#13 X-Mas Traditionen & Hater Kommentare - podcast episode cover

#13 X-Mas Traditionen & Hater Kommentare

Dec 02, 202535 minSeason 1Ep. 13
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

In dieser vorweihnachtlichen Folge wird’s cozy, chaotisch und ein bisschen spicy: Wir sprechen über alles, was wir an Weihnachten lieben und darüber, was daran manchmal einfach nur nervt. Außerdem geht’s zurück in die Kindheit: Welche Weihnachtsrituale haben uns geprägt? Wovor hatten wir sogar Angst? (Spoiler: Der Weihnachtsmann war nicht nur Ho-Ho-Ho) Und wie sehr haben wir unsere Eltern mit unseren Wunschzetteln in den Wahnsinn getrieben?
Apropos Eltern: Endlich packen wir aus, welche kleinen (Not)Lügen wir früher zuhause serviert haben und warum bis heute niemand etwas davon weiß. Natürlich gibt’s für euch auch wieder etwas zum Nachdenken: Wie gehen wir mit negativen Kommentaren um, die wir bekommen, nur weil wir Weihnachten abfeiern?
Seid ihr Tannenbaum-Lover oder -Hater? Und was ist euer Must-Have auf dem Weihnachtsmarkt? Ab in die Kommentare mit euren Antworten!

Transcript

Ho, ho. Ho, wir sind wieder zurück mit einer ganz neuen, Nein, nicht neuen, aber. Kulisse oder? Wir haben unsere, Wir haben hier unser unser Studio so n bisschen aufgepimpt. Leute, das war alles, was ich in meinem Keller fetten konnte. Also ich bin da runtergegangen, so kennst du, ich hab nicht mal die Glühbirne da drin. Ich, so was könnten wir mitnehmen. Ich hab mir. Gerade auch gedacht. Warum kommt mir diese Deko so

bekannt vor? Ich meine ja, das wird so los, ja weißt du über unser Weihnachtsessen bei dem Krimi Dinner, da war das alles da. Ich überleg gerade soll ich das dann eigentlich hier lassen oder? Nee, das. Wird ganz schön wieder geändert. Sonst hab ich zu Hause keine Deko. Aber ja, wir haben überlegt, weil wir ja jetzt so ein bisschen Weihnachten haben. Und so. Die Vorweihnachtszeit hat jetzt angefangen und deswegen haben wir hier auch so. Ist das nicht süß, Leute, wessen

die, die war das? Deine. Das ist doch meine Idee. Also ich bin echt schockiert von mir selber, weil eigentlich kann ich sowas gar nicht. Aber ich hab Applaus bis Selin. Ja, ich hab diese Mütze mitgenommen. Eigentlich wollte ich, dass wir die aufsetzen, aber wir haben halt nicht darüber nachgedacht, dass wir einfach beide. Leakness Leak haben ja ne Leak führer Frisur haben werden und das würde einfach total

bescheuert aussehen. Deswegen haben wir gedacht, aber irgendwie müssen wir die Mütze einsetzen, also haben wir sie einfach beziehungsweise Selin kam auf diese glorreiche Idee und hat sie dann da hingehangen und sieht toll aus. Ja, und Leute, sorry für Menschen bin ich ein bisschen. Erkältet, aber es war heute auch so ein Kampf, diese Frisuren so hinzukriegen, weil ich alles vergessen habe.

Wir haben wirklich mit unseren Händen gearbeitet, ne, deswegen, falls wir hier so paar Dellen haben oder so. Ich hab vor allem ich hab mit Öl gearbeitet. Am Anfang war es OK und dann irgendwann haben sich aber so ganze Strähnen verklumpten und so standen so ab. Ja, bei mir auch die Seite hier, die hält ja einfach. Gar nicht. Also sorry Leute, wir haben heute einen Bad Hair day wir. Haben. Alles gegeben. Wir haben sogar tatsächlich die Nacht, deswegen sehen wir vielleicht so n bisschen

fröscher aus. Wir haben die Nacht hier gestoppt. Bad Hair Day. Wir haben hier geschlafen. Ach, das war echt geil, muss ich sagen. Also ich war geschäftlich sowieso hier in Berlin und da haben wir uns gedacht, wenn wir schon mal hier. Sind. In The City können wir das auch, natürlich mit unserem Podcast verbinden. Ich. Hab mich spanisch einmal eingeschmissen. Deutschland? Ja, dann sparen wir uns einmal

ja die Fahrerei hierher. Ich bin wirklich seit gestern bin ich hier und ich hab schon 3 illegale Sachen hier gemacht wegen dir und deinen Arbeitskollegen. Ja, das war so lustig. Meine Kollegin wollte gestern unbedingt diesen Trend machen, wo man sich an diese. Straßenrollen heckte hannalulu just the kid that. Und ich hab mir fast in die Hose geschissen, weil ich dachte, wir wären ja gleich in der Hauptstadt in Berlin. Bist du sicher, dass er das tun will?

Das war nicht mal das erste. Wir sind einfach ungewollt schwarz. Geworden aber geht. Der Busfahrer hat uns eingeladen. Nein, der war wirklich also. Das war der. Asozialste und unfreundlichste Busfahrer ever, wir sind eingestiegen, wir so Hallo, wir hätten gerne eine Fahrkarte und wir fahren halt nie mit Bus und Bahn, also irgendwie kennen wir uns. Nicht gedacht, wir haben alles richtig gemacht. Wir. Wussten nicht wie kauft man sich so ein Ticket?

Keine Ahnung, zuletzt bin ich mit Bus gefahren, da war ich noch keine Ahnung, bin noch jung so. Und dann hat er uns so Angeschissen. So aber der Arme, das war gar keine Bushaltestelle, wo wir eingestiegen sind. Er hat aus Nettigkeit einfach die Türen aufgemacht, weil er ja weil er gesehen hat, dass wir einsteigen wollen und hat uns so schnell so reingeschrieben. Ich so ihr könnt gleich die Tickets holen an der nächsten Haltestelle. Kommt er jetzt schnell rein?

Wir so und ich hab das gar nicht mitbekommen und ich dachte mir so, wieso ist er so unfreundlich, aber eigentlich ist es ja voll korrekt von ihm. Das ist schlecht. Ja, dass er uns hat einsteigen lassen und dann war die Intention, dass wir seine Intention, dass wir bei der nächsten Haltestelle dann unsere Fahrkarten kaufen, aber die nächste Haltestelle war halt dann da, wo wir aussteigen wollten, wir, so ey, ganz ehrlich. Er spricht so noch durchs Mikrofon.

