#11 Toxische Beziehungen - podcast episode cover

#11 Toxische Beziehungen

Nov 18, 202536 minSeason 1Ep. 11
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

In dieser Folge „Schwesterherzen“ sprechen Aylen und Selin über toxische Beziehungen, sowohl in der Partnerschaft als auch im Freundeskreis. Und darüber, wie sehr Vertrauen und Ehrlichkeit eine Beziehung prägen.

Die beiden erzählen, warum es absolut nichts bringt, dem Partner Dinge zu verbieten, wie wichtig es ist, miteinander zu sprechen, und weshalb Social Media dabei oft ein komplett falsches Bild von „perfekten Beziehungen“ vermittelt.

Zum Abschluss teilen Aylen und Selin ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Gedanken, offen, reflektiert und mit der Ehrlichkeit, die ihre Gespräche ausmacht.


produziert von ENKIME GmbH

Transcript

Hey Leute, schön, dass ihr da. Seid wir sind auch wieder. Hier und wir freuen uns. Richtig heut euch wieder totzulabern wirklich? Also wir haben so viele coole Themen vorbereitet. Ja, da habt ihr tatsächlich auch was beigetragen. Genau. Und zwar hab ich nämlich auf Instagram euch ne Frage gestellt. Genau. Was für Themen ihr gerne? Ja, an uns hören würdet. Genau. Worüber wir? Sprechen sollen, das ist für uns auch sehr. Hilfreich eben. Genau also, weil.

Dann sprechen wir halt über Dinge, die euch auch interessieren. Eben genau. Und ihr habt wirklich viele Themen uns auch empfohlen, unter anderem toxische Beziehungen, vertrauen in der Liebe, Fremdgehen, wie man damit ne umgeht und wie es ist, halt einfach eine. Beziehung öffentlich zu führen. Das finde ich auch sehr. Interessant also mega interessante Themen. Danke Leute, ihr seid ultra

kreativ. Ja wo sollen wir anfangen, keine Ahnung kennst du, wir haben beide einfach schon ultralange eine Beziehung die auch nicht perfekt ist. Also das was wir jetzt hier erzählen oder ne das ist einfach nur unsere Meinung, es heißt jetzt nicht irgendwie. Dass das richtig ist, sondern ihr könnt uns auch gerne euren Input geben oder auch irgendwie uns drauf hinweisen. Wenn ihr Dinge anders seht. Genau, oder keine Ahnung.

Also kennst du. Manchmal gehe ich halt auch nicht immer ganz gut mit Sachen um, aber ich finde ich lerne raus und keine Ahnung, wir werden einfach erwachsen und dann macht man macht man es einfach nicht mehr, zum Beispiel toxische Beziehungen also. Gott sei Dank.

Ich würd sagen, dass wir jetzt nicht toxische Beziehungen haben, nein, aber um Gottes Willen, natürlich kennen wir auch, also ich höre halt auch immer sehr viel von anderen Freundinnen, oder kann man, man bekommt das doch einfach auch mit, irgendwie auch auf Social Media oder so, was ist für dich zum Beispiel jetzt toxisch? Also was ich, was mir gerade direkt eingefallen ist, wo ich meinte, um Gottes Willen. Nicht falsch verstehen, weil ich glaube, es gibt.

Sogar Leute. Die das voll voll gut finden. Also die. Brauchen so dieses. Streit und dann wieder vertragen und so. Also ja, die brauchen das, für die ist so ne intakte Beziehung glaub ich voll langweilig, aber so bei mir ist das Endgegner also Leute ich kann ich würde Magenschmerzen kriegen und könnte nichts essen und so ich bin voll konfliktscheu. Die sind einfach harmoniebedürftige Menschen. So, ich bin unnormal, harmoniebedürftig, wirklich. Ich hasse Streit. Also nicht nur mit meinem

Partner, sondern mit jedem. Wenn wir so merken, jemand schreibt uns so ne komische Nachricht, wo man so denkt.

Oh Gott, ich muss jetzt aufpassen was ich schreibe, weil wenn ich jetzt irgendwie ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, also abgesehen jetzt auch von Beziehungen mit unseren Männern hat man das ja auch, man hat ja auch toxische Freundschaften, einfach ne, dass man manchmal irgendwie das Gefühl hat, oh, ich kann jetzt nicht meine ehrliche Meinung sagen, oder ich muss jetzt aufpassen, wie ich schreibe, weil einige Menschen einfach irgendwie alles. Falsch aufnehmen oder?

Ich weiß nicht, weißt du was ich meine? Man muss so aufpassen, was man sagt, einfach ja. Aber jetzt, um zurückzukommen auf toxische Beziehung, also was ich, wie ich das. Also was ich als toxisch. Empfinde würde ich sagen, wenn der eine, also wenn der eine aus der Partnerschaft oder die eine sich verstellen muss für den anderen zum zum zum Beispiel. Das ist ziemlich toxisch. Also wenn ich jetzt meine ganze Persönlichkeit aufgeben muss. Also bei einem Beispiel. Ich weiß, was du meinst.

Du lernst mich kennen, wir kommen zusammen, wo wir uns kennengelernt haben, bin ich ein ganz anderer Mensch, lebensfroh, ich ziehe mich gern offen an oder ich gehe gern raus und solche Dinge und in unserer Beziehung verändere ich mich komplett für dich, weil du. Ich kenne sogar echt einige. Also ja, ich kenne so einige Fälle, wo die Frau zum Beispiel sich einfach so sehr dem Mann anpasst. Also. Natürlich, wir haben uns ja auch angepasst. Ne an unsere Männer.

