#1 Ein goldener Start - mit Christina Hänni - podcast episode cover

#1 Ein goldener Start - mit Christina Hänni

Feb 26, 20241 hr 11 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Willkommen zum Podcast „Let's Talk About Dance“! In der ersten Episode begrüßt Christian Polanc zum Auftakt der neuen Let’s Dance-Staffel die Profi-Tänzerin und Diplom-Psychologin Christina Hänni. Christina, die auch während Ihrer aktuellen Schwangerschaft eng mit der TV-Show verbunden bleibt, tauscht sich mit Christian über erste Eindrücke, kreative Choreografien und die neuen Paarungen aus. Natürlich geht’s dabei auch um eigene Erfahrungen, Erinnerungen und um den Profi-Blickwinkel aus der reinen Zuschauer-Perspektive. Das Augenmerk liegt dabei auch auf alle neuen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, dem neuen Studio und der - nicht immer ganz geteilten - Bewertung der Fachjury. Viel Spaß beim Reinhören - Let’s Talk!

Transcript

Let's talk about dance. Exklusive Einblicke. Packende Hintergrundstories zur aktuellen Let's Dance Staffel. Spannende Gäste. Der Podcast mit Profitänzer Christian Polanc. Let's talk. Polans. Let's talk. Ja, was für eine Show. Herzlich willkommen zum ersten Podcast. Let's talk about dance. Ich bin Christian Polanc. Ich glaube, dem einen oder anderen, der mal Let's Dance geguckt hat, der kennt mich. Und ich freue mich riesig auf meinen ersten Gast, gleich zu meinem ersten Podcast.

Christina Henni. Ich muss immer noch aufpassen, dass ich nicht Luft sage, weil ich dich natürlich lange Jahre als Christina Luft kenne, aber egal ob Luft oder Henni, es ist mir eine echt eine große Freude, dass du heute da bist und wir über diese erste ereignisvolle Sendung sprechen können. Ja, vielen lieben Dank, ich kann mich nur anschließend, ich freue mich auch unfassbar heute hier zu sein

und es ist mir eine Ehre, dein erster Gast zu sein. Also die Premiere live mitzuerleben und ich bin sehr gespannt, was wir heute alles besprechen werden. Es gibt viel zu besprechen. Ja, ja, definitiv eine Menge zu besprechen. Deshalb, ich habe mir ein paar Notizen gemacht. Wir haben quasi den Live-Ticker auch von gestern Abend vorliegen, dass wir auch wirklich nichts vergessen. Aber zuerst mal, Christina. Christian. Du hast einen guten Grund nicht mitzumachen, logischerweise.

Den, glaube ich, haben auch die meisten schon mitbekommen. Und was mich super, super freut für euch zwei. Vielen Dank. Ja, die, die den Podcast nur hören und nicht sehen, die kriegen das jetzt nicht mit. Und zwar sitze ich hier mit einer Kugel. Ich bin nämlich schwanger. Deswegen habe ich den schönsten Grund der Welt, nicht bei dieser Staffel mitzumachen und freue mich umso mehr, das Ganze so aus der gleichzeitig Zuschauer- und auch

aus der Profi-Perspektive mitzuerleben. Es ist eine sehr, sehr interessante Sichtweise Und es ist sehr, sehr cool und gemütlicher, muss ich sagen, als sonst in der Staffel. Ich war schon gechillt gestern, muss ich sagen, so am Rand zu sitzen. Also nochmal zur Info, ich bin nicht schwanger. Meine Gründe sind andere als Schwangerschaft, auch wenn ich gestern neben drei wunderbaren schwangeren Damen gesessen bin. Aber wie war es denn so für dich, Christina? Also kribbeln tut

es ja trotzdem immer. Ja, es ist normal. Die Füße wollen aufs Parkett. Es ist so die Luft, die wir kennen als Profis. Wir wissen, wie das abläuft. Und wenn die Musik und der Jingle abgeht, dann denkt man sich, ich habe irgendwie den Anschluss verpasst, ich gehöre jetzt auch hier auf die Fläche. Das auf jeden Fall. Man stellt sich auch, glaube ich, automatisch die Frage, ja mit wem würde ich denn zum Beispiel tanzen oder mit wem wäre ich denn verpartnert worden? Oder mit wem

will ich denn auf keinen Fall verpartnert werden? Mit wem will ich auf keinen Fall tanzen. Das ist ja auch die wichtige Frage. Ja, also was ich schön fand, auch von unseren Kollegen, wir haben ja ein Ritual immer vor den Sendungen, das die Leute jetzt so glaube ich nicht so sehen, weil da sind wir ja noch nicht on. Aber dann gehen wir alle in den Kreis und schreien dreimal Let