Ja, Sie können jetzt Ihre Fahrkarten kaufen und wir so Tschüss. Tschüss. Danke ich. Bin glaub ich zuerst mal mit Emil Schwarz. Gefahren aber eigentlich ja nicht, weil das wollte er doch nicht. Wir wollten wir. Wollten zahlen, aber er hat uns einfach nicht. Geladen hat mich eingeladen, ich war aber echt nett. Zu uns, muss ich sagen, die. Dritte genau die dritte illegale Sache. Ich hab halt in ihrem Hotelzimmer geschlafen. Ich weiß gar nicht, ist das so illegal?

Ich glaub nicht. Also ich bin mit meinem Koffer gekommen. Ich hab ja bezahlt, also. Aber warte, ich hab auch umsonst gefrühstückt. Ja, keiner hat gefragt, sonst hätten wir auch das bezahlt. Also irgendwie, ich weiß nicht, keiner. Wollte irgendwie Geld vor mir haben und deswegen dachte ich mir okay und ich dachte mir bevor die das Essen jetzt wegschmeißen also ich hab genug gekauft aber der. Fee war voll. Boah, das. Frühstück war so lecker, Leute ne das war so geil.

Ich hab mir richtig gegönnt und übrigens hab ich jetzt hier auch meinen Tee dabei, falls ihr das jetzt euch anschaut wie süß ist das? Bezahlt. Also ich wusste, dass du das geschenkt bekommen hast, weil du dir das niemals selber. Gekauft hättest niemals ess 50€ meine anderen Freunde, ihr habt den ihren Preis schon vergessen Abzumachen. Ich hab das gesehen. 50€ ja, aber ich hab mir auch 2 Stück einen hast du mir geschenkt, deswegen wundert mich, dass du den Preis nicht kennst.

Und einen hab ich mir selber gekauft, aber Leute girlmath ich krieg von der Arbeit nämlich auch so Gutscheine und hab mir den quasi mit einem Gutschein gekauft, also war der quasi umsonst. Girlmath ich hab nichts bezahlt. Auf jeden Fall trink ich hier jetzt und schlüffe hier jetzt meinen Tee, weil einem erkältet und ja. Die ist wichtig. Das war unsere Story, wie wir

hier angereist sind. Ach so, und übrigens bevor wir das Ganze beenden, ich hatte gestern die chilligste Zugfahrt ever und toi toi, toi, trotz 40 Minuten Verspätung. Hatte ich gar keine Probleme, das war voll die angenehme Zugfahrt, weil ich würd. Dein ich würd dein Secret. Ding eigentlich nicht ne. Roppen. Weil dann. Aber an unsere Zuschauer. Ja komm, ich fahr ja eh nie Zug, also kannst du mir heute sagen.

Wenn ihr Zug fährt, ne, dann reserviert euch einen Platz im allerersten Waggon, weil das ist. Also im ICE ne. Genau. Das ist wie als würdet. Ihr so ne private so n so n privaten Waggon für euch haben. Kennt ihr da so bei Harry Potter, dass man so wie heißt das so ne Kabine für sich selber echt, dass das so geschlossen ist?

Ist einfach geschlossen, da sind nur 12345688 Sitze und das war's also und da sitzt kein Mensch, kein Mensch, weil man muss noch durch so einen weiteren Gang. Also irgendwie ist das so ein bisschen bisschen so Top Secret und dahinter sitzt nämlich der Zugfahrer, ach. Und ihr seid quasi in dem Waggon, wo der. Zugfahrer auch drin. Genau okay und ich bin nur mit einer Frau gefahren und es war

super chillig. Irgendwann kam so ein Mann hat sich vor mich gesagt, ich so mein Gott hättest du nicht rübergekitzelt zu der anderen. Aber es war voll chillig. Ich habe so meine Beine hoch gemacht, es war mega chillig. Also das ist ein bisschen, habe ich mich so ein bisschen sicherer gefühlt. Ja, aber. Ja, heute müssen wir jetzt leider. Ich muss heute leider wieder mit dem Auto.

Mit dem Auto zurück. Aber ich hoffe, dass wir gut durchkommen, ja. Und wir fahren nicht an demselben Tag nochmal hin und zurück, sondern wir fahren jetzt einfach. Nur nur eine Strecke. Deswegen ist es chillig, chillig. Ja, genau. Aber Leute, Berlin sieht schon wunderschön aus. Gestern Abend sind wir ein bisschen rumgelaufen und alles war so schön beleuchtet. Und die Vorweihnachtszeit geht jetzt so langsam los.

Für mich ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr, ich liebe, weil ich liebe lichter, ich liebe, wenn alles funkelt und leuchtet und so n kleines Mädchen, ich lauf so durch die Straßen und denk mir so oh wie schön alles aussieht, es war einfach alles so schön so diese ganzen geschmückten Tannenbäume und so die Weihnachtsmärkte langsam öffnen und so das ist einfach, das ist so eher der Sommermensch. Oder Wintermensch.

Also eigentlich eher auf jeden Fall n sommermensch 100%, aber ich liebe am Winter, dass es also, dass alles so schön beleuchtet ist und dass Weihnachten und so ist. Und ich finde, es muss auch kalt sein, weil wenn es warm ist, bockt einfach den Weihnachtsmarkt nicht, finde ich. Ja, war ich letztens sogar beim beim ne in Duisburg. Der Weihnachtsmarkt, der ist auch echt schön muss ich sagen, der ist halt auch nicht überfüllt weil Leute. Ich weiß nicht was aktuell.

Los ist aber, die Weihnachtsmärkte sind so überfüllt, der in Oberhausen zum Beispiel. Ja, da waren wir ja letztes Jahr, oder der war so voll. Ich weiß nicht, woher auf einmal diese. Ganzen Menschen. Herkommen also wir konnten nicht

laufen, wir waren. Ich war also ich hätte eigentlich meine Beine auch hochheben können und ich wär glaub ich nee, wir standen einfach ja, weil einfach um mich herum waren Menschen und ich krieg bei sowas direkt ne Panikattacke, ich hab die ganze Zeit so in den Himmel geguckt und einfach mit euch gut gelaufen.