Es ist aber jetzt nicht so, dass ich jetzt meine, keine Ahnung, mein komplettes. Ich aufgegeben habe. Aber ich kenn so einige Fälle, wo die dann wirklich so auf sich selber so scheißen und dann sich so krass verändern, so wirklich die Interessen. Oder weißt du was ich meine? Deine, deine, deine Persönlichkeit, die ganze Zeit, alle. Zeit einfach.

Also das ist echt komisch, finde also das finde ich schon schade und vor allen Dingen auch, dass der Partner, also es kann ja auch umgekehrt sein, dass der Mann sich für die Frau verändert, dass sowas auch verlangt wird, dass man seine ganze Persönlichkeit, also quasi du liebst mich nicht für den Menschen, der ich bin, sondern du liebst mich so, wie du mich gerne sehen. Würdest, verstehst du wie ich?

Das meine also, dass dass man sich komplett verändern muss, um in den Augen von dem Partner einfach zu. Perfekt, also gut zu sein und das würde ich, würde ich gar nicht wollen, weil ich bin Eileen, ich hab meine Ecken und Kanten, ich hab meine Schwächen und stärken und wenn mich jemand liebt, dann soll er mich so lieben wie ich bin.

Klar kann ich für meinen Mann oder für meinen Freund oder für Freunde auch mal zurückstecken, auch mal Kompromisse eingehen, Dinge die jetzt dein Partner nicht mag. Klar ist aber. Finde ich gesund. Genau, also das finde ich, gehört auch dazu in der Partnerschaft. Und einfach genau, genau. Aber ich würde jetzt nicht wollen, dass man meine ganze

Persönlichkeit sich ändern muss. Das ist, finde ich, zum Beispiel. Toxisch, aber ich finde auch zum Beispiel. Also ich kenne schon einige so Personen, die meiner Meinung nach ne ungesunde Beziehung führen, wo zum Beispiel halt auch man den Partner einfach irgendwie voll vieles verbietet. Also ich muss sagen, ich habe auch einige Sachen an mir gehabt, die ich jetzt allen zum

Beispiel nicht verboten habe. Ich habe jetzt nicht gesagt, du darfst das nicht machen, aber ich habe ihm zum Beispiel gesagt, ich möchte, also ich finde das nicht schön, wenn also wenn du da hingehen würdest, ich würde da auch nicht hingehen und dementsprechend habe ich ihm das einfach so mitgeteilt und er hat akzeptiert und auch verstanden, aber ich habe jetzt nicht irgendwie gesagt. Ich will auf gar keinen Fall,

dass du da hingehst. Und kennst du dann streitet man sich und beleidigt sich oder sonst irgendwas. Aber so ist es ja nicht. Zum Beispiel hab ich auch einige Sachen eingesehen, ich werd auch älter und ich find so wenn man jünger ist hat man vielleicht so n bisschen weniger Selbstbewusstsein oder keine Ahnung zum Beispiel ich kann jetzt von mir jetzt behaupten ich vertrau ihm zu 100% mir ist es wirklich total egal. Also er kann wirklich überall hingehen, ich weiß da passiert nichts.

Und aber früher zum Beispiel war es jetzt irgendwie nicht so. Nicht, weil ich ihm nicht vertraut hab, sondern weil ich vielleicht einfach nicht selbstgun selbstbewusst genug war. Weißt du, was ich meine? Zum Beispiel diese eine, also jetzt musst du mal lachen, aber ich finde das eigentlich gut, weil ich hab draus gelernt und ich, ich hab mich weiterentwickelt, zum Beispiel welche. Story dann. Mit der Therme? Ach so.

Also mein Mann und unser anderer Schwager von unserer Cousine, der Mann, die gehen immer total gerne in die Therme und mich juckt das halt echt gar nicht. Also also ich hab tatsächlich überhaupt gar nicht so dieses Eifersuchtsempfinden, oder? Ja, also so diese Gedanken mach ich mir gar nicht, wenn Mirko irgendwo irgendwo hingeht. Also ich vertrau ihm und wenn er was macht, dann ist es halt sein sein. Pech gehabt. Ja, also. Wirklich? Also ich.

Ich bin jetzt also nicht, weil ich jetzt also keine Ahnung, ob es jetzt das ist, dass ich, dass man sagt, Hey, du bist so super selbstbewusst, sondern es juckt mich einfach und ich mach mir gar keine Gedanken um sowas. Aber Selin hatte damals n Problem oder vor paar Jahren oder? Vor paar runden ich bin ich bin ein Skorpion, ich bin ein Skorpion und Skorpione sind von Grund auf einfach eifersüchtig. Also ich muss sagen, ich hatte manchmal schon so toxische Züge,

an mir bin ich. Ehrlich aber also du wolltest ja nicht, dass er mit in die Therme geht, genau weil. Ich weiß es nicht, weil ich würde mir denken, ja eigentlich total bescheuert, weil die Leute werden es total denken, dass ich einen Dachschaden habe oder so ne, aber irgendwie hat es mich gestört, dass er irgendwo ist, wo auch Frauen sind mit Bikini.

Also wenn ich dabei wäre, wäre das okay aber irgendwie der Gedanke hat mir einfach nicht gefallen, aber er hat es, ich habe es ihm wie gesagt nicht verboten, er hätte trotzdem gehen können und. Aber ich habe ihm halt einfach gesagt. Wenn er gegangen wäre, also ich. Habe. Es ihm nicht verboten, aber wenn er gegangen wäre, dann gäbe es Fresse. Und nee, aber also jetzt, wenn ich so so darüber rede, ist es wirklich total dämlich und das finde ich halt gut.

