"Wir hatten einen Kühlcontainer für Leichen auf dem Klinikhof"
Ende Januar 2020 stand plötzlich der erste deutsche Coronainfizierte auf dem Parkplatz der München Klinik Schwabing. Clemens Wendtner war dort zu Beginn der Pandemie Chefarzt der Infektiologie und Hämatologie und musste reagieren. Im Podcast spricht er darüber, warum er die Pandemie am Anfang unterschätzt hat. Den Hosts Maria Mast und Florian Schumann erklärt er, wie es ist, ein unbekanntes Virus zu behandeln und ob er sich noch mal für eine Impfpflicht einsetzen würde. Das ist die zweite Folge ...
