#145 - Der italienische Wurzelmann - podcast episode cover

#145 - Der italienische Wurzelmann

May 30, 20261 hr 46 minEp. 529
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Heute mit Berg, Sandro und MO

Heidiho Welt,

Berg ist aus dem Urlaub wieder da - leider diesmal ohne eine Albtraum-Bucht-Story - dafür aber mit dem kleinen Leipziger WGT-Bericht vom Treffen mit MO und Steven.

Es gibt allerhand Streamer-Ware, wie Netflix' DAS GLÜCK HAT 8 ARME oder die Geschlechter-Satiren-Katastrophe LADIES FIRST, sowie Amazon-Beiträge wie NOT WITHOUT HOPE, ZWEIGSTELLE oder AZRAEL.

Kinoware bringen MO und Sandro mit in blökender Form bei GLENNKILL, in auf-die-Fresse-Form bei NORMAL, in Horror-Form bei WHISTLE und künstlerischer Übeforderungsform bei MOTHER MARY.

Das Finale ist dann eine ausführliche Besprechung rund um die Netflix-Doku THE CRASH.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und verbleiben mit spoilerfreien Grüßen!

Transcript

Wir haben jetzt Teenager, die in einer Pfeife blasen. Also beziehungsweise ... eine mörderische Trillerpfeife! Whistle? Ja, haben wir mitgebracht. Witzel. Wir sind in dem vorfluchtgeilen Schnecken und wollen an euren Flöten blasen.". Genau. Das sind nämlich die Witselblower... Okay ich muss aufhören. Hey die Ho-Wälder draußen, wir sind es wieder. Vor allen Dingen kann man mal das so intonieren. Das ist erstmal gut. Wir sind nämlich Siebens Wollwerk, euer liebstes Film und Serien-Podcast.

Und haben heute ein kleines Dreier gespannen ... meine Rückkehr aus dem Urlaub wird jetzt hier einfach irgendwie als Anlass genommen für einen kleinen Anfangspalaver in irgendeiner Art und Weise. das werden wir gleich machen. Wir haben auch den Moe, wo ich das Glück hatte ihn am Wochenende zu sehen. War auch sehr schön! Und den Sandro, den ich aber eine Weile nicht persönlich gesehen habe und nur per Video, aber ist auch schon schön. Ja, das waren viele Informationen.

Und ich wollte noch singen, Berg ist back all right! Steven hier bitte ein Dubstep einbauen und danke. Hat kein Mensch gemerkt, dass er weg war? Ja nee also wir haben ja wirklich auch Hochleistungskontent abgeliefert durch den Rechtsstaat. Ich muss sagen wenn jemand lang im Urlaub ist das jetzt nicht nur auf berg bezogen dann ist der Druck nochmal höher ihm auch richtig gute Urlaubsunterhaltungen zu geben.

Vielleicht so Wobei ich halt nur eine Folge ja dann tatsächlich hören konnte, das war ja nur Godzilla. Weil die andere da war ja schon auf dem Himmel weg als sie noch nicht veröffentlicht war also hatte gar nicht tatsächlich so viel. aber ich war auch nur zwei Wochen. muss man ja auch mal dazu sagen ich habe hier alles eingekürzt. Das ist ja ... weil die Pflicht rufst du? Aber doch... Bevor wir jetzt, also ich bin ja auch heute so ein bisschen Kronist.

Weil in diesen Urlaubsrückkehrfolgen gibt's immer die besten Folgentitel. Ich erinnere an Wanderung zur Albtraum-Bucht. Das wär echt nicht ... nie vergessen! Bevor du dir jetzt noch mal so'n bisschen da uns mit Fernweh versorgst, erzähl doch mal wie war denn das für dich, Mo? Das erste Mal als Nachtschattengewächs auf dem Wave Gothic Treffen unterwegs gewesen. Hast du dich wieder jung gefühlt? Was soll das heißen? Wieder?! Naja, hast du mal die Leute gesehen?

Also ich komme ja immer vor wie Knirps. Ja! Ich habe sehr viele Leute gesehen und ich kann dir sagen also eine Sache, die ich auf jeden Fall gesagt hab ist die meisten sind nur von Weitenhübschen... ...und Jum. Die meisten mit denen ich es irgendwie zu tun hatte bei den Konzerten waren alle so meine Fassungen. Was auch bei Kim Wildmann? was wundert du dich?

Aber da haste die kleinen schwarzen Hasen nochmal Hüpfen sehen und dann haben sie noch irgendwie Cambodia, laut alle mitgesungen und ich dachte dann spielt sie bestimmt halt so die Achtziger Knaller. Und dann haut sie aber diese ... You Keep Me Hanging On ist ja eher aus den Neunzigern und da ist der Saal aber abgegangen oder? Das habe ich auf dem ganzen Gothic Treffen danach nur noch einmal gehabt bei Casket Cassette, die sehr geil fand! Aber im Großen und Ganzen war es ein schöner Experience.

Ich habe von der Lisa eine kleine Wohnung gemietet, die hat da wirklich eine schöne Bude mittendrin. Also alles war vor mir in einer Viertelstunde entfernt oder zwanzig Minuten. Das ist keine große Entfernung. Ja man muss ja zu sagen, das war reutnitz. Wir reden nicht gleich mittendrinnen! Ja also für mich... also für das wo ich hin wollte war das TV-Toppi. Wo warst du vordergründlich bei der Akra hinten? Oder bist du auch mal rumgefahren in den Felsenkeller und so.

Nee, Felsenkeller hab ich gar nicht geschafft! Ich war beim... Wir heißen das hier... Ja, Akra hast Du gesagt auf jeden Fall. Akra war ich auf jeden fall dann noch in diesem Kuppelsaal. Da war ich noch. Und in der Peterskirche. Das war's auch schon. Was war so Dein Highlight neben der Kim Wilde? Die Kim Wildes war nicht mein Highlight. also die war halt da.

Mein persönliches Highlight waren sind zwei, einmal Casket Cassette tatsächlich weil ich den Typen einfach super nice finde und der extra aus Kalifornien gekommen ist. Und dann auch wieder weggefahren ist. also es war wohl geplant dass er vielleicht sowas wie eine kleine Tour macht aber das hat da nicht geklappt. Weil wer weiß wenn du so einen überschaubar großen Künstler aus Kalifonien sonst noch mal hast und Rosa Crux kannte ich vorher gar nicht.

Ich habe einen Tag vorher mal in zwei Songs reingehört und gesagt, das ist so abgefahren. da muss ich mir ansehen Und guckt euch mal ein paar Rosa Krux-Videos an auf YouTube gerade jetzt auch vom WGT Da scheinen die ein fester Bestandteil zu sein. Das ist der absolute Hammer. Also wirklich kann man gar nicht beschreiben Der singt auf Latein Und es sind alles so korale Gesänge Die du beim neuen Exorzistenfilm auf jeden Fall ganz nahtlos einbauen kannst.

ihr sich ein eigenes Glockenspiel gebaut und wenn ich sage Glocke, dann meine ich richtig Glockel. Also da stehen so eine Hand voll Turmglocken an Fäden, das ist alles mechanisiert gebastelt. Dann sind da zwei Damen auf der Bühne also zwei Damenbüsten quasi. man denkt dass es aus Stein und dann befangen die Ansicht zu bewegen. Das war der absolute Knaller gewesen. So Jumpscare in Off'n-WGT. Die beiden fand ich wirklich gut.

über die Ja, da werde ich mich auf jeden Fall schlauer machen und sobald Rosa guckst noch mal irgendwo. Das bin ich auf jeden fall dabei! Ja, es war nur zu feier heiß. Es war viel zu heiß. Viel zu heiß... Da hat mir kein Mensch vorher gesagt, keiner. Keiner. Das war richtig heiß. Die Alternative was Helles anzuziehen fällt ja auch weg bei dem Festival. von daher hab aus der Ferne mitgedient. Da sind ja alle... Da kannst du ja wirklich anziehen um machen, was du willst. also wenn's...

Das ist schon ganz, ganz nett. Es war auch total friedlich. Ich hab keinen Stress mitbekriegt. Du hast den obligatorischen Seufer der Nabaren quatschredet aber keiner als Agro oder so und das für ein Festival in der Größe schon was Besonderes. Also ich fand ja auch witzig, als wir haben uns ja gesehen und abends standen wir an der Straße waren... Ja, das ist übrigens eins meiner Highlights! Dass ich mehr oder weniger euch alle getroffen habe.

nur Sandra war abdrünnig In Stephen hab ich auch gesehen und hab noch neue Leute kennengelernt. Ja, das war cool! Ich fand witzig als wir abends an der Bahn standen. da kam er dann dieser Typ mit der Trompete oder mit der Tuba oder was der immer mithatte. Der Jazz-Trompete dabei ja. Dieser Jazz-Tüftar genau. Und ich fand ja so beeindruckend dass er eine geile tiefe Stimme hatte. Das war ja Henning May. Das fand ich witzlig.

Ich habe mich direkt unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, ich habe eine Schwäche für Miles Davis und so ein richtiger Jesser. Mag das nicht? Der möchte das nicht hören! Das ist kurz zu sehen... Wir hatten wirklich einen sehr ausgiebigen Abend der Berg, die Nahne und ich. Nachdem der Stephen weg war haben wir noch ordentlich Zeit dran gehangen, weil der Berg den Felix und die Bär genötigt hat, mich aufzunehmen.

Und dann saßen die zu viert auf dem Balkon, ich saß vor dem Balkone und da haben sie glaube ich vier bis vierundzwanzig Flaschen Wein noch weggeknullert. So dass ihr erst um vier Uhr morgens im Bettchen lag. Ah ja so ist er! Ja so war das. Aber das war auch ... Das Wort ist sogenannte Sitzefleisch von meiner reizenden Nahne. Als ich so dachte, jetzt ist ja der Punkt. Jetzt können wir langsam mal heben gehen. Da war es noch nicht einmal um zwei glaube ich.

Da stand sie so auf und so auch schon immer noch die Flasche rein aus dem Kühlschrank! Also der nochmal schaut an meine neuen besten Freunde Felix und Bea ganz lieb und Boris natürlich den Hund dabei. dass sie das mitgemacht haben. Ich hoffe immer, ich bin denen da nicht so sehr auf den Sack gegangen, weil euch beide kennen sie ja. Da wissen Sie ja was zu erwarten ist, wenn ihr plötzlich vor der Tür steht nachts? Ja, das war gut!

Und ansonsten ... Wie gesagt, Sieben war auch mal da aber bei so noch späten Abendstunden selbstverständlich nicht mehr dem vielen Jahr. Die Chance war hoch, dass er ihm beim Weg zum Bäcker begegnet. Wahnsinnig! Das stimmt tatsächlich, das ist nicht mal wahnsinnig übertrieben. Das war schon gut ja! Aber dem vielen ja wirklich schon am Ende. der wollte ja noch Fußball gucken und er hatte Glück dass Mo gesagt dort auch Papp finde ich ganz gut.

in Paps kann man ja meistens Fußball gucken Und da hat jeder seinen Willen gekriegt. Mo hatte sein Kindes, Steven hatte sein Fußball und aber so am Ende von so einem Fußballspiel fallen den Mann schon die Augen zu? Das war ja auch schon...das war spät und es war nicht, weiß ich gar nicht ob es das Ergebnis war was er haben will. Aber er musste auch über sich ergehen lassen, dass ich Fußball grantet habe. Das ist das erste Mal, wo ich richtig neidisch war.

Da wär ich gerne dabei gewesen, weil da hätt ich mit eingestimmt. Es macht wenig was so viel Spaß macht wie Fußballfans das Spiel versorgen. Kleine Leidenschaft von mir! Er wart ja jetzt auch nicht mitten mit den Herzen dabei? Nein, nein, nein ... Schön. Erzähl doch mal jetzt noch, gib uns doch nochmal ein paar Eindrücke aus eurer... Impressionarische Eindrücke. Naja ich sag mal so an der Albtraum-Bucht habe ich nicht zu bieten. auch sonst ist nichts spektakulär erzählenswertes rumgekommen.

also das kann man nicht sagen obwohl ein was. aber das ist natürlich nicht spektakelt ja. aber ich hab es euch geschickt. wir hatten eine dasseltene Glück einer super seltenen Mundphase. Das kommt nur alle achtzehn Jahre vor, wir hatten den Da Vinci Mund. Von Dan Brown oder was ist das? Das ist der von Dan Brown. ja, er hat sich lizenziert. Der kommt nicht Jahr als Serie her. Ja schön!

Also da Vinci-Mund kommt nur aller achtzehnte jahre vor und es quasi weil wir den Blick hatten in den Sonnenuntergang Richtung Meer beziehungsweise Großteil des Sonnenundergangs war mehr. aber dann waren da am Horizont noch so bergewusst da hinterher untergegangen ist. Und das hast du, Da Vinci Mund ist quasi das nur von unten ein bisschen was vom Mund angestrahlt wird so dass es aussieht als würde halt nun ganz dünner Streifen auf dem Rücken liegen.

Ach ja okay das an das Bild erinnere ich mich! Ja und das sah wirklich eindrucksvoll aus habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen oder nie davon gehört. und wir haben halt wirklich geguckt und dachten Was is denn das da am Himmel? Der Mund kann's nicht sein. Ah, hier noch nie gesehen. Und dann haben wir nachgeguckt und das war tatsächlich dann halt einfach der Mund. Das ist so ein ganz dünner Streifen, der auf dem Rücken liegt... ...und sehr tief!

Also wirklich kurz hinter der Sonne runter gekommen dort an der Stelle und war dann auch weg. Es sieht beeindruckend aus. Am nächsten Tag sieht es schon nicht mehr so aus. Es ist wirklich dieser eine Abend- und Untergang wo das genau so aussieht. Wow cool. Auf jeden Fall solltet ihr mal darüber nachdenken, ob er euch als Influencer für die Biermarke Corona bewerbt. Weil es ist jedes Mal ... Könnte ich mit zwanzig so eine Dinger reinschütten, wenn ihr ein Foto schickt? Ja!

Unglaublich gut inszeniert bei der Kanu-Fahrt oder so mit schönen Ausblick in das Tal und ich denke mir jedes Mal auf einem Bergschick, die ja mitten am Tag im Büro gerade einfach nur die Pest ist. Und dann sage ich, jetzt, jetzt! Das ist auch ne ... Das ist ja einfach durch diese Limette, die da natürlich einfach obligat dazugehört. Ist das einfach eine wunderschöne Sache bei warmen Wetter? Da ist das Erfrischungsspion schlechthin!

