Wahrheit oder Pflicht? Die Rückrunde.
Der Beichtstuhl von Live Radio. Einer von uns beiden kommt dran, dann heißt es entweder auspacken oder eine Pflicht erfüllen. Heute ist Steffi dran, wieder mit einer Frage, die wir schon mal hatten, aber eben damals an mich. Mal schauen, was Steffi dazu sagt. Ich glaube, dass ich damals bei dieser Frage Pflicht genommen habe. Aber das soll dir keinen Druck machen.
Nein, gar nicht. No pressure. Aber lass raus. Was ist das für eine Frage?
Was war das Schlimmste, was du deinen Eltern nicht erzählt hast?
Wenn so Fragen kommen mit das Schlimmste, ist es meistens so, dass man es nicht erzählen möchte. Das Schlimmste, was ich meinen Eltern nicht erzählt habe. Ich habe jetzt natürlich was im Kopf.
Ja, dann macht das transparent.
Das ist natürlich sowas typisches Jugendzünden-Themenmäßiges. Und ich muss Pflicht nehmen, das kann ich hier im Radio. Ah, wirklich? Nein, das kann ich im Radio öffentlich nicht sagen. Nehme ich auch, weil ich weiß, dass die Mama zuhört.
Liebe Grüße an dieser Stelle.
Und dann werde ich enterbt. Nein, da würde sie, glaube ich, nicht sehr happy sein. Sorry.
Jetzt bin ich ein bisschen, weil ich würde natürlich die Geschichte auch gerne hören.
Nein, werde ich dir auch nicht off-records und off-radio, werde ich dir das auch nicht erzählen.
Gut, dann kriegst du eine Pflicht. Was glaubst du, was wird das heute, so vom Gefühl her?
Naja, was Furchtbares, natürlich.
Nein, überhaupt nicht.
Okay, irgendwas muss schon Schlimmes sein. Irgendwas, was ich wahrscheinlich nicht kann oder was peinlich ist.
Du darfst einen Dienst an Oberösterreich verrichten. Das ist doch toll.
Oder? Ich gehe zum Bundesheer.
Nein, du wirst, so wie das jetzt momentan sehr viele machen, Reifen wechseln. Aber du wirst das für einen Live-Radiohörer machen.
Wollen wir das wirklich, dass ich das mache?
Naja, ich kann mir das schon vorstellen, dass es da jemanden da draußen gibt, wo man sich denkt, das würde mir taugen, wenn diese Steffi Sperre jetzt meine Reifen wechselt. Du kriegst natürlich professionelle Hilfe und Anleitung vom ÖAMTC dazu. Ah, das ist gut.
Zwecksicherheit und so.
Ja, damit man dann auch ein paar Tage weiterlebt. Aber ansonsten, hast du schon mal Reifen gewechselt?
Nein, ich lasse wechseln, aber mache das mit so einem Ding. Wie heißt das?
Schraubenschlüssel, ja.
Den wirst du brauchen. Aber mit so einem elektrischen, was ist das?
Ach so, das macht es natürlich sehr einfach, finde ich.
Ja, kommt natürlich auf das Auto drauf an. Also wenn ich eure Winterreifen wechseln soll, bitte meldet euch einfach und am liebsten, wenn ihr so ein Dings habt.
Das klingt wie ein Prater. Ja, voll. Also, alle, die sich angesprochen fühlen, ich sage jetzt einmal nichts dazu, meldet euch gerne bei uns am besten WhatsApp 0664 40 40 49.
Wahrheit oder Pflicht? Die Rückrunde auch morgen wieder um kurz nach 8 auf Live-Radio.
