Heute mit Aki Bosse
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Aki Bosse über sein neues Album „Übers Träumen“, die Wahrnehmung seiner Musik und das Leben auf Tour. Unser Partner in dieser Woche ist die Triodos Bank. Foto: Marco Sensche

Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Aki Bosse über sein neues Album „Übers Träumen“, die Wahrnehmung seiner Musik und das Leben auf Tour. Unser Partner in dieser Woche ist die Triodos Bank. Foto: Marco Sensche
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Bischöfin Kirsten Fehrs über den Glauben in schwierigen Zeiten und Hoffnungsbotschaften. Unser Partner in dieser Woche ist die Triodos Bank. Foto: hfr
Heute spricht der Schauspieler Wolfram koch in unserem (fast) täglichen Podcast über den Zwiespalt des König Lear, die Unmöglichkeit Shakespeares und die Hamburger Theaterszene. Unser Partner in dieser Woche ist die Triodos Bank. Foto: Agentur Schlag
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Lisa Maria Otte, Sprecherin für Tierschutz bei den Grünen, über Tierheime, die Adoption von Haustieren und persönliche Lebenswegentscheidungen.Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Lisa Maria Otte, Sprecherin für Tierschutz bei den Grünen, über Tierheime, die Adoption von Haustieren und persönliche Lebenswegentscheidungen. Unser Partner in dieser Woche ist die Triodos Bank. Foto: hfr
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erzählt Dilar Kisikyol über ihr Projekt „Du kämpfst“, das Frauen die Teilhabe am Boxsport ermöglicht. Außerdem erklärt sie, wie sie sich auf die Verteidigung ihres Weltmeisterstitels in München vorbereitet. Foto: hfr
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ berichtet Cordula Radtke über ihre Arbeit als Fußballtrainerin für Mädchen und Frauen in Wilhelmsburg. Sie erklärt, warum sie den Verein gegründete und was die Ziele des Trainings sind. Außerdem erzählt sie, wie sie für die Preisverleihung direkt vom Fußballplatz auf die Bühne geholt wurde. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Tobi Schlegl. Foto: hfr
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erklärt Tim Walter, wie er den Aufstieg schaffen möchte und was in seinen Augen einen guten Trainer ausmacht. Außerdem spricht der HSV-Trainer über seine impulsive Art und darüber, wie er Podcast-Gastgeber Lars Meier zum Fußballprofi gemacht hätte. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Tobi Schlegl. Foto: Gute Leude Fabrik
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erzählt Tim Walter von seiner Familie in München, wie oft er es schafft, sie zu besuchen und wie er seine Rolle als Vater aus der Ferne interpretiert. Außerdem verrät der HSV-Trainer, wie er seine Freizeit in Hamburg verbringt und was er in schlaflosen Nächten in sein Notizbuch schreibt. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Tobi Schlegl. Foto: Gute Leude Fabrik
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ erinnert sich Jan Plewka an sein erstes Selig-Konzert. Passend zur aktuellen Single „Neuanfang“, verrät er außerdem, wie man sich künstlerisch immer wieder neu erfindet, wie man gestärkt aus Bandkrisen hervorgeht und wieso die Band auch nach 30 Jahren längst nicht ans Aufhören denkt. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Tobi Schlegl. Foto: Sven Sindt
Heute spricht die NDR-Moderatorin Bettina Tietjen in unserem (fast) täglichen Podcast über ihre Camping-Leidenschaft, ihre Sendung „Tietjen campt“ und ein bevorstehendes Jubiläum. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Tobi Schlegl. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Jens Hinrichs, der Betreiber der Bunthaus Brauerei, über seine Leidenschaft für Craft Beer, seine Anfänge als Bierbrauer und seinen Wahlstadtteil Wilhelmsburg. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Bäderland. Foto: Bunthaus
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Gabriele Eggers, Kaufmännische Geschäftsführerin der Gasnetz Hamburg GmbH über den Stand der Gasspeicher für den Winter, die Energieträger der Zukunft und 17 Jahre Pendeln zwischen Hamburg und Dortmund. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Bäderland. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Finanzsenator Andreas Dressel über die geplante HHLA-Beteiligung durch die Reederei MSC und Hamburgs finanzielle Zukunft. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Bäderland. Foto: Daniel Reinhardt / Senatskanzlei Hamburg
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Der Schauspieler Michael Ehnert über seine neue Kurzfilm-Trilogie, DIY-Mentalität und seine Lieblingsjobs am Filmset. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Bäderland. Foto: hfr
Heute spricht in unserem (fast) täglichen Podcast Dr. Sönke Knutzen, der Geschäftsführer der Hamburg Open Online University, über das Konzept der digitalen Bildungsplattform. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Bäderland. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Die Sängerin Miu über ihre Backstage-Routine vor Konzerten und ihr Engagement beim Landesmusikrat Schleswig-Holstein. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Hofbräu Wirtshaus. Foto: hfr
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ spricht Prof. Dr. Helmut Dosch über den aktuellen Stand beim Bau der Science City in Bahrenfeld. Außerdem verrät er, welche Innovationen der „PETRA IV“-Ringbeschleuniger ermöglicht und wie er sich dabei fühlt, dass die Stadt das DESY oftmals wie ein Vorzeigeprojekt behandelt. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Hofbräu Wirtshaus. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Gundula Hölty, die Geschäftsführerin des Fundus Theater über spielerisches Forschen mit Kindern und den „FC Fundus“. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Hofbräu Wirtshaus. Foto: Hanno Krieg
Heute in unserem (fast) täglichen) Podcast: Der Kunsthändler Anaisio Guedes über seine Airport Gallery und darüber, wie er in Zukunft die Leute aus der Hansestadt besser erreichen möchte. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Hofbräu Wirtshaus. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Joachim Lux, der Intendant des Thalia Theaters, über das Scheitern liberaler Demokratien, die Inszenierung von „Noch wach? und den Tag der offenen Tür seines Theaters. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Hofbräu Wirtshaus. Foto: hfr
Heute blickt der Polizeipräsident der Freien und Hansestadt Hamburg Ralf Martin Meyer in unserem (fast) täglichen Podcast auf seine Karriere zurück. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Der Journalist und Medienunternehmer Oliver Wurm über das Grundgesetz als Magazin, die Sonderausgabe von „Dreizehn +13 Gedichte“ zum Tag der Deutschen Einheit und seine Verbindung zum Fußball. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Lena Hansen von GREEN EVENTS HAMBURG über Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche und das Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit. Unser Werbepartner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Simon Heydorn
Heute spricht die Staatsrätin und Bevollmächtigte der Freien und Hansestadt Hamburg, Almut Möller, über das Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit und ihre Aufgaben als Staatsrätin. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Daniel Reinhardt / Senatskanzlei Hamburg
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Uwe Bergmann, der Veranstalter des Bürgerfests zum Tag der Deutschen Einheit in Hamburg, über die Feierlichkeiten rund um die Binnenalster. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Bergmann Gruppe
In unserem (fast) täglichen Podcast begrüßt Lars Meier heute Linda Heitmann. Die Hamburger Bundestagsabgeordnete der Grünen spricht über ihre Arbeit in Berlin, die „Streit-Ampel“ und darüber, warum der Tag der Deutschen Einheit wichtiger ist denn je. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Der Schauspieler und Drehbuchautor Sebastian Doppelbauer über seine Rolle in der Miniserie „Legend of Wacken“, in der er einen der Gründer des norddeutschen Musikfestivals spielt. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Raiko Schwalbe, Veranstalter der INCorporating art fair, über die Highlights der 3. Ausgabe vom 22. bis 24. September, das Veranstaltungskonzept und die gesellschaftliche Bedeutung von Kunst. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Marcus Schlaf
Heute spricht die Geschäftsführerin von recyclehero, Nadine Herbrich, über das Konzept und die Entstehungsgeschichte des Startups. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: recyclehero
Heute spricht Richard von Berlepsch, der Flottenmanager von Hapag-Lloyd, in unserem (fast) täglichen Podcast über die Zukunft des Hafens und der Schifffahrt. Unser Werbepartner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: hfr