Die Ex-Wives Live - podcast episode cover

Die Ex-Wives Live

May 29, 202617 minEp. 56
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/therealexwifes


MyWellness | Euer privates Day Spa: Zu zweit buchen, zweite Person gratis. Code exwives unter mywellness.de

Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Gültig für Aufenthalte bis August 2026.



+++ WICHTIG: Diesen Podcast gibt es immer dienstags und immer am letzten Dienstag im Monat auch als VODCAST - klickt hier: https://on.rtlplus.com/24/therealexwives

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Community Event von "The Real Ex-Wives". Ihr wollt Charlotte und Gia auch mal live sehen? Dann sichert euch jetzt noch Tickets für den Live-Podcast am 12. Juni in Berlin: https://www.ticketmaster.de/event/the-real-ex-wives-live-mit-charlotte-wurdig--georgina-stumpf-tickets/1253267550

Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: sales@julep.de


Wir verarbeiten im Zusammenhang mit dem Angebot unserer Podcasts Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, melden Sie sich hier: datenschutz@julep.de

Transcript

Hi, herzlich willkommen, wie schön. Schön, dass ihr da seid. Kommt ihr aus Berlin? Welches Umland? Im Süden. Ah, okay. Gut, na, wir sind im Norden. Wir sind im Norden. Ja, im Süden konnten wir ja nicht. Nope. Da war Bushido. Das ging nicht. Da mussten wir in den Norden ziehen. So einfach ist die Nummer gewesen. Warum wohnst du denn im Norden von Berlin, Charlotte, neu am Süden, Wabushido? Naja, was soll man machen? Ich hatte keine Wahl.

Ja, schön, herzlich willkommen. Also Ostsee ist ja schon mal richtig weit. Gibt es eine weitere Anreise? Nee. Gut, dann haben wir nicht so schlechtes Gewissen. So, meine Lieben, gibt es jetzt schon Fragen? Oder wollen wir das nachher vertagen? Wir machen das sowieso nachher. Erst mal ein bisschen Mut antrinken. So habe ich das früher auch gemacht. Wir, um zu antworten. Wahrscheinlich. Wahrscheinlich schon. So, erzähl mal, wie war dein Tag? Ja, ich wollte gerade da reinhaken.

Ich habe dich kaum gesehen heute. Prost übrigens. Nett, dass du da bist. Auf uns alle. Ey, wir müssen ganz kurz mal applaudieren. Gia ist heute hier pünktlich. Wir haben uns kurz überlegt, ob ich einfach so aus Gag und Jux einfach wirklich verspätet dann reinkomme. Aber nee, der Witz wäre ein bisschen blöd gewesen. Hätte ich auch nicht so lustig gefunden. So, ja, wir hatten heute so einen aufregenden Tag. Ich bin auch froh, dass wir so viel zu tun hatten, weil ich glaube,

sonst wäre mir der Arsch echt auf Grundeis gegangen. Ja. Weil man hat ja schon so Angst, man sieht dann so die Sitze und ich meine, ja, wir reden jetzt hier über die Längs-Areda und so, das meine ich jetzt nicht, aber so trotzdem hat man Schiss, dass man hier reinkommt und so zwei, drei. Weißt du, keiner kommt, weil doch schön ist, das kann ja alles passieren heutzutage. Also jetzt passiert ja den besten Mal. Und deswegen waren wir echt aufgeregt.

Ja, und auch so ein bisschen, wir haben eben zum Beispiel noch einen Käffin getrunken, mal ganz schnell. Ich hatte Schiss, dass ich vor Aufregung einfach nichts mehr sagen kann, nichts mehr erzählen kann, nur noch hier sitze so. Ja, ja, nein. Das ist richtig. Und so war das heute auch in den Interviews. Wir hatten heute zwei Interviews. Und das war ja für mich auch... Hier sind wir rausgesucht.

RTL war da, komisch, weiß auch nicht warum. RTL war da und hat Interviews für uns gemacht, erstmal für Punkt 12 und dann für exklusiv und ich merkte nur, wie Gia neben mir sitzt, am Anfang noch voll aktiv und so und irgendwann so rausgesoomt. Voll. Die war nicht mehr da. Ich war nicht mehr da und ich sehe nur noch seine Lippen und währenddessen dachte ich, oh kacke, ich glaube, jetzt bin ich abgedriftet. Und dann guckte er mich an und ich sehe nur so, Charlotte guckt mich auch und ich so, ja.