Also ich bin so ein Mensch, ich arbeite immer an mir, ich bin voll chillig geworden, also es ist mir wirklich total egal und er geht da jetzt auch hin, also er darf's immer. Maul. Nein, also. Es ist mir wirklich total egal geworden und ihn so zu sehen, dass er so glücklich ist und so Spaß hat, das macht mich ja. Also es macht mich ja noch glücklicher, einfach weil ich will meinem Partner gar nichts verbieten und. Ich will auch nicht, dass mir was verboten wird.

Ja, ja, eben, weißt du. Und ich muss sagen, ich weiß nicht, weil wir, wir waren vielleicht einfach noch sehr jung. Keine Ahnung, junger Mann ist also wenn, also klar. Ist natürlich bestimmt bei jedem anders, aber wenn man jünger ist, dann brennt es so in einem, dann bist du so viel dramatischer finde ich. Je älter man wird, desto ruhiger wird man, man hat gar keinen Bock mehr auf Stress oder so, man möchte einfach nur in Ruhe. Also ich will einfach keinen Stress, also ja das hab.

Ich dir aber auch gesagt, ich hab auch wir haben sogar mal auf tik tok, also wir haben. So n youtube Video. Gedreht, und da haben wir halt auch erzählt gehabt, Leute, wir sind halt wirklich schon seit 8 Jahren zusammen, ne, also wir waren halt auch Kinder und. Und wichtig ist meiner Meinung nach, die Fehler einzusehen, anstatt irgendwie, wenn ich jetzt hier sitze und stolz das erzählen würde, so mäßig, was will ich damit angeben? Also an sich zu arbeiten.

Genau. Es ist wichtig, an sich zu arbeiten und ich sag euch jetzt einfach nur das, was ich vielleicht falsch gemacht habe oder wir falsch gemacht haben zum Beispiel, das habe ich auch auf Youtube gesagt, auf wie richtig hate für bekommen. Also wenn wir uns zum Beispiel manchmal gestritten haben, haben wir uns eine Woche lang mit Aden ignoriert, also auch, wo wir zum Beispiel in einer Wohnung zusammen gelebt haben, auch schon auch. Immer noch. Wo ihr.

Verheiratet wart auch Mhm. Ja ja, ja, ist halt und also ich find das voll krass, weil ich könnte das ja das ist doch krass und voll viele, also wirklich voll viele haben halt auch in die Kommentare geschrieben Boah krass voll, voll toxisch, voll ungesund ihr habt auch recht also.

Ich hab ich hab das, ich hab mich ja auch nicht vor die Kamera gestellt und hab gesagt Leute ich find das voll geil, dass wir so eine Woche nicht miteinander reden, aber bisschen so, dieses toxische hatten wir schon, dass zum Beispiel als wir uns dann vertragen haben, dass wir uns voll vermisst haben und irgendwann wurde das zu einer Routine, dass das so normal wurde, dass wir uns ignoriert haben, bis wir so gesagt haben, ey, das ist es nicht, das ist total ungesund.

Führt ja auch zu nichts. Genau. Und. Ich finde, man gewöhnt sich dann halt auch irgendwie an diese Zeit ohne den Partner. Also kann ich euch überhaupt nicht empfehlen. Leute tut. Es mir jetzt.

Getestet, das ist scheiße, aber so toi, toi, toi über Leute wirklich ne, wenn wir uns heute nicht streiten, aber wir machen das gar nicht mehr, wir klären alles sofort, wir können uns beide, also wir entschuldigen uns auch wenn der eine einen Fehler macht, das ist auch wichtig, ich finde voll viele in der Beziehung irgendwie, die Wissen gar nicht oder die entschuldigen sich einfach gar nicht. Weißt du was ich meine? Die haben dann viel zu viel

stolz, aber wofür? Also ich könnte gar nicht ne Woche nicht mit Mirko reden, also nicht weil ich also einfach keine Ahnung. Ich finde das voll schwierig jemanden zu ignorieren. Irgendwie findest du nicht was machst du denn dann? Dann könnte das ganz gut, aber du bist auch Skorpion ne du bist sehr stur. Ja, also ich hab halt. Ich hab schon so einen schwierigen Charakter, so ist es halt nicht, aber keine Ahnung ich. Ich weiß es nicht.

Es ist, ich sag ja zu nem bis zu nem Gewissen bis zu einer gewissen Zeit mochte ich manchmal dieses bisschen toxische, weil du das ja auch gerade erzählt hattest. Ich fand, das hat so n bisschen der Beziehung so n bisschen weiß Rumgegeben und so n bisschen, ich weiß nicht, wenn man sich dann zu vertragen hat, es war alles wieder so toll und keine Ahnung, aber irgendwann also ich bin halt einfach zu alt für den Scheiß so ich hab keinen Bock da drauf, keine Zeit dafür so.

Entschuldige dich jetzt, oder? Ich entschuldige mich jetzt und gut ist so. Ich hab jetzt keine Lust. Mit dir früher, wo wir noch Jesus waren und nicht zusammen gelebt haben, dann ging das viel einfacher. Da hast du deinen Partner auch noch blockiert, dann konnte er dir gar nicht schreiben, aber du hast trotzdem erwartet, dass er dich erreicht bekommt. Ja, über Instagram oder E Mail ja, also daran hat man halt so gemessen, kämpft er für dich oder nicht so wenn er will kann er weißt du.

Diese, also diese toxischen Sachen einfach so. Ich hab. Also ich hab meinen Partner sehr oft blockiert, weil wir uns gestritten haben und dann ist er auch immer, wo wir noch sehr jung waren, Leute, also wirklich, das ist schon länger her, das würden wir jetzt auch nie wieder machen, aber ich hab ihn dann immer blockiert und dann ist er abends bis zu meiner Haustüre gekommen mit dem Auto und das fand ich so männlich. Oh mein Gott. Dann bin ich immer runtergegangen und so.