Das schmeckt nach Sonne. Genug Färbung wir werden nicht gesponsert. Das ist eins unserer Probleme. wenn ihr da draußen seid und ihr seid Micro Brewer und ihr wollt Bier loswerden dann meldet euch Ja. Da setzen wir auf jeden Fall alle Hebel in Bewegung, um da jede Kooperation möglich zu machen. Genau. Hauptbeeindruckend wenn du grad Bier sagst, man hätte es nicht gedacht aber Italien hat echt wirklich sehr leckeres Bier. Gerade diesen Craft Beer Zug mit IPAs und so.

was sind die ziemlich oft gesprungen kriegste überall dort und diese sind alle sauleckern. also... Das nicht auswander, werde ich das mal austesten. Ja. So als italienischer Wurzelmann? Wurzelmann ist auch gut! Schonmal durch oder? Oder müssen wir heute noch über Filme reden? Ich weiß es nicht. Vielleicht... Wir wissen das nicht genau. aber wie gesagt also Albtraum-Bucht habe ich nichts zu bieten. Kann man ja nicht immer haben.

Wir haben natürlich auch diejenige, die uns das damals empfohlen hat. Da haben wir gefragt, ob sie in Italien vielleicht eine schöne Bucht zu bieten hat, wo wir hinfahren können. oder warte sie nicht? Ich bin ein bisschen empört gewesen, dass du kein obligatorisches Pisa-Touristenbild gemacht hast. Also du hast weder die Anlehenvariante noch die Penisvariante gemacht. Wozu fährt man dann dahin? Kannst du zum reichen Turm mal Bautzen fahren? Ja, das stimmt.

Aber irgendwie hab ich das nicht gefühlt. Ich fand es ... Also da drüben dazu war dieser Eindruck von wirklich unzähligen Menschen die diese Bilder dort produzieren hat in mir so alles zusammengecrincht, dass wir dachten, nee, dann muss ich mich noch mit dazu stellen. Richtig! So muss das bei jedem sein und irgendwann wird's vielleicht mal wieder weniger oder sogar ganz weg? Ja, ich wär ganz nachvollziehend. Ich hätte mich aus einer persönlichen Perspektive natürlich trotzdem drüber gefreut.

Ich habe bevor wir zu Filmen kommen, also wir sind natürlich trotzdem im weitesten Sinne bei Film auch. Ich hab mal wirklich zwei News eine ganz kleine die ich nur droppe. Also der Siegeszug von Apex geht ja weiter ist ja jetzt schon zumindest der häufig geschauteste Netflix-Film dieses Jahr. Tendenz steigend und ich muss sagen, also vom Algorithmus her hatte ich ja mit Mojo mal besprochen. Wird man wirklich zugeballert?

Und bis heute... Also immer noch Videos mit Chemical Brothers Go im Hintergrund und irgendwelchen diversen Sachen, die Leute zu diesen Song- und diese Filmszene tun. Das ist aber nur das eine. Das andere ist, das fand ich viel beeindruckender, es war auch wieder die Zeit von Cannes. Und in Cannes wurde ein neunzigminütiger KI-Film gezeigt vorgestellt und das war ja eine frage der zeit bis das passieren würde.

Dieser film heißt hell grind und ist es sicherlich kein guter film ist halt so typische film fantasy klopperei irgendwas gemetzel Sicherlich Null Acht Fünfzehn, brauchen wir nicht drüber reden. Aber dafür hättest du halt einfach random Leute von der Straße so reinführen können und da hätten mindestens die Hälfte nicht gewusst das ein KI-Film ist. Also... Das ist so gut und in sich konsistent gemacht dass man das halt auch für einen real gefilmten äh gedrehten Film halten könnte.

Natürlich gibt es Anhaltspunkte und natürlich gibt's den typischen AI-Look, der da irgendwo ist. Das Ganze ist auch eine Art Marketingaktion von der KI Video Plattform Hicksfield AI die das Ding halt einfach produziert haben um einfach so ne Benchmark zu setzen und zu zeigen dass geht. das kann man halt machen. Der Film ist wie gesagt neunzig Minuten lang hat fünfneinhalb Millionen gekostet für die Rechenleistung, alles andere. Für Prompteschreiben und so was.

Zusammengestückelt ist das aus so fünfzehn bis dreißig Sekundenschnipseln, die man halt immer generiert hat. Und dann daraus halt diesen Film zusammengebaut hat. Das hat zwei Wochen gedauert. So ... Das ist der erste. Guck mal, was da Zehnte ist! Also, das wird rasant schnell gehen? Und das wird definitiv im Markt finden.

Ich nehm mich da fast ja nicht raus, ich erkennt mich... Es gibt durchaus Filmen-Genres wo mich die Qualität des Films halt nicht interessiert sondern Hauptsache da läuft irgendwas halbwegs Schaubares Unterhaltsames in besten Fall noch in irgendeiner Art und Weise irgendwie Sympathisches oder sowas. Da kannst du mit so einem AI wenn es funktioniert kann sie da am Fließband diese Filme Billig produzieren. Das ist nur eine Frau oder Zeit, bis das passieren wird?

Bei den Oscars gab es auch schon diese Richtlinien, dass da sowas nicht nominiert wird und bla. Mal gucken wie lange das hält. Ich denke halt nur ... Diese Labels sind ein KI-Film. Das wird noch eine Weile dauern, das glaub ich so in der Allgemeinheit für akzeptiert wird, sag' ich jetzt mal. Dass sich eigentlich viel schlimmer finde Das, was ein KI schon gemacht wird. Wahrscheinlich so um Drehbücher zu schreiben und Co., auf der einen Seite halt etwas noch unentdeckt ist.

oder wie in diesem neuen Film, der jetzt mit Well Kilmer kommt, weißt du nicht, ob ihr das mitbekommen habt? As Deep as the Grave heißt er. Und da hat er ja also die Nachlassverwaltung ... Also seiner Tochter ist es glaube ich, hatte ja mit dem Regisseur einen Deal gemacht, dass Well Kilmar als KI-generierte Figur auftauchen kann. Und das ist ein normaler Film, ich glaub, das spielt auch Tom Felton und somit ein Historienfilm und er spielt dort in verschiedenen Zeitäbenden.

Und das ist natürlich prädestiniert auch für KI, also ... Du brauchst halt den Menschen dann ganz relativ ... Also Detailgetreue anhand alten Materials reinkasten in jedem Genre. Das ist halt das Aushängeschild des Films. Da frage ich mich wie wird das? Dann wird es auf Ablehnung stoßen? Ist das so eine Art, weiß ich nicht, Leichenschändung? Auf der anderen Seite ist es ja auch gewollt von denen, weil die abkassieren können.

Ich weiß nicht wie ihr da zu steht oder ob er den Trailer schon mal gesehen hat aber ich würde nicht in einer Sekunde des Trailers zumindest vermuten dass das Fake ist. Also davon gehört nichts und das ist halt genau dieses Thema womit ich mich halt wahnsinnig schwer tue. Ich meine so ähnlich wie mit dem hatten wir's ja auch schon als wenn noch nicht so sehr über KI gesprochen haben sondern über Deepfakes.

Da war das ja halt auch schon möglich, irgendwelche Leute die gescannt sind da halt irgendwo einzusetzen in Filmen. Obwohl sie schon tot sind oder wär's doch geil irgendwie was? Es gab es ja auch schon und das wird dann mithilfe von KI noch krasser und irgendwann kannst du es nicht mehr auseinanderhalten. Das würde schon so passieren.

Dann musst du dich wirklich fragen ob du jetzt einen Film mit KI machst oder ob du einen Animationsfilm machst, ist gedanklich auch nicht mehr so weit eigentlich auseinander. Wenn du von einer gewissen Berichtung drauf guckst. Also deswegen muss man sich halt wirklich fragen wo ziehst du deine persönliche Grenze? Ich glaube da der dir das ein bisschen. eine andere. aber mein erster Impuls auf jeden Fall ich will eigentlich davon nichts sehen. Das ist echt schwierig.

genau so wenig wie ich eigentlich KI Musik hören will Auch wenn da bestimmt mal auch gute Sachen dabei sind, aber... Am Ende ist ja so das die meisten KI-generierten Sachen füttern einen relativ einfach zu befrieden, den jenen Markt. Also die Musik, die KI-Musik isst ja selten gut und trotzdem hören sie Millionen Leute. Weil dass dann die tatsächlich den Unterschied nicht hören!

Und ich bin ziemlich fest der Meinung, auf die Ausgast können sich ja auf die Fahne schreiben am Anfang was Sie wollen. irgendwann wird es den technischen Oscar für KI geben. Letztlich musst du auch einen Prompt schreiben und ihn zusammensetzen, um wirklich ein Film herzustellen. Ich glaube schon, dass sie sich da vielleicht noch eine Zeit lang verwähren können. aber so in zehn bis zwanzig Jahren wird es da einen technischen Oskar vergeben, ob ich mir ziemlich sicher bin.

Ob man dann Filme gucken will mit der neue Filme Bruce Lee oder so was? Oder einen Film mit James Dean wollen Sie ja schon seit vierzig Jahren machen! Und auch da haben die Nachlassverwaltern grünes Licht gegeben, insofern werden wir das nicht aufhalten können. Ich würde mich den im Sofern verweigern wenn ich... Also eigentlich eher so bei Berg.

Wenn die jetzt einen Film machen, wo ich sage, ich habe generell erst mal ein Interesse mit ihnen ansehen aber es füttert halt die Maschinerie, die Kino kaputtmachen wird über kurze lang und nicht größer. Das tun wir sowieso schon weil wenn erfolgreichsten Filme in der Welt. Derzeit angucken, dann sind zwei davon so mies, dass man eigentlich kotzen möchte die ganze Zeit. aber sie knacken einfach die ganzen Geld und sie kriegen da knapp an eine Billion.

Und dann musst du dich halt fragen ja wer will denn den neuen Film von Davy Laurie sehen? Wer will denn einen neuen Film aus Good Perkins sehen? das sind verschwindend geringe im Vergleich zu wer guckt sich den letzten herzlosen Mario-Filmen. Das ist halt Wenn's ein schneller Markt ist, da werden Leute arbeiten. So lange am Ende jemand Geld verdient wird das kommen und dann lassen wir es über uns ergehen. Noch ganz kurz dazu ... Es ist eh, wir sagen immer KI aber was IST KI?

Also ich kann mich daran erinnern dass Oliver Reed schon zum Leben erweckt wurde wieder für Gladiator oder weißte sich Paul Walker. Das is auch künstliche Intelligenz die was zusammengerechnet hat. Und da haben wir alle gesagt ja geil wie sie das gemacht haben Die Zauberkünstler aus Hollywood Jeder muss das für sich selbst definieren, da gebe ich euch recht.

Und auf der anderen Seite ... Ich bin eigentlich aus dieser Phase, dass ich das Negativ sehe schon fast wieder raus, weil ich jetzt schon in der Musik auch und generell in der Kunst merkst du jetzt schon so viel Gegenbewegung, dass Leute wieder mit Absicht im Anführungsstrichen mehr künstlerisch denken oder mehr kompliziert denken.

Also diesen Umweg gehen und nicht das sichere Songwriting und das sichre Cover Diese Nummer-sicher Geschichten einfach der KI irgendwie überlassen und einfach wieder neue Wege gehen. Und ich glaube auch, dass die Menschen irgendwann danach sehen ... Das wird irgendwann in zehn Jahren ein Label, das wird nicht mehr so lange dauern, nicht KI generiert! Dieser Film wurde an echten Locations gedreht. Dann werden die Leute plötzlich ins Kino rein sagen wie haben sie das gemacht?

Die sind da wirklich hingefahren, krass! Ich glaub nicht, dass das Kino deswegen untergeht. Es wird aber auf jeden Fall ein Paradigmenwechsel wieder sein. Ja, und das ist ja da braucht man nicht nur auf die Filmwelt zu gucken. Also ich finde der KI sehr generell.

Das ist ja nun mal einfach auch das beherrschende Thema und es ist einfach schwierig und es kann schon gut sein dass sich die Gesellschaft genauer aufspalten wird in Leute die an KI glauben und da alles reinsetzen und alles konsumieren und Leute die es komplett ablehnen und das wird ein ziemlich fetten Graben glaube ich hervorrufen. Und dadurch, dass es aber in den Zweigen, wie Mo schon sagt wo die Kohle ist nicht mehr wegzudenken sein wird und diese Zweige deutlich mächtiger sind.

Wer wird's halt? alle die, die da skeptiker sind oder das Ablehen oder so was? Die werden halt irgendwelche Menschen dann zweiter Klasse sein. Das könnte ich mir gut vorstellen. Schauen wir mal! Ja, dann ist das jetzt ein bitterer Unterton. Aber ich wollte es einfach mal angesprochen haben, weil diese Entwicklung wird halt immer Schlag auf Schlag gehen und wir werden immer mehr davon sehen. Dann müssen wir mal sehen was da los ist.

Da lob' ich mir doch die vielgut Filme, die man im Urlaub gucken kann. Habe ich nämlich einen mitgebracht den ich sonst mache ich ja nicht diese Frühstücksfilme euch hier zu pitchen. aber einer davon ist wirklich so angenehm dass man den ganz, also der Tüte wirkst keinem mehr und er heißt das Glück hat acht Arme ist auf Netflix verfügbar.

Ist mit, ja mit mit mit Sally Field in einer der hauptsächlichen Rollen dort und mit unserem Freund Lewis Pullman Und das spielt in einer Kleinstadt am Wasser und da ist ein Aquarium und da is'n Octopus. Und der Octopus ist ein bisschen die Erzählstimme des Films, er erzählt, dass er aus dem Meer kommt und jetzt eben in diese Einrichtung ist.

Und er erzählt halt von der Putzfrau dort, das ist Hellifield ... Und Lewis Pullman ist so'n junger Kerl, der da in die Stadt kommt um nach seinem Vater zu suchen und der aber dann mit seinem kaputten Van in eine Werkstatt muss hat aber keine Kohle und fängt an, auch dort zu putzen. Existiert so ne Freundschaft!

Und der octopus erzählt halt davon und sagt dann so, dass ja eben diese zwei Seelen, die sich eigentlich sympathisch finden irgendwie zusammen bringen muss, also nicht romantisch sondern weil es sind ja Wahnsinns altes Unterschied. Sondern einfach so die sind beide irgendwie einsam und den fehlt was im Leben und der will irgendwie die Freundschaft zwischen denen dann herstellen.

oder passieren dann ein paar Sachen die man erfährt das ist alles natürlich auch ein bisschen vom Reisbrett und das ist als vorhersehbar aber es ist alles wahnsinnig herzlich Es ist eine schöne Location, es ist ne coole Geschichte. Also, wenn man da wirklich mal Bock hat auf was sehr, sehr seichtes. Was einfach ein schönes, wollig warmes Gefühl in der Magengegend macht ... Da kann man sich den ganz getrost angucken und ich fand ihn wirklich unterhaltsam und schön. Das Glück hat acht Arme.