Ist ja, weil man mittlerweile so Angst, also man muss wirklich tatsächlich heutzutage einfach Angst haben, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, weil ich hab das auch gestern zu eiligen gesagt, ich so, boah, was ist, wenn jetzt auf einmal wieder hier so NLKW rein rast. Die haben zwar irgendwie. So n paar Beton. Betonklötze dahingestellt, aber. Traurig, dass es überhaupt so weit kommen muss. Ja, dass man sowas überhaupt braucht. Ich. Habe ein LKW dann gestern da

kurz gesehen. Ich war ich hatte voll Panik, dass der uns jetzt so überfährt oder so, also. Ist echt traurig. Du musst. Mittlerweile einfach Angst haben, irgendwohin zu gehen, das ist. Super traurig. Weil früher keine Ahnung. Letzte Woche. Haben wir doch auch sogar darüber geredet. Ja, der Oberhausener Weihnachtsmarkt öffnen sollen wir einmal vorbei und dann so Boah nee komm Scheiß drauf, am Ende passiert. Irgendwie was jetzt. Stell dir mal vor, in die Menschenmenge fährt ein LKW

rein. Also da bist du ja. Deine Überlebenschance ist ja 0 einfach. Wie willst du dich denn da retten? Das geht gar nicht. Kannst du nicht. Super voll und deswegen gehen wir da auch zum Beispiel gar nicht mehr hin. Aber der Weihnachtsmarkt gestern war echt super chillig, der war halt ultra klein. Wir waren auch am. Also wir sind auch am ka de we entlang gelaufen und da waren auch so dekorierte Weihnachtsbäume und so das sah richtig schön aus.

Also ich ich lieb es einfach, ich war ja auch. Weihnachten ist einfach geil. Ich war auch an Weihnachten mal in New York. Das werd ich nie in meinem Leben

vergessen. Ich hab mich gefühlt wie Kevin alleine in New York. Es ist wirklich, es ist wirklich so, alles leuchtet, alles funkelt, aber ein Cartier Store, die haben diesen ganzen Cartier Store mit Lichterkenntnisse aus als wär dieses ganze Gebäude in Gebäude in so ne Schleife umwickelt also wieso ne rote Schleife um ein Gebäude weißt du wie riesig das ist? Mein Traum. Deswegen ich reise extra nicht nach New York, weil ich möchte eigentlich im. Winter mal ja safe.

Aber es soll halt sehr kalt sein. Eigentlich schon an. Ja, aber wir hatten Thermounterwäsche und so. Dann ging's voll. Also so schlimm war's nicht. Es ist schon geil, echt, und dann gab's ja diese Wohnsiedlung, erinnerst du dich, ich hab euch auch Fotos geschickt, diese ganze Wohnsiedlung, Leute ist komplett dekoriert und die betteln sich so wer so die krassere Weihnachtsdekoration hat, das hab ich. Auf tik. Tok ja, das ist das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Was haben. Die für Stromrechnungen. Ich hab, das haben wir uns auch gefragt, weißt du, wir? Hatten immer einen Tannenbaum oder was hat die noch immer gemacht? Ja, wir hatten immer einen Tannenbaum und dann immer an der Tür hatten wir so einen Kranz, so einen Weihnachtskranz oder einfach so große Figuren, die da rumstanden und dann, am 6. Dezember hat sie immer unserer Nachbarin so Stiefel gegeben und dann waren da immer Süßigkeiten drin, als der Nikolaus auch bei uns war.

Ja, also ich kann mich Leute, also ich hab. Wirklich an den Weihnachtsmann geglaubt? Ne, wirklich? Und dann haben die immer am 24. Also quasi am 23. Auf den 24. Die Nacht mit Papa und haben die immer unsere Geschenke aus dem Keller gebracht? Ich hatte Tod, irgendwann hab ich es halt gecheckt, weil Leute das Ding war bei uns, wir hatten Todesangst vorm Weihnachtsmann. Ich war wunderbar. Wir hatten. Todesangst. Wir haben die Nacht immer. Erinner mich noch, ich hab

wirklich ich hab mich. Ich war so im Bett so und ich hab mich die ganze Nacht nicht einmal bewegt vor vor Angst. Und ich hab so geschwitzt, einfach weil mir so heiß war. Aber ich hatte, ich hab so Angst vor dem Weihnachtsmann, ich weiß nicht warum ich Angst vor dem hatte. Ich glaub, wir sind die einzigen Kinder auf der Welt, die Angst vorm Weihnachtsmann hatten. Oder hatte irgendjemand auch

noch? Also wir haben uns unnormal immer über die Geschenke gefreut, wir wollten ja, dass Herr. Kause sie Geschenke, oder? Was aber wir hatten die Nacht, also es gab Nächte, da haben wir beide bei meinen Eltern im Bett geschlafen, weil wir Todesangst hatten. Alter. Warum? Hatten wir Angst, Alter den Weihnachtsmann? Ja, wahrscheinlich, so dieser Gedanke, dass so ein alter Mann jetzt plötzlich in unserer Wohnung rumläuft. Vielleicht wär das das hat.

Man ja auch so Kekse und Milch. Und ja, das hatten. Wir guck mal, wie paradox Alter wir, wir legen so einen Teller mit Keksen und Milch so auf den Tisch. Wir wollen, dass. Dann kommt, dass er uns beschenkt. Wir freuen uns, wir sind so aufgeregt am 24. Wir waren immer morgens um 6 oder so wach und sind direkt ins Wohnzimmer gerannt und haben uns. Gefreut, was wir für Geschenke bekommen haben. Wir haben auch echt schöne Geschenke bekommen das. Ist so aber die Nacht bis dahin.

Leute, ich hab die. Ganze Nacht. Ich hab Todesangst. Ich war so am Schwitz. Ich war auch, ich erinnere mich so krass daran, dass ich so richtig geschwitzt hab. Einfach hab ich so Todesangst. Hast du keine Ahnung? Also Selin hat immer so krasse Geschenke bekommen. Und ich hab immer so das bekommen, was man so mit dem Restgeld, was noch was man noch übrig hat verkaufen. Konnte du hast dir auch einfach, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Ja. Du hast dir halt auch nichts

gewünscht. Aylin hat zum Beispiel sich so n. Oh mein Gott, so NCD Recorder hat die sich gewünscht, nennt man das so? Hab ich mir den überhaupt gewünscht? Ja, irgendwie einfach. Ich weiß noch, den gab es glaub ich irgendwie bei Aldi oder damals war die da gab es. So n netto Lager oder so, da haben sie den für 25€ mitgenommen und ich. Ich hab mir ne Playmobil. Burg gestellt für. Ritterburg, 102 100,00€.

