#4: Warum dir dein Arbeitgeber ein iPhone 14 kaufen sollte... - podcast episode cover

#4: Warum dir dein Arbeitgeber ein iPhone 14 kaufen sollte...

Sep 21, 202231 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Du bist Arbeitnehmer und möchtest das neue iPhone 14 haben? In vielen Fällen kann es als Arbeitnehmer sinnvoll sein, dass Handy nicht von seinem Nettolohn zu erwerben sondern hierzu mit dem Arbeitgeber zu sprechen. Arbeitgeber haben die Möglichkeit, das Handy für deren Arbeitnehmer zu erwerben und es diesem zu überlassen oder zu übereignen. Wie genau das funktioniert und welche Vorteile dies bietet, diskutieren Fabian „Steuerfabi“ Walter und Steuerberater Christian Gebert. Viel Spaß mit der neuen Folge des „Sei doch nicht besteuert!“ Podcasts. Du hast Fragen oder Anmerkungen zu der aktuellen Folge des Podcasts? Dann schreib uns eine Mail an "podcast@steuerversum.de".
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android