Servus. Willi, Ich kann. Rein oder ja. Der war. Stark. Ich bin beeindruckt. Willi, Ich kann es gar nicht glauben, dass wir sitzen. Wir haben lange drüber geredet und jetzt sind wir hier. Tendenziell starte ich diesen Iconic Podcast doch mit einem dicken Rülpser. War gut. Ich find es mega. Wir sind genauso reingestartet, wie ich es mir vorgestellt habe. Ja, einfach.
Wir haben erst versucht, uns so n grobes Skript zu schreiben und so inhaltliche Sachen. Sind wir irgendwie nicht so die allerbesten, weil wir haben gerade auch schon mal probiert, n Anfang aufzunehmen. Es hat nicht funktioniert. Wir haben so viel gerade durcheinander geredet und dachten, wir starten jetzt noch mal neu rein. Und das machen wir nämlich jetzt genau. Wir haben ne kleine Liste, Leute, die wollen wir abarbeiten, genau gucken ob es funktioniert.
Wie die jetzt müssen wir erst mal sagen, was machen wir hier? Wir machen jetzt n Podcast der Podcast heißt Freundschaft minus ich find es mega. Ist n toller Name, ne? Ja, und ihr müsst euch vorstellen. Also das ist ein Video Podcast für alle die ne auch ein bisschen was zum Glubschen. Mal bitte den Leuten da. Tag Freunde ne. Auf youtube findet ihr uns auch und. Und ja, ihr müsst euch das für alle ne die nicht gucken können. Ihr müsst euch so vorstellen.
Weedbet und ich sitzen hier an einem provisorischen Tisch aka 2 Stells nur eine Platte richtig haben da eine schicke Tischdecke drüber gemacht. Wir haben hier eine rote Kerze wie beim Diner und die tropft die ganze Tischdecke voll, das ist wirklich atemberaubend. Ja Weedy und wir haben jetzt einmal die Woche hier ein Date. Und reden über Gott und die Welt. Ja, und damit die Leute auch ne verstehen, wem Sie hier zuhören, haben wir uns was überlegt.
Büdi hat sich das überlegt, ich fand es nicht schlecht und zwar wollte büdi, dass wir uns gegenseitig vorstellen. Genau damit ihr uns kennenlernt vielleicht. Und vielleicht kennen uns ja auch einige noch nicht. Also erstmal ich Sitz Paula gegenüber, Paula ist eine blonde Dame in einem grauen Kleid und Paula und ich haben uns vor 2 Jahren kennengelernt. Schon. Ja, ich weiß. Und wir sind älter geworden. Paula, ich hab mir unsere ersten Videos angeguckt, wo wir das
erste Mal zusammen im Jim waren. Ich war so kleen. Und wir waren beide Kleen. Da hat sich viel getan. Es hat sich üppig was getan. Oh ist heftig und es kommen mir nicht wie 2 Jahre vor. Also wirklich nicht. Nee, es ist wie, als wär das vor einem halben Jahr gewesen. Und. Vor allen Dingen mittlerweile, was wir schon alles zusammen gemacht haben. Wir waren zusammen bei Tomorrowland, Wir waren zusammen zusammen in Kapstadt, wir haben so viel zusammen erlebt.
Das ist verrückt, egal. Ich leite, ich leite wieder in eine andere Richtung ab. Paula, müsst ihr wissen, ist einer der lustigsten Menschen, die ich kenne, nicht weil Paula so gute Jokes auf Lager hat, sondern weil Paula so ne Grund. So n Grundhumor hat. Ja, ich muss dazu kurz
einsteigen. Es gibt Leute, die lachen einfach random über mich und ich denk mir so, also Menschen, die mir gegenüber sitzen, Simon zum Beispiel, der lacht manchmal einfach und ich bin und ich und dann sag ich, so was ist denn gerade so lustig, ich denk so, na du ich so, ich hab doch gerade gar nichts. Macht der Nina genauso ne, die lacht manchmal einfach. Ich denk mir so, ich atme doch einfach nur. Gestern in der Küche hab ich über irgendein Thema geredet, was ich wirklich.
Also es war so n Thema wo ich so so so ja weißt du und dann so und so. Ich hab das Richtige erzählt und Nina guckt mich an ist irgendwann so Oh nicht Gott was was hast du nichts ich so wie nichts du. Ja, ich muss auch sagen, das gilt nicht nur für mich, sondern es gilt auch für dich. Also ich finde, du bist von Grund auf so ein witziger Mensch, obwohl du gar nicht versuchst, lustig zu sein und deswegen sind wir beide in Kombi ganz schwierig. Ich muss. Sagen wir hatten so ne Phase dann.
Wird man nur. Gelacht. Oh. Oh, ich spüre, die Phase könnte auch zurückkommen. Da haben dann können wir nicht den Podcast aufnehmen. Dann war es das, dann lachen wir nur das. Stimmt das nervt die Leute bereißen uns OK, es gab so eine Phase unsere Anfangsphase, da haben wir uns getroffen, dann wussten wir, jetzt geht es los mit Video drehen und dann haben wir nur gelacht. Es ging also, es ging nicht, wir konnten keinen geraden Satz rausbringen und am Anfang waren wir so.