Dann haben wir uns vertragen und. Ich sag ja solche Sachen. Ich fand das damals einfach irgendwie total toll. Boah, es wird mich. So tot cringiniert. Die ist immer gekommen. Ja, aber da war es auch 16. Oder er hat für mich gekämpft. So ja so 16 oder er kann ja gar nicht. 16 sein, Leute, irgendwann hat er das doch nachgelassen, also. Ja, aber das sind halt so Dinge, die man macht, wenn man Junge ist. Es ist halt alles so ein bisschen dramatischer und so, wenn man älter wird, dann wird

man einfach ruhiger. Also ja, denkt man sich, komm, setz dich jetzt einfach an diesen Tisch, lass reden, was fuckt. Dich ab was fuckt mich, lass uns das. Klären und weiter geht's also. Ja. Ja, das ist es halt. Ich glaube, wenn man so wirklich, ja sehr lange eine Beziehung führt, deswegen sagen, sagen wir euch das auch jedes Mal nicht alles, was ihr auf Social Media seht, ist die Realität, weil jeder postet einfach seine. Stolzen und schönsten Momente also.

Ich würde mich jetzt, ich würde jetzt nicht keine Ahnung n Video posten, wo ich mich wieder anstreite. Oder nicht? Haben uns jetzt seit einer. Woche blockiert, ja. Das macht keiner. Ich hab. Letztens zum Beispiel, wie gesagt, ich hab n Video gepostet wo ich gesagt hab, dass wir uns damals ne Woche ignoriert haben. Ihr habt mich auseinandergenommen in den Kommentaren, also. Aber ich check sie, weil es ist halt die Realität. Also streitet ihr euch nicht mit eurem Partner, oder?

Jeder führt, jeder hat auch. Mal seinen Partner irgendwann in der Beziehung, mal ne Woche ignoriert. Das hat doch jeder gemacht. Also es kann mir keiner erzählen, dass man sich nie ne Woche ignoriert hat oder? Nein nein, ne Woche ist schon lang. Das ist aber weißt du warum? Wenn 2 Personen stur sind und kindisch sind? Also wir waren beide halt wir waren halt noch jung, wir waren stur, keiner wollte nachgeben, aber ich finde desto länger man eine Beziehung führt.

Die Beziehung wird einfach immer. Viel schöner ja, oder? Auch also kommt auch natürlich drauf an, wie wie alt man ist, wenn man sich kennenlernt, ja wenn du ihn jetzt kennengelernt hättest, glaub ich würdest du das niemals machen. Nein. Aber mit 16. So was halt. Ja, man wächst halt dann irgendwie so zusammen.

Einfach also wirklich, wir kennen einfach jede Art ich, ich muss alle manchmal angucken und ich weiß anhand seines Blickes, also du würdest das zum Beispiel nicht sehen, ich seh anhand seines Blickes ist er jetzt abgefuckt. Ist er gut gelaunt? So vorher. Dann sehe ich gar nichts. Er hat voll den Pokerface. Hat er nicht, aber du würdest es bei deinem Mann auch. Sehen natürlich ich. Würde das aber nicht sehen. Aber bei, also bei Adam finde ich das echt schwierig.

Ich finde. Auch ich sehe alle abspielen. Ich sehe das an seinen Augen wirklich, ob er gerade abgefuckt ist, ob ich kennst du so manchmal so gefuckt hab ich nicht, ich bin halt manchmal einfach zu ehrlich und so und dann hau ich so einen Spruch raus und dann sehe ich so seinen Blick und denk mir so, oh ich glaub das war einer zu viel. Aber also wie gesagt ne hatet mich jetzt nicht oder so, aber ich erzähle euch einfach nur weil.

Wenn man es nicht erzählt, heißt es auf Social Media, ist alles so. Fake ja, aber wenn man das dann erzählt, toxisch. Aber ich sage euch ja, dass wir sind 2 Menschen, wir haben, wir arbeiten 407 an uns, wir haben es geändert, wir haben das eingesehen, dass es halt einfach scheiße ist und man macht es nicht mehr und jetzt ist alles toll. So, und ich glaube, hätte man vielleicht einfach Schluss gemacht und ich hätte ja auch, wir hätten es ja auch einfach beenden können, Schluss machen

können. Aber ich finde einfach so mittlerweile, jeder gibt seine Beziehung unnormal schnell auf, so viele kämpfen gar nicht mehr so richtig für die Beziehung, so wie unsere Eltern früher. Unsere Eltern haben sich auch alle damals mal gestritten, so und jetzt verstehen die sich so gut und mir so, denke so weißt du was ich meine. Das stimmt echt, ja. Ich glaube heutzutage.

Es ist einfach die Gesellschaft, alles ist also wir leben so im Überkonsum und so. Ich glaube, so ist es halt auch mit Beziehungen, auch Social Media, einer der eine klappt es nicht, kommt der nächste. So also die eine hat einen größeren Hintern, die andere hat eine größere Oberweite. Schnell, die Menschen sind voll schnell zu ersetzen.