Auf Netflix! Dem Krakow oder Octopus? Octopus, ne? Den passiert nichts, oder? Nein. Gut. Also, das heißt ... Er wird geholfen, kann man anhalten und schwächisch sterben. Aber ihm passiert nicht, er wird nicht... Okay Ich hab gedacht, das ist ne Doku. Wie damals hier mein Lehrer die Krake oder wie der Hieb? Ja, nee ... Das war mein Lehrer der Kraken. ja. Nee, das is nicht. Ist wirklich ein Spielfilm einfach. Ach so! Und es ist... Es ist einfach... Einfach neu. Viel gut. Komm mal machen. Vielgut.

Ja dann kommen wir von vielguts zu viel shit. Not Without Hope ist auf... ich glaube er ist auf Preim rausgegrotzt worden. Der ist von dem Filmmacher, der uns zur Let's The Rip gegeben hat. Aber auch Shadow Force und Copshop, den ich ja ganz gut finde. Das ist ein schöner kleiner fieser Film und Boss Level hat er gemacht. also er liebt auch seinen Frank Grillo. Er spielt hier aber nicht mit. das ist auch eines der Probleme. not without hope Eine war basiert auf einer wahren geschichte.

Zwei tausend neun sind eine handvoll freunde mit einem boot rausgefahren Wollten fischen und wollten sich dann schönen tag machen. darunter waren zum beispiel die beiden football player makie cooper und kori smith und Dann Gerät das bot in einen stormen Und die vier männer gelten dann als verschollen und dass ist jetzt quasi der film dazu. Es ist jetzt kein geheimnis was da passiert sondern das ist so einer von den survival.

So wird er verkauft, die dir dann einfach erklären wie das dazu gekommen ist. Das heißt wenn ich jetzt sage dass nicht alle überleben, dann ist das kein Spoiler. Gerade diese beiden Fußballspieler werden halt das nicht überstehen. Das weiß man aber auch. Das Schlimme hier ist also zum einen Zachary Levy. Ich finde einfach der absolute Lappen und es wäre mir ein inneres Rodeo Wenn der aufhört Firmel zu drehen weil der das nicht kann. Ist so schrecklich.

Das Ding ist pathetisch ohne Ende, also not without hope. Ist hier wirklich so ein bisschen dieses unterschwellige Thema... Wir müssen die Hoffnung behalten! Und dann haben die vier untereinander wenn die Sporttreiben auch noch so einen Schlachtruf. wie war das? Ich bin stark du bist stark wir sind stark und das hören wir ungefähr sechshundertvierunddreißig mal. bis sie endlich am Anfang abzunippeln können wir dann bis an den Punkt auch schon gar nicht mehr erwarten.

Das ist natürlich eine tragische Geschichte. Dieses Boot zum Glück ist schrecklich, das hätte nicht passieren sollen. aber die eigentliche Tragödie glaube ich auch für mich ist dieser Drecks Film jetzt hinterher. Das ist so unlogisch. nichts was da passiert macht Sinn und so kann es nicht gewesen sein. also die die fahren wir mit so einfachen Sachen an.

Es ist halt alle wissen dass ein Riesensturm kommt und diese Vollhonks gehen mit einem sechs Meter Boot trotzdem raus aufs Wasser Und das reicht natürlich nicht, dass sie Vollhonks sind. Das sind halt reiche Vollhongs und deswegen interessiert die Sicherheit nicht so. Ah! Schön besten. Kann man sich kaufen? Ja, so ein Notrufsignal. Das machen wir alles nicht. Also das heißt am Ende... Die sind auch ein Stück weit wegen gereigenden Dummheit gestorben.

Das wollen wir mal nicht sagen weil die schon tot sind aber die kennen mich ja nicht. was soll mir passieren. Man soll ja über Tote nichts Schlechtes sagen. Nichts, dass Sie schlecht sind. Dann sage ich das über die Lebenen. Also der war auch in Vollhung. Und die Küstenwache sucht, wir sehen das! In Stock finsterer Nacht, dann schneiden wir zu dem Boot und da ist El. Weißt du? Die sind so zwanzig Kilometer voneinander entfernt.

Also immer wenn es zur Küstenwahre geht und sie sind mit ihrem großen Booten unterwegs, dann ist richtig das Wasser erst rau und wenn wir zu den Jungs aufm Boot schneiden, dann is das Wasser absolut still. So, riesige sind wir wieder bei unseren Freunden. Achtung! Flashback zur letzten Folge. Haie sind wieder mit am Start und kreisen das Boot mit Flossen die so groß sind wie fast das ganze Boot. Das Boot ist sechs Meter lang und der Haie passt da... Also weißt du?

Du hast das Gefühl es sind alles so Megalon-Riesenhaie. Musst auch zu mir reines zu sagen, jetzt bin ich an den Boot. Ja ja pass auf man denkt ja oh jetzt gehen wir in Richtung Haifilm. Wir schneiden stattdessen lieber wieder zu wildfremden Matrosen, die wir nicht kennen. Die auf dem Boot der Küstenwache stehen und zwar so... Also ich mache jetzt hier meine Hand über meine Augen und so stehen sie da.

Und gucken über das tosende Meer in der Hoffnung dass irgendein Freckle dieses kleine Boot dann findet. So abwegig ist das doch nicht! Ja ja genau also die stehen dann regelungslos an Deck Und unterhalten sich, dass das für das kleine Boot kaum noch Hoffnung gibt. Weil ja das große Boot schon so heftig wackelt!

Nur wir schneiden halt wieder zum kleinen Boot und da wackelt gar nichts... Dass das ganze niedriges Budget hat und wir die ganze Zeit sehen, dass sie hinter dem Greenscreen sind oder in der Volume oder sowas, das kann man vielleicht noch verzeihen aber dieses Drehbuch ist wirklich... Ganz, ganz schlimm.

Die Familie wartet dann noch erst mal sagen, hafte achtzehn Stunden in dem schlimmsten Hurricane die diese Küste je gesehen hat bevor sie die vermisst melden weil das sind ja vier erwachsene Männer. Ja, die werden schon wissen was sie da machen. Sagen die Frauen sich, die rufen sich gegenseitig antrinken Wein und sagen noch keine Panik machen. Nein, nein, nein! So der Kapitän der Küsten mache ist. Josh Dunnell spielt den.

Der hält dann erstmal so einen Extrem langen Monolog bei dem ich frage, wieso erzählst du uns das? und zwar erzählt er uns etwas über Unterkühlung. Wie schlimm Unterkühlung ist? Hypothermie unter Kühlung was das alles mit dir macht. Das erklärt er dir damit du das verstehst wenn du fünf Minuten später siehst dass einer von denen das hat.

Und der Kühling ist zumindest in mehres Terminologie vielleicht schlimmer als aufm Berg denn mehr Wasser scheint es Blut so sehr zu vergiften dass du richtig sauer wirst. Man bist so quasi wie einer der Zombies bei Twenty-Eight Days Later. Du wirst halt, also du bist Wut pur und aus Wutpur entsteht dann natürlich Kill! Das ist absolut billig produziert, das ist absoluter Schrott. Verschwendet nicht eure Zeit wenn ihr das seht. Das Cover ist natürlich so aufgemotzt von wegen.

kleines Boot in großer See und Survival Thriller? Das ist kein Thriller. Das Einzige was euch da vielleicht an Bord hält ist dass immer wenn sie diesen Blößen Ich bin stark, du bist stark. Wir sind stark, dass wir dabei zu saufen. Dann können Sie das noch Spaß machen. Ansonsten hat ich euch wirklich davon ab ganz dringend Mo in Gefahr. Mhm. Mhm, ich bin stark! Du bist stark? Ja... Das ist ja unser neuer Abschlusswerden. Ja, finde ich nicht schlecht. Also mit heute müssen wir das machen.

Das sollten wir tun. Ich finde aber auch, wir sollten an uns glauben. Das ist ganz wichtig. Ja natürlich Einfach nur so. Ja, ich war auch in Gefahr. also beziehungsweise mit meiner reizenden Kinosesselbegleitung waren wir nämlich im Muttertags-Spezial zu Glänkel. Ja? Glänkil ein Schafskrimi wurde nämlich... warum auch immer? auserkornen der Muttertagsfilmen der Nation zu sein. das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen.

an dem Tag ins Kino wollten und dachten... Dabei da Hugh Jackman das ist doch so erschwiegend. was als Lieblingstüb! Waterhook. Ja, zum einen komm ich ja eh nicht drum rum. Berg, du wirst noch drüber sprechen? Du hast den auf deine Most Wanted nominiert und zum anderen ... Denkbar ungünstig, weil ich grade in Urlaub war und ich will nicht auf Italienisch gucken. Das ist sicher lustig! Genau, Original heißt The Sheep Detectives is ne Buchverfilmung. Lustigerweise ist Drehbuch von Craig Mason.

Also wir erinnern uns Last of Us Chernobyl. also okay. Leicht das Genre gewechselt der Gute Und ... ja, es geht um das Dorf Glänkel. Da ist ein Schäfer von Hugh Jackman, wie gesagt gespielt wird. Der hat eine verrückte Rollenwahl. also wenn ich mir den Trailer von Death of Robin Hood angucke. Egal der wohnt dort in so einem Wohnwagen auf einer Wiese und verbringt seine Zeit damit seinen Schafen die er da hat Kriminalromane vorzulesen. Das ist super süß!

Die Schafe... Das ist so ein Schweinchen namens Bay-Prinzip. Also, er hört die Schafe nur scharf mehr machen ... Aber die unterhalten sich genau ungefähr so. Klingt das? Die unterhalten sie untereinander natürlich und rätseln die ganze Zeit mit. Und die leben auch in einer ganz süßen Naivität, in einer seligen Ungewissheit. Und glauben, wenn der Tod kommt, dann verwandeln Sie sich scharfe in Wolken. Also was den Menschen in dem Kriminalproband ... Genau, kann denen nicht passieren.

Das gilt ja für alle Tiere! So und dann haben die noch einen geilen Move. wenn es zu einer unangenehmen Situation kommt können sie einfach sagen eins zwei drei wir vergessen die so. und dann können die einfach vergessen dass da gerade was Schlimmes passiert ist. Dann gibt's noch ein sogenanntes Winterlamm auf der Wiese. also das ist halt ein Lamm Wie der Name schon sagt, was im Winter geboren ist und das sind ausgestoßen aus der Herde.

Ist wohl bei Schafen so bin jetzt nicht der Experte und Das wird die ganze Zeit gedisst und gehört nicht zur Gruppe dazu. und naja So könnt ihr euch das dann vorstellen wie die Konstellationen sind. und eines morgens wird eben Hugh Jackman vor seinem Wohnwagen tot aufgefunden Und dann kommen jede Menge Leute aus diesem schrulligen Dorf die da Keine Ahnung, kam vor allem Polizist von Nicholas Brown gespielt. Das ist der Seenstealer im Film Greg aus Succession.

Er ist großartig, weil er einfach ein übelster sympathischer Trottel ist und sagt gleich herzinfarkt. was soll es sein? Dann kommt so einen Reporter noch da an, gespielt von unserem neuen He-Man. Ich weiß den Schauspielernamen gerade nicht aber wenn er genauso schlecht He-Men isst wie in dem Film hier spielt dann erwarte ich nichts Besonderes. Weil er war nicht ganz so toll, aber egal! Egal, die Figuren sind alle nur Kulisse.

Emma Thompson rennt da noch irgendwo rum und ein Connelleth Hill also keine Ahnung hätte auch alle austauschen können. Highlights sind hier die Schafe. Manche von euch mögen das ja. Mögen ja Anke Engelhirn, Bastian Pastefka. Steven hat mir letztens schon wieder einen mit Loll an die Backel gequatscht. der wird sich vielleicht freuen dass sie die Hauptschafe sprechen. Und die Schafes sind alles super süß.

Also wirklich super süss Die sind nicht super fotorealistisch Die umgehen das so ein bisschen, dass es nicht wie in diesem König der Löwenfilm Ankenny ist. Also die sind schon glas CGI aber noch realistisch genug, dass das Fell einfach ... Sieht alles so toll aus und willst alle knuddeln! Der Film geht einem ans Herz. Das ist ein einfach schönes Dorf-Setting, keine Ahnung... Es ist eine schöne heile Welt zu Prinzip auch wenn's einen Mord gibt.

Und das ist so die Form von Kitsch, die ich halt gern mag. Und dann hast du ja leider noch diesen Hudarnit-Plot. Der ist halt ziemlich dämlich und du kommst nach der Hilfe des Films eigentlich schon drauf, um was es da geht. Deswegen frage ich mich ein bisschen bei dem Film, wer jetzt die Zielgruppe ist? Weil ... Ich war's halt nicht! Und deswegen konnte ich ihn nicht so feiern wie ich's gern wollte. Ähm, weil ... Der is vielleicht eher für Kinder oder eben für die Mutis am Muttertag.

Also dass das er dann so ... seicht sein soll also... Da weiß ich nicht. Zwischen drinnen gab's auch mal sehr emotionale Sequenzen, wo du fast schon Tränchen runtergekullert bist und da dachte ich mir so ein bisschen ... tonal ist der nicht ausgegoren? Der will einerseits ein Pixar-Film sein von der emotionalen Wucht und den Moralpredigten, die er dir hält. auf der anderen Seite isst er halt ARD sonntag Nachmittag. deswegen fand ich das ein bisschen desorientiert.

aber ... kann gerede kurzer Sinn, er wird euch gefallen. ihr macht damit nix falsch und habt ne schöne Zeit mit dem. Also wenn ich den schon süß fand, dann werden euch ja die Herzen brechen. Ah! Was war das für ein Tier? Ja... Ich bin dann scharf. Also ich habe dir zwar nicht auf meiner Liste der Filme, die ich unbedingt sehen wollte dieses Jahr aber ich gucke den trotzdem weil ich fand das Buch sehr gut und mir hat das gefallen von der Leonie Swans. Ich fand das sehr charmant.