Ich habe einfach ja gesagt und dann Das ist so, scheiße, hast du das jetzt aufgefallen? Und da hast du mich noch echt gerettet, ne? So, mich auch noch so angeguckt. Und ich so, ja genau, nee, oder? Ich wusste wirklich beim besten Willen, ich habe die Frage gar nicht mehr im Kopf gehabt. Und währenddessen dachte ich aber nur, wie war die Frage? Vielleicht komme ich noch drauf anhand des Kontexts, anhand deiner Antwort und dann so, nee. Nee. Shit. Na ja, gut. Gott sei Dank war das nicht live.

Wirklich, ja. Da verließ mich einfach kurz die Konzentration oder irgendwas mal. Ja, aber ist ja nicht so schlimm. Dafür machen wir das ja Gott sei Dank zu zweit hier Das ist doch auch schön Das war auch wirklich witzig, glaube ich Und zumindest wurde uns das gesagt, direkt als Feedback Da hatten wir auch noch nichts getrunken Nee, doch Nein, das stimmt gar nicht Beim allerersten Interview, heute um eins Hattest du noch nicht getrunken? Nein Upsi Naja, gut Prost.

Nee, also auf jeden Fall. Und dann haben wir noch diesen, kennt ihr das von Airtail exklusiv, das mit dem Joker? Eine Frage, ein Joker? Oder zehn Fragen, ein Joker? So rum, eine Frage, ein Joker würde ja nicht Sinn machen. Aber zehn Fragen, ein Joker. Das war auch... Ein witziges Format, wo man so ganz schnell dann antworten muss. Wieder total was für mich. Das ist ja voll was für dich, ne? Katastrophe, ja. So, wie dann überlegt. Ja, genau.

Oh, tolle Lichter. Was extrem gut lief, war unser Shooting. Wir haben nämlich ein Shooting heute gemacht. Kennt ihr die Kacheln? Bei dem Podcast, da haben wir ja so eine ganz, ganz schlimme Kacheln. Wo wir beide völlig so aussehen. Wie KI, wirklich. Ja, wirklich so, was ist das? Ist das eine Kamera? Hilfe! Und die Eule auf GST-Shirt. Ja, das ist eine Kamera. Ja, wir sind so, so.

Was ist das hier? Ganz schlimm. Und dann haben wir jetzt so lange rumgegraben und rumgezickt und genervt, dass wir heute neue Fotos machen durften. Und das geilste war die neuen Fotos im Schlafanzug. Im Schlafanzug mit Weinglas. Nein, ich habe ihn nicht wieder an. Es ist kein Schlafanzug. Es war total, das war so schön. Wir haben dann die Bildauswahl gemacht und haben uns total gefreut, weil das ist so, das entspricht viel mehr uns.

Wir hatten mega Spaß. Wir haben einfach auch, wir haben einfach übertrieben. Weißt du was? Wir haben heute fast einjähriges. Nein! Ja! Juhu! Okay, das ist geil! Wow! Einjähriges Potti? 15. Mai, Lana hat vorhin zu mir gesagt, vor einem Jahr hat es angefangen. Ich so, was? 15. Mai? Das ist ja fast... Ey, das ist geil. Ist ja krass! Darauf Prost! Prost, Leute! Einjähriges! Auf euch! Dankeschön, wirklich. Danke, danke, danke, dass ihr hier am Start seid, dass ihr uns hört, immer noch hören wollt.

Vielleicht werden sie auch gezwungen, man weiß es nicht. Who knows. Ja, also das haben wir heute, ist mir heute bewusst geworden. Das ist geil. Krass, Anja. Finde ich richtig cool. Und zur Feier des Tages, dass ihr das nachher nicht vergesst, wenn ihr nachher geht, da sind wir natürlich noch lange nicht, aber es gibt noch einen schönen Goodie Bag für euch. Prall gefüllt mit echt tollen Sachen. Ja, wirklich, wirklich sehr gut. Zwei werden keinen kriegen, weil die haben wir.