Einfach und ich finde dadurch, dass es ja Social Media gibt inzwischen, man vergleicht sich halt auch vor allen Dingen die jüngeren Mädels oder die jüngeren Jungs, weißt du? Dann siehst du halt so n Paar auf Social Media, wo der Typ immer Frühstück ans Bett bringt zum Beispiel oder wo der wo der Typ immer jeden Tag mit Geschenken nach Hause kommt. Aber so. Krass, dass du das gerade sagst, ne? Hast du da auch dran gedacht? Nee, weil zum Beispiel, weil du ja sagst, dass man sich

vergleicht. Ich hab das bei mir halt auch sehr oft mal gemerkt, zum Beispiel, dass ich auf Social Media, ich hab sogar einmal was gesehen, da hat jemand seiner Freundin Frühstück ans Bett gebracht und dann hab ich mir das so angeguckt und dachte mir so. Warum macht mein Mann das nicht? Liebt er mich nicht, ist meine Beziehung schlecht, dann fängt man an sich so zu vergleichen oder die Beziehungen zu vergleichen.

Was kam jetzt am Ende raus? Das Paar hat sich jetzt getrennt, also nicht dass, also es ist natürlich traurig, dass sie sich getrennt. Haben aber nicht jeder, der Frühstück ins Bett bringt, trennt sich auch. Aber das. Weiß ich nicht so weit ich meine. Damit verglichen hat ja. Genau, dass man das dann sieht und denkt, Boah, bei denen läuft alles super, dass man dann wirklich zu Hause sitzt und sich

dann so denkt. Boah, ist meine Beziehung vielleicht doch nicht so gut, aber tut euch wirklich gar nicht vergleichen, weil wie gesagt, man postet wirklich nur die guten Sachen auf Instagram und ihr habt gar keine Ahnung wie es hinter den Kulissen abgeht. Also wirklich, ich hab gar keine Ahnung deswegen jeder führt auch finde ich so seine eigene Beziehung weißt du was ich meine auf eine eigene Art und Weise zum Beispiel. Ja, weil jeder auch ne andere

Persönlichkeit hat. Ja, eben Dinge, die du toll findest, finde ich vielleicht voll Scheiße. Ja, umgekehrt genauso, ja. Ein also n anderer weiterer toxischer Punkt finde ich ist, wenn wenn der Mann zum Beispiel der Frau fremd geht, die ganze Zeit. Also wenn du so einen Narzissten als Partner hast, weißt du wie ich meine, also der halt quasi durchgehend. So Scheiße baut. Aber dann das so umdreht, dass das Mädchen sich schuldig fühlt, fühlt, das kenne ich auch voll oft. Wollte das sagen.

Ist glaub ich n Endgegner. Das ist. Wenn du so einen Narzissten erwischst, das. Krasse auch an allem ist, dass. Man von so also von so einer Beziehung halt auch irgendwie nicht weg kommt. Also da kennen wir ja auch ein Paar so. Fälle nicht. Ich glaube, man kommt weg. Bei dem einen dauert es einfach, also bei dem einen ist die Zündschnur kürzer, die trennen sich so direkt und die anderen brauchen halt länger, weil irgendwann macht es Klick finde.

Ich nee, es ist die, die sind manchmal so toxisch, dass du einfach da gefangen bist. Die manipulieren einen so krass, dass du das Gefühl hast, irgendwie.

So Sprüche, so Sprüche wie du willst keinen Besseren als mich finden, sei froh, dass du mich gefunden, also wirklich, was wir manchmal so von Freunden hören, ne wo ich mir so denke boah und man will eigentlich dieser Person helfen und sagen ey ich glaub du solltest wirklich diese Beziehung beenden, aber irgendwie bringt das einfach nichts also. Nee, ich finde auch. Es ist super. Schwierig. Ich finde, die Person muss das

selber. Also muss selber wissen, wann es Klick macht, es macht Klick, ich schwöre, es macht irgendwann macht es Klick. Bei dem einen dauert es länger, bei den anderen geht es schneller und so, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo die wo so wo die Maske fällt, wo du dir so denkst. Alter was geb ich mir hier und

das. Kommt komplett mit Freunden den Kontakt abgebrochen sich das ist halt auch so ne Sache was so viele toxische Männer machen, die auch zum Beispiel auch die Freunde betrügen oder abgesehen davon die. Versuchen wirklich diese Person so krass von ihrem Privatleben fernzuhalten. Von. Wegen und so. Ihrem Sozialen. Genau die mischen sich ein. Du darfst mit dieser Person keinen Kontakt mehr haben, weil die. Gönnt dir das nicht. Genau, also so richtig

manipulativ. Dadurch fesseln die so richtig die Person. Weil am Ende hast du niemanden mehr außer deinem. Partner genau und wem also natürlich manipuliert die Person dich dann halt auch, weil. Ich weiß nicht. Also es gibt halt auch einige Menschen, zum Beispiel wenn man denen dann wirklich die ehrliche Meinung sagt, dass die dann halt wieder manipuliert werden von

dem Mann, dass der dann sagt. Dann brechen die mit dir Kontakt. Ab genau die gönnt dir das nicht und dann bist du die Dumme. So weißt du was ich meine. Aber würdest du einer Freundin, die sowas erlebt, würdest du deine Meinung sagen? Ich würde es nicht sagen, also es kommt drauf an, also wenn dein also wenn du mitbekommst, dass der Freund deiner Freundin sie betrügt, würdest du es ihr sagen. War schon schwierig. Also ich glaube ich würde. Dafür sorgen, dass der Typ es

ihr sagt. Weil stell dir mal vor, du sagst es ihr und er dreht den Spieß um, er manipuliert sie und dann bist du die böse. Ja, das ist ultra schwierig, weil eigentlich willst du ja was Gutes tun. Du willst ihr, also du willst sie einfach warnen davor, aber ich kenne so viele Fälle. Bei denen ja Freundinnen das irgendwie bei einer Freundin gemacht haben oder gesagt haben, dass die am Ende die Dumme waren. So mäßig, du gönnst mir das nicht so.