Ich bin gespannt was sie... Zudem nicht. Weil also..ja Die berührt im Buch schon alle Handdinge und da ist er ähm. Also der Mordfall auch gar nicht so banal wie das jetzt gerade bei dir klingt, aber gut. Ja jetzt habe ich tatsächlich auch gehört im Buch ist es buch ein bisschen ernster als der Film wohl Aber macht er selbst? Im Hintergrund auf der Meta-Ebene macht er sehr viel auf. Der macht sehr viel perspektivisch auf. Wie lebt die Welt was tut die welt?

verstoßen zum beispiel anders sei in andersartigkeit sowas halt. das sind also alles themen. ja nicht. wenn der greifbar ist wird er hier guckt und dann kommen der bergut nicht sicherlich nochmal so einem schluss fahrt sieht irgendwann zusammen. genau. wir sind an die wölfe im scharf spels und erzählen da mal noch mal was fragen uns ob wir das gleiche tun würden nämlich Das ist eine Serie, die wollte hier Mo anbringen und hat uns das angepriesen in unserem Chat her.

Und meinte so, ah, bist du mit dem Kuchen auf Appel? Es ist eine spanische kleine Miniserie. Guck das mal! Ganz viele Twists ... und so. Und Chronist wie ich bin, hole ich das natürlich aus der Versenkung und schicke ihm sofort die Folge, in der das Steven schonmal mitgebracht hat. Er war nämlich großer Fan. Der war äußerst begeistert von der Serie. Du würdest das Gleiche tun, you would do it too oder ... Das Original heißt ... Oha!

Da will ich in der Marketingabteilung sitzen und die zweite Staffel einfach mit nach zwei hinten schreiben, das ist doch egal. Ja ja, es hört sich so schön an, es kann man praktisch nicht mehr verbessern. Und die hatten Mo jetzt gesehen. und würdest du uns einfach noch mal anpreisen? Ja, ganz kurz mache ich es dann. Ich wusste das nicht. Ich hatte das nicht so vor Augen. Das ist aber auch der Fairness halber. Das war schon so fünf drölftel Folgen her gewesen.

Das waren im Dezember zwanzigundzwanzig in Folge Nummer achtundachtzig The Obermufties of Gotlets. Da war ich nicht dabei und deswegen habe ich das nicht gehört. Oder hab's wieder vergessen, meine Cash-Datei werden sehr regelmäßig gelehrt. Ist ja bei Stephen auch so? Der hat über Perfect Neighbor geredet als hätte ich das nicht schon mal gemacht. Habe ich aber und zwar aus der Ausführlichkeit oder war das nur in meinem Kopf? Das ist auch egal!

Denn ich fand die auch gut und er bergt ja nicht so... Und das ist dann auch schon wieder spannend. weil also es fängt erstmal damit an dass ein offensichtlich einen Raub in einem Bus stattfindet, und zwar ein Bus der vom Flughafen irgendwo hinfahren soll. Da setzen sich dann drei Personen im Bus Masken auf oder überfallen die Leute. soweit so klar.

Es stellt sich dann innerhalb dieser fünfundzwanzig bis dreißig Minuten Folgen dann aber immer raus das immer am Ende der Folge einen anderer Blick auf dasselbe oder ein neues Puzzleteil dazukommen Und das Ganze nicht so ist wie es dann scheint. Und sowas mögen wir ja und ich mag das vor allem, weil wenn es dann auch noch so knapp präsentiert ist.

Also sprich so einen halbstünder Dann kann man das halt sehr schnell wegschnecken was ich dann auch gemacht habe und fand die wirklich durchgehend gut. Auch dass nachher das Ende hat mich zufrieden gestellt Was dieser spanischen serie oder was spanische serien generell oftmals Ja ein pluspunkt bei mir einbringt ist eben dass selbst kleine rollen fand Ich hier hervorragend gespielt. Also ich habe hier jedem seine Rolle abgenommen. Ob das jetzt die alte Frau ist, die im Bus sitzt?

Das ist nicht so eine alte Oma wie aus dem Fernsehgarten sondern da merkst du sie hat auch schon öfter mal geschaut spielert und ihre Rolle ist nicht besonders groß. aber dass Du nimmst denen das allen ab Und ich fand auch jeden Twist soweit nachvollziehbar und auch glaubhaft unspannend! Vielleicht war es auch meine Stimmung Aber ich war reingezogen. Ich wollte wissen wie's ausgeht. Es ist jetzt nicht... also das is jetzt nicht unter den top zehn der sehr also diesjahr ja sowieso nicht.

ich nappel dachte ja die werbrand neu sagt der sieben die ist schon zwei Jahre alt naja egal ich fand das sehr gut. mir hat es viel spaß gemacht. man braucht nicht viel zeit um alles zu gucken und jetzt kann das berg ja noch mal sagen warum er das scheiße gefunden habt. dann könnte das abwägen. wir hatten wohl mehr richt der typ dem attrisch tv guckt und nur romanzen und schlonzen oder icke selber Man weiß es nicht genau. Ich will jetzt auch nicht sagen, das ist scheiße! Ich hab den.

trotzdem glaube ich sechs von zehn Punkten gegeben... ...ich fand das in Ordnung und ich war glaube ich so am Anfang mehr gehypt. also man kommt da sehr gut rein weil das Thema ist wirklich einfach interessant aufbereitet und dass die ersten Twists sie treffen einen schon gut. aber ich glaube im Verlauf ging's mir auf ein Keks. Das waren wir dann einfach zu viele Twists. Das ist auch so ein bisschen das Ding, warum ich ja auch der Departee zum Beispiel nicht so feiere.

Weil das ist mir dann zu viel. Einfach Twist nach Twist... Ist mir einfach zu doll. Zu doll konstruiert und da konnte ich es nicht richtig gut ab. Aber diesen Charme einer spanischen Serie ist halt kaum zu toppen finde ich auch weil das macht immer was her. Es ist eine andere Seegewohnheit. Es sind unverbrauchte Gesichter. Das macht halt viel viel aus. Wenn du das jetzt mit US-Schauspielern machen würdest, würdest du halt viele Twists vorhersehen.

Weil du einfach sagen würdest ach die Rolle ja der ist deswegen besetzt weil der spielt dann später mal eine größere Rolle als jetzt. Das weißt du halt alles da nicht und das ist ja der Vorteil. ich bin ja auch immer noch also in meiner Erinnerung. es ist glaube ich nicht mehr ganz so aber ich weiß damals haben wir Haus des Geldes gefressen. das war für uns die absolute Serie Wahrscheinlich in meinen Topten der besten Serien, die ich je gesehen habe. Ich mochte das einfach unglaublich gerne!

Das hat einfach so diesen Scham. Das spanische funktioniert da schon... Also das kann man gucken und ich glaube wie du das in einem Zugengeschlag drinne. Man muss die Stimmung haben wenn man sie hat Und dass vielleicht dann auch wirklich so aufsaugt und vielleicht sogar noch an einem Stück durchguckt Dann kann das eine wirklich gute Zeit machen. Ich glaube so in Masse waren es mir zu viele Twists und zu viel Konstrukt am Ende. aber Das ist Geschmackssache, deswegen angucken.

Bekommt man auf Apple. You Would Do It Too heißt das glaub ich. Mhm. Das ist echt manchmal schwierig zu finden aufgrund der Übersetzung oder nichtübersetzung des Titels. Ja. Was du auch tun würdest, ist auf jeden Fall den nächsten Film gucken? Weil ... Sicherlich! Das kann ich dir pitchen als Mischung aus Fargo und Nobody mit Bob Oden to Kirk. also Mach mal hin, das ist quasi ein Film der für dich geschaffen wurde. Aber ich glaube auch für uns Moe oder?

Weil ich hatte durchaus Spaß mit Normal... Wie geht's dir da? Also normal ist das was ich mir von Nobody Two erhofft habe und nicht bekommen habe ganz simpel. Also Nobody Two fand ich leider ein bisschen underwhelming. die gesamte Idee Die Familie geht in Urlaub und das fand ich halt irgendwie alles blöd Und in Normal ist das eben nicht so. Da haben wir Bob Odenkirk, der ist Aushilfs-Scheriff.

immer dann wenn ein Ort einen Schärf verloren hat oder er geht in Rente und sie haben noch nicht den neuen eingekauft, dann geht er da mal hin, mal für ein halbes Jahr, mal fürs Jahr... Das findet ja auch super! Das erzählt er uns aus dem Off. Er ist der Typ, der für sowas gemacht ist weil er lässt sich nur soweit auf die Probleme der Leute ein wie nötig und dann kann er wieder weggehen. und dann ist er wieder woanders und fängt wieder vorne an.

Und das geht halt in Normal, der Stadt in der alles so normal ist und die Leute einfach nett und lieb winken am Straßenrand stehen. Geht es dann halt irgendwann nicht mehr? Wenn ihr den Trailer gesehen habt, dann wisst ihr schon dass das ein richtiges Hau auf die Schnauze-Ding ist. Das geht auch relativ zeitig los und das fand ich schon mal. Weißt du, das ist fun und vergettable würde ich mal sagen Das ist ein weißer Omen rein unten raus.

Und ich sehe mich den in einem halben Jahr wieder gucken oder so, weil so ist es mit Nobody auch.

Ich glaube, den haben wir schon fünf oder sechs Mal gesehen, weil du halt weißt was du kriegst und an solchen Abenden wo du dich nicht entscheiden kannst und willst nicht vierzehn Stunden scrollen oder irgendwie sowas da kommt der Bob-Odenkirk für denen wir ja alle einen Platz in unserem Herzen haben mit dieser kleinen Comedy Action um die Ecke Rund um Spaß macht, spielt im Schnee-Setting Berg ist an Bord. Hat Crockey Charaktere?

Berg is on Bord und... ...ist halt wie gesagt für mich das bessere Nobody.". Und Steven es auch am Board. weil nicht wundern wenn ihr den Film schaut ihr habt euch nicht verklickt oder seid in einen falschen Kinosaal rein. Am Anfang spielen die Yakuza eine Rolle. also ich war wirklich hart verwirrt. was Was ist das denn jetzt? Weil ich auch einfach nichts verstanden habe. Und dann wird das irgendwann in diese Geschichte eingewoben, also der Name ist auch irreführend.

Denn normal ist in diesem Stilchen halt gar nicht ... Das sehen wir von Anfang an. Die haben einen Waffenasenal. Also analogener Militärbasis kannst du ... Super lustig! Die wird natürlich ausgiebig eingesetzt von Bob Odenkirk und ... Der Fuhrpark von Normal lässt vom Räumenpanzer bis zum riesen Schneeflug einfach keine Wünsche offen. Das ist einfach Standard. dort, in der Eisenbahnhandlung kann sich der interessierte Handwerker Dynamit kaufen, das auch kein Problem.

Du kriegst im Restaurant ein paar Langwaffen wenn du möchtest. Es ist alles ein bisschen merkwürdig. Und dann gibt's eine Lady in so einem Handarbeitsladen, die hört halt ganz selbstverständlich den Polizeifunk ab. Um einfach up to date zu bleiben und irgendwann gibts da so zwei absolute ... Nobodies? Die überfallen halt die Bank! Ja, und dann wird plötzlich der Yakuza-Plot mit aufgegriffen weil. dann geht plötzlich im japanischen Osaka an Biba los und kurz danach treffen sich alle normal.

und dann ist Bob Obenkirk als traumatisierter Kopf dazwischen den Fronten. Und fragt sich, was ist das für eine Scheiße hier? Ich wollte doch nur Ed Interim hier kurz mal aushelfen. Na ja! Dann wird es ein bisschen John Wickig. Hier Colested hatte glaube ich auch das Buch geschrieben, das Drehbuch ... auch wie Dumo großen Spaß mit der Nummer. Das ist kein Marshall Arts hier, also er macht hier nicht Kampfsport.

Er ist ja einfach so ein abgefuckter Kopf, der halt plötzlich einen Waffenasenal wie der gute John Rambo zur Verfügung hat und... Wenn du das nicht hattest dann nehmt da halt mal so'n Schnitzelklopfer und macht mit dem was man machen muss. Ohja! Das ist alles. die Fights sind schon gut es ist schön choreografiert, sieht gut aus und es kommt in knackigen Neunzig Minuten daher. Also das will auch gar nicht viel mehr von dir. Das ist der perfekte Freitagabendhirn aus Film.

Der macht halt absolut nichts neu, aber das ist doch nicht schlimm? Nö! Das ist nicht schlimm... Dafür haben wir jetzt vielleicht so einen kleinen Film in den Gepäck über dem man durchaus stolpern muss, sonst verpasst man den. Man weiß halt einfach, dass es kein großer Film ist, ein ganz kleiner Film mit einer pfiffigen Idee und ich war selber schon im Streamer beim Drüber-Scrollen. Das ist irgendwie interessant.

Wir haben einen Trailer geguckt, natürlich auch cool und da aber noch nicht frei war, sondern nur zum Kaufen habe ich mir erst mal auf die Liste gesetzt. Ich dachte ja bei der nächsten Neu-Nachsendaktion wird er schon dabei sein und sah das Mode ihn schon geschaut hatte. Und dann dacht ich ach hast du ja Urlaub gibst du dir paar Mäuse aus? Und habe Zweigstelle geguckt. ein deutscher Film von Julius Grimm ist mehr oder weniger so sein langen Spielfilm-Debüt.

Du bist jetzt mehr oder weniger nur Kurzfilme und ein Fernsehfilm gemacht, das ist so sein erster richtiger Film. Und das ist eine originelle Geschichte über ein junges Mädchen, Theresa auch Nulli genannt. die möchte am Anfang des Films mit ihrem Freund Schluss machen. Die sind schon ein bisschen eine Weile zusammen und sie liebt ihn eigentlich auch und es ist eigentlich alles super aber Sie hat mit Ihrem Leben halt Sachen vor wie ins Ausland studieren und sowas in sachtzig Jahr.

Das werde ich mit Ihnen an meiner Seite aber nie machen, weil er so ein Typ will halt im Familienbetrieb irgendwie die Form übernehmen und sowas. Und da ist irgendwie ihr Lebensweg vorgezeichnet, hat sich keinen Bock drauf. Und als sie gerade beim Essen mit ihm Schlussmachen will, sagt er eher, dass er einen Tumor hat und wahrscheinlich wenn es schlecht läuft noch ein halbes Jahr lebt... ...und dann verkneift sie sich das halt, denkt sich ne? Deshalb krieg ich auch noch irgendwie rum!

Aus dem halben Jahr haben wir nach einem Schnitt drei Jahre und dann ist er tot Und einer seiner letzten Wünsche war, dass seine Asche auf irgendeinem Berg, wo die Freundesgruppe war, da verstreut wird. Also auf dem Weg dahin sind mit seiner Asche ein Auto und Fall. Dann beginnt der eigentliche Film. Sie sind nämlich tot... ...und kommen ins Jenseits! Aber noch nicht direkt in den Jenseit sondern in den Bereich davor. Wie soll man das sagen? Die Stelle, wo dann zugewiesen wird.