Playstation 2, playstation 34 die die hatten immer die neuesten, die hat jedes Jahr ein neues Handy bekommen, aber ich hab auch. Wirklich? Also ich muss sagen, ich bin so n richtig hartnäckiger Mensch,

ne? Wenn ich was haben will, das ist auch immer noch so. Ich geb nicht auf, ich verwöhne es sofort, ich will es sofort haben, ich will es, morgen will ich es nicht mehr, juckt mich nicht mehr, ich will sie jetzt sofort haben, das ist so schlimm, ich weiß warum ist das so, ich weiß auch noch, dass sich Papa überredet hatte mir ein iphone zu kaufen, damals noch boah ich hab wirklich ungelogen meine Eltern, muss ich aber sagen eigentlich total die

gute Erziehungsmaßnahme nicht direkt irgendwas zu kaufen, deswegen sind wir auch gar nicht verwöhnt. Ja, aber du hast so lange seinen Kopf gefickt, bis du dieses Handy bekommen hast. Und wir reden hier von 23 Tagen, weil du er konnte nicht mehr ich hab. Wirklich ein halbes Jahr genervt? Echt. Ja, daran erinnert der. Arme Mann. Das war auch wie dumm ich war.

Ich hab wirklich seinen Kopf auseinander genommen ne jeden Tag, jeden Tag, jeden tag, iphone, iphone, iphone, iphone, ich war Halt noch ein Kind einmal. War ich sogar so gottlos? Ich erinnere mich noch, erinnerst du dich daran? Wir hatten einen Sterbefall in der Familie. Nein, wir. Haben am selben Tag oder war das ne playstation? War halt ne playstation und er war so traurig, er war so traurig und war so ASE am trauern. Und ich so, ja nee, das ist so, Papa wolltest.

Mir eigentlich heute die playstation kaufen. Boah, der war so sauer, ne. Daran erinner ich mich. Doch ich wollte schon. Dass jemand vergessen. Weil ich so asozial war. Aber ich wollte ich so scheiße, weil ich hatte ihn. Ich hatte ihn an so einen Punkt gebracht und. Wo er mir wirklich das gekauft hätte an dem Tag, ich so, also das gibt's ja jetzt nicht, dann dann ging's halt nicht. Ja, dann hat sie auf jeden Fall. Du hast ein halbes Jahr rumgeheult, dass du dieses iphone. Wolltest.

Boah, das war. Dann waren die bei Saturn. Das war so dumm und. Sie ist mit einem Samsung Handy nach Hause gekommen. Ich hab's nicht ey und ich war ich. Leute, ich war wirklich mein Arsch aufgerissen, ich wollte unbedingt ein iphone haben, weil du auch 1 hattest. Iphone 5 war das damals noch. Ne, das war iphone 4. Ich hatte ja vielleicht ja, aber ich mein erstes iphone war ein iphone 4, den hab ich, das hab ich zu meinem 18. Geburtstag. Bekommen ja, und ich hatte so einen Scheiß.

Scheiß Samsung Handy was nur am hängen war und das sah so cool aus, war so anders so Apple ne und dann habe ich wirklich ihn überredet, dann fahren wir so zu Media Markt oder Saturn, keine Ahnung und dieser scheiß Verkäufer ne dann kommt er zu mir und sagt so ich war halt ein Kind ne der so vertrau mir Samsung ist tausendmal besser viel bessere Qualität dann hat er mir das so gezeigt und ich so okay krass der hat recht dann habe ich wirklich wie dumm habe ich mich überreden lassen.

Dann dieses scheiß Handy gekauft. Ich erinnere mich, das war so ein weißes. Ich weiß es nicht mehr, aber es war so ein scheiß Handy und ich war so sauer und so. Ich dachte mir so junge, wie dumm ich so papp. Kann das vielleicht wieder zurückgehen? Das ging dann nicht, aber du hast das benutzt. Ja normal, was soll ich machen? Ich hatte keine andere. Wahl. Also ich hab mir echt nie wirklich so irgendwie was gewünscht, also hab ich aber immer noch.

Also klar gibt's so Dinge die ich will, aber ich hab irgendwie nicht so also das frag ich mich halt auch woran das liegt also ich hab nie irgendwie etwas. Wo ich mir so denke, boah, das will ich unbedingt haben oder so. Kennst du so Leute, die weinen, wenn sie etwas kriegen? Also ich wünschte, ich schätze das mal mit irgendwelchen Dingen, aber hab ich nicht, also wenn ich was kriege, dann freu ich mich total. Ich freu mich eher so über Dinge die so schön verpackt sind oder ich.

Finde wir sind wirklich nicht, also okay. Jetzt kann man sagen du fährst das und das Auto und so ja okay aber ich finde wir sind wirklich keine materialistischen Menschen. Also bei mir ist es genauso. Der Adel hatte mich gefragt, was wünschst du dir und. Und ich hab gesagt, weißt du was, hol mir so Comedy Karten, weißt du mein Lieblingscomedian lass einfach da hingehen, ich find sowas ist viel wertvoller als irgendwie so du weißt was. Ich mein auch so als Kind ja doch als.

Kind war ich immer, ich also ehrlich, so irgendwie. Als Kind war ich schon Materielles. Ich denk mir, so hab ich gibt's gibt's nichts was mich so also was mich so vollführt ja aber ich freu mich ja unnormal über Geschenke jetzt nicht so verstehen, aber es gibt jetzt nichts wo ich mir denke ich spar jetzt darauf. Doch hab ich als Kind immer gemacht. Ja, also das hab ich hab ich hab.

Ein Jahr lang mein Taschengeld ein Jahr lang, und das war eigentlich viel 200,00€ ne als Kind sparen wir 200,00€ als Kind immer Geld gespart und bin auf One Direction Konzerte. Geworden, Leute also darüber haben wir auch gerade gesprochen, was für ein Harry Salz, weil der lebt ja hier in Berlin, was, wenn der jetzt einfach über die Ampel läuft, zähle, meinte sie, ich würde es aus dem Auto rausspringen und auf jeden Fall ihn. An. Ich liebe ihn wirklich. Irgendwie ihn anspringen, oder?