Das können wir doch nicht hochladen. Aber genau das wollten die Leute sehen. Ja, ich, wir sind, wir kommen vom Thema ab, wir wollten uns gegenseitig. Vorstellen also. Knackig kurz und knackig. Paula ist ein super sympathischer Mensch, der einfach so sehr, ich hab es eben schon kurz gesagt, du bist sehr so, du bist halt so du, also ich finde, es gibt so Menschen, die sind so in verschiedenen
Momenten immer anders. Also die sind manchmal ernst und manchmal nicht, dass du nicht ernst sein kannst. Aber du bist immer. So so bisschen Goofy drauf.
Ja, genau, du bist immer so du. Ja, und das ist ganz toll, weil es haben nicht so viele Menschen, viele Menschen so, da kommt jemand anders in den Raum rein, das war früher ganz oft so, kannst du das hattest du, hattest du bestimmt so mit 18, wenn du n Typen kennengelernt hast, und der war mit dir war der keine Ahnung, super lieb und süß und warst so Oh total toll, dann kommen die Freunde dazu und plötzlich ist der Typ ganz anders, kennst du das ja? Und so, das hat jeder ja so n
bisschen du nicht. Du bist einfach immer. Gleich, ich bin immer bist immer gleich. Manche bist du NP, kommen wir später zu die Begriffe ihr kriegt, ihr müsst wissen ihr kriegt beim Podcast noch so n so n so n Spicker wo ihr dann draufgucken könnt was wir meinen wenn da NP und so gesagt wird, das erklären wir sonst aber alles noch. Ich bin an der Reihe, ne, also so was würde ich zu vidi sagen. Vidi ist. Wie ich schon eben gesagt hab, auch ein sehr auch ein sehr goofy Mensch. Und.
Ich muss sagen, in den letzten 2 Jahren hast du dich auch so ein bisschen in so eine Deadrolle entwickelt. Ich glaube, die hattest du schon immer mit tiefen Herzen. Würdi ist so ein Mensch, der will jedem helfen und der ist auch immer für einen da, also egal wer zu würdi kommt. Also jetzt zum Beispiel aus dem OAS Team. Ne Würdi ist eine Schwäche und eine Stärke von mir gleichzeitig. Genau Würdi ist Brand.
Ja, also ich glaube, jeder findet bei dir Rat und du bist doch immer sehr ne. Du willst immer, dass es einem gut geht und ja, tendenziell ist vidi n üppiger Businessman ist n Macher vidi, du bist wirklich n Macher weißt du was? Ich hab dir einmal in einem Video gesagt, dass du so mein Vorbild. Willst ich konnte mit denen gar nicht so klar kommen. So überfordert damit? Ich weiß noch, als ich das Video geschnitten hab du so was.
Nein. Ja, Buddy, du bist wieso ein Dad, wieso ein Vorbild, aber tendenziell auch wie ne der Basti, mit dem man wirklich. Jede bist ne tolle Kombi, nehm ich ja. Ich weiß auch nicht wie ich hier gelandet bin, da wo ich jetzt gelandet bin das also es ist. Ich muss sagen, da wo ich gelandet bin, hab ich dir zu verdanken und damit leiten wir über auf unsere Kennenlernstory.
Ich fang an, weil ich hab Paula gekannt, bevor Paula mich gekannt hat, muss man dazu sagen, ich bin durch tik tok gescrollt, man muss sagen, mein also zu meinem Job gehört teilweise auch dazu, dass ich halt neue Athleten finde fürs Team und Athlet klingt jetzt immer so nach Mega krasser Sportler, aber einfach Leute, die andere dazu motivieren Sport zu machen so. Und ich hatte Paula n paar Mal bei mir auf der willst du noch mal rülpsen, passt. Nee, gerade kommt keine Air nach oben.
Danke, ist alles beisammen. Struggle von mir lange Geschichte, andere Geschichte auf jeden Fall hatte ich die bei mir auf der Startseite erst mit einem Video, das war so n bisschen in ne andere Richtung würde ich behaupten, da Paula über bitte sexy ja Paula über Selbstbefriedigung geredet war ich n bisschen verwirrt dezent, danach hatte ich dich auf meine For you mit irgendeinem Gym Video und allein da fand ich schon diese. Diese 2 Seiten. Diese Dualität? Ach das.
Fand ich spannend. Ne völlig. Spannend, du dachtest so, wer ist diese Lady? Ach, so irgendwie macht die gar keinen guten Content, aber. Irgendwie ist die üppig. Lustig ist der potent n Rohdiamant, dachte ich mir, dann bin ich dir über tik tok gefolgt und dann hab ich mir es angeguckt, dann bin ich dir über Insta gefolgt und dann hab ich gesehen auf Insta hat Paula nur so diese typischen Bilder hochgeladen.