Wir erinnern uns ein bisschen an diesen Apple-Film, den wir geguckt haben. Die haben wirklich gerade sagen Eternity... Ja genau! So ein bisschen so ähnlich kannst du dir das hier auch vorstellen nur dass diese Stelle wo zugewiesen wird, wo du deine Ewigkeit verbringst ist eine deutsche Behörde. Das ist wirklich so richtig beantragt worden. Büro mit alten Computern, alten Druckern. Wenn du den Film siehst und die durch die Gänge laufen, riechst du dieses schimmliche Linolium auf dem Boden?

Also das ist eine richtig abgefagte Behörde mit nur so alten Fregatten, die überhaupt keine Ahnung mehr von Fortschritt haben oder versuchen das Ganze zu verwalten! Und es ist einfach ne Beamtenverwaltungshölle. Und dann beobachten wir eben diese vier jungen Menschen, die da gerade frisch gestorben sind.

Wie sie dann halt eben versuchen durch diverse Büroräume von einem zum anderen geschickt zu werden, Formulare auszufilmen und Anträge zu stellen um irgendwie dann zu wissen wie es für Sie jetzt im Jenseits so weitergeht? Das ist der Film! Der macht erstaunlich viel Spaß, wie ich finde. Paula wollte den unbedingt sehen. Sie hat den Trailer gesehen. Dann haben wir den gekauft und hatten damit auch Neunzig Minuten Spaß.

Meine Lieblingsszene, ich muss an dieser Stelle einfach mal sagen Maximilian Schafroth spielt Friedolin und das ist der Sachbearbeiter für den Buddhismus zuständig ist nicht weil er da das weiste Wissen hat sondern einfach scheinbar war dass irgendwie so ausgelost wird. aber einer von den jungen Leuten die Todes ist Philipp Und der ist vor ein paar Jahren eben aus der Kirche ausgetreten, weil die Katholiken zu viele Kinder knacken.

Philipp ist übrigens der Typ, der bei den Discountern der Vierhundertfünfziger ist, falls das wird einigen was sagen? Auf jeden Fall ist er halt ausgetretet, weil sie Katholikken zu viele Kinderkneidern. und dann hat er gesagt... Auf dem Hinweis von seiner Freundin da, du hast dich doch mal für Buddhismus interessiert. Da guckten dann die beiden alten Damen schon so angeknittert und genervt wieder einer von denen.

Dann schicken sie ihn halt eben zu Friedulin und Friedulin ist total aufgeregt und freut sich und muss dann aber feststellen dass ja Philipp streng genommen am Raub der Leichenasche beteiligt war. Und das geht natürlich gar nicht wenn man buddhist ist. Ja, und er ist schon vierzig so hervorragend. Ich habe wirklich viel Spaß gehabt gerade mit dieser... Es gibt ein paar andere Szenen. Da war mir das nachher mit dem Hausmeister unter Nulli.

Das Riechste irgendwie zehn Kilometer weit weg, dass der noch mal eine große Rolle spielt. Es muss ein Ende haben, damit kann man jetzt fein sein oder eben nicht. Aber alleine wegen dieser Szene und auch die beiden Damen, die da die erst mal verteilenden Sachbearbeiterinnen... aber auch schon die Frau, die vorne an in dem kleinen Bütchen sitzt wo du einen Nummer ziehen musst wenn du in Unterwäsche ins Jenseits kommst. Ich finde sie machen das alle toll!

Tolle Schauspieler. Rick Avainian ist auch noch dabei in so einer kleinen Rolle Und das gibt dem Film durchaus mal eine Chance, wenn ihr den irgendwie seht. Ja also ich fand ihn auch charmant und es ist fast genau diese Workplace-Comedy Vibe irgendwie auf... Das finde ich ganz cool. Und so eine deutsche Behörde, viele von uns kennen das halt einfach ... Das ist ein Film, den verstehen Leute im Ausland sicherlich nicht!

Weil ich glaube, dass deutsche Beamten und Behördentum es einzigartig auf der Welt ist. Und das spiegelt der Film ganz gut wieder. Was man auch sagt, dieser Hausmeister wird gespielt von Rainer Bock. Den Mann kennen wir. Das ist nämlich der Werner, der Ingenieur bei Better Call Saul, die das unter Tagelabor bauen soll. Das kennt man also, das fand ich ganz cool und ein schöner Running Gag ist. Es gibt im Jenseits dort auch so eine Band die dort so Fahrstuhlmusik macht.

Das sind Roy Bianco und die Aprozanti Boys. Manch einer mag's kennen. So ne Band die ist irgendwie über vor paar Jahren aus dem Boden gestampft und spielt auf diversen Festivals und immer eigentlich gefühlt dieselben zwei Songs aber... Das ist auch ein schöner Running-Gag. Und ich finde, das ist ein sehr, sehr schaumandoch kleiner Film, den man sich angucken kann.

Auch die Paar Marker meinen gerne dafür ausgeben ... Ich glaub, der war irgendwie im Angebot und ich hab genauso viel für's kaufen bezahlt wie fürs Leinen. D.h., ich besitze diesen Film jetzt auch aber ... Okay, über das Thema, ob du das besitzt? Nur weil es gekauft ist, könnte man sich in ne andere Stelle noch mal da halten. Ja! Da sieht nicht jeder so. Aber gut dass du das gemacht hast. Gut, gut. Also... Zweigstelle, kriegt man auf Prime.

Gerne dazugreifen und ich glaube jetzt kommt der Moment, auf den sich Sandro schon irgendwie die ganze Zeit gefreut hat. Ich glaube schon ... Ich hab' jetzt hier einen Film geguckt, der mit ein Sterne-Reviews überhäuft wird im Internet! Und der sicherlich eines der beinlichsten Einträge in der Filmografie von Sascha Baron Cohen ist. Aber wie wir den fanden? Das werdet ihr gleich erfahren. und zwar handelt es sich um den Netflix-Kracher Ladies First.

Und Sandro brennt das auf, jetzt diesen Film schmackhaft zu machen. Ist das so? Ja klar! Nö... Also ähm ja ich trete den Spieß noch mal um bevor ich darauf eingehe. War das nur ein Urlaubsfilm oder weil? der ist ja relativ neu gerade auf Netflix. was hat euch veranlasst den zu gucken? Das war so ein typischer Frühstück für den Dach noch.

Bekannte Schauspieler und wir schalten einfach mal rein, also der ist ja auch schon Fiona Shaw, Sascha Baron Cohen, Rosamund Pike, Richard B. Grant, Emily Mortimer... Da spielen schon paar Leute mit, die man so kennt! Es ist wirklich, ich habe so einen selten so viel Scharmgefühl wie in einer gewissen Szene mit Fiona Shaw verspürt. Also, es geht um die Netflix-Comedy Ladies First.

Die dreht dieses klassische Machtgefüge, was wir ja alle kennen zwischen Männern und Frauen einmal komplett auf links. Es gibt nämlich den sexistischen Werbeprofi Damien Sacks gespielt von Sascha Baron Cohen ... der auch ripped as fuck ist... Und er wacht nach einem Unfall bzw. er rennt einfach gegen eine Laterneleute sehr kreativ plötzlich in einer Parallelwelt auf, in der Frauen gesellschaftlich beruflich Und ich würde auch sagen, sexuell dominant sind.

Also während Männer halt quasi so auf ihr Aussehen reduziert belächelt und es ist so systematisch im Job und so klein gehalten werden einmal gesmitscht sozusagen. Das Ding ist halt alles was er aus seinem Leben kennt hat einfach die Plätze getauscht. Also die Empfangsdarm ist plötzlich CEO und so weiter.

Und seine Kollegin Alex, die er von Rosen & Pike gespielt hat, die ihr befördert habt quasi noch als Notbehilf damit wir eine Quotenfrau mit dem Team haben ... Ist plötzlich so ne richtig arrogante Alpha-Bossin. So ein ... Weiß nicht mehr, Girlboss? Nee, girl kann man nicht sagen, egal, ihr wisst was ich meine! Ich tue mich schwer mit den Promolierungen sagt mein Alpha Bossen wäre ich jetzt gekänzelt, egal.

Und die behandelt ihn halt genau mit den Sprüchen, mit der er sieb am Anfang des Films behandelt hat. Also, wisst ihr? Und so Meter und so. Die Idee dahinter ist quasi dieses Doppelmoral-Ding, einmal komplett durchzureiten ... Naja also eigentlich ist der Film genau ein Joke nämlich genau das was wäre wenn Männer plötzlich diese ganze alltägliche Herablassung erfahren. die Frauen leider immer noch viel zu häufig erfahren, auch Ungerechtigkeit. Darüber streiten wir uns hier hoffentlich nicht.

Wir wissen ... Frauen gehören an die Macht und die sollen das bitte machen. Und alle Männer sind doof? Nein, ihr wisst, was ich meine! Das geht ja gar nicht um Politik. oder es geht auch nicht um irgendwelche Quoten. Es geht wirklich um Rollenbilder in der Gesellschaft. Das ist eigentlich der einzige Witz.

Wer jetzt halt darüber lachen kann, dass dann Sascha Baron Cohen aus einem Burger Queen Ähm ... aus einer Burgerqueen-Tüte ist oder dass es da in der Welt halt Harriet Potter, glaube ich, hießes gibt und The Lady of the Rings. Und Victor's Secret fand ich auch tatsächlich. Victor's Secrets ja? Vincent Westwood! Ja, das ist dann halt euer Humor. Es gibt hier viele großartige Schauspieler, die du schon benannt hast, Charles Dance, Richard E. Grant im Fiona Shorty wirklich.

Wo man sich fragen muss was haben sie für einen Manager der die in solche Rollen gebucht hat, aber ... oder wie haben sie das logistisch hingekriegt, diese Loster zu bezahlen? Die Geldsäcke bei denen abgeladen haben. Das ist die Frage! Also ich würde am Ende des Tages sagen, das ist kein einsterne Film.

Der ist ganz unterhaltsam gemacht und es gibt auch ein paar Decks, die funktionieren und am Anfang muss sich auch durchaus mal schmunzeln gerade mit diesen Details, die eigentlich gar nicht so offensichtlich sind. oder wenn er dann plötzlich aufwacht. Aber wenn's dann in die Region geht, wir brauchen jetzt ... er geht jetzt in den Laden. Um sich sexy zu machen und kriegt dann halt anstatt Büstenhalter, halt Eierhalter. Ich weiß gar nicht wie sie sie genannt haben. Ja?

Push-up-BHs für die Klöten muss er dann anziehen, wo ich mich ... Also, Leute. Das ist dann halt einfach ... das ist nicht mehr lustig. Nicht weil ich mich auf den Schlips getreten fühle, sondern weil es plötzlich eine Gagdichte mit Slapstick im untersten Niveau ist, wo ich sage, dass er ziemlich doof war oder? Wie fandest du ihn denn? Ich würde dir bei den meisten Beiflichten ... Er hatte einen gewissen Ort von Schormanz irgendwie.

Ich fand irgendwie, sagst so aus, als hätten die Bock, das zu machen. Ich fand eben sehr konsequent, auch wenn auch doof. Da komme ich aber gleich dazu, das durchzuziehen. mit diesem ganzen Detail ist es alles so umzutrehen und so. da haben sie sich schon irgendwie was bei gedacht. Aber natürlich Wenn du so ein Film machst Du kannst den nie so machen dass das irgendwie eine Relevanz für irgendwie Emanzipation oder irgendwas hat. Das du wirst immer klischees Reproduzieren, wenn du das tust.

Und das macht dieser Film und da manifriere sich einfach in den etiologischen Sackkasse aus meiner Sicht weil Du hast einfach ein Film wo Du immer wieder diese Klischees halt doppelt-und dreifach reproduzierst um sie zu erklären. und das macht's halt wieder super abgetroschen und es funktioniert einfach gar nicht.

und was ich halt eben sagen muss Man macht sicher halt hier nicht mal die Mühe eine Welt zu erklären in der die Frauen die Macht hätten sondern Im Grunde genommen haben wir die exakt selbe Welt, nur dass die Frauen so sind wie Männer und umgekehrt. Also es ist eine Welt wo Frauen die Macht haben. also ein Matriarchat würde ja ganz anders aussehen als das was wir hier gezeigt bekommen. Der Film ist im Prinzip das Ende von Barbie einmal durchgespielt. Das ist einfach, ne?

Die Männer sind halt irgendwelche gefühllichen Waschlappen die so halb heulend nah an der Heulgrenze irgendwo in der Gegend rumlamentieren eben sich schminken und was. Und die Frauen sind halt die die die Show wie Sprüche raushauen. also das ist man könnte dem Film sogar unterstellen dass er damit eigentlich ziemlich stark auch das Bild der Frau kritisiert oder zumindest sehr, sehr rückschrittlich behandelt. Das ist so ein Film. Anfang der zwei Tausender hätte gut funktioniert.

und heutzutage denkst du dir so wie kann ein Film gleichzeitig woke-und altmodisch sein? Der schafft es! Und man muss ja auch noch sagen... ...der Clue an diesem Film ist ja dass sich Sascha Baron Cohen in dieser Welt wiederfindet und er kriegt ja sofort gesagt wenn er in dieser welt von ganz unten an die spitze kommt in eine machtposition dann kann er in seine welt zurück. das heißt Eigentlich das, was ihnen in der einen Welt zum Verhängnis geworden ist, wendet er in einer anderen Welt an.

Um da rauszukommen und zu gewinnen am Ende. Das ist halt schon superabsurd! Also Lirom Larum es is eigentlich Schwachsinn... ...und es is ideologisch ein absolutes Minfeld welches ständig explodiert, das kannst du einfach nie anders sagen. Es is wirklich Fremdscharm Und es is sehr Klischee behaftet aber trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert, den ich schon wertschätzen konnte.

Und es hat einfach ... Wenn man aus diesen ideologischen Kontext-Szenen rausnimmt, sind ein paar Szenen halt echt witzig! Es gab wirklich ein paar Serien, wo ich wirklich lachen musste, weil's einfach so herrlich absurd war. Das kommt da schon vor. Wie gesagt, paar Schauspieler, die man kennt und mag, sind da irgendwie mit dabei. Die dabei zu sehen wie sie solche Rollens spielen... Du dich fragst warum? Das ist das schon irgendwie auch Wert. So Mo, was machst du jetzt damit?