So also ich muss sagen, ich hab schon immer so. Mein Geld gespart, aber so mittlerweile, das hab ich irgendwie nicht mehr. Also Celine war als Kind immer auf von Direction Konzerten Leute und sie. Hat ich weiß nicht. Hast du Direction auf? Autogrammstunden sie hat da gezeltet, einmal, wo ich das. Gemacht habe. Wie. Also diese Autogrammstunde wo ich ich war in Köln und ich weiß noch nicht, wie meine Mutter mir das erlaubt hat, weil.

Weil du wieder wochenlang rumgeheult hast und ich keinen Bock mehr gesagt habe, Kind geh, aber sei ruhig. Sie meinte, wenn du sie jetzt fragst, sagt sie, ich dachte, die Mutter von deiner Freundin wäre dabei. Ich so, oh. Nee, das. Hast du ja auch da an dem Tag, wo sie geflogen gehört. Ach sie, nee. Du kennst mich, ich lüge nicht, ich schwöre. Ja, was das da geht. Habe ich noch nie gelogen. Ab und zu hast du schon ein paar Mal gelogen. Ja, Leute, ich war.

So 16 oder 17 heimlich feiern? Selin musste meinen Ausweis aus dem Balkon runterschmeißen. Ich war mit hohen Schuhen in irgendwelchen Büschen, hab meine Ausweise gesucht, weil meine Mutter hat immer meine Mutter war schon sehr streng und ich hab immer gesagt, ich schlafe bei meiner Cousine und bin dann einfach heimlich feiern gegangen diese Zeit. Das find ich jetzt nicht schlimm, aber ich meine du hast auch also nie so krasse Lügen erzählt, sondern nein, ich hab

also ich habe einfach. Informationen ausgelassen. Genau, weil du halt einfach. Dinge meiner Mutter nicht erzählt hast. Die wird Rumheulen. Einfach so, also so unnötige Sachen zum Beispiel. Ich war bei meiner Cousine. War aber vielleicht danach noch mal ganz kurz bei einer anderen Freundin und das hat sie einfach ausgelassen. Eigentlich auch. Gut, weil ich einfach manchmal auch keine Lust. Hab zu reden, zu diskutieren. Oder nicht?

Ich hab einfach keine Lust zu. Reden meinen Nachteil, ich, ich, ich sag wirklich die Story genauso wie es war und am Ende sagt manchmal meine Mutter dann. Ja, Stunden Ey, Eileen, bitte erzähl das nicht mal oder so, ich so, nee nee, quatsch, ich erzähl es gerade 3 Tage später besitz ich bei meiner Mutter, meine Mutter spricht mich darauf an, ich. Hä? Ich war schon immer so.

Ich hab für alles. Das ist voll das Mitteilungsbedürfnis. Mitteilungsbedürfnis und ich hab es also früher war das auch so in der Schule, ich hab, wenn ich Mutter, Mutter, wenn ich Mutter nichts erzählt habe, hab ich ein todschlechtes Gewissen bekommen, also ich muss alles erzählen hat wenn ich jetzt keine Ahnung so random Facts einfach ich muss immer alles erzählen und jetzt mach ich das bei Adern. Ach so, ja, Mirko erzähl ich auch alles. Also wir reden ja, nein, aber ich.

Mein aber alles, alles aber. Aber auch wenn du, wenn Freunde dir sagen, bitte erzähl das keinem erzählst. Du das auch? Nein, sowas nicht, sowas nicht, aber zum Beispiel, wenn während der Autofahrt ist mir sowas irgendwas unnötiges passiert, ich muss es einfach. Erzählen ey, ich vergesse sowas aber auch. Also ich muss sagen, es gibt manchmal Tage, ich hab einfach keine Lust zu reden. Ja, das hab ich aber. Auch also ich komm von der Arbeit nach Hause oder?

Keine Ahnung, ich geh meine Eltern besuchen, sitze manchmal und denk mir so, ich hab irgendwie heute gar keine, das hab ich so oft, irgendwie hab ich gar keinen Bock, das hab ich. So oft und ich fühl mich so schlecht, weil ja Mama sitzt dann so neben. Ich bin am Handy und. Und was hast du gestern gemacht wie hier? Wie war. Dein Tag und wie war die eine Woche dann ich denk mir so ich dachte. Ich bin die einzige.

Zu reden. Dann fühle ich mich immer voll schlecht, weil ich mir denke, was bin ich für eine Tochter. Aber ich sag Mama, können wir uns einfach, ich hab das letzte, können wir uns bitte. Einfach nur anstarren. Natürlich einfach nur. Kurz anschreien. Können wir. Uns einfach anspielen. Wieso? Okay tue so, als wäre ich gar nicht. Da und dann, manchmal will ich da hingehen und einfach nur die Fresse halten. Einfach nur einfach nur so die. Tochter sein, einfach sein.

Einfach nichts tun, aber nicht nachdenken. So nicht aber du. Schläfst auch voll oft, wenn du da bist. Ja, das macht man aber wohl, weil man sich dann wohlfühlt oder so oder weil ich einfach müde bin und keine Ahnung, weil ich da immer liege. Ich tue ja nichts. Ja, also ich will ja nicht reden. Dann komm ich und tu dann nichts. Ja, aber kommen wir wieder zurück zu Weihnachten, wir sind wieder total vom Thema Thema abgekommen und zwar ist mir was eingefallen, weil.

Du brauchst, du brauchst. Keinen Weihnachtsbaum auf ne bei dir zu Hause. Ich bau immer so einen Adventskranz, auf den mach ich auch selber. Seit. Also letztes Jahr hab ich ja selber gemacht, ich mach das letztes Jahr wieder.

Erinnerst du dich? Das war so ein ich hab so ein Metallgestell bekommen und dann suchst du da jedes Jahr Kerzen aus die du willst in also immer in unterschiedlichen Farben für dieses Jahr hab ich mir übrigens braun gekauft und richtig aufgeregt und dann mach ich da so ein bisschen tannenzweige und letztes Jahr hatte ich auch viel Eukalyptus und Schleierkraut. Erinnerst du dich nicht? Und dann hatte ich so kleine Minikugeln dran, es war richtig schön. Zeig ich dir. Gleich auch geworden.