Nein, ich kriege natürlich alle einen. Alle einen Goodie Bag. So, so sieht's aus. Also, der Tag war bis jetzt anstrengend, der Tag war aber auch lustig. Toll, ja. Hat Spaß gemacht und war echt gut so, weil sonst hätten wir uns wahrscheinlich viel, viel mehr in die... Naja, na klaro. Sonst wäre ich jetzt 10.000 Mal, ich hab mir ja auch alles aufgeschrieben, wir haben uns so ein bisschen ein paar Stichpunkte gemacht, ja?

Weil ich tendiere ja immer dazu, egal, wenn wir sagen, ja, wir hangeln uns an so einem Strang lang, wir machen das ja immer alles wirklich sehr spontan. Behangeln wir uns an einem Strang lang, fällt mir zu jedem Strang immer irgendeine Geschichte ein, dann vergesse ich ja selber, wo wir vorher waren. Und du dann auch, weil du bist ja auch mittendrin. Ja. Wir haben so eine Schnellstraße, die wir fahren. Und dann abgebogen. Und dann kriegen wir das Feedback nämlich von RTL. So, ey, wow.

Wie kann man denn vom Höxchen aufs Stöckchen? Und wie macht ihr denn das? Wie versteht ihr euch eigentlich noch? Deswegen, wie ist denn so die Resonanz hier? Sind wir manchmal zu schnell im Themenwechsel? Nee. Go RTL. Habt ihr es gehört, ja? Danke. Oder? Ja. Ihr gehört alle vier zusammen? Ach geil, guck mal. Wow! Du? Sie hat angefangen, ich habe einen geilen neuen Podcast. Ja, nee, warte mal. Du kannst doch lauter reden. Doch, doch, doch. Wir wollen es alle hören. Hallo.

Also sie hat angefangen mit Aileen. Ich habe da einen richtig tollen Podcast. Hör mal rein. Das war wirklich eure erste Folge. Und dann war halt dieser Vibe von euch. Wir waren sofort in love. Über diese positive Vibes miteinander. Und dann habe ich gesagt, krass, da haben wir uns wieder gefunden. Wir haben uns wieder gefunden. Und dann haben wir es so weiter empfohlen. Und so sind wir jetzt hier. Und wir freuen uns. Beste Flugbegleitung ever.

Also die Folgen runterladen und beim langen Flug irgendwie hören, ist der Hammer. Kann man hintereinander weg alles hören. Wenn man irgendwas verpasst hat, ist es ein Knaller. Wie schön. Voll gut, danke schön. Das ist schön zu hören, oder? Das tut voll gut, finde ich. Ja, mich würde eine Sache noch mal ganz kurz interessieren, bevor wir hier weitermachen. Ja, wieder wieder. Hört ihr das meistens am Tag oder abends zum Einschlafen? Oh, sowohl als auch. Die hören mit, die Kinder? Wie alt?

Ich frage für eine Freundin. Oh, gut, dann wissen die ja über die Anatomie jetzt Bescheid. Gut, gern geschehen. Ja, das ist schön. Also in deiner Routine quasi. Hier war während der Arbeit, auf dem Weg zur Arbeit, glaube ich. Ja, auf dem Weg zur Arbeit, viele. Genau. Um 4 Uhr morgens. Wow, da kannst du dir das schon geben. Ach krass. Mega. Vor Lachen und auch vor Emotionen. Ja, das ist manchmal schön. Ey, aber letzte Folge hat mich auch echt selber überkommen. Das war fies.

Das war fies. Ich kenne das bei mir in dem Wodcast. Was würdest du die letzte Woche machen? Da hat es mich auch zerrissen. Aber das ist ja das Schöne, dass man genau das dann auch zulassen kann. Ja, richtig. Das passiert dann einfach. Ja, krass. Also, ich wollte noch sagen, in Zukunft werden wir übrigens noch viel mehr eure E-Mails auch vorlesen. Das geht manchmal ein bisschen unter.