Verlässt uns jetzt und mach's dir gefreut an. Ich kann den nicht gucken. Schade! Auf dem Rennen hätte ich mich sehr gefreud. Nee, das ist zu offensichtlich Rent-Material. Der will ja scheiße sein. Keine Ernst meinen. Das sagste du so in deinem Jugendlichen-Leitsinn. Das sind Leute die haben wirklich gedacht sie machen die Welt jetzt besser mit denen sie mal den Leuten meine Antwort nicht bestimmen geben. Das passiert ja immer wieder mal, dass man sich bei einigen Schauspielern fragt.

Wieso hast du denn jetzt diesen Quatsch gemacht? Könnt ihr euch schonmal darauf freuen wenn die neue Verfilmung von Animal Farm ins Kino kommt? da werdet ihr alle im Strahl kotzen und dann machen auch sehr namenhafte Menschen mit und Endi Circus hat den ganzen Zirkus da. aber wartet das mal ab! Nee ich guck das hier nicht.

Neni Borat der Borat-Mensch. Das Lustigste beim letzten Mal wo ich Borat sehen musste war tatsächlich die Gesangseinlage, die ich seitdem auch immer wieder gerne mal sehe Aber alles andere ist einfach... Sampo, hattest du auch ganz kurz Hoffnung? Es gibt in dem Film ja eine Szene die sehr nahe dort ist bei der mit Fiona Schor wo man sich schämt. Da kriegt er ja weil er eingeladen ist bei ihr eine Tüte hingestellt mit einem Outfit welches er tragen soll und ich war ein bisschen enttäuscht!

Was es am Ende war und was es hätte sein können, als du gerade Bo-Rat erwähnt hast. Ja? Ich dachte ... Den Gag kamen sie wirklich liegen lassen! Stimmt das würde auch voll reinpassen wenn du das switchen würdest dass als Frau in der Bikini also egal ja also verschenkt. gut scheiden wir mal einen Gang zurück machen wir mal ganz langsam nämlich mit unserem Lieblings slow burn motherfucker. okay das ist ein bisschen widersprühtlich bei dem Titel?

Egal. David Slory, der uns ja hier einige der interessantesten Filme ... der letzten Jahre geliefert hat zumindest würde ich sagen. Er war uns hoch im Kurs. Berg hast du ja schon das öfteren Ghost Story erwähnt was er mit dir gemacht hat. Was The Green Knight mit uns allen gemacht hat ein Film über den wir sehr oft an vielen Stellen gesprochen haben und dass er auch viel nachgehalten hat. Zwischendrin macht er aber auch manchmal ein paar Auftragsarbeiten.

Aber selbst die haben seine Handschrift irgendwie, also sein sehr düsterer Realverfilmung von Peter Pan und Wendy wie der hieß ... Weil weitestgehend nicht so künstlerisch wie die beiden genannten Filme, aber auch der war next for kids! Und sehr slow burn David Lowery hat halt einfach so eine Handschrift. Und dementsprechend natürlich mit Mother Mary hier einen Film Also einen neuen Film geschaffen, wo ich sagte okay. Ich stelle mich dem jetzt erst mal.

Obwohl ich überhaupt nicht wusste was mich da erwartet? Ich habe einmal ein Trader gesehen und das war irgendwie ... also am Anfang hab' ich gedacht es ist so eine Art Drama über ne Popsängerin. aber was es am Ende geworden is, hat nichts mit nem klassischen Musikfilm zu tun. Das hier ist ein Ja ...expressives, sehr, sehr transartiges Psychodrama über ... ähm ... oder fast schon psychisch Willer hinten raus. Auf jeden Fall über Ruhmkunst, generell Kreativität und Abhängigkeit davon.

Und eben auch viel Beziehung, die sehr abstrakt ausgetragen wird oder abgerechnet wird oder ... Ja, ich will einfach auch nicht zu viel verraten. Aber der Film ist vor allem ein Kammerspiel zwischen zwei Menschen, die in den Vergangenheiten miteinander haben. Irgendwo zwischen so einer Opera-Instinierung, die man immer mal wieder hat ... Weil Mother Mary von Anne Hathaway gespielt als Pop Act eine gottgleiche Figur ist? Also das ist klar ne düstere Version von Natalia Swift.

hier würde ich sagen. Man erfährt auch nicht ihren wirklichen Namen Und dieser ganze Film an den Flashbacks erzählt, was der Mensch dahinter ist. Es schreibt ja auch relativ plakativ auf das Filmplakat This Is Not A Ghost Story ... Ich sag jetzt mal noch nichts dazu. Weil es ist nämlich irgendwie nicht nur selbstreferenziell gemeint, was David Lowery hier damit meint. Es ist aber auch ein Kunst-Performance-Film.

Jetzt hab ich viel gesagt, ihr werdet überhaupt nicht wissen was es geht und genau das ist. Also wie gesagt wir haben mit Mother Mary den größten Popstar dieser Welt in der das Ganze spielt. Wie gesagt eine düstere Version von Taylor Swift.

Und die hatten dann, wie wir erfahren, Bühnenvorfall gehabt warum sie halt ihre Karriere erst mal unterbrechen müsste und hatte einen persönlichen Absturz oder einen öffentlichen Absturzen zieht sich dann zurück Und wir erleben sie ja an dem Moment, wo ihr großes Comeback bevorsteht. Sie braucht so trivial wie das klingt ein neues Bühnenkostüm oder ein Kleid in diesem Fall sogar und damit kerzt die dann zu der einzigen Person in ihrem Leben zurück, die die Kunst genauso versteht als sie.

Das ist ihre ehemalige Kreativpartnerin Sam gespielt von Michaela Cole, die ich nicht kannte ihren Job unglaublich gut macht. Und die lebt isoliert auf einem Anwesen und ... ist halt, hat sich von Masa Mary losgesagt jetzt quasi ihr eigenes Business und was erst als Wiedersehen beginnt, entwickelt sich dann schnell zu so nem ... ja wie gesagt Kammerspielen im psychologischen Schlagabtausch zwischen den beiden.

da geht's um, der wird schuld verhandelt, da wird ... Kontrolle verhandelte viel unausgesprochene Intimität auch und wie gesagt, die Kunst, die beiden kreativ aufgefressen hat. Und irgendwann wird das immer abstrakter. Es ist ... Dario hat dann irgendwann so Dario-Agento-Vibes oder es wird irgendwann occult. Also, es ist kein Horrorfilm oder sowas aber es hat schon auf jeden Fall mehr von dem Neon Demon als... von einem, weiß ich, Teufeltrick Prada oder sowas.

Wenn man jetzt in die Bereiche Kunst reingehen möchte... Also es ist schon ein sehr stark überstilisierter Film der ist flawless inszediert. also wirklich grandios weil das eigentlich alles wie gesagt in diesem Anwesen spielt. und dann gibt's aber Flashbacks Und anstatt dass man einfach die Szenerie wechselt wird die Kulisse als Austragungsort dieses Flashbacks genutztes Gipfelt in eine Szene die quasi eine Periode von verschiedenen Konzerten darstellt.

Aber wir eigentlich nur an der Schnittachse sehen, wie sie immer wieder auf die Bühne rauf und runterläuft mit verschiedenen Kostümen. Das ist wie so ein One-Take inszeniert. Ihr müsst es gesehen haben damit ihr's wisst... wirklich großartig. Und dann diese Performance, die Konzerteinlagen sind sehr elektrisierend. Es ist nicht unbedingt so My Cup of Tea was die Pop-Songs an sich angeht aber es hat einen geilen düsteren Elektrovibe. Das ist ja hier. wie heißt Charlie?

Nee FKA Tricks höre ich jetzt nicht aber die hat irgendwie da am Soundtrack auch mitgemacht spielt eine kleine Rolle. Und ansonsten empfehle ich euch tatsächlich die EP Best of Mother Mary von Anne Hathaway. Kann man sich halt auf allen Streaming-Clubs vom Anhören, da sind halt die Songs aus dem Film drauf und wie gesagt sind keine Ohrwürmer aber es ist schon geil gemacht.

vor allem wummert das auch und das ist wie gesagt ziemlich konzertfilmmäßig dann noch zwischendrin und dann gibt's halt sehr viel Symbolik. gerade ein rotes Kleid spielt hier eine ganz tiefe Deutungsebene und man muss das wirklich auch wollen. also Das ist ein Film, wie gesagt. Ich hab grad schon den Nieren, der geht in eine Richtung ... der will abstrakt sein, verstanden werden und interpretiert werden. Mich hat er total in einen Bann gezogen.

Ich habe irgendwann nach OVO geguckt und hab gesagt, hätte ich mir jetzt eigentlich nur gequatscht! Und dann am Ende hinten raus ist sehr viel los und sehr wild und sehr weird. Den kann man richtig hassen, glaub ich, den Filmen? Oder ... So geht's mir richtig mögen. Der hat mich umgehauen, weil ich gerade auch dieses ... dieser geplagte Künstler der an seinem ... dieses übergroße Wesen was dann aufgebaut ist den größten Song aller Zeiten zu schreiben das ist hier alles sehr sympathetisch.

die die daran zerbricht Das ist einfach interessant. und dass mit diesen ganzen okkulten und düsteren Sachen noch zu kreuzt diese Optik noch zu haben wo du einfach nicht weißt, bist du jetzt gerade in Suspiria oder was ist hier los? Und da fand ich einfach ... Habe ich so überhaupt nicht erwartet und es auf jeden Fall ... Könnten mir vorstellen noch mal über den Film zu sprechen am Ende des Jahres. Also ich fand das wirklich gut. Schau mal! Das ist viel gesagt und nichts gesagt, ne?

Ich glaube auch die Quintessenz von diesem Film, ne?! Der bleibt dir lange auch auf jeden fall ja... Aber es wird wahrscheinlich schweren Wurde zu fassen sein. Ein Film, wo man nicht so richtig sagen kann worum geht es eigentlich? Ja ich bin scharf drauf hin zu gucken. Es hat jetzt leider nicht geklappt sonst hätten wir beide hier wahrscheinlich noch ein dreiviertel Stündchen miteinander geschnackt oder vielleicht geräntet.

Man weiß das ja immer nicht aber das kommt noch dass kommt Ich hole das nach und dann sehen wir mal. ich auch Guck das auf! Wir bleiben also bei düsteren Vibes Denn wir haben ein Film geschaut und Mo hat ihn ... Ich fragte ihn, sag mal. Mo hast du den schon gesehen? Selbstverständlich hatte er ihn schon gesehen. Warum hat das? Weil Samara Weaving die Hauptrolle spielt ist ja ganz klar! Und das verschlingt unser lieber Herr Mo. Und zwar ist es der Film Azrael.

Und das ist ein Pustapokalyptischer Film... Der ich glaube würde ich jetzt mal schätzen nicht war so scheiße aussieht aber ich glaube der hat ein relativ geringes budget gehabt vorhältnismäßig. Und man holt aus einem setting sagen wir viel raus ohne nach rechts und links zu gucken denn der film ist halt sehr man kann sagen fokussiert vielleicht sagt einer anderer auch ein bisschen beschränkt. Also das kann man sehen.

und zwar kriegen wir einen Ausschnitt, wir werden reingeworfen in so eine postapokalyptische Welt. Wir wissen nicht genau was passiert ist Und wir wissen eigentlich gar nichts zu wirklich genau sondern wir sehen nur Samara Weering wie sie durch den Wald geht.

dann trifft es noch so einen anderen Typen und Es fällt auch direkt auf dass nicht geredet wird und das ganze wird uns nur erklärt anhand von einem So ein Fers der so ein bisschen anmutet Wie sind Fährs von so einem Kult, von so einer Sektor oder irgendwas? Es wirkt so ein bisschen biblisch religiös irgendwie.

Keine Ahnung man weiß es nicht genau und das in wenige Sätze ist dort gepackt dass quasi irgendwie ja die Katastrophe über die Welt kamen und alles düster geworden ist und gefährlich und Dass die Menschen jetzt ihre Stimme weggegeben haben um dem Bösen zu entgehen und sowas. Und die haben auch alle auf den Kellkopf irgendwie so einen vernarbten Kreuz. Wir stellen also fest, die können gar nicht reden.

Die haben irgendwie keine Ahnung, ob sich die Stimmbänder oder irgendwas rausgenommen um nichts zu sprechen und wir merken irgendwann höchstwahrscheinlich warum. denn in dieser Welt gibt es Dämonen und Monster... ...die sind so eine Art verkohlte Asche-Zombies oder so? Also das sind halt so Wesen, die kommen aus der Dunkelheit wenn sie Blut riechen oder wenn Sie Feuer sehen oder Krach hören. dann kommen die und jagen dich.

Die bewegen sich halt ein bisschen wie Zombies und sehen eben aus, als wären sie so verkohlte Leichen. Und in dieser Welt sind wir... ...und die Menschen, die da überlebt haben in der Welt, die versuchen eben sich wirklich das Fernzuhalten von denen, haben allerhand Vorkehrungen in ihren Camps getroffen um nicht überrannt zu werden.

Das ist einfach erst mal das Setting, das ist sehr atmosphärisch umgesetzt in diesem Film Und wir beobachten halt dann, wie eben die von so einer Gruppe von Überlebenden da eingekascht wären. Um sie zu opfern? Die werden auf eine Lichtung angekettet und die Beine aufgeschnitten, dass die bluten. Dann stellen die sich alle im Kreis auf und warten bis eben die Monster sie holen.

Dabei befreit sie sich natürlich aber und rennt weg und beschließt an dieser Gruppe Rache zu nehmen... ...und versucht das Camp von denen zu infiltrieren. Das ist der Film! Das spielt alles innerhalb von ein, zwei Tagen oder sowas. Also ganz kurzer Zeitraum in dem wir da reingeschmissen wären und wir sehen immer nur so am Rande die Mythologie dieser Welt. Da ist dann also in diesem Camp eine Art improvisierte Kirche und alle sind zu Mad Max-mäßig angezogen.

aber da in der Kirche ist eine im Weißen gewandt und die ist schwanger und hat so komische Symbole an der Wand und hält da Messen ab für die Leute. Wir wissen alles nicht so richtig, was da abgeht. Also du erfährst nie irgendwas! Siehst ein paar Zeichnungen an der Wand? Siehst einen ominöses Loch in der Wand wo immer mal Blut rauskommt oder so... Aber das ist alles weiß nie was abgeht und Du erfährtest es bis zum Schluss nicht so richtig.

also du siehst immer mal was und so und dann passiert auch etwas Was alles sehr düster und secktenhaft occult ist. aber So richtig hinterher weißt du nicht, was diese Welt ist. Du bist da einfach reingeschmissen und das ist sowohl gut als auch schlecht. also ich finde es irgendwie cool weil die welt ist irgendwie besonder sind irgendwie greifbar. Also richtig was da abgeht weiß sie auch nicht. Und dann haben wir es im hour viewing die wunderbar blutüberströmt leiden kann. dass kennen wir.

also ein neuer eintrag in dieser in dieser Reihe von filmen in denen Sie Blut überströmte irgendwelchen Leuten abmetzelt. Das ist hier nicht anders nur dass ihr eben nicht schreien kann weil sie einfach keine Stimme hat, das ist ein klares Minus. Aber macht es irgendwie trotzdem auch interessant? Also man kann diesen Film gucken der ist auf Prime kostenlos zu kriegen. Azrael The Angel of Death glaube ich im Beititel Englisch.