Boah, weiß ich nicht. Schwierig, Ultra schwierig kommt glaube ich auf den Fall an, also auf. Jeden Fall niemanden so einen Narzissten, das ist ganz schwierig, glaube ich, und das kann einen echt krank machen. Wirklich? Auf jeden Fall auf jeden Fall du. Hast ja gerade gesagt, dass du früher strenger warst beziehungsweise?

Dass viele Dinge dich getriggert haben mit allem, also dass du zum Beispiel nicht wolltest, dass er irgendwo hingeht oder so. Aber das hat sich jetzt geändert, und das lag ja eigentlich eher so daran, dass du selber unsicher warst. Was kannst du denn so jungen Mädels raten, also weißt du, wie ich meine, also wie baut man Sicherheit auf oder was kann, was kann man machen, damit das vielleicht nicht so ist. Boah, schwierig.

Also ich könnte jetzt zum Beispiel sagen, es liegt natürlich daran, dass wenn dein Partner dir halt. Genügend Vertrauen gibt, aber eigentlich hat das ja eigentlich gar nichts mit ihm zu tun. Das ist ja eigentlich was mit mir, es hat ja eigentlich was mit mir zu tun. Glaubst du, es liegt daran, weil du ja dieser, weil du ja früher mit der in der Schulzeit so schlechte Erfahrungen gemacht hast, mit Mobbing und so meinst du, das hat damit zu tun, dass du selber nicht so selbstbewusst warst?

Damals, also ich hatte generell immer so n bisschen vertrauensprobleme, nicht weil er mir irgendwie. N Grund. Gegeben hat aber einfach so generell, ich weiß es nicht, ich dachte mir immer so. Ich weiß es nicht. Warum bist du so misstrauisch? Ich weiß es nicht. Vielleicht einfach auch durch die ganzen Stories, die ich durch meine Freunde gehört habe, mitbekommen habe so was hin und her so ablief und. Keine Ahnung. Vielleicht einfach deswegen.

Oder vielleicht war es zu dem Zeitpunkt auch wirklich mangelndes Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein. Hast du gedacht, der könnte andere vielleicht schöner finden? Ja, bin ich gut genug, also wenn man jung ist, dann macht man sich ja vielleicht auch diese Gedanken, weißt du, also ich. Kann euch auf jeden Fall 1 mit auf euren Weg geben. Ihr seid wunderschön, wie ihr seid und ja, es gibt auch jemanden, es gibt. Mich oder einmal. Ne, das ist halt einfach so,

aber. Ich bin einfach mittlerweile so selbstbewusst, dass ich weiß, wie schön mein Charakter ist. Weißt du, was ich meine, dass ich mir denke, OK, die Person ist vielleicht schöner, aber ich bin die bessere Frau an deiner Seite, also ich bin so selbstbewusst, dass ich. Mich jetzt nicht von einem größeren Hintern oder einer größeren Oberweite, dass ich mich dann so einschüchtern

lasse. Im Gegenteil, Ich liebe hübsche Frauen genau, also ich hab ihn zum Beispiel vor paar Tagen gezwungen, wirklich gezwungen, er wollte es aber nicht, er hat es nicht mit mir gemacht, ich wollte, dass er sich die Victory Secret Fashion Show mit mir anschaut und dann hab ich aber auch. Random. Genau er. Ich hab meinen Mann gezwungen, ich so, du guckst dir die Victory Secret Fashion Show mit mir an und er meinte ich hab echt keine Lust.

Hat es dann nicht gemacht. Dann bin ich auf tik Tok gegangen, ein paar Tage später, da habe ich ein Video gesehen, da hat jemand geschrieben, ich gucke mir jetzt die Victorias Secret Fashion Show mit meinem Mann an, filmt den Fernseher, filmt dann zu dem Mann und der Mann ist halt mit dem Rücken, er guckt gar nicht so Fernsehen er. Guckt nicht hin, so lustig, ne. Dann habe ich mir die Kommentare angeguckt und da hat es Klick

gemacht. Da haben so viele Frauen geschrieben, ich habe es mit meinem Mann geguckt und habe mich ganz schlimm gefühlt, oder aber warum? Ja, einfach wegen dem Selbstbewusstsein wahrscheinlich. Aber also genauso gilt es mir ja auch damals. Aber ganz ehrlich, also die Victorias Secret Angels. Sehe ich jetzt auch nicht. Als Maßstab für mich, weil ich werde nie in meinem Leben, glaube ich, so aussehen wie die aussehen.

Und das ist ja voll okay. Leute, ich hab mir das angeguckt, mein Mund war offen und ich dachte mir, wie wunderschön können Frauen sein und ich hätte wirklich gar kein Problem. Also wenn mein Mann keine Ahnung neben mir sitzt und mit mir die Victoris Secret falschen Show sich anguckt. Also ich finde, das ist schon ein anderes Maß an Eifersucht. Also das ist schon, weil diese Menschen wirst du nie in deinem Leben sehen, verstehst du wie ich meine, die das sind so. You never know yeah.

Also und wenn, dann gönn ich es ihm wirklich. Also wenn dein Victoria's Secret Angel abbekommt oder die sieht EY gönn. Dir ja, ich supporte dich dabei. Kenn das Boah alter, Oh mein Gott, wirklich, also

geisteskrank, aber. Die Kommentare haben mich wirklich schockiert, weil ich hab mir das Video angeguckt und ich hab gar nicht mit solchen Kommentaren gerechnet, aber das ist das Halt. Es geht nicht darum, OK auch, aber wie der Mann sich verhält, sondern es liegt wirklich auch zum größten Teil an jemand, also an dich selber einfach. Ich glaub, wenn du eigentlich selbstbewusst bist und weißt was für ne tolle Frau du bist. Dann kann's dir egal sein, wo du hingeht, oder? Wo?

