Ab 3.850€ netto bist Du "reich" & die Regierung will Dir ans Geld - podcast episode cover

Ab 3.850€ netto bist Du "reich" & die Regierung will Dir ans Geld

Dec 09, 202319 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Die SPD sagt in einem kürzlich veröffentlichten Leitantrag, dass sie ab 2030 95% aller Steuerzahler entlasten will. Nur die "Supereichen" sollen noch weiter geschröpft werden, also all jene, welche die 45% Reichensteuer ab einem Einkommen von 250.000 Euro bezahlen. Sie müssen dann mit einer "Zukunftsabgabe" rechnen und noch mehr bluten.

Wenn du nicht zu den "Superreichen" gehörst, dann wirst du jetzt vielleicht aufatmen. Aber ist das nicht alles nur Augenwischerei?

Denn zu den den obersten 10% der Steuerzahler und damit zu der Gruppe, zwar nicht als "superreich", aber als "reich" gilt, gehörst du in Deutschland als Single schon mit 3.850 Euro netto im Monat.

Und als "vermögend" giltst du, wenn du und dein Partner über ein gemeinsames Vermögen von 477.200 Euro verfügen. 

Und glaubst du wirklich, dass du als "Reicher" oder "Vermögender" nicht zur Kasse gebeten wirst? Werden diese Begriffe in Wirklichkeit nicht immer aufgeweicht und ausgehöhlt, damit die Regierenden immer mehr Bürger schröpfen können? Nach aussen aber können sie immer behaupten, dass sie nur die "Reichen" abkassieren.....

👉 Show Notes

👉 Jetzt ein Beratungsgespräch buchen

For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android