Es ist irgendwie faszinierend nicht...es ist kein überragende geiler Film aber er ist auch nicht schlecht auf gar keinen Fall. also vor allen Dingen weil ich glaube Man hat den mit relativ einfachen finanziellen Mitteln wirklich gut umgesetzt. Ja was soll ich da noch sagen? Alles richtig fast so gesagt. Es ist ein schöner Film, er hat einen schönen Flohn, schönen Vibe und hat einen guten Showdown wie ich finde.

Samaro Weaving ist erstmal über jeden Zweifel zu haben, das halten wir hier noch mal fest. Soweit ich weiß es, dass von dem Menschen ja den gemacht hat auch erst ein zweiter oder sowas gedreht wurde in Estland mit einer siebzig prozentigen Crew vor Ort. also auch da macht der Typ alles richtig und das ist eine solide Nummer. Das eine oder andere Mal enttäppt man sich dabei, dass man sagt, das geht jetzt in die Richtung. Oder das könnte jetzt so.

Aber für mich ist es noch eine solide, ich würde mal sagen, eine soliden Sex. Es ist leider ja so, dass sie viele der Filme von Samara Weaving bei uns nur auf Streamer landen. Ich weine immer noch bitterliche Tränen, damit ihr euch nicht über Borderline reden kann, weil ihnen immer noch keiner irgendwie gekauft hat und der in den Endungs läuft. Aber jetzt ist Azrael, der ja schon im Jahr zwanzig vierundzwanzig rausgekommen ist endlich auf dem Streamer.

Das heißt bei Borderline muss ich auch nur noch bis nächstes Jahr warten und dann können wir drüber quatschen. Ich freue mich auch schon auf den neuen Over Your Dead Buddy. Also insofern für mich ist das ein kleiner feiner Film mit einer ganz guten Prämisse der vielleicht tatsächlich nachher zehn, fünfzehn Minuten auch weniger hätte gehen können, aber das will ich mir gar nicht angreifen. Er geht ja schon in sechsten Achtzig Minuten nur.

Ja, ich weiß, aber weißt du, dass es wieder so ein Film ist, wo man sagen würde, naja einen etwas längerer Kurzfilm? Aber dann heißt er ja auch nicht mehr kurzfilmen. Ich glaube ab seventy-fünf Minuten ist kein Kurzfilm mehr, ne? So was. Aber auf jeden Fall merkt man eben trotz der Sechsten-Achzig Minuten, dass noch manchmal ein bisschen zäh ist. Das ist richtig. Genau! Weiß ich das halt auch ja erzählerisch... Was passiert denn in dem Film? Die geht zu diesem Camp, wird entdeckt und rennt weg.

Kommt irgendwann wieder, rennt wieder weg, kommt noch mal wieder... Also das ergibt auch nicht so richtig Sinn aber sei es drum. Ich hab da auf jeden Fall ein Boot zum zweiten Mal heute. Das klingt nach meinem Cup auf Freitagabend-Tee. Yes! Den gucke ich. Aber Mo, was ist da los? Jodie Koma beschwert sich! Hat er jetzt schon mehrfach uns eine E-Mail geschrieben, die wird wenig genanntroppt und Samara Reavings ... Was da los ist?!

Mir gefallen die Filme von Samara einfach besser als die, das ist nicht so ne prätenziöse Kacke meistens. Ah, das verstehe ich. Prätenzjose Kackel... Da haben wir noch etwas mit für euch. Obwohl prädenzjös es denn nicht, der ist einfach nur ziemlich doof. Wir haben nämlich jetzt Teenager die in einer Pfeife blasen. Also, beziehungsweise ... mit mörderischem Trillerpfeife! Whistle? Ja, haben wir mitgebracht. Witzel. Wir sind in dem vorfluchtgeilen Schnecken und wollen an euren Flöten blasen.".

Genau, wir sind nämlich die Witselblower. Okay ich muss aufhören. Das ist warm Leute, bitte vergebt uns. Und wir bleiben mal... also das stinkt jetzt. Ja, Azrael war wahrscheinlich ein bisschen wertiger inhaltlich als der dann hier. So wie ich das richtig vernommen habe aber es könnte für die gleiche Zielgruppe sein. und zwar wir haben einen Halteturchfest ja? Ein mysteriöses occultes Objekt was verflucht ist und das bekommt eine Gruppe aus Teenagern in die Hände.

wer da jetzt an Hellraiser denkt oder The Ring oder an Die Hand of the Talk to Me in jüngster Vergangenheit? Ja, ja. Oh, das ist auch ganz viel da drin! Das ist dieser Film nur in Doof. Aber ... Oh nee ich sag erst mal kurz, was geht? Es gibt einen Typen, der am Anfang in eine Dusche verbrennt. So einfach ist es. Weil er ne Flöte gehört hat. Also das ist so ne mysteriöse antike Pfeife eigentlich.

Dann gibts halt ein Geschichtslehrer in der Highschool von Nick Frost gespielt, völlig verschenkt, Die sagt dann gleich, das ist ein asthekisches Artefakt. Geil kann er in der Online-Aktion verschäbeln oder so. was kriegt da richtig viel Kohle dafür. Die wird aber von den Teenagern vorher mitgenommen und bei einer ziemlich ausgelassenen Poolparty bläster eine völlig krass rein ... Ja? Und alle hören das und alle sind dem Tode geweiht!

Dann ist es Final Destination, müsst ihr euch einfach so vorstellen weil am Ende einfach nur der Tod kommt. Das ist alles völlig bescheuert und dem nicht. Aber Ich mochte Daphne Keen, die man zum Beispiel auch aus Logan kennt. Da war sie noch klein und jetzt ist es größer. Die ist eigentlich ganz cool in dem Film, weil das hat mir so ein bisschen bei Nonorider Anfang neunziger Vibes gegeben wie die so aufgespielt hat.

Ein bisschen abgefuckt und hat gar keinen Bock auf die Scheiße aber ist trotzdem irgendwie auch eine gute Scream Queen gewesen! Aber was der Film alt hat... ...ist ein geiler Konzeptkniff denn der Tod kommt hier nicht in Form von irgendeinem Geist oder Psychokiller, oder irgendwas um die Ecke. Sondern der Clue ist ... Das heißt, wäre jemand in fünfzig Jahren bei einem Hausbrand zum Beispiel ums Leben gekommen und verbrennt er jetzt beim Duschen?

Oder wenn jemand bei einem Auto einen Fall stirbt, dann stirbt er ihm jetzt! Aber ohne Auto, sondern einfach das ... Das ist geil. Also das, was in einem Auto passiert während des Autounfalls, passiert dann eben mit der Person ... Weißt du, was ich mein? Du weißt was ich meine! Der wird so zusammengefaltet wie eine C-Aumonica. Genau und das ist geil. und diese Todeszene machen alle Spaß. viel zu viel CGI, alle dämlich Figuren wie sie handeln aber erst mal wenn einer abnippelt.

in dem Film hab ich so ... Geil. Geil? Danke. Ja, mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Die Grundidee ist okay aber hier und da abgekupfert... Aber was wollen wir auch erwarten? Wenn die junge Leute mit irgendwas in den Gegenschiebs dann ist das auch das, was wir sehen wollen. Wir wollen dass sie einer nach dem anderen eben irgendwie vom Baum fallen oder zermanschen. in der Luft bedient jedes Horrorklischee. Daphne Kien ist wirklich gut! Ich konnte die gar nicht wegordnen.

also danke für den Hinweis, dass das die junge Dame aus Logan ist. für routinierte Kucker absolut vorhersehbar. Du weißt, wer gekillt wird? Das siehst du? Ja! Du siehst ja den das an den Gesichtern an die nicht so gut spielen sind nicht lange mit dabei. macht euch da keine Sorgen. und er hat auch hier wieder ein Film der weiß dass er eine akzeptable Laufzeit braucht damit er seinen Willkommen nicht übersteigert und der ist auch so knapp. neunzig Minuten mit Abspann.

insofern Ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt ins Kino flitzen, es sei denn das ist so ein Freidachabendding wo ihr gerne mal die kleineren Gruselfilme guckt. Dann könnt ihr das machen. Ansonsten wartet noch ein bisschen auf... Das ist eine Idealastreaming-Film ganz klar! Und er hat Killers von Iron Maiden im Abspannen, die irgendwie gerade in jedem Film sind. aber warum nicht? Killers! Genau so geht der. Ja genau so geht ja.

Zum Abschluss machen wir jetzt hier noch Top Notch Heiß wie Frettenfitt, Frittenfett so rum. Ich hab den Jungs das gepitscht weil ich zugeschissen werde damit. Wir reden über The Crash ein Dokofilm der jetzt auf Netflix erschienen ist am fünften Mai und der zumindest im Internet hoch- und runter diskutiert wird. Der Fall, wir kennen sie Schöller Falls ihr den kennt, falls nicht hole ich euch kurz ab.

Das ist ein siebzehnjähriges Mädchen das in Ohio in einem Unfall verwickelt war bei dem zwei Männer gestorben sind so. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. wenn ihr wisst wer das ist und beinahe Doku gibt es kein Spoiler oder Nichtspoilern Freundinnen. also ihr werdet genauso zugeschissen wie alle anderen auch. insofern wisst ihr Dass dann sehr schnell die Frage aufkam, war das wirklich ein Unfall oder war es ein gezieltes Vergehen?

Und der einzige Unfall an dieser Geschichte ist, dass sie es überstanden hat. Denn es sieht schon sehr danach aus, dass das quasi ein Todeskommando war von ihr geplant, des Todeskomandos. Warum ist das Ding denn jetzt in aller Munde? erstmal weil The Crash das tut was Thru-Crime-Dokus halt tun. also maximale Aufmerksamkeit mit reißerischen Details etwas was Steven ja hasst Hat er ja erst in der letzten Folge drüber geredet, wie er das fand.

Emotionen werden hier also ganz klar so platziert dass wir auch alle an der richtigen Stelle machen. Das Material ist zum Teil natürlich schockierend weil wir Original footage sehen Wir sehen den Wagen und wir sehen auch Wie die Polizisten auf am Unfallort ankommen und darauf reagieren. Also Bodycam footage ist dabei Und sowas unterstreicht dann immer noch mal quasi die Grausamkeit, dann ist das Ganze natürlich geschnitten und präsentiert wie wir es kennen.

Leute aus dem Off erzählen was da passiert also die Eltern der Opfer aber auch die Eltern von McKenzie Und dass ist etwas womit Netflix sicherlich gerechnet hat. Die Eltern vielleicht nicht so, die sich in der Doku... Natürlich weil sie Eltern sind und Kinder sind immer deine Kinder. Auch wenn Sie Mist bauen verteidigen natürlich die Eltern ihre Tochter.

Und das tun sie zum Teil mit ungebremster Dummheit meiner Meinung nach, denn wenn du dir anhörst was sie z.T von ihrer Tochter sagen, dass der Vater zum Teil von seiner Tochter sagt und wie weit das echte Mädchen, von dem Sie reden zu dem, was sie im Kopf haben, was Ihre Tochter ist entfernt ist, das wird halt nur so nach und nach klar. Und weil es ich besonders spannend fand den Jungs auch gesagt hat, schaut da mal rein.

Dass dieser Fall schonmal verarbeitet wurde in einer Folge Mean Girls eine Dokoserie wo es halt eben um mean girls geht und die wusste auch schon sehr viel zu berichten. Vieles von dem was nicht in der Netflix-Doko gelandet ist. beide zusammen ergeben das aktuelle Gesamtbild über dem all das alle reden. und jetzt melden sich halt mit gefangenen von Mackenzie Schöller denn sie kommt ins Gefängnis und sagen jetzt erzählen auch noch ihre Geschichte.

Und das ist das erste Mal in diesem True Crime Business, dass über eine Doku hinaus die Leute ihre Varianten davon erzählen – und zwar so massiv aus Social Media – dass es die ganze Geschichte natürlich dann nochmal ein bisschen spannender macht. Und Sandro was du hast es ja gesehen? Nee ich hab's gesehen! Ach Berg hat's gesehen. Entschuldigung! Ich habe's gesehen. Onkelberg hat der Freund dich halt noch mal geguckt. Was hast du für ein Gefühl? Du bist ja nicht so'n True Crime Typie!

Nö, nicht unbedingt aber sowas guck ich ganz gerne. also das ist schon das schon ganz cool. Also ich mag True Crime Dokus schon. Ich mag bloß nicht diese Verfilmung von True Crime Das ist nicht so meins. Aber die Dokus finde ich schon ziemlich gut immer. und auch diese hier. Ähm, ich mag total was du eben angedeutet hast. Dass das Ganze kommt ja aus einer Welt die ja halt schon extrem mit Social Media vorwachsen ist.

also... Also die mehr kennen sie es ja als siebzehnjähriges Mädchen zu dem Zeitpunkt natürlich voll in diesen ganzen Instagram-Tiktop Game drin und dadurch fiet ihr auch den Ermittlern halt relativ leicht ganz, ganz viel von ihrer Persönlichkeit. Und von den Hintergründen halt offen zu legen weil sie einfach ihre ganzen Handy Videos in ihre Internet Aktivität einfach super rekonstruieren könnten.

Relativ einfach anhand ihres Telefons einfach und ihres ganzen Social Media Feeds und da sich ein Bild zusammensetzt welches das ganze halt super interessant macht. wenn du einfach nur diesen Fall Siehst wie eben diese Doku auch anfängt, also der Aufbau der Doku ist halt cool. Du siehst ganz normal du kriegst im klassischen Dokus die diese Tragödie erzählt von einem jungen Mädchen welches mitten im Leben stand und mit ihren Freunden superengen verbunden war.

Und dann ein tragischer Autounfall, wo zwei von ihren Freundinnen gestorben sind und sie überlebt hat und jetzt damit leben muss, dass die weg sind.". Das kriegst du so erzählt? Dann kriegste alles hinterhergeschoben immer wieder Stück für Stück! Und dann setzt sich so'n Bild zusammen. auch wie dies schaffen solche ultra ... Also... Absurd unreflektierten nazistischen Leute vor die Grammarat zu holen, die da irgendwas erzählen.

