Wahrheit oder Pflicht? Die Rückrunde.
Endlich steigt Steffi wieder in den Ring. Die Regeln haben sich nicht verändert. Eine heftige Frage, die entweder wahrheitsgemäß beantwortet werden muss oder wenn es gar nicht geht, dann kann man eben noch eine Pflicht erfüllen. Wir sind gerade in der Rückrunde. Wir tauschen einfach nur den Antwortgeber aus. Somit bekommt Steffi heute eine ehemalige Frage von mir, die da lautet Was war der ungewöhnlichste Ort, an dem du schon mal aufgewacht bist?
Ach, jetzt bin ich aber froh, jetzt habe ich mir was anderes gedacht. Wirklich? Fällt mir leichter, sage ich die Wahrheit.
Aber sag jetzt nicht nein.
Nein, nein, nein, nein, alles gut. Ich sage mal, Jugend sünden. Früher hat es bei uns öfters so Partys gegeben bei ihr. Irgendwelche Eltern waren immer irgendwie auf Urlaub oder so und dann ist da Party gefährt worden. So auch bei einer guten Freundin von mir. Und in dieser Zeit war das total angesagt, dass man so Alkohopops trinkt. Kannst du da nur Bacardi Breezer und Co. Ja, klar. Und nachdem ich sowas so überhaupt nicht vertrage, ist mir da relativ schnell
sehr schlecht gegangen. Und irgendwann einmal bin ich eingeschlafen. Und zwar, ganz klassisch, bin ich aufgewacht in der Badewanne. Ganz lieb zugedeckt mit einer Wolldecke und einem Polster habe ich auch bekommen und dieses Badezimmer hatte kein Fenster, also es war wirklich finster und ich bin in irgendwas sehr Kaltem gelegen und da hat es mich extrem gerissen.
Hast du gewusst, wo du bist oder hast du dir an eine Entführung gedacht?
Anfänglich nicht. Also es war vor allem dieses kalte Gefühl dieser Badewanne, war ganz, ganz komisch für mich. Und ich bin aufgeraucht und habe dann halt irgendwie diesen Lichtschalter gefunden und habe dann geschaut, okay, ich bin im Badezimmer. Badewanne, okay, Sheddleway, ich habe schon gewusst, Party und so. Welcher Gedanke mich da aber nicht losgelassen hat, war folgender. Ist denn da jetzt ständig wer aufs Klo gegangen neben mir?
Weil das war eine Badewanne und daneben die Toilette. und ich habe mir gedacht, habe ich da jetzt geschlafen und da ist jetzt immer irgendwer ins Bad gekommen und hat da gepinkelt. Vermutlich. Und dieser Gedanke hat mich so angeekelt, dass ich dann ganz lang daran denken musste und das war mir sehr peinlich.
Also kann man nicht empfehlen?
Nein, ist sehr kalt. Kann sein, dass ich dann sogar krank war, aber wahrscheinlich war es der einzige Ort, der frei war, dass man eine etwas zu betrunkene Steffi ablegen kann.
Dankeschön. für diese schöne Geschichte. Wir freuen uns auf eine neue Morgen in der Früh bei uns.
