DVR099 Corinne's Krise
DVR099 Corinne's Krise

DVR099 Corinne's Krise
Gerade noch auf den letzten Metern haben wir's geschafft, unsere Jahres-Endausgabe mit Florian und Bernhard aufzunehmen. Wir wünschen euch viel Vergnügen, einen guten Rutsch und nur das Beste fürs 2025!
SBB Halbtax Plus und Feldbesuche / Massenüberwachung in der Schweiz / Musik-Kanäle auf Youtube / Chor-Wettbewerbe / Weiterbildung / Konzerte / Klimablock / Netflix & Co
Mit unseren alljährlichen Gästen Bernhard und Florian diskutieren wir die Themen Lärmbelastung in Gross-Städten und Gesundheit, Flo’s Umzug nach Liechtenstein, öffentlichen Verkehr und Ernährung. Wir sprechen auch über technische und gesellschaftliche Entwicklungen, darunter Balkon-Photovoltaik, den aktuellen Stand zu KI und die Energiewende, und wie immer Empfehlungen zu Büchern, Filmen, Musik und diskutieren über das Social Web. Wir wünschen euch einen guten Start ins 2024 und hören uns hoffen...
Nach einer viel zu langen Pause sind wir zurück mit einem Gast, den wir schon sehr lange auf der Gästeliste hatten und nun endlich zum Gespräch einladen konnten. Mit Helge reden wir u.a. über Sardinien, Olivenöl, sein ADHS, Thomas’ erste Parlamentswahl und Konzert und Ferdis Veloreise nach Madrid. Wir wünschen viel Spass und sind schon bald wieder zurück mit zwei üblichen Verdächtigen…
Wir haben's mal wieder geschafft, zu zweit aufzunehmen und besprechen die aktuelle AI-Lage, ein paar Klima-News, Kunst, Kultur, Appenzeller Chöre, Raketen, the usual. Die Folge ist dem kürzlich verstorbenen Nicolas Semak gewidmet, der uns beide über Jahre hinweg beschallt und belustigt hat. Ruhe in Frieden, Nicolas.
Traditionell zum Jahresende haben wir uns mit Bernhard und Florian getroffen in Ferdis neuem Haus in Olten. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins 2023!
Wir haben uns mal wieder selbst zu Corinne eingeladen, wie immer um die Lage der Nation zu besprechen. Es ging um die aktuelle Energie-Krise, um ihre neue Ausbildung, neuen Alkohol, neue Bücher und andere Neuigkeiten. Wir wünschen viel Spass!
DVR091 Abgelenkt von Käse
Gut erholt von unserer Endjahresfolge starten wir spät wie immer ins neue Jahr. Die allgemeine Weltlage hat uns quasi ans Mikro getrieben, wir konnten das offensichtliche Thema Ukraine-Krieg nicht auslassen. Ausserdem diese Episode: die SBB spart Energie, Crypto-Rants, ein Haus-Update, Ferdi auf Twitch und Artikel, die einem das Internet so zuflattert.
Später als sonst haben wir uns dieses Jahr in Basel mit Bernhard bei Flo getroffen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Das offensichtliche Thema haben wir absichtlich (so gut es ging) aussen vor gelassen, es gab zum Glück noch genügend andere Themen. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hören uns im nächsten Jahr. Viel Vergnügen!
Wir sind mal wieder zu zweit, die Themen diesmal unter anderem: Haus-Update / Thomas’ neue Wohnung / Rezos Zerstörung und die Bundestagswahl / Smartphones / Spracherkennung / Ferdis Veloreise / Bond ist konkurs / James Bond Viel Spass!
Wir senden mal wieder gemütlich unter der Woche zu zweit, diesmal mit: der SVP, Dave Chapelle, Drucken und Bestellen, Telefon-Marketing, Malaria, und natürlich einem Haus-Update. Viel Spass!
Es war bis vor kurzem noch unklar, ob Netz Natur oder Danke Vreni länger überlebt, nun ist es aber klar! Diesmal mit: Plastik und Abstimmung, Penalty im Tunnel, Digitalisierung mit der Brechstange und Boomer-Gifs. Steigen Sie ein in den Gute-Laune-Zug, das Bordrestaurant bleibt geschlossen. Wegen Corona. Viel Spass!
Das hat noch gefehlt: die Herren von Danke Vreni säuseln euch an einem kühlen Aprilabend knapp drei Stunden in die Ohren. Die Themen unter anderem: Hauskauf, Hausboot, Hausarrest. Wir wünschen viel Spass!