#62: Studieren mit 30: Lohnt sich der späte Gang an die Universität? - podcast episode cover

#62: Studieren mit 30: Lohnt sich der späte Gang an die Universität?

Apr 07, 202125 minEp. 69
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Heute sprechen wir mit einer Frau, die einmal mehr zeigt, dass der unkonventionelle Weg häufig der Beste sein kann. Nach der Schule eine Ausbildung gemacht, zwischen verschiedenen Branchen hin und hergesprungen, ein echtes Hallo-Wach-Erlebnis in Mexiko und dann das Studium ohne Abi. Parallel dazu ist unsere heutige Gästin Vanessa Lukas auch noch Mutter einer 10jährigen Tochter. "Da geht doch noch mehr, da muss doch noch irgendwo irgendwas sein wofür du brennst." So fühlte sich Vanessa an einem bestimmten Punkt mitten in den 20ern und hat sich entschieden, mit 31 Jahren zu studieren, ohne Abi aber mit viel Willen. Dass unkonventionelle Wege auch Kraft kosten, verheimlicht die Münchenerin dabei nicht. Und dennoch zeigt sie uns: Es lohnt sich! Viel Spaß mit der Folge!
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android