Also die Eltern angefangen aber auch die eine Freundin mit der sich ja lange Zeit in deren Fahrwasser sie ja geschwommen ist weil wir erfahren ja auch diese Freundinnen, die damit drin ist und ganz viel zu Wort hier kommt, die halt damals zu dem Zeitpunkt irgendwie über zweihunderttausend Follower was schon relativ viel war, und die andere ist ja halt so nachgeeifert. Die haben halt zusammen dieses Social Media Game auch betrieben dann ... Und die erzählt ja nur Scheiße!

Die ist ja hochgradig unsympathisch und erzählt nur scheiße... und lässt sie in einem Licht erscheinen, was ganz offensichtlich eine Verblendung ist, was irgendwie krass ist. Seitdem ich diese Doku geschaut habe, kriege ich auch das ein oder andere bei Social Media reingespült Wie jetzt halt wirklich Sachen da ans Licht kommen. Also was ist denn die alles auch gibt?

Die ist ja im Knast und es gibt ja anscheinend irgendwie so eine Sugar Daddy-Seite für Gefängnisinsachen, wo halt irgendwie... ...die sich online präsentieren oder irgendwelche geiernden ekelhaften altweißen Männer da irgendwie Kohle der ins Gefängniss schicken, dass sie dann irgendwie Ich weiß nicht, im Knast-Outfit hinter Kittern irgendwelche sexy Bilder schickt. Das ist wirklich völlig krank was da so alles rauskommt!

Das ist interessant und das ist irgendwie dieser Full Circle Moment zu allem was du in der Doku kriegst, was du an anderen Stellen popkulturell kriegste und was du jetzt eben Social Media im realen Leben so kriegest. Es ist schon rund Und wie gesagt der Aufbau macht Sinn Der ist ja schon fast filmreif weil was siehst und dann kriegst du Hintergründe, dann siehst du das in einem anderen Licht. Dann kommt das hinten raus ganz anders.

Es ist halt dramaturgisch so cool geschrieben, dass es echt eine interessante Doku ist. Das ist auch gut gemacht im Sinne von die Lasten. halt auch wirklich jeden Reden. also die Eltern sind beide sehr oft vor der Kamera Und der Vater sagt dann halt ich habe kein Problem damit, dass meine Tochter kifft alle Teenager kiffen und dann kriegen wir natürlich Ein schönes Medley aus TikTok Fotos, weil das ist halt das Leben von Möchtegern Influenz sein.

Dass sie alles permanent dokumentieren und die größten Tüten des Jahrtausends die ganze Zeit in der Schnauze hat und raucht! Und beim Autofahren glaube ich sogar an einer Stelle Anabong zieht also diesen non-stop Dopp ziehen und hier auch mit bling-bling, zapp-zapp. Und immer Kohle ausgeben und die Eltern leben ... Die sind okay, sie sind Lehrer aber nicht superreich. und man könnte sich schon fragen wie passt das alles zusammen?

Das ist genau der Teil den jetzt natürlich die ganzen schlauen Internetdetektive ausgraben! nicht so richtig gezeigt in der Netflix-Doroco, das machen jetzt die anderen. Also wenn ihr jetzt beim Reddit mal dich hier auf diese Bubble einlässt erfährst du zum Beispiel dass mir Kinsey Sherralla erst reizien war als sie Dom kennengelernt hat, der da schon sechzehn war.

es gab also immer schon so einen Age Gap, dass das eine hochtoxische Beziehung war zwischen den beiden erfahren wir und das erfährste in der anderen Doku aber noch ein bisschen besser in der anderen Doku. Ich muss immer wieder mal darauf verweisen, weil ich mich frage warum war das in der Netflix-Doku nicht?

Nämlich zum Beispiel der Punkt dass genau die Strecke, die nachher zum Tode führt sie wenige Tage vor dem Unfall schonmal genauso abgefahren ist Und das kann man anhand ihres natürlich ständig vorhandenen digitalen Fußabdruckes nachvollziehen. Die haben ja die Handys immer an, also pengen die das und haben rausgefunden, die war genau ist diese Straße lang gefahren und es gibt keinen Grund da lang zu fahren weder in der Nacht noch davor.

Dann kommen noch so Sachen dazu wie... Das ist der Clip, der jetzt am häufigsten gespielt wird dass die Mutter ihre Tochter im Gefängnis anruft und zwar jetzt und ihr erklärt den Doku geht steil. Die ganze Welt schaut die. Und jetzt wird's endlich klappen mit, jetzt haltet euch fest, mit der Modelkarriere. Während sie im Knast sitzt, antwortet ihre Mutter auf dem TikTok der Tochter und auf dem Instagram. der Tocher meldet sich bei Modelagenturen und will das Influencerleben weiter ausbauen.

Die Tochter ist zweimal lebenslänglich verurteilt. Sie wird dann nicht rauskommen! Aber das stört die nicht. Die glauben immer noch, nee, bei der nächsten Anhörung werden sie sehen wie viel Reue ich zeige und deswegen kommen jetzt eben so viele Clips von Mitheftlingen, die sagen ne da ist keine Reue! Gar nicht überhaupt nicht. Sie hat von Tag eins an eben gezeigt dass sie als Opfer gesehen werden will.

Als arme leidendes Frau, die zwei also einmal ihren geliebten und einmal den besten Freund verloren hat. Und das passt halt überhaupt nicht zusammen zu dem was wir dann anhand der Mediadaten so sehen kriegen. Das darf man natürlich auch nicht einfach so hinnehmen, denn letztes Jahr so Teenager machen dummes Zeug die ganze Zeit hat Gehirn es noch nicht ausgereift und du gibst ihn so eine große Waffe an die Hand wie ein Handy.

heutzutage jetzt wo alles permanent live machen kannst, dich vermarkten. Und natürlich bist du spannender wenn du dich irgendwie cool vermarktest und du bist der Gangster und irgendwie so. aber in einem Gerichtsverfahren wird dir das natürlich ganz schnell auch zum Verhängnis. So ist es ja hier auch geschehen. also ob man ihr jetzt einen Strick daraus drehen muss dass sie drei Jahre vor dem Unfall oder ein Jahr vor dem unfall mal zu einem Lied getanzt hat das heißt I'm the girl you dive for.

Das wurde im Vorgericht quasi gegen sie benutzt, so von wegen. das ist der Charakter an den Sie so hat. Aber das finde ich schon ein bisschen fragwürdig. Auf der anderen Seite kann man da mal natürlich schon sagen wenn sie drei Monate nach dem Unfall quasi ihr normales Leben widerlebt nur dass er auf Köcken geht aber ansonsten in der möchte gerne Influencer High Society of Halloween Parties geht und sich als Leiche verkleidet... ...das hat halt einfach irgendwie geschmeckelt!

Das machst du nicht, wenn Du wirklich voller Reue bist. Aber jeder trauert anders, weiß ich nicht. Am Ende hat es bei ihr natürlich zu einer Verurteilung gelangt. Das ist ja auch damals durch die Medien gegangen. Ich finde insofern spannend die Doku, weil das was sie jetzt lostritt diese Lawine von ... Ich habe hier auch noch etwas zu sagen. Ich kenne Sie! Das Mädchen, das du gerade erwähnt hast zum Beispiel, hat sich genötigt gesehen, sich auch erneut zu erklären.

Denn in der Doku wird gesagt, sie hat nicht mit den Bullen geredet. Das versucht sie so ein bisschen auszugleichen, indem sie sagt ich wurde einmal befragt. Da habe ich Rede und Antwort gestanden und danach habe mich entschieden das nicht mehr zu machen. Das relativiert die Aussage. der eine Kopf sagt ja es ist ja interessant dass ihr mit euch redet aber nicht mit uns. Und das ist ja auch interessant. also warum redet Sie mit Netflix vier Jahre später? Das ist die Kohle!

und redet nicht mit den Kops. Da ist ja nichts zu holen, außerdem ... Ist es halt so, wenn du ein Snitch bist? Bist du auch als Influencer? Das machst du halt irgendwie nicht, glaub ich. Weil die auch eng waren! Ich fand das schon irgendwie ein ganz spannendes, interessantes Ding, dass auf jeden Fall noch mal neu beleuchtet was es eben bedeutet, wenn Du, in Ihrem Fall glaube ich tatsächlich, sie war so getrieben davon jemand zu sein der sie nicht isst Und der, den sie vielleicht auch nicht wird.

Sie kommt aus einer einfachen Familie. Gut Mutter und Vater haben halt einen Vollknall aber das haben ja andere auf. Das ist aber eben nicht das was du merkst finde ich. Das Bild pusselt sich schon ganz gut zusammen. Dass die Eltern wirklich ihr zu viel Freiräume gelassen haben. Das war ihre Prinzessin diese über alles gestellt haben immer noch.

Immer noch genau und es gibt auch genügend Leute die sagen immer wenn die Scheiße gebaut hat haben die Eltern gesagt, lasst die labern und danach war sie noch entfesselt. Die hat nie Grenzen gezeigt bekommen. Und wenn die dann noch mit dreizehn in vier Jahre älteren Freund hat ... Das wird ja auch mal kurz angeschnitten, ist irgendwie so ein Crypto-Bro ist der wirklich Haufen Kohle auf dem Konto hat und ihr ständig irgendwelche Gucci-Brillen schenkt.

Dann hebt die natürlich völlig entfesselt ab und spielt dann irgendwann Gott. Und das ist das was dann passiert. Ja, und es ist auch eine gute Szene. Also jeder kommt jetzt zu Wort, sie selber kommt auch zu Wort aber auch das wird dann ihm beleuchtet. Wahrscheinlich hat sie gesagt die Kameras sind aus, die Kameras sind aus. Das läuft hier nicht mehr. wenn Sie sich dann um so halb an der Kamera vorbeikommen, mit dem anderen reden und sagten habe ich's richtig gemacht? Ich will auch nicht zu doll!

Hey also... Die hat schon sehr, sehr stark dazistische Züge. Die tatsächlich von ihren Eltern quasi schön mitgenährt wurden und nicht jedes Mal muss das in so was tragischem Enden. Es hätte auch natürlich ihr Ende also, dass sie überlebt hat. Das ist ja scheinbar tatsächlich wundersgleich, denn der Wagen den hast du ja auch gesehen. Das war halt ein Match-Festival und man fragt sich halt schon warum es die anderen beiden dann getroffen hat?

Man vermutet ja, angeschnallt waren und dass es vielleicht sogar noch zu einer Rangelei im Wagen gekommen ist. Aber das ist halt so. dieser Luftlehreraum den kannst du nicht belegen, das weißt Du halt eben. Und da ist natürlich auch eine Doku wie The Crash unvollständig weil wir nicht dabei waren, war keiner dabei.

Du siehst nur das Endergebnis und das ist das zwei junge Männer sehr früh verstorben sind und du hier diese mittlerweile dann jetzt glaube ich neunzehn oder zwanzigjährige hast die im Knast sitzt und immer noch scheinbar sich nicht richtig damit auseinandersetzen will dass sie das ausgelöst hat, ne? Und die Eltern ja auch nicht. Die Eltern sind jetzt auch kein bisschen weiser als sie es damals waren. Ihr findet Prozessaufnahmen tatsächlich auch auf YouTube.

Das ist in Amerika so ein Ding, dass das gerne mitgefilmt wird weil das halt allgemein gut ist quasi wenn du davor gerichtet stehst. Das heißt, wenn ihr da so einen Deep Dive machen wollt macht das ruhig schaut euch das an und zieht eine Lehre für euch vielleicht da draus ab und zu das scheiß Telefon weglegen. Wenn wir dir planen, hier gegen der Wand zu fahren, dann macht das doch einfach alleine. Joa! Ich

hab mir oft aus der Review jedenfalls mitgenommen ... Du hast einen schönen deutschen Beititel genannt. Moe ich würde es umbenennen in The Crash Ungebremste Dummheit Nehmen wir. Aber was ist wenn junge Liebe toxisch wird? Ja genau, das ist der Beititel Was auch schon so ein bisschen wieder dieses Vorverurteilen ist, ne? Auch das ist etwas was wir nicht wissen. Die streiten sich ja aber Teenies streiten sie halt. Gut die ist auch ein bisschen aggro Aber das sind andere Leute auch. Wie auch immer.

also wenn ihr was damit anfangen können Wenn du da mit was angefangen kannst Sandro weiß er nicht dann war das vielleicht noch ein bisschen. Lüblicherweise bin ich das was true crime angeht Das Gegenteil von berg. Ich guck mir dann gern die filmische Aufarbeitung an bei solchen Sachen, weil ich ... Dann mich hinter diesem Deckmantel des dramaturgischen einfach verstecken kann.

Weil ich wüsste nicht, warum ich mir so was Grausames angucken muss wie zum Beispiel Steven letzte Woche mitgebracht hat oder warum ich so unsympathische Menschen anschaue? Ich krieg da eine schlechte Zeit von! Ich hab das selten, dass mich etwas nur unterhält und ich interessant finde. Deswegen ... Vielleicht guck ich mal rein, ob es mich packt. Aber ich kann's nicht versprechen.". Ja, du musst mir auch gar nichts versprechen! Wir haben ja abgeliefert und ... Du guckst was du gucken willst?

Du mach' ich das ja auch und der Berg ja auch. So werden wir das tun. Dann haben wir die bergsche Rückkehrfolge gemacht... Und sind nächste Woche wieder da in irgendeiner Besetzung, irgendeine Form. Das werden wir mal auseinanderklamüsern. Ich seh zu, dass ich Glenn Kill mal noch gucke. Und Normal und Mother Mary natürlich auch. also da gibt es einiges was sich hier aus der Folge mitnehmen kann und hoffe das ihr die da noch jetzt immer noch zuhört, dass uns gleich tut wenn wir das machen.

Gut Berg! Ich bin stark! Jetzt machen wir selbst das kaputt du Nappel! Das tut mir leid. Ja ja ich bin stark Du bist stark Wir glauben an euch. Ja, das wird nix. Egal was wir sagen! Wir könnten doch am Ende einfach weiter renten und dann sieht der Fede das langsam raus sind. Aber wir können auf jeden Fall mal was sagen. Tschüss, ciao! Und goodbye! Ich hab noch nie angefangen. Das ist so ein tolles Gefühl. Was für eine Ehre. Heute hundertfünfundvierzig und wir finden uns immer noch ständig neu.

Weil? ... wäre. Weil wir stock sind! Ja, weil ihr auch noch das Kanal habt! Jetzt geht's vollchen! Ne, ne... Schluss jetzt raus! Tschüss!

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android