Ja, aber das waren tatsächlich so Bilder, wo man sich mit seiner Bestie trifft und verabredet und sagt, wollen wir heute Bilder machen. Ja, genau so. Solche Bilder hatte ich noch online, so n bisschen aus dem Urlaub aus meinem. Toll, das ist schön so. Und dann hab ich Paula auf Instagram geschrieben, irgendwann, weil ich halt Paula eigentlich für O Ace gewinnen wollte, weil ich mir so dachte, da ist n Rohdiamant hinter und da hab ich dir geschrieben, willst du sagen was ich dir
geschrieben? Hab so pass auf, also ich hab ne diesen. Sexy weird Content gemacht? Fassen wir es mal zusammen. Ich habe das gemacht, was alle machen, Lip Sync, irgendwelche Trends, weil ich dachte that's the way to go, ich wollte n bisschen warm werden mit tik tok und dann ne auf diese viralen Videos gehen wir jetzt nicht weiter ein, wenn ihr. Irgendwann reden wir mal.
Irgendwann bringe ich mal in einer Folge, ohne dass Paula ist weiß, alle alten Videos mit okay, dann gucken wir uns die alle gemeinsam an. Okay ich, ich freue mich drauf. Und ich erst. Das ist sehr widdies und meine neue Lacher. Ja ja, na ja, auf jeden Fall. Irgendwann hab ich gedacht, die Videos sind es nicht, die bringen mich jetzt nicht dahin, wo ich irgendwie gern sein möchte und tendenziell hatte ich auch 90% männliche Follower, Follower von all of the World, die.
Ähnlichen Brüder, die die Zugeguckt haben. Genau, und da dachte ich mir so, es ist nicht so mein way to go, also hab ich mit Jim Content angefangen, ich hab. Mir auf Amazon Sportklamotten bestellt und die einfach mal bewertet und ich glaube würdi ist so auf mich aufmerksam.
Kann gut sein, ja hat er mich gefunden, dachte sich EY die stellt Sportklamotten vor, die ist es die brauche ich, die brauche ich nee und dann ist wüdbert doch in meine DMS geslidet und dann plötzlich hatte ich da so eintippen mit 300000 Abonnenten ne in meinen DMS und ich dachte mir so hu ist das ich kannte würdi nicht, ich hatte den vielleicht einmal auf so einem Tik tok Video oder so gespottet. Fandst du mich komisch, also so eine Hand. Des Contents, den du von mir gesehen hast.
Man muss ja sagen, ich hab schon seit 10 Jahren mach ich schon irgendwelche Videos seit 8, seit 44 Jahre davor hab ich nur oberkörperfreie Bilder gepostet. Mega war ne tolle Zeit. Aber guck mal, deine oberkörperfreien Bilder waren so ein bisschen wie mein Star. Ja, ich brauch es auch nicht. Genau doch. Schön. Weil da ist. Nicht mein Kind. Mal her, ne guck mal der Papa. Hier der Papa sah jung und knackig aus. Mama, da war da war im Saft.
Diesen Saft. Okay auf jeden Fall wütbert slidete in meine DM s und dort erstaunte ich folgende Nachricht. Hey Paula, ich folgte dir schon ein bisschen länger auf tik tok und ich muss sagen, ich finde es cool, was du da machst, aber ich sehe auf Insta machst du irgendwie nicht so viel. Hast du mal Lust, dass wir vielleicht miteinander telefonieren? So ungefähr war die Nachricht und ich dachte mir so. Keine Ahnung, wer das ist. Keine Ahnung was der von mir
will. Ich glaube der will mir ein Influencer Programm verkaufen, aber ich dachte mir ich habe ja nichts zu verlieren. Weißt du, wie schwierig es ist, diese Nachricht zu schreiben? Ja, ja, du sagst das jetzt einfach, weißt du, wie lange ich an dieser Nachricht saß?
Ja, aber du. Musst ja die Mischung finden aus du sollst nicht denken, ich mach dich an ne, es soll schon so nicht so wirken wie ich versuche jetzt irgendwie mit dir in Kontakt zu kommen, versuche ich ja aber nicht auf die Ebene, gleichzeitig soll es ja auch sympathisch wirken, so auf nett. Damit man sich nicht denkt, das ist irgendein Business foodsy gleichzeitig soll soll man sich aber auch schon irgendwo denken,
ja, da passiert ja irgendwas. Ja genau, und ich hab mir genau bei der perfekten Mischung gedacht. Hey, ich drop meine Nummer, ruf mich an, ich lass mich drauf ein dann. Haben wir 2 Tage später telefoniert. Genau. Und dann hat der Herr mir am Telefon einfach nur gesagt.
Ich find es cool was du machst. Keep going, wenn du weitermachst, ich ich guck so n bisschen zu und dann hätte ich dich gerne im OIS Team und dann muss ich wirklich sagen das war so n Punkt wo ich mir so dachte Mach ist Social Media was für mich und dass du mir gesagt hast irgendeinen random du der auf jeden Fall aber üppig Abonnenten hat ne du hattest so 300000. Abonnenten oder so. Da habe ich mir so gedacht.