Ja, weil ich denk halt auch so wie. Frauen sind. Genau. Ich denk mir so ganz ehrlich, wenn du Scheiße bauen solltest, dann hast du mich verloren. Ja ganz einfach ne und das wissen die hoffentlich auch, aber ja dann ist es halt so also ihr könnt eure Männer nicht in einen Käfig sperren oder auch so ne andere Sache weil wir waren ja jetzt vor kurzem auf nem Junggesellenabschied und unsere Männer waren auf nem Junggesellenabschied. Und voll.

Viele schreiben mir immer, wie kannst du deinen Mann alleine mit den Jungs dahin schicken oder wie erlaubt dein Mann dir, dass ihr irgendwie alleine in den Urlaub fliegt und ich denke mir ganz ehrlich Leute, wenn man Scheiße bauen möchte dafür muss ich nicht 3 Stunden irgendwo hinfliegen, dann baue ich hier scheiße also es bringt halt wirklich nichts eure Männer irgendwie einzusperren oder? Warum sollen wir auch nicht auf so einen Girls Trip? Ich sag euch ehrlich diese.

Ich liebe es, Urlaub zu machen mit mit Mirko, aber auch mit meinen Mädel. Frauenurlaube sind die geil so. Lustig? Ja, es ist einfach. Lustig. Wir haben uns so ne geile Yacht gemietet. Leute wir haben Geschnorchelt bis zum geht. Nicht also kennt ihr diese Videos? Während ich denke, dass er fremdgeht, was er eigentlich tut und so waren wir, also wir waren auf ner Yacht mit Schnorchel Sets und Flamingo Booten und unsere. Männer, wenn die Schwimmen gehen mit den. Taucherbrillen ja, also.

So, es ist ja auch nicht immer nur alles so, dass man scheiße baut oder so, sondern man kann auch einfach Spaß haben und dann kommt man zurück und dann hat man sich voll viel zu erzählen. Also ich seh das ganz chillig, eigentlich ja was? Bringt es mir, wenn ich jetzt hier sitze und mir meinen Kopf zerbreche. Also ganz ehrlich, ich lebe auch nur einmal. Das ist. Es man lebt nur einmal, nimmt alles mit, was man mitnehmen kann. Jeden.

Urlaub jede keine Ahnung alles. Worauf man Bock hat so. Klar, so dass das in Absprache, also dass man jetzt keinen Stress. Oder so. Dann hat dann nein, dass man einfach zu Hause, dass man zum Beispiel das aller Allerwichtigste ist, einfach Ehrlichkeit, zum Beispiel, wenn er irgendwo hingeht, dass er mir einfach schreibt, ey, wir gehen jetzt essen, weil wie oft ist das irgendwie vorgekommen, dass zum Beispiel, wir führen ja auch ne öffentliche Beziehung, also ich kann euch sagen, ne

öffentliche Beziehung zu führen. Es hat, es hat es schon in sich, weil einfach, boah, ich muss das jetzt eigentlich vorlesen, der hat mir gestern noch ne Nachricht geschickt, der hat ihm ein Mädchen geschrieben und du wirst sehr stolz auf mich sein, wie ich drauf reagiert habe, weil es hat mich wirklich, ich bin so stolz auf mich, es hat mich überhaupt nicht interessiert ne wirklich guck mal das Mädchen schreibt. Hey, hoffe, störe dich nicht, finde dich einfach so süß.

Ich weiß, du bist verheiratet, aber das ist kein Grund dir nicht schreiben zu dürfen, musst du es loswerden, weißt du was ich geschrieben hab bist halt auch ne süße Maus. Hey, hat das jetzt dir jemand? Geschrieben? Nein, dieses Mädchen hat es Adam geschrieben. Und Adam hat es geschrieben. Bist ne süße Maus. Ich hab es. Geschrieben an das Mädchen. Nein, Adam hat mir den Screenshot geschickt. Hör mal wie der soll schreiben, du hast halt auch ne süße Maus.

Jetzt, so locker ist sie jetzt. Nein, er hat zu mir, er hat mir den Screenshot geschickt und hat geschrieben, also das Mädchen ich. Für die aber auch 3. Ich sag den Namen jetzt nicht oder komm, ich sag's jetzt einfach, ist mir auch scheißegal, hat er geschrieben, pass auf, also Adel hat mir den Screenshot geschickt und hat geschrieben Pass auf was du machst, sonst schreib ich irgendwie ne so dann hab ich so hieß sie. Ist glaub ich ein Fake. Account oder keine Ahnung?

Dann hab ich geschrieben hahaha bist halt auch ne süße Maus zu Adel. Also ja, ich bin. Sehr schwul und dann hab ich geschrieben gehe schlafen lieb dich, das wars. Ich bin echt. Sehr stolz auf dich, aber. Das finde ich total asozial. Vergebene Mann, tut mir leid, muss ich jetzt mal ich loswerden durchschreiben. Und dann noch so kackendreist du bist halt aber verheiratet, aber juckt mich nicht. Das ist das nämlich also. Das finde ich echt.

