Wahrheit oder Pflicht? Die Rückrunde.
Viele da draußen sitzen jetzt extra noch vorm Radio, weil sie das nicht verpassen wollen. Das gibt's wirklich nur bei uns. Eine heikle Frage und dann von einem von uns die Entscheidung. Gibt's die Wahrheit oder wird eine Pflicht erfüllt? Ich bin gerade noch mit meiner Lask-Arschschießen-Pflicht beschäftigt, deswegen ist heute noch einmal Steffi dran. Steffi, was würdest du machen, wenn du einen Tag lang ein Mann wärst?
Das ist witzig, weil ich habe mit einer Freundin da letztens drüber gesprochen. Ja, ich nehme mal Wahrheit und ich sage mal gleich, natürlich das Offensichtlichste, was sich jeder denkt, der da mal Geschlecht tauschen kann. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, aber...
Was?
Naja, du weißt schon, wenn ich ein Mann wäre, wenn du eine Frau wärst, dann würde man halt einmal den Körperwengerl erkunden. Eh klar, so hacken wir ab. Aber was ich tatsächlich machen würde, wäre ich einen Tag ein Mann. Ich würde schauen, dass ich mir die Lorbeeren einsammle und zwar für Dinge, für die Frauen meistens keine Lorbeeren bekommen. Nämlich fürs Kinderhütten, fürs mit dem Baby spazieren gehen, Baby in der Trage haben, in den Kindergarten bringen, Baby füttern, Care-Arbeit.
Weil da werden immer wieder Männer, finde ich, ganz speziell besonders dafür gelobt, wenn sie das tun. Man ist so lieb, dass sie mit dem Baby spazieren gehen. Mütter machen das täglich, mehrere Stunden. So ein toller Papa, dass sie da füttern und aufpassen und so. Ich glaube, das würde ich tun. Ich würde diese Lorbeeren richtig genießen, das Lob. Ja, das würde ich, glaube ich, tun. Mit dem hast du jetzt nicht gerechnet.
Gell? Nein, überhaupt nicht.
Ich weiß, aber das ist eine Sache, die nervt mich wahnsinnig. Drum würde ich das genau machen, wenn ich ein Mann wäre.
Okay, Fishing for Compliments.
Nein, nicht Fishing für Kompliments, sondern mal sich reinfühlen, wie es ist, wenn man für was gelobt wird, was ganz normal ist.
Diese Antwort hat mich jetzt ein bisschen enttäuscht, muss ich sagen.
Ja, das weiß ich. Du wolltest jetzt eher beim Körperlichen bleiben.
Naja, wenn man die Frage stellt, hat man natürlich eine gewisse Vorstellung von dem, was da geantwortet wird.
Aber das ist ja das Offensichtlichste. Das wird ja jeder tun.
Wenn du einen ganzen Tag Zeit hast, kann man ja das eine und das andere machen.
Ja, genau.
Okay, dann schauen wir, was morgen rauskommt. Also Wahrheit oder Pflicht, morgen mit einer neuen Folge wieder um kurz nach 8 bei uns.
Wahrheit oder Pflicht? Die Rückrunde. Auch morgen wieder um kurz nach 8 auf Live Radio.