Weißt du was, Paula, machst du und es gab eine Lady auf Instagram, Whitney Simmons. Ja, stimmt, die hast du mir auch damals gesendet. Ja, die hat Jim Videos gemacht,
aber keine normal. Die hat halt ihr Mikrofon mitgenommen und nicht einfach die Übung erklärt, sondern die hat bisschen geplaudert, die hat einfach ein bisschen kacke gelabert und das fand ich cool und ich dachte mir, so kenne ich auf dem deutschen Markt nicht, mache ich und dann habe ich mich überwunden, mir Mikros zu bestellen, habe meinen ersten Jim Block hochgeladen. Ja. Und dann ging es los. Ja, war on Feier und dann hab ich jeden Tag so n Video hochgeladen.
Und das ist üppig abgegangen. Ja, und ich hatte innerhalb von ich glaub 3 Monaten 2 Monaten 100000 Abonnenten oder so so Crazy. Ja es ging richtig schnell und. Jetzt sitzen wir hier. Und jetzt sitzen wir hier. Werbung. Hey, wie schön, dass du Freundschaft minus hörst. Aber Moment mal.
Trägst du da etwa keine OAS? Dabei ist o Ace doch die Sportbekleidungsmarke mit den, Na ja, ich sag mal besten Leggings der Welt. Paula hat sogar eine eigene Kollektion, na ja, komm, das kann ich so nicht verantworten, ich will mal nicht so sein mit dem Code f minus, also ausgeschrieben ohne Leerzeichen bekommst du immer den maximalen Rabatt, meistens 10% aber manchmal auch mehr. Probier es doch mal aus WWW Punkt o ace.de.
F minus im Checkout. Werbung Ende stimmt ja, so haben wir uns kennengelernt, dann warst du irgendwann auf einem Shooting, auch von uns. Ja, so haben wir uns dann richtig, richtig kennengelernt. Was war das erste, was du gedacht hast, als du mich gesehen? Hast ja Pass auf. Ich dachte mir so, ich lerne heute Widi kennen, also ne Jan. Jax Weider guten Tag und ich weiß noch, ich bin zu diesem Shooting gefahren, 2 Stunden lang nach Neuss, da war das nicht.
Da hast du noch in Frankfurt gewohnt. Ne, genau lustigerweise das Erste was ich Paula gesagt habe, als die zu uns nach Köln gekommen ist, meinte ich, irgendwann wirst du in Köln wohnen. Und ich dachte mir so auf gar keinen Fall. Ja, und ich habe immer so gesagt, Köln ist hässlich, aber die Leute sind toll. Leute, ja, guess what Leute? Ich wohne seit über einem Jahr in Köln, Köller Alaf und. Kann sagen, was ich sage, wird wahr, ne.
Ja, auf jeden Fall. Ich war bei diesem Shooting ne und ich weiß noch, da hab ich beni auch das erste Mal kennengelernt, also Beni arbeitet auch bei bei OAS, die macht da Influencer Management und die war so richtig ruppig und ich war so voll überfordert, ich dachte mir so warum ist sie so root irgendwie, warum ist sie so gemein?
Ich war voll so eingeschüchtert na ja und dann war ich noch da lagen da so n paar Klamotten und dann war es so schnapp dir was, zieh dich um und sucht den Fotograf und wir shooten n bisschen und ich war so. OK, und dann hab ich mir
Klamotten geschnappt. Ich weiß noch, Jessie war da und ich hab der so n bisschen zugeguckt wie sie das gemacht hat und ich dacht mir so schaff ich auch so irgendwann Tür geht auf Büdi kommt rein und du kamst so richtig so mit deiner Männer gang ich weiß noch du kamst mit Josh und Simon kam die so zu dritt da rein alle Frauen drehen sich um gucken so wow büdi 2 Meter groß ist alle Aufmerksamkeit auf dich. Ja, ich weiß noch, dann haben wir uns kurz umarmt.
Hallo gesagt, ich glaube wir haben maximal einen Satz ausgetauscht, du warst einfach nur so, passt alles, es passt alles mit den Klamotten und so und ich war so ja mega und ja ich glaube dann hast du noch ein bisschen zugeguckt wie wir so Random tik toks gemacht haben und dann bist du auch wieder gegangen. Ich war nicht lange da, wir waren später noch essen am selben Tag. Ah, ich erinnere mich. Du hast du noch erst einmal ein
bisschen mehr gequatscht. Ja, ultralustig, weil ich immer, wenn ich auf so n Event komme, versuch ich halt da reinzukommen und halt allen auch das Gefühl zu geben, also n gut n gutes Gefühl mitzugeben, weil ich weiß selbst, wie es früher bei mir war, wenn ich auf so irgendwelchen Shootings oder so
war. Man fühlt sich immer so n bisschen weird irgendwie, man kommt da so rein, man ist alleine, man kennt nur nicht alle und ich versuch halt dann immer so viel gute Laune da mit reinzubringen, dass man sich halt einfach denkt, nee ist toll lebensjut ja das war meine Mission. Ich muss sagen, ich hab mich auch. Wohlgefühlt schön, das freut mich. Ja, und dann? Ja, wie kam es jetzt überhaupt dazu, dass wir ein Podcast.
Machen, dann waren wir Essen und dann haben wir uns gut verstanden und dann irgendwann haben wir gesagt, komm, wir machen mal zusammen Videos. Ja, pass auf, Leute wie die, dachte sich Uprising Star. So, da Klemm ich mich hinten dran. Ich als alter Hase, ich muss mal gucken, wo ich bleib, auch die Paula, das sieht gut aus, mach ich. Und ich dachte mir, so, hey, da will einer Videos mit mir machen.
Ich hab mich so geehrt gefühlt, ich weiß noch, als ich ganz neu im Social Media Business war, ich mein, Ich bin ja auch sehr sehr schnell gewachsen und natürlich dann viele Augen auf mich und viele Leute, die schon länger im Game waren, fanden das natürlich spannend, ne die? Die denken sich dann, ah, neue Follower kann ja auch was abgraben sogar und ich dachte mir nur so wow Leute die ich schon immer auf Social wiedersehen wollt Videos mit mir machen, ich fühl mich so geehrt.
Ja und dann? Du hast doch mit einigen Videos gemacht, dann ne. Ja, ja, ich glaub jeder hat sich in die Reihe gestellt und gesagt, ich will auch. Ja und dann haben wir genau unser erstes Video zusammengedreht und die Kamera ging an. Und. War vorbei. Und wir hatten den Lachflash des Leben unseres Lebens. Seitdem, also wirklich immer, wenn die Kamera anging, wir haben so gelacht, es ich, man konnte nicht ernst bleiben. Und es gab gar keinen Grund dafür.
Wir haben einfach. Über alles gelacht. Diese Stimmung im Raum war einfach plötzlich lustig für uns. Keiner hat n Witz gemacht, keiner hat n dummes Gesicht gemacht, wir haben einfach gelacht. Die anderen im Jim. Wir haben ja immer so Jim Vlogs gedreht, bodenlos ne, die müssen sich auch gedacht haben, also wir haben versucht Bankdrücken zu machen, ihr müsst euch vorstellen, da war kein Gewicht auf dieser Stange. Ne Paula konnte diese Stange nicht von. Sich abdrücken, weil sie so.
Gelacht hat. Meine Muskeln wurden einfach schwach. Ich konnt nicht mehr wirklich. Also so lustig? Ja, aber das war auch so der Moment, wo wir uns auch, glaub ich, also weil wir haben uns gesehen, wir haben einfach nur die ganze Zeit miteinander gelacht, wir haben auch über, also wir konnten auch gar nicht groß über Sachen reden, wir haben einfach nur gelacht, im Auto ging es dann so n bisschen. Ja, da konnten wir dann ernst. Reden wir mal ernstes Wörtchen miteinander reden.
Ja, ja, und ich glaub, da haben wir uns relativ schnell, ich glaub wir haben uns sehr schnell verstanden. Ja ja ich glaub das war so n bisschen das. Ding. Dann kam der Content Halt extrem gut an. Also die Leute haben unsere Kombi geliebt und klar, also gar nicht verstehen ne Cheers ne ja und gut, hier sitzen wir halt ne ja und? Dann haben wir irgendwann uns gedacht. Wir haben schon sehr viel erlebt in der Zwischenzeit, da können wir mal nach und nach davon reden, weil die letzten 2 Jahre
war üppig viel los. Es war üppig viel los. Und wir haben immer über Gott und die Welt geredet. Und irgendwann war es ne geile Kombi, weil auch im Wir haben im Gym entweder miteinander gelacht oder wir haben über irgendwelche. Random Sachen. Random Sachen geredet. Und dann haben wir uns halt gedacht, warum machen wir das nicht einfach im Podcast?
Nee, das Ding. Es hat auch so angefangen, weil wir nicht in den Jim Vlogs geredet haben beziehungsweise trainiert haben, sondern nur geredet haben, habe ich irgendwann den Titel von einem Video immer genannt, Jim Podcast und irgendwann waren die Leute, so macht man Podcast, macht man Podcast und dann Willi, Wie war das noch mal?
Ich glaube, ich habe einfach gesagt, ey, ich hätte so Lust auf einen Podcast. Ich will jetzt glaube ich einen machen und du so ja lass einfach zusammen machen und wir so ja okay. Los. Und dann ging es los und wir kamen eigentlich. Wir hatten ja erst n anderen Podcast Namen. Ja, eigentlich sollte der Podcast heißen Date ohne Happy End. Und ich muss sagen, das war unser erster Impuls und wir fanden ihn beide unglaublich.
Fanden ihn beide mega lustig, weil ihr müsst verstehen ab dem Moment wo Paula und ich wir hatten damals ich hatte damals hatte ich noch keine öffentliche Beziehung. Ne, ich red ja nur von mir jetzt. Ich hatte damals keine öffentliche Beziehung und die Leute haben uns halt immer unter. Unter und die Leute haben. Uns immer unter das Video geschrieben, also erst war es so. Oh mein Gott, ihr solltet. Keine Ahnung. So mäßig so Daten, die sich ihr solltet euch Daten irgendwie so
Sachen kamen dann. Und mein Freund? Genau so und dann irgendwann war es auch heute noch. Ich bekomm teilweise random auf Videos von vor 72 Wochen so oder 4 und 48 war so n Kommentar. Sind die zusammen oder ist das n Paar? Aber das Krieg ich immer noch unter meinen Tiktoks. Voll also und richtig. Scheiße, ich weiß unter Linas Podcast ne. Also Willis Freundin, komm mir mal.
Kommentare ist der nicht mit Paula zusammen und ich weiß noch, dass ich immer unter jedem Kommentar irgendwann um das so richtig aufzuklären, wenn Leute bei mir so kommentiert haben, seid ihr eigentlich n Paar? Dann hab ich mal Lina markiert und gesagt Nee das ist Willis Frau, also Freundin ja.
Ja, aber irgendwie keine Ahnung. Aber es ist ja immer so bei Mann und Frau, in dem Moment, wo ja ein Typ was mit einer Frau macht, da muss ja gevögelt werden, das geht ja gar nicht anders, also es ist so verrückt, ja, auf jeden Fall haben uns das dann alle immer geschrieben, immer die ganze Zeit bis heute, und dann haben wir uns irgendwann gedacht, wir machen
Gag draus. Ja, wir dachten uns so geil, wir bringen das Ding um, weil irgendwie ist es ja auch, wenn man sich so trifft und zusammensetzt, ist es wie ein Date. Ich hab auch mal Chet GPT gefragt und hab gefragt, ist ein Date immer etwas romantisches und Chet gpt? Die hat gesagt, Nein, date kann auch einfach aus 2 Menschen sein, die sich kennenlernen.
Und dann dachten wir, das müssen wir noch weiter definieren, ohne Happy End, ne, weil wir gehen hier raus, machen das Licht aus, pusten die Kerze aus, die hier alles volltropft und ne, so geben wir uns dann einen feuchten Händedruck, war mega, dann gehen wir nach Hause. Das haben aber alle nicht gefeiert. Niemand und weiß. Alles, so hm verstehe ich nicht so. Ganz. Und weißt du, was mich so sauer gemacht hat, dass keiner einen besseren Vorschlag hat?
Ich dachte einfach alle gesagt, Scheiße. Warum Hätet ihr so ihr kleinen Scheiben ey, sag doch mal, mach doch mal einen. Gegenvorschlag. Und geh mir nicht auf die Eier schläcke. Kam nicht. Und dann irgendwann kamen wir auf den Titel Freundschaft minus, also das Gegenteil von Freundschaft plus. Ich muss aber dazu sagen, ich kam da nicht drauf. Also wirklich eines Tages, nee, nee, das war, wir sagen noch im Office oder so, also plötzlich. Sich Haut wie die aus dem Nichts raus.
Nee, der Titel ist auch Kacke. Wie wäre es mit Freundschaft minus und ich war so, nee, den gibt es doch, safe schon, das können wir gar nicht nehmen und so. Ja Leute, wir haben uns den Titel geschnappt, It's hours now. Jetzt sind wir hier. Ich finde es auch ziemlich iconic. Ich muss auch sagen unser Titelbild, also von dem Podcast dieses Cover ist so wild, wir müssen auch die Story erzählen, wie wir dieses Shooting gemacht haben und wie wir die Idee hatten. Ach so, passt auf.
OK, meine Inspo war also wir hatten ja die ganze Zeit den Titel Date on Happy End, also war uns klar, wir wollen irgendwie so Date mäßig genau. Aber so ein so ein Chaos Date halt. Genau, weil es ist ja kein wirkliches Date und wir dachten uns so wie verpacken wir das? Und dann? Haben wir so ein bisschen geguckt und dann habe ich mir das Cover von einem meiner Lieblingsfilme angeschaut, The Ugly Truth.
Ich weiß gerade gar nicht, wie der auf Deutsch heißt, auf jeden Fall war das auch so ein bisschen so, sie hat so ein rotes Kleid und erst so im Anzug und ich dachte mir so, das ist geil, das machen wir auch und ich habe keine Ahnung, wie ich da drauf kam. Aber ich dachte mir so, wir sitzen am Tisch und untenrum sehen wir tendenziell aus wie, als würden wir auf der Couch chillen. Ne, ich hatte so meine Cami Hausschuhe an, du saßt da in Simons Badehose. Ich hab gesagt die.
Hab ich mir noch bei Simon abgeholt. An dem Tag. Damit ich was rotes für untenrum habe. Genau, weil wir wollten so ein bisschen diese Gegensätze. Haben aber das zu brechen. Ja, ja, da sind wir ins Studio, haben das Set aufgebaut, die Kerze, die hier gerade brennt, stand auch in der Mitte und haben das Foto gemacht. Es war mega es. Ist gut geworden. Und es ist so perfekt geworden. Es ist genauso wie. Es unser Cover ist wahrscheinlich das Beste an diesem Podcast.
Ich liebe das Cover, ich. Liebe es auch. Ja, mega. So wie die müssen wir auch dazu sagen. Hat eine Agenda, ja. Ich habe mir nämlich aufgeschrieben, worüber wir nämlich reden. So in der 1. Folge, weil wir wollten erst mal so ein paar Dinge abhaken, damit die so ein bisschen Bescheid wissen.
Ich glaube, so ein Grundtonus ist gesetzt, also wir wissen selbst nicht, worum es gehen wird, bei allen folgen, aber wahrscheinlich wird es halt so auch ein bisschen um Mann, Frau Themen gehen, weil wenn Paula und ich uns nicht ablachen beim Sport oder dazwischen im Auto, reden wir halt auch sehr gerne über so verschiedene Ansichtspunkte, die wir haben bei. Beziehungsthemen oder irgendwie so alte Stories von uns, wo wir üppig drüber gelacht haben, was
wir früher gemacht haben. Wir sind ja mittlerweile alte Hasen, fühlst du dich alt, Paula? Nee, irgendwie nicht. Also ich muss sagen, ich liebe meinen Alltag aktuell, weil ich so mir so richtig bewusst wird, dass ich machen kann, was ich will. Ich denk mir so, ich, ich bin 26, das heißt, ich darf auf der Welt. In jedem Land alles machen.
Ich weiß nicht, ich fahre Auto, ich habe meine eigene Wohnung, ich kann einkaufen, was ich will, ich denke mir so, ich habe schon so viel Erfahrung und wissen, wenn ich manchmal zurückdenke, als ich 19 war, ich habe so. Viel gemacht. Ich war so kleen. Mit 2021. Ich war halt wirklich also. Deswegen weißt du, ich fühle mich so. Immer noch jung und frisch und weiter.
Ich denke mir so, ich bin in der Blütezeit meines Lebens aber nicht alt, aber Willi, Ich würde auch sagen, das liegt daran, dass du bald 30 wirst und ich noch üppig davon entfernt bin. Ich werde dieses Jahr 29 und das ist für mich so surreal, weil ich gefühlt gerade erst 20 geworden bin. Und ich fühle mich im Kopf hier auch noch so zur Hälfte. Ja, würde du bist auch im Kopf noch 20, aber irgendwie auch gar nicht. Genau, und das ist so das Ding. Das meinte Lina auch immer zu mir.
Auf der einen Seite bist du so richtig wieso 120 jähriger Typ und auf der anderen Seite bist du halt auch schon auf jeden Fall üppig 30 und deswegen fühle ich mich alt. Darf ich kurz auf eine Sache eingehen, die ich in einem Video bei dir gesehen habe? Das fand ich so cool, ich glaube, das hast du auch bei dir bei Instagram angepinnt, da hast du irgendwie gesagt, wenn du jetzt irgendwie, nee, was war das? Noch mal irgendwie. Wenn du zurückschaust, dann würdest du genau an dem Punkt
sein wollen. Sag fass das noch mal kurz ich.
Finde das so interessant. Ich hatte letztens mit Josh nämlich da drüber eine Unterhaltung und ich fand das so spannend, wir arbeiten ja den ganzen Tag immer auf irgendwas hin, ne, wir wollen halt irgendwie irgendwann ein Haus haben und ein tolles Auto und halt irgendwie schöne Klamotten, alles drum dran und ich finde eigentlich die Erkenntnis so spannend, dass wenn du 40 bist und all die Dinge hast, für die du die ganze Zeit gearbeitet hast, dann würdest du mit 40
keine Sekunde zögern, einfach zu sagen, ich tausche mit 40 jetzt, um wieder genau hier zu sein, also quasi die Zeit zurückzubekommen, um all diese Sachen zu bekommen, was n Umkehrschluss bedeutet. Alles was du jemals besitzen wirst. Ist weniger Wert als der Moment jetzt, weil du würdest ja alles geben, um wieder hier zu sein. Ja, theoretisch hast du ja eigentlich schon. Und dann bedeutet das, du hast alles.
Ja, und ich muss sagen, irgendwie dieser Gedanke, der also diese Aussage hat mir so viel gegeben, ich hab so viel darüber nachgedacht und ich dachte mir, so, ich weißt du, und dann, dadurch hab ich mich irgendwie auch nicht alt gefühlt, weil ich mir so dachte, krass, ich bin. An dem perfekten Punkt. Und eigentlich muss ich jetzt einfach nur happy sein und das gerade so richtig genießen. Was ich hab. Weißt du was? Und ich glaube auch, es wird nie besser, als es jetzt ist.
Das hab ich auch zu Josh gesagt. Ich glaub nicht, dass es besser wird. Ich glaub auch nicht, dass es schlechter wird. Ja ja, aber ich glaube jedes Mal wenn man sich so denkt, Oh ich will irgendwas in der Zukunft haben, nimmt man sich Glück aus dem hier und jetzt was das einzige ist was es eigentlich gibt, ne. Ja, wir sind kurz abgeschliffen. Ja, das.
Wollen wir völlig leicht? Ja, aber ihr merkt schon genau, ich wollte sagen, worüber wir so reden, wir wollen einfach so unsere, so unsere Meinungen zu so verschiedenen Themen reingeben, weil es immer manchmal ganz spannend ist, weil ich als Mann auf bestimmte Dinge drauf gucke und du als Frau auf bestimmte Dinge drauf guckst, und dann haben wir manchmal so so unfreundliche. Ich muss eine Sache sagen, bitte
vidi. Und ich, wir haben uns so mäßig die Hand drauf gegeben, dass wir hier wirklich auspacken. Schau nicht so, du wolltest auch auspacken. Bei manchen Stories müssen wir vielleicht üppig zensieren, manche Stories werden auch niemals das Tageslicht erblicken, aber ich dachte mir so ich ich bin eine. Bewegte Vergangenheit. Ja, ich auch. Ich weiß aber wie die du kennst so wenige Stories eigentlich. Du kennst keine einzige im Detail, du.
Du kennst das ist echt krass. Also du, ich weiß gar nicht, warum du überhaupt oberflächlich Storys kennst, aber ich hab noch nie eine so wirklich. Ich hab eine mal einen Kapstadt Hype mitbekommen, da saß ich mit dem Auto, da hast du Lina ne Story. Erzählt. Aber ich muss sagen, Girls erzählt meine Story auch noch mal. Annas ne. Ja, ich bin so gespannt. Ja, Ach, die Zeit.
Die Zeit, die. Zeit. Die Leute, ich muss euch diesen Insider auflösen, warum wir so sagen, die Zeit, weil wir hatten einmal so einen Spieleabend und wir haben. Haben wir gespielt?
Was? Wie Activity aber so, da gibt es so mehrere Spiele. Eigentlich ist halt so tabu, heißt das, und da hast du ja so ne Sanduhr und irgendwann haben die anderen Leute immer angefangen, wenn noch so n paar Körnchen in der Sanduhr waren, haben die dann immer angefangen, die Zeit ist abgelaufen und irgendwann haben vidi und ich so nen richtigen Joke daraus. Gefallen ne Minute bevor die Zeit abgelaufen war, will ich schon so ne. Saas. Was ist abgelaufen?
Ja, ne. Ja toll finde ich mega, dann habt ihr jetzt glaube ich alle Infos die ihr braucht. Wir wollen auch ein sehr interaktives Ding daraus machen, bedeutet schreibt uns gerne bei Spotify, schreibt schreibt S gerne bei Youtube, schreibt uns gerne eine DM bei Insta. Überall, überall. Also wir haben natürlich ne hier einen schönen Instagram Account für den Podcast Spamt uns zu mit Fragen, Themen, alles was du am. Liebsten, ich will richtig spicy Fragen, die auch richtig knifflig sind.
Sind ja ganz. Gut, und dann so was soll ich machen? Also ne so Beispiel, mein Freund macht immer XYZ oder oder ne Freundin von mir sagt immer das mir wie darauf hab ich Lust zu reagieren eine letzte eine letzte Frage die ich auch nicht habe weil ich wollte die Folge so abschließen weil der Podcast heißt ja Freundschaft minus hast du schon mal ne Freundschaft plus? Ja, du. Ja. Okay was willst du darüber wissen?
Ist das ganze heile verlaufen? Ich muss gerade ganz kurz überlegen, also es ist gar nicht so lange her. Ich habe noch in Frankfurt gewohnt, ich habe noch studiert, das war ein bisschen die Corona Zeit da, weil ich habe eigentlich in Saarbrücken studiert und während Corona ne hatte man online Uni und so und dann habe ich halt in Frankfurt bei meiner Mum gewohnt, einfach in der Zeit und. Ich weiß gar nicht mehr, woher ich ihn kannte, fällt mir gerade
auf. Ich weiß es nicht mehr auf jeden Fall. Ich muss kurz überlegen. Völlig spannend. Und weißt du was? Das ist gar kein Problem, weil das war eh ne Frage, die ich mit in die 2. Folge ziehen möchte als kleiner Cliffhanger. Du kleiner kleiner. Wenn ihr mehr wissen wollt. Wenn ihr mehr wisst, Paulas Freundschaft plus und wie sie geendet ist, die scheinbar gar nicht allzu lange her ist. Und wer es ist. Wir werden alles veröffentlichen.
Bilder, Videos an ist aber für. Mich vor allen Dingen. Ich weiß, dass er das Safe sehen wird, also ich weiß nicht, ob er sich die Folge anhört, aber wenn wir solche Snippets und so posten. Oh, bei mir nicht. Bei mir ist ewig her, aber auch das werdet ihr in der 2. Folge erfahren. Hast du noch abschließende Worte? Ja Leute, ich freu mich auf die
Zeit mit euch. Jede Woche wird ne neue Folge kommen, wir packen spicy Sachen aus, Reden über alle Themen, worauf ihr Lust habt, das wird n interaktiver Podcast wir freuen uns auf euren Input. Und ja. Folgt uns, lasst uns 5 Sterne Bewertung, da macht es gut Freunde, Küsschen aufs Nüsschen. Kuss. Tschüss.