Also ich glaub ich leider auch an Demenz oder so. Ich erinnere mich einfach gar nichts einfach. Ja und halt hier, dieses ganze Schnickschnacke so auf den Fensterbänken, oder? Ich wollte dieses Jahr auch gern so n Papier Sternchen an an mein Fenster hängen, dann leuchten die auch so schön oder Lichterketten an meinen Balkon oder sowas so was machen. Ich glaube, Gardinen, eigentlich

kannst du das echt. Machen ja, aber so n so n Tannenbaum hab ich jetzt nicht aufgestellt, weil wir die letzten Jahre immer an Weihnachten im Urlaub waren und oft fliegen wir schon Mitte Dezember und ich denk mir so. Vor dem Bau ich meinen immer schon im November auf ja. Ich bin diesmal echt sogar spät. Eigentlich.

Ja, und ich denke mir halt auch. Also ich glaube, ich werde dieses Jahr auch schon viel früher dekorieren, aber so ein Tannenbaum aufstellen lohnt sich bei mir halt nicht und ich habe ja auch jetzt nicht das größte Wohnzimmer, da steht ja die Palme, ich müsste die Palme irgendwie wegtun. Du kannst deine Palme schmücken. Hatte ich auch mal, aber dann sah es doch Grinch aus. Ich glaube ist. Sie nicht sogar verschimmelt? Ne, ich habe sie wieder gerettet. Echt.

Lebt die überhaupt? Noch die lebt die Steak jetzt wieder super. Mir geht es wieder super, Leute.

Die Erde hat übrigens hat sich irgendwie vergammelt oder so, da waren dann so Fruchtfliegen aber nicht nur n Paar da waren n Haufen Oh mein Gott ich und Leute ich hasse also da krieg ich so Maden die so im Mehl oder so wenn Mehl alt ist dann entstehen die hab ich Gott sei Dank noch nie erlebt Mehl nee so Maden entstehen doch oder Fruchtfliegen oder so das ist mein Endgegner. Arbeite ich in der Wohnung? Mein ganzes Wohnzimmer war voll mit Fruchtfliegen und ich so.

Ja, woher kommen die denn die ganze Zeit? Ja, dann hab ich gesehen, dass meine Pflanze so n bisschen modrig wurde. Dann hat zelen mir irgendwie so ne Blumenerde gegeben, aber ich glaube das ist Blumenerde für draußen. Das hat. Das Ganze irgendwie noch verschlimmert. Echt? So, dann hab ich einfach das ist voll, also hört sich so random an, aber ich hab meine Pflanze mit Spüliwasser gegossen, also einfach Wasser mit ganz viel Spüli drin und die sind ausgestorben aber.

Aber meine Pflanze sieht schön, also so schön aus wie ja, aber es macht. Schon Sinn eigentlich so draußen, wenn man keine Ahnung kennst. Du, wenn die so pflanzen irgendwie sich um die kümmern, dann kommen da ja auch so Chemikalien und so drauf. Weißt du was ich meine damit? Also es ist sicher.

Sterblich, Mama, weil Mama sprüht immer ihre Pflanzen, das heißt, du mir darauf weißt, da entstehen keine Spinnen und so, dann dachten sie ja, komm ganz ehrlich, anscheinend ist ja irgendwas in meiner Erde, also hab ich meine Erde mit Spüli behandelt, das hat geholfen. Krass. Also okay, dann kannst du deine Palme schmecken. Eigentlich. Ja, mal gucken auf jeden Fall.

Ich dekoriere meine ganze Wohnung, aber halt kein Tannenbaum, aber wenn ihr an Weihnachten zu Hause wärst, safe hat ja einen Tannenbaum und ich würde mir vielleicht sogar auch ein Jahr so einen echten kaufen oder einen so wie bei dir, weil Zelen hat so einen schönen Tannenbaum, Leute der sieht morgen echt aus. Der ist Wunder, wunderschön. Ich muss den, tatsächlich muss ich den jetzt auch einmal langsam rausholen, aber ich habe ein bisschen Angst, wieder vor

einigen Kommentaren, weil. Einige Menschen super getriggert, sind von nem Weihnachtsbaum, wo ich mir so denke. Was stört dich einfach an so nem Tannenbaum, lass doch jeden Leben wie er will, weil ich hab echt einen sehr schönen Tannenbaum, der ist aber nicht echt, aber der hat so Fake Schnee drauf und der sieht echt echt aus also. Weißt du, der war auch echt nicht. Wie lange dauert das eigentlich, bis du den Dekorierst, weil der ist ja echt groß.

Nicht lange. Du machst diese Sachen einfach dran. Das sind so sind so 3 Teile und dann einfach. Ich habe überlegt, ob ich dieses Jahr vielleicht so schleifen, einfach nur dran machen soll. Rosa ganz süß. Oder so weiße Schleifen auch süß, aber werde ich eh nicht machen. Aber aber deine Kugeln sind halt auch echt schön. Ja, ja, das stimmt. Aber wie gesagt, also auch zu den Kommentaren. Da geht's bald auch wieder los, ne, also ich weiß. Jetzt schon.

Wir haben letztes Jahr, haben wir so ein Video gedreht, wie ich den Tannenbaum aufgebaut habe und die sind durchgedreht. Was fällt dir ein, schämst du dich nicht und so weiter. Ja, Leute, die Kommentare kommen.

Oft, weil wir halt keine Christen sind und warum wir, warum wir Weihnachten feiern, warum wir weihnachtlich dekorieren und da kommen so dumme Kommentare, also wo ich mir wirklich denke, so Leute, also in der Türkei stellen, die übrigens auch im Dezember über Silvester auch einen Tannenbaum. Auf alles ist dekorieren. Das nennt sich dann silvesterbaum. Glaube ich ja. Da komplett. Also nur Tannenbäume oder in Dubai zum Beispiel. Überall, überall. Also sind auch in jeder. Ecke.

Es sieht einfach schön aus. Ich verstehe nicht, wie man sich von einem Baum so getriggert fühlen kann, Alter ist es einfach nur ein Tannenbaum ja, also ob ich für eine Palme jetzt in mein Wohnzimmer stelle oder ein Baum, so beruhigt euch mal. Einfach die Zeit total toll. Und wir sind halt so. Wir sind halt so aufgewachsen, wir hatten schon immer einen Baum, ja und? Das ist so was Schönes.

