Heute mit Isabella Vértes-Schütter
Unser Partner in dieser Woche ist die Doppelpack-Edition "Meierlikör" von Mensch Hamburg. Foto: Oliver Fantitsch

Unser Partner in dieser Woche ist die Doppelpack-Edition "Meierlikör" von Mensch Hamburg. Foto: Oliver Fantitsch
Heute erklärt Euch in unserem (fast) täglichen Podcast, warum er mit dem FC St. Pauli zusammen Laptops sammelt und weshalb Schweißen sein Meditationsersatz ist. Unser Partner in dieser Woche ist die Doppelpack-Edition "Meierlikör" von Mensch Hamburg. Foto: helden.de
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Annette Bruhns, die neue Chefredakteurin von "Hinz&Kunzt", über ihre Pläne mit Hamburgs Straßenmagazin und darüber, warum sie mit dem Notprogramm der Stadt im Corona-Winter 20/21 nicht zufrieden ist. Unser Partner in dieser Woche ist die Doppelpack-Edition "Meierlikör" von Mensch Hamburg. Foto: Andreas Hornoff
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Britta Duah, die Intendantin des Winterhuder Fährhauses, über das Warten auf die Wiedereröffnung der Theater. Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner Doppelkorn. Foto: PublicAddress/Stefan Hoyer
Wird das sommerliche Kinovergnügen im Schanzenpark verboten? Diese Frage kam erst kürzlich auf. In unserem (fast) täglichen Podcast äußert sich heute u.a. dazu Altonas Bezirksamtsleiterin Stefanie von Berg. Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner Doppelkorn. Foto: Bezirksamt Altona
Heute räumt Uwe Grieger, der neue Chef der Volkshochschule Hamburg, in unserem (fast) täglichen Podcast u.a. mit dem Klischee auf, dass VHS-Kurse unmodern sind. Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner Doppelkorn. Foto: Hamburger Volkshochschule/Gesche Jäger
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: die Journalistin Wiebe Bökemeier über das spannende Thema "Psychische Erkrankungen". Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner Doppelkorn. Foto: hfr
In unserem (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht Marie Bäumer über die Besonderheiten der Provence, über Wege, sich selbst zu finden und darüber, wie man die Angst vor Pferden verlieren kann. Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner Doppelkorn. Foto: Sebastién Manigaud
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Fernsehmoderatorin Bettina Tietjen über das Flirten mit Studiogästen, über Hotel-Treffen mit Michail Gorbatschow und darüber, welche Rolle die Zahl 187 in ihrem Leben spielt. Unser Partner in dieser Woche ist das Panini-Album "Team Hamburg". Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Schauspieler Peter Lohmeyer über die Probleme bei Schalke 04, Panini-Sammelalben und darüber, wie zum Teufel man sich 30 Seiten Text merken kann. Unser Partner in dieser Woche ist das Panini-Album "Team Hamburg". Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Musikerin Stefanie Hempel über Livestreams in Corona-Zeiten, das erste Beatles-Festival Hamburgs und warum in der Stadt viel mehr getan werden müsste zu Ehren der Band. Unser Partner in dieser Woche ist das Panini-Album "Team Hamburg". Foto: Martina Drignat
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Alexander Böker, Sammelkönig von Hamburg, über die Entstehung seines neuen Panini-Sammelalbums mit Hamburger Promis, die Überraschungen in dem Heft und dessen Nutzen für die Hamburger Kulturschaffenden. Unser Partner in dieser Woche ist das Panini-Album "Team Hamburg". Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Harald Schiffauer, Geschäftsführer von guenstiger.de über die Probleme beim Home Schooling, warum er seine Mitarbeiter selbst entscheiden lässt, ob sie Home Office machen und wie sich das Konsumverhalten der Menschen durch Corona geändert hat. Unser Partner in dieser Woche ist das Panini-Album "Team Hamburg". Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Hubert Neubacher von "Barkassen-Meyer" erklärt, warum seine Barkassen auf der Elbe fahren, obwohl Hafenrundfahrten verboten sind und noch viel mehr. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Stephan Bestmann
Wie ist das eigentlich derzeit, wenn man selbständig ist und auch noch drei Kinder hat? Filiz Christoph, Geschäftsführerin von "Adam & Eve" verrät Euch das und mehr in unserem (fast) täglichen Podcast. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Christian Barz
Heute spricht Lars Meier in unserem (fast) täglichen Podcast mit Hotelier Marc Ciunis über das tägliche Leben im Lockdown, Corona-Geschäftsideen und darüber, wie es wohl danach wird. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Catrin-Anja Eichinger
Wie wird man eigentlich Influencerin und gibt es in dem Job viel Geld für wenig Arbeit? Das verrät Euch Liberta Haxhakadriu heute in unserem (fast) täglichen Podcast. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: hfr
Es geht wieder los mit unserem (fast) täglichen Podcast "Wie ist die Lage". Heute ist Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan zu Gast und spricht über den Sturm aufs Kapitol in Washington, gute Vorsätze und die politischen Ziele der Grünen in 2021. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: O. Hoffmann
Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner. Foto: Nina Stiller
Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner. Foto: Senatskanzlei Hamburg
Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner. Foto: hfr
Unser Partner in dieser Woche ist Ostholsteiner. Foto: O. Tjaden/Sozialbehörde
Unser Partner in dieser Woche ist N Klub - Die Show. Foto: Senatskanzlei Hamburg
Unser Partner in dieser Woche ist N Klub - Die Show. Foto: Ralf Kornmann
Unser Partner in dieser Woche ist N Klub - Die Show. Foto: Thorge Huter
In der aktuellen Folge von „Wie ist die Lage?“ erzählt Falko Droßmann, wie er in einem Pflegeheim in Wilhelmsburg eine schwere Entscheidung treffen musste und von Diskussionen mit Barbetreibern. Er erklärt, warum ein harter Lockdown jetzt gerade nötig ist und warum er an Heiligabend drei Stunden lang auf Youtube Geschichten vorlesen wird. Unser Partner in dieser Woche ist N Klub - Die Show. Foto: Bezirksamt Hamburg MItte
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Wie ist das eigentlich, wenn man an Corona erkrankt? Andreas Tembrockhaus, Chef der Flensburger Brauerei, erzählt es uns. Spoiler: es ist richtig übel. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Flensburger Brauerei
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Verkehrssenator Anjes Tjarks über die Arbeit seiner Behörde im Lockdown, Sicherheit im mNahverkehr und mit einem Ausblick auf 2021. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: BVM/Edda Teneyken
Weißbier kommt aus Bayern? Von wegen! Weißbier ist eine Hamburger Erfindung, erklärt Bierexpertin Sünje Nicolaysen in unserem (fast) täglichen Podcast und gibt außerdem Tipps rund um das Thema Craft Beer. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Cécile Ash Photography
Während den Profi-Fußballclubs die berühmte Extrawurst gebraten wird, leiden die Amateursportler seit dem Frühjahr unter Corona-Einschränkungen. In unserem (fast) täglichen Podcast gibt Philipp Obloch, Trainer des TuS Osdorf, einen Einblick in die Situation der Amateure. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: hfr