Reist. Es ist wirklich, guck mal, wie schön ist es, dass er mir das schickt. Dass man dann gemeinsam darüber. Lacht genau, aber das ist das,

was ich euch sage. Ehrlichkeit ist wirklich das A und o, weil wie oft ist es irgendwie vorgefallen, dass zum Beispiel keine Ahnung. Adam ist irgendwie arbeiten oder so. Irgendjemand fotografiert ihn und schickt mir das Foto und sagt, dein Mann ist gerade hier so, also es passieren manchmal so Crazy Sachen, Leute, das kann ich euch nicht sagen oder auch andersherum, was er manchmal für Nachrichten bekommt, richtige Lügen Nachrichten, aber das ist

halt der Nachteil wenn du ne Beziehung halt im öffentlichen führst. Ja, weil es gibt halt sehr viele kranke Menschen, ja, die einfach Sachen erfinden oder irgendwas schicken und einfach nur, weil sie. Die wollen ja, dass ihr euch streitet. Das ist ja deren. Ziel Genau. Ich kann doch jetzt stell dir mal vor, ich mache jetzt einen Fake Account und schreib irgendeiner Influencerin dein

Mann geht dir gerade fremd. Also weißt du was ich meine, das ist so krank einfach aber wie gesagt, wenn aber zum Beispiel euer Partner mal ehrlich zu euch ist oder ne. Oder dann. Überlegt sogar, in die Deutsche neben dir halt auch sitzt, oder? Ja, das war sogar mal so, das war sogar mal so, da hat sogar jemand anderen geschrieben. Deine Frau geht dir gerade fremd und er liest das gerade und ich

sitze einfach neben ihm. Also so Kranke, es gibt so kranke Menschen auf dieser Welt, wo ich mir wirklich denke, hast du nichts Besseres zu tun, also wie krank einfach das ist halt der Nachteil, wenn man eine öffentliche Beziehung führt. Ja, es ist auch. Natürlich ne Schwierigkeit. Ihr müsst euch über Dinge Gedanken machen, über die sich oder über die ich mir überhaupt gar keine Gedanken mache. Also weißt du, wie ich das meine?

Zum Beispiel, wenn Adam mal auf dem Geburtstag oder im Club feiert oder so. Die Leute schicken ja Fotos, finde ich auch, ich muss sagen, ich finde das echt richtig asozial, weil es ist auch sein seine Privatsphäre in dem Moment ja das. Gibst du halt dann auf ne. Ja, und die machen einfach random Fotos. Vielleicht läuft da gerade irgendeine Perle an ihm vorbei und dann machen die Fotos und sagt man Chill mit Frauen, dabei ist die Situation aber ganz anders.

Aber. Ich dann, wenn ich dann zum Beispiel zu Hause wäre und dieses Bild sehen würde, ich würde mir ja dann nicht denken, Ach, die Frau ist da wahrscheinlich Grad nur vorbeigelaufen, oder? Die Frau fragt gerade nach Feuer oder so.

Weißt du ja, also weißt du, es kann ja sein, aber es kann ja sein, also es ist ja normal, dass man mal vielleicht kurz spricht oder so, wir sind ja alles Menschen, aber man kann so Situationen echt falsch verstehen oder man kann so Situationen echt falsch darstellen finde ich.

Deswegen also wirklich. Seid einfach immer ehrlich zu Eurem Partner. Also wenn von rechts oder links irgendjemand kommt und euch irgendwas sagen möchte, dann könnt ihr wenigstens sagen, nein, ich weiß wo mein Mann war, so wisst ihr aber wenn euer Mann dann nicht ehrlich ist zum Beispiel oder irgendwie zum Beispiel jedes Mal nicht Bescheid gibt, wo er ist, dann kommen halt immer diese ne boah, kann da vielleicht wirklich was dran sein, so mäßig, dann fängt

man halt an halt so zu spekulieren, deswegen seid immer ehrlich zueinander. Und loyal und treu. Und dann fühlen wir alle ein tolles und. Und alle spannendes leer und an alle Mädels, die gerade in einer toxischen Beziehung stecken. Irgendwann kommt ihr da raus. Schreibt uns mal bitte. Auch wenn ihr denkt, dass euer Leben, gerade also dass euer Leben enden würde, wenn dieser Typ weg ist. Das tut es nicht. Ihr lernt einen ganz netten kennen, das ist immer so.

Es ist wirklich so. Also ich kenne sehr viele Frauen. Und auch Männer, die in solchen toxischen Beziehungen stecken. Ich weiß, dass es ultra schwierig, da rauszukommen, also ich wüsste jetzt auch nicht, was ich für Tipps geben. Könnte. Ich finde da kann man keinen Tipp geben. Ich finde, dass also das kommt irgendwann dieser Klick, wo meinst du ja, ich bin schon. Ja, es ist halt echt schwierig. Also schreibt uns auf jeden. Fall gerne genau.

Schreibt uns auf jeden Fall gerne, kommentiert gerne den Podcast, falls ihr auch in so einer. Situation steckt, schreibt uns gerne, wir lieben es mit euch zu

schreiben. Wirklich man kann auch, also wir können auch auf Spotify miteinander schreiben, wir können Euch auch antworten oder schreibt uns einfach auf Instagram, kommentiert das youtube Video und ja, wenn ihr wollt, dass wir auf das Thema vielleicht ein bisschen noch näher drauf eingehen, dann sagt uns das auf jeden Fall auch bewertet den Podcast. Genau ihr könnt auch gerne in die Kommentare schreiben, was ihr nicht so seht wie wir.

Wenn ihr da schon ganz viel geredet, ich weiß gar nicht mehr genau. Also wenn ihr euch denkt, so nee, das seh ich aber nicht so, das ist eher so. Und so ey ich. Freu mich über jede Nachricht von euch und wir können auch gern darüber sprechen. Ja, alles zum nächsten Mal. Tschüss.

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android