Wir kriegen Geschenke, wir beschenken, wir beschenken uns so. Ja, wir feiern jetzt nicht irgendwie das Christkind oder irgendwie so religiös, ja, das machen wir nicht, wir gehen nicht in die Kirche oder so, aber warum dürfen wir uns denn nicht auch an Weihnachten was schenken? Also wenn sich jetzt n. Christ an Bayram irgendwas schenken würde, würde glaub ich kein Deutscher irgendwie sagen, warum schenkt ihr euch da was? Also das kommt oft halt auch von auch von unseren Leuten, muss

man ehrlich sagen. Ja ja, ist auch. Also auch dieses haten und so, also mich würde es nicht mal jucken, mach in deinem Leben was du willst. Wie kommst du überhaupt auf die Idee einen negativen Kommentar unter jetzt mal ein Video zu schreiben, wenn es sich triggert, dann swipe weiter das Ding ist. Halt auch einfach, weil wir sind wirklich super chillig aufgewachsen. Also unsere Eltern sind weltoffen, unnormal, weltoffen, also wirklich, wir haben gegen niemanden irgendetwas, gar nicht und.

Und ich glaube das. Problem ist das Triggert. Uns dann halt, weil wir kennen sowas gar nicht. Weißt du was ich meine? Also wir waren noch nie zu Hause und haben irgendwie über andere irgendwie so geredet, oder? Über andere Feste oder oder wie lebt oder so, das kennen wir halt weil und. Das Leben anderer uns einfach wirklich. Also wirklich. Das ist wirklich vom. Herzen, es juckt uns einfach wirklich überhaupt nicht. Mir ist das so scheißegal an was

der oder der glaubt. Also das interessiert mich aber nicht. Weißt du was ich meine? Es ist mir. So. Egal. Und deswegen verstehe ich das nicht, warum man sich jedes Mal so getriggert fühlt. Einfach also was, warum löst das einen Trigger in dir aus, wie ich mein Leben auslebe? Aber hat sich das jetzt so die letzten Jahre mal ein bisschen. Verbessert ja schon eigentlich schon. Jetzt haben Sie sich daran gewöhnt, dass es widersteht. Es ist.

Halt, es ist nie meine Community, es sind immer halt, wenn man. Noch immer nur die Hater. Nein, das sind so. Also dann frage ich mich halt auch, wenn das ja gar nicht so dein Interessengebiet ist. Warum wird dir mein Video überhaupt vorgeschlagen? Weiß nicht bei dir. Weil es ist einfach so. Die Hater sind die also, die Hater sind eigentlich deine besten Follower, weil die Hater Stalken dich tot, es gibt auch

nicht. Es gibt Menschen, die beschäftigen sich mit nichts anderem als das Leben anderer. Check ich aber einfach nicht. Also erstens habe. Ich gar nicht viel Zeit dafür ich. Ich bin so in meinem Leben beschäftigt. Dekoriert gerade ihren Tannenbaum. Also kennst du. Mich voll glücklich. Zu Hause, so Boah, das sieht so toll aus. Und dann Film ich mich dabei und ich schreibe. Dir das und ich poste, das kommt. Da, so n Kommentar wo ich mir so denke halt.

Einfach deine Fresse. Ja und weißt du, ich bin einfach nur glücklich, weil meine Wohnung dann so gemütlich aussieht mit den Ganzen. Lichterketten Wir sind total so happy zu Hause mit so einer toll dekorierten. Wohnung und ich liebe auch Weihnachtsmärkte. Ich steh dazu, ich bin, ich kann's kaum abwarten. Leute, ich sag's euch ab nächster Woche, ich bin jedes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt, wir haben was.

Haben wir. Wir haben heute den 19 November und ich war schon dreimal auf dem Ball, die haben nicht mal geöffnet, ja. Also das ist doch was richtig Schönes. Also also. Du hast ja doch was all das nicht geben würde. Was also was hätten wir denn, was geht jetzt einfach? Nein, weißt du, was ich mir einfach denke, wir leben in einem christlichen Land. Ja, keiner sagt, dass man keiner sagt, Wer hat Christ oder so ne, aber ich finde du musst dich anpassen also. Nein, aber zumindest kann jeder

so leben, wie er möchte. Genau. Also erstens entweder kann jeder kann ja so leben wie er, interessiert sich nicht für den anderen lässt sich einfach jeden so leben wie er will, aber. Aber manchmal also Regen sich einige auch so krass auf und sagen, Boah, du verhältst dich voll wie eine Deutsche. Ja, ich bin hier groß geworden, so, ich kenne gar nichts anderes, ich bin hier groß geworden. Unsere Mutter ist ja schon hier groß. Unsere Mutter ist hier groß.

Geworden. Also was ist das, was ist das? Problem oder weißt du was ich meine? Jetzt fällt mir gerade was ein, ihr holt halt jemand kommentiert Selen, sagt voll oft weißt du was ich meine, ich sag das halt echt total. Aber ja, wer ich weiß was du meinst. Was ich meine, keine Ahnung das Thema triggern, also nervt mich halt. Ultra einfach Leute, bitte schreibt mal in die Kommentare. Worauf freut ihr euch am meisten auf den Weihnachtsmarkt?

Also ich kann mit meinem Namen sprechen, ich freue mich unnormal auf diese ganzen Dinge die man da essen kann, ich glaube mein Favorit sind so Waffe nie so wie heißt dieses? Baumstrinzel das finde ich lecker. Nach Zimt schmecken ja so mit. Vanille und so. Vanillesoße, Liebig und normal. Dass ich liebe chinesische Nudeln, nee, das ist die Kirmes gewesen. Sorry, aber gibt's glaube ich auch auf dem.

Weihnachtsmarkt aber die schmecken anders irgendwie, die schmecken auf dem Weihnachtsmarkt schmecken anders. Oder diese Nudeln aus dem Parmesanleib. Boah, und danach erst mal. Die Laktose. Kickt da noch, ja. Aber das ist so geil. Oder so Puffertiers, oder? Also ich liebe ja auch alles, was in so Vanillesoße mit so Oh schoko, Erdbeeren, schokofrüchte, Mandeln, Bah. Oh mein Gott, erzähl mal bitte was mir gestern.

Passiert ist, Leute, ich war. Ich war wirklich ich bin ich bin kein Mensch, der irgendwie sich beschwert. Ne, ich bin kein Mensch, der jetzt sagt, Boah das kostet jetzt 8€ Scheiß drauf ich hol mir das nicht, ich achte da wirklich nicht drauf, also wenn wenn ich wirklich was will, dann gönn ich mir das halt auch ne aber gestern. Also das war wirklich ne Frechheit ne. Also Leute wir waren zu. Viert und es waren sehr so schoko, Erdbeeren, also Erdbeeren in.

Nein, nenn das bitte nicht so das das ist so ne Schande, das sieht. Halt so aus hat sie geholt. Und 7€ ja, wir waren zu viert und da waren 5 Erdbeeren, weil du hast 2 gegessen. Ja, weil ich dachte, vielleicht

wird die andere besser. Weißt du, und die eine sagt so, Boah, sagt die diese Erdbeeren da drin ist so weich ne und ich so hä Gott ich so warte, vielleicht war das ja nur die eine, mein Gott hat sie noch ne zweite gegessen fand sie eklig, dann hab ich probiert ich hab so reingebissen Leute. Also das war eigentlich nur dieses, dieses Schoko, dieser Schokomantel. Und dann, wenn du das durchbrochen hast, einfach. Gesagt, es war nicht.

Mal durchbrochen also, dann war das so schlimm, weil da drin, ich glaube das waren TK Erdbeeren, das war so matschig und meine Kollegen haben das dann auch probiert und alle so, also bei der einen hast du so richtig gesehen wie das so in ihrem Mund so Zermatscht ist und so so. Ganz schlimm. Ich beschwere mich eigentlich nie. Ich bin wirklich zum ersten Mal in meinem Leben bin ich nur mal zu dem Stand gegangen und ich so, Entschuldigung. Das schmeckt nicht.

Irgendwie schmeckt das nicht so, aber wir. Hatten halt schon auch alle aufgegessen, weil ja jeder. War bei der ersten Ach so. Ja, stimmt. Stimmt. Und dann? Ich so, sorry, das schmeckt irgendwie nicht und kennst du so? Ich bin für einmal viel zu nett. Und die Frau so ja, tut mir leid, ne, also ich kann das jetzt an den. Temperaturen und ich denk mir so, es ist arschkalt. Warum?

Also ja, es muss ja eigentlich. Kalt sein, das war wirklich matsche, pampe ich so mit meinem meinem Dings in der Hand, ich so okay sorry, da bin ich umgedreht. Hab dann noch 1 gegessen weil ich dachte das wird besser, aber das war wirklich widerlich und Leute ich hab 7€ dafür bezahlt für 4 Erdbeeren mit Schokolade also was zum Teufel geht langsam ab mit den Preisen auf dem Weihnachtsmarkt das was going on also keine Ahnung wir haben uns 30. Und kriegt ja auch auf dem Weihnachtsmarkt ey.

Wirklich? Also? Dann hol ich mir lieber meine Erdbeeren und mach schokofond, die von zu Hause aus Leute. Bei mir hinterm Haus ist so n Bauernhof, da hol ich immer diese richtig leckeren Äpfel und da hab ich gesehen, die haben auch Erdbeeren. Eigentlich kann ich mir die mal holen, hol die mal bitte und dann hab ich halt mir mein Fondue, ich hab ja noch meinen schoko osterhasen, ich weiß gar nicht ob man den noch essen kann, bestimmt von Lindt weil ich werd den sonst nicht essen.

Von Ostern noch. Ja, den du mir geschenkt hattest. Deswegen hab ich den nicht mehr zu Hause. Nein, du hattest einen riesigen. Ach so, ich hab so einen Kleinen, wo mein Name draufsteht, okay und ich fand es einfach zu schade zu essen, deswegen steht der noch im Schrank, vielleicht pack ich den auch nächstes Jahr Ostern einfach wieder. Aus. Aber ja, ich hab so schokofondue, ich liebe das einfach so mit Teelichtern unten und dann einfach Banane Trauben, boah.

So geil 1000 schmeckt tausendmal lecker. Die 7€ Erdbeeren die ich. Gestern hab ja ich mach die. Jetzt mal. Für 7€. Also das war echt ne Enttäuschung, aber sonst war alles in Ordnung, ja. Aber auf jeden Fall Leute. Wir freuen uns so richtig auf die Weihnachtszeit, ist einfach so, wir sind damit groß geworden. Egal in welchem Land. Das letzte Jahr waren wir in Thailand, da war Weihnachten richtig kitschig oder in ne war nicht. Letztes Jahr in Thailand.

Wo waren wir 2 Jahre Miami? Genau, Miami, Amerika an Weihnachten ist auch richtig geil, aber wir waren auch in Thailand, da gab es pinke Tannenbäume, dann waren wir in Mexiko, das war so richtig Kitsch, so überall bunt, also so bunte Weihnachtsbäume. Auch so Weihnachten muss so. Kalt sein ja, deswegen dieses Feeling kam halt die letzten Jahre nicht so wirklich auf, außer letztes Jahr.

Miami war auch warm. Ja, aber trotzdem so an Heiligabend sogar in Thailand. Leute, ist auch kein christliches Land, scheint an uns eigentlich. Dieses Jahr was? Ja, wir sehen uns ja gar nicht. Danach ja, mein Tannenbaum steht. Ihr könnt, wir haben ja da. Ist schon auch so, da ist ne Geschenkbox. Soll ich die Katze direkt mit. Dem was reintun, ich will dir was sagen, also meine Geschenkwünsche sind teuer, ja. Grad noch so. Also wir sind gar nicht mal direkt, wir sind.

Keine Trends, die Leute aber. Aber ja, das war es euch schon mit der heutigen Folge. Schreibt Mal, hat euch gefallen. Genau, schreibt mal bitte in die Kommentare, was so wie ihr so die Weihnachtszeit findet oder worauf? Ihr euch auf den Weihnachtsmarkt? Freut und ob ihr euren Tannenbaum schon aufgestellt habt oder ob es noch viel zu früh ist. Oder ob ihr auch Tannenbaum Hater seid.

Wir wollen es wissen und wenn ihr bis jetzt zugehört habt, dann schreibt mal so ne. Tannenbaum, Smiley, Tannenbaum oder Schneeflocken? Ja, Emoji in die Kommentare, weil Leute, irgendwie müssen wir euch immer. Zwingen, was zu schreiben. What is going on? Wenn ich aber ein Gewinnspiel mache, hör mal auf. Einmal auf die Kommentare, wer weiß, vielleicht gibt. Es dieses Mal auch wieder was zu gewinnen.

Mal schauen. Aber ja, das war es auf jeden Fall mit der heutigen Folge. Und wir sehen uns beim nächsten Mal. Bis nächste Woche Dienstag. Leute, jeden Dienstag. Kommt immer. Dienstags genau tschau.

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android