Aber ey, es kommen so krasse Geschichten teilweise und ich möchte eigentlich heute Abend noch unbedingt eine vorlesen, weil wow. Mach jetzt. Wir dachten schon, wir wurden zeitweise im Leben mal verarscht, okay? Und wahrscheinlich viele... Ach du. Du. Du. Aber wow. So, jetzt ist wieder... Oh nein, jetzt geht's wieder los. Warte ich super kurz. Übrigens kann ich gleich schon mal sagen, Charlotte hat übrigens den Bachelor wieder geschrieben von meinem Handy. Ach, hast du es jetzt gesehen? Nein.

Das hat sie mir eben gerade nochmal beim letzten Touch-Up meinte sie, hast du eigentlich gesehen, was ich ihm vorhin geschrieben habe? Beim Fotoshooting war das, ne? Ja. Das habe ich nämlich schon wieder vergessen. Jetzt gehe ich mal ganz schnell rein. Aber nicht gucken, das müssen wir zusammen machen. Oh Gott. Er hat noch nicht mal zurückgeschrieben. Ja, nee, hätte ich auch nicht an seiner Stelle. Jetzt lies diese scheiß E-Mail vor, dann machen wir das nachher mit

dem Typen. Nicht gucken, nicht lunzen. Nein, mach ich wirklich nicht. Ich muss erst mal die E-Mail finden. Warte. Ich hab ein Screenshot gemacht. Diesmal war ich doch schlauer. Sag ich auch jedes Mal, aber es ist wirklich wahr. Nur man macht als Mutter mal so tierisch viele Fotos. Ist euch das auch mal aufgefallen? Es ist völlig crazy so. Ich hab viele Hundefotos, aber seitdem ich Hunde habe, vergiss ich immer, meine Kinder zu fotografieren. Kennt ihr das?

So, guck mal, die Hunde. Hast du auch von deinen Kindern? Ach so, ja, warte mal. Da, war der Eins. So schlimm ist es nicht. Sonst kriege ich schon wieder Ärger. Ich habe so schlecht über meine Kinderrede. Mein, habt ihr die mitgekriegt? Fandet ihr das schlimm? Dankeschön. Aber ihr könnt es ruhig ehrlich sagen, weil mir ist es egal, wenn ihr das schlimm findet. Ich kann es jetzt eh nicht ändern. Ich habe für alle Männer, die hier sind, die es wahrscheinlich nicht mitbekommen haben,

ich habe meine Kinder-Kockblocker genannt. Das kam nicht so gut an. Aber wir wissen doch, was gemeint ist, oder? Ist doch so. Die sind ja Cockblocker in der Ehe oder in der Beziehung. Also von daher, so, ja. Nicht umsonst, na egal, so. Ich weiß auch nicht, wie man ein zweites Kind kriegen kann tatsächlich. Oder ein drittes, ist mir ein Rätsel. Wie schaffen es Paare, ein drittes Kind zu zeugen? Mit zwei, du hast doch so viele. Drei.

Eine Überraschung. Und dann, naja, du musst ja dafür Geschlechtsverkehr gehabt haben. Ja, schon, aber ich... Aber ich meine die Zeit, wenn du zwei kleine, wo machst du das? Ah, deswegen. Okay, verstehe. Verstehe. Na ja, haben wir es jetzt? Ich hab's. Applaus! Ich hab's wirklich jetzt erst gefunden. Sorry. Ach, Leute. Okay, jetzt ein Screenshot, falls sich hier irgendwas schließt. So. Okay, ich nenne jetzt mal keinen Namen, okay? Aber liebe...

Nein, werden wir gleich feststellen. Moment, ja, werden wir gleich feststellen. Nein, aber ich glaube nicht. Okay, los. Also, und zwar zum Thema Lügen, die wir uns selbst in Beziehungen erzählen, okay? Jetzt haltet euch mal fest, ey. Alter, liebe Charlotte, liebe Gia, ich wollte gerne was dazu sagen zum Thema. Ich war vor einigen Jahren scheinbar verheiratet und dachte damals wirklich, das ist meine große Liebe.

Das ist der Mann fürs Leben. Aber tief in mir hatte ich immer ein komisches Bauchgefühl. Ich hatte ständig das Gefühl, dass er mich betrügt oder andere Frauen hat oder Kontakt mit denen hat. Allerdings hatte ich nie irgendwelche Beweise dafür. Ich habe versucht, oft mit ihm darüber zu sprechen, immer und immer wieder, aber jedes Mal sagt er, nein, das stimmt nicht, ich liebe nur dich, ich möchte ein Kind mit dir, ich habe dich doch geheiratet, weil ich dich liebe.

Das Gefühl ging aber bei ihr nie weg. Und irgendwann fing es sogar so an, dass er, also sie hat ganz schön doll an sich dann selbst gezweifelt und dann fing er an, dann zu sagen, du bist krank und eifersüchtig, du bist verrückt, du projizierst deine Vergangenheit darauf, weil sie wurde wohl schon mal betrogen. So, ich war dann irgendwann kurz davor, mir professionelle Hilfe zu suchen, weil mich diese Gedanken so belastet haben. Wow, kenn ich.

Und dann, das Verrückte war, ich konnte ihm nie etwas nachweisen. So, und dann. Dann, eines Tages, kam eine gemeinsame Bekannte, die ein Baby bekommen hatte und besuchte uns mit ihrem Kind. Als ich das Baby in den Armen hielt, dachte ich plötzlich, irgendwie sieht das Kind aus wie mein Mann. Nein, Gott, echt. Sorry, dass ich jetzt lache, aber es ist echt crazy.

Pass auf, dieser Gedanke war sofort da, Aber natürlich habe ich ihn weggeschoben, weil ich dachte, Quatsch, das kannst du auch nicht ernsthaft glauben. So kam meine beste Freundin und sagte damals, Biep, der Name, du, ich glaube, du hast einfach nur Angst, wieder betrogen zu werden. Du bildest dir das wirklich ein. Mein Bauchgefühl blieb, schreibt sie. Irgendwann hat mein damaliger Mann unsere Ehe, und jetzt haltet euch fest, irgendwann hat mein damaliger Mann unsere Ehe per WhatsApp beendet.

Ja, nicht nur die Beziehung, unsere Ehe. Er war gerade auf der Arbeit und schrieb mir einfach, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. What the fuck? Später kam raus. Und das hat sie dann alles im Nachhinein erfahren durch gemeinsame Bekannte, die ihn erst noch gedeckt haben. Mehr kennt es nicht. Trennungsscheidungen waren sehr schlimm für sie so. Und jetzt kommt aber das eigentliche Verrückte, schreibt sie.

Zehn Jahre später hat genau diese Bekannte, die uns damals mit ihrem Baby besucht hat, zugegeben, dass mein Ex-Mann tatsächlich der Vater ihres Kindes ist. Und es wird noch absurder. Ihre Schwester hat mit meinem Ex-Mann ebenfalls zwei Kinder. Das bedeutet, dass dieses heimliche Kind gleichzeitig der Bruder seines Cousins und seiner Cousine ist. Als ich das erfahren habe, dachte ich, wie verrückt kann ein Leben eigentlich sein? Und Gott sei Dank habe ich mir das nicht nur eingebildet.

So, ja, und seine jetzige Partnerin wusste nichts davon, obwohl er auch sie mehrfach betrogen hat und wohl nach der Scheidung wieder bei ihr ankam, um die Neue auch zu betrügen mit seiner Ex. Sag mal. Ja. Ja, also. Zu Recht. So, und jetzt sagt sie aber, pass auf, gute Nachrichten, deswegen in zweieinhalb Wochen heirate ich erneut. Diesmal habe ich ein besseres Gefühl und keine komischen Gedanken. Alter, hä? Ey, das gibt's doch nicht. Ist schon crazy, oder? Wozu wir menschenfähig sind, ne?

Also, ich meine, ich will es nicht nur auf die Männer schieben, wir Frauen machen ja auch, also das muss man ja vorsichtig sein, aber trotzdem, wie, also wie kann man mit so einer Lüge leben? Also anscheinend konnte das nicht, sonst hätte er ja nicht. Jetzt erklärt natürlich auch, warum er per WhatsApp Schluss gemacht hat. Ja, ich meine, wir müssen diskutieren. Also, Das ist schon hart, wirklich. Ist das schlimm. Aber guck mal, die nimmt sich die Zeit, diese lange E-Mail zu schreiben.

Also das finde ich ja immer wieder so rührend. Das ist wirklich.

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android