Heute mit Tim Lessau
Der Bäckermeister über das 165-jährige Familienunternehmen „Braaker Mühle“. Unser Partner in dieser Woche ist die Ratsherrn Brauerei. Foto: Florian Läufer

Der Bäckermeister über das 165-jährige Familienunternehmen „Braaker Mühle“. Unser Partner in dieser Woche ist die Ratsherrn Brauerei. Foto: Florian Läufer
Die Direktorin des Hotels „Reichshof Hamburg“ über die Situation am Bahnhofsvorplatz. Unser Partner in dieser Woche ist die Ratsherrn Brauerei. Foto: hfr
Der Musiker über den Umgang mit seiner Depression. Unser Partner in dieser Woche ist die Ratsherrn Brauerei. Foto: Dennis Dirksen
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion über Probleme der Gesundheitsversorgung. Unser Partner in dieser Woche ist die Ratsherrn Brauerei. Foto: Michael Zapf
Caroline Runge, Stationsleitung der neurochirurgischen Station der Asklepios-Klinik Altona. Unser Partner in dieser Woche ist die Ratsherrn Brauerei. Foto: Asklepios
Björn Hansen, Hamburger Unternehmer, Veranstalter und Gründer der Morgenwelt GmbH, über sein Herzensthema „Nachhaltigkeit“. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Reiko Hess
Melanie Schlotzhauer, Hamburgs Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration, über den Annemarie-Dose-Preis und das tolle soziale Engagement der Hamburger. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Senatskanzlei / Daniel Reinhardt
Die Schauspielerin Katharina Abt über ihre Rolle und das Stück „Du bist auf dem einsamen Weg“ am Ernst-Deutsch-Theater und vieles mehr. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Saskia Allers
Der Gründer von OMR (Online Marketing Rockstars) über das anstehende Festival am 7. und 8. Mai. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Benne Ochs
Hamburgs Umwelt-Senator über die ambitionierten Klimaziele Hamburgs Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: O. Hoffmann
Der Gründer von OMR (Online Marketing Rockstars) über das anstehende Festival am 7. und 8. Mai in einer Sonderfolge von „Wie ist die Lage?“. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Benne Ochs
Die zweite Vorsitzende des Hamburger Hilfskonvois über ihre Arbeit. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Sportfive
Die Gründerin über die Mission ihrer gemeinnützigen Organisation „Mehr Zusammen“. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: hfr
Die Senatorin für Schule und Berufsbildung über Hamburgs Schulsystem. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Senatskanzlei
Der Geschäftsführer der „Wackelpeter Frischküche“ über ökologisches Kochen für Kitas. Foto: Meerfreiheit
Der Intendant der Deichtorhallen über das Event am 27. April. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Michael Schipper
Der Theatermacher und Organisator des Spielbudenfestivals über Straßenkunst in Hamburg. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Stefan Malzkorn
Hamburgs Senator für Kultur und Medien über die Kulturveranstaltungen im Rahmen der Fußball-EM. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Senatskanzlei Hamburg
Der Gründer und Geschäftsführer von „Forward Creatives“ über die Vernetzung der Kreativ-Industrie. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: hfr
Die Sängerin über den Entstehungsprozess ihres neuen Albums. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Philipp Eisermann
Die Senatorin für Wirtschaft und Innovation über die Planung der neuen Brücke am Hafen. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: O. Tjaden
Die Geschäftsführerin über die Arbeit im Schokoladenmuseum. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Sebastian Fuchs
Der Träger des Bundesverdienstkreuzes über sein Ehrenamt. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Anne de Wolff
Die Autorin über das Schreiben eines Kinderbuchs. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Sebastian Fuchs
Die Schauspielerin über ihren unkonventionellen Weg vor die Kamera. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto:
Der Bezirksleiter Hamburg-Nord über den Gerichtsprozess mit der AfD. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Bezirksamt Hamburg-Nord
Die Sängerin und Rapperin über die Planung ihrer anstehenden Tour. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Katja Ruge
Der Schauspieler über die größte Herausforderung während der anstehenden Fußball-Europameisterschaft. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: Jana Nemitz
Der Chef des „The Fontenay“ über das Luxushotel und den Tourismus in Hamburg. Unser Partner in dieser Woche ist Meierlikör. Foto: The Fontenay
Der Fotograf und Streetart-Künstler über seine Werke in Hamburgs Straßen Paul ist Streetartist und Fotograf in Hamburg. Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht er über die Art, wie er seine Kunst verschenkt und weshalb auch die Zeichnungen seiner Tochter Streetart sein können. Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. In der Rubrik „Nice oder Scheiß“ lobt Paul, wie sich die Stadt Hamburg im Kampf gegen Rechts präsentiert.