Heute mit Aydan Özoğuz
Heute berichtet die Hamburger SPD-Politikerin Aydan Özoğuz in unserem (fast) täglichen Podcast, wie die erste Woche nach der Bundestagswahl in Berlin war. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Özoğuz

Heute berichtet die Hamburger SPD-Politikerin Aydan Özoğuz in unserem (fast) täglichen Podcast, wie die erste Woche nach der Bundestagswahl in Berlin war. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Özoğuz
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Wie läuft das eigentlich nach Corona in der Gastro? Und was macht den Reiz am Kellnern aus? Das verrät Anika Beckmann, Kellnerin bei "Frau Möller". Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: hfr
Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Miniatur Wunderland Hamburg
Folgt Kultursenator Dr. Carsten Brosda seinem alten Freund Olaf Scholz nach Berlin, wen der Kanzler wird? Das und mehr haben wir Brosda gefragt, natürlich in unserem (fast) täglichen Podcast. Unser Partner in dieser Woche ist das Discovery Dock. Foto: Senatskanzlei Hamburg
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Constanze Lux von La Douce erzählt von der neuen Eimsbütteler Interessengemeinschaft kleiner Unternehmen. Unser Partner in dieser Woche ist das Discovery Dock. Foto: Verena Felder Fotografie
Wie eine erfolglose Suche nach Sneakern dazu führte, dass Ari Berzenjie eine App erfand, die sein Unternehmen zu einem der 25 interessantesten Start-Ups Deutschlands machte. Unser Partner in dieser Woche ist das Discovery Dock. Foto: BLVRD
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Mathias Adler vom Tagesjournal ordnet für euch die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 ein - auf Bundesebene und für Hamburg. Unser Partner in dieser Woche ist das Discovery Dock. Foto: hfr
Unser Partner in dieser Woche ist das Discovery Dock. Foto: Bertold Fabricius
In der letzten Folge unseres (fast) täglichen Podcasts vor der Bundestagswahl ist die Grünen-Kandidatin Katharina Beck zu Gast. Sie sagt: Keine Investition in den Klimaschutz kostet am Ende mehr Geld. Warum und weshalb? Reinhören! Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Christine Fiedler
Heute ist anlässlich des Wahl-Specials von "Wie ist die Lage?" der Hamburger FDP-Kandidat Jimmy Blum zu Gast bei Lars Meier. Er erklärt, was ihn in die Politik gebracht hat und welche seine Themen für den Bundestag sind. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: braunphotography.de
Heute begrüßt PR-Profi Lars Meier in unserem (fast) täglichen Podcast den SPD-Kandidaten aus Altona für die Bundestagswahl Matthias Bartke. Er spricht über Diskussionen in sozialen Medien und Wahlkampf an der Haustür. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: hfr
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Zaklin Nastic von der Linken zum Wahlprogramm ihrer Partei und mit der Theorie, warum die Linke das "Schreckgespenst" der anderen Parteien ist. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Konstantin Eulenburg
Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Jeremy Möller
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Reinhold Beckmann. Der Moderator, Fußballkommentator und Vorstand von „NestWerk - Hamburgische Initiative für Jugendarbeit e.V.” spricht darüber, wie der Verein während des Lockdowns gearbeitet hat, über seine demnächst stattfindende Benefiz-Veranstaltung „Weltretter-Abend“ und sein tiefes Schamgefühl Afghanistan betreffend. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Steven Haberland
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Managing Director der Millerntor Gallery, Andrej „Arne“ Vogler. Er erzählt von der momentanen coronabedingten Notlage der Millerntor Gallery und wie man die Organisation unterstützen kann. Zudem verrät er, wie man den Street-Art-Künstler „Banksy“ kontaktieren kann und welchen Rapper er gerne mal auf der Hauptbühne sehen würde. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Katrin Schöning
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Gastronomin Terry Krug, die über die aktuelle Situation der Gastronomen spricht – verrät, was sie vom Hamburger Kultur Sommer hält und warum ihr die Anwohner auf St. Pauli große Sorgen bereiten. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Lidija Delovska
In „Wie ist die Lage?“ gibt Björn Hansen Einblicke in die aktuelle Lage einer sehr gebeutelten Branche, erzählt mit welchen Problemen sich Veranstalter herumschlagen müssen und verrät, was Helge Schneider und er – außer der gleichen Frisur – noch gemeinsam haben. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Rajko Hess
Die Bundestagswahl rückt näher und in unserem (fast) täglichen Podcast haben wir deshalb Léa Briand von abgeordnetenwatch.de zu Gast. Sie verrät, wie ihre Plattform euch bei der (richtigen) Wahl helfen kann. Unser Partner in dieser Woche ist das Mercado. Foto: Kim Sperling
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Moderatorin und Schauspielerin Andrea Gerhard über Drehs im Kaufhaus, Nachhaltigkeit und Veganismus sowie Filmküsse. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: David Wehle
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Kunstausstellungsveranstalter Raiko Schwalbe über den Kunststandort Hamburg und seine "INC corporating art fair" im Oberhafenquartier. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Marcus Schlaf
Heute ist Umweltsenator Jens Kerstan zu Gast in unserem (fast) täglichen Podcast. Was er dort sagt, dürfte Olaf Scholz eher nicht gefallen. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: O. Hoffmann
Heute geht es in unserem (fast) täglichen Podcast um euer leibliches Wohl! Food-Bloggerin Sandra Bock erzählt von ihrem Projekt "Farm to Table". Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto:
Heute läuft die 300. Ausgabe unseres (fast) täglichen Podcasts "Wie ist die Lage"! Zu Gast ist Finanzsenator Andreas Dressel. Unser Partner in dieser Woche ist Asklepios. Foto: Senatskanzlei
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Sängerin Älice über ihre Solo-Karriere. Unser Partner in dieser Woche ist Stilbruch. Foto: Valentin Ammon
Heute ist in unserem (fast) täglichen Podcast Schauspielerin Katharina Pütter zu Gast. Sie spricht über ihr aktuelles Stück "Träum weiter" am Ernst-Deutsch-Theater. Unser Partner in dieser Woche ist Stilbruch. Foto: Thomas Ernst
Heute wird es sportlich in unserem (fast) täglichen Podcast. Sky-Moderator Patrick Wasserziehr spricht über HSV, St. Pauli, die Bundesliga, Olympia und das Präsidentenamt beim DFB. Unser Partner in dieser Woche ist Stilbruch. Foto: Sky/A.Schätz
Heute erzählt Regisseur Miguel Alexandre, wie sein neuer Netflix-Film "Schwarze Insel" entstand und was er mit dem peinlichsten Erlebnis seines Lebens zu tun hat. Unser Partner in dieser Woche ist Stilbruch. Foto: David Alexandre
Unser Partner in dieser Woche ist Stilbruch. Foto: Lukas Reindl
Diese Woche ist wieder Derbyzeit! Natürlich geht es auch darum, wenn in unserem (fast) täglichen Podcast Innensenator und St.-Pauli-Fan Andy Grote zu Gast ist. Unser Partner in dieser Woche ist das Hotelrestaurant Waldesruh am See in Aumühle. Foto: Gute Leude Fabrik
Heute in unserem (fast) täglichen Podcast: Schauspielerin Nina Petri über Texte lernen, hygieneregelkonforme Kussszenen und Schuhe. Unser Partner in dieser Woche ist das Hotelrestaurant Waldesruh am See in Aumühle. Foto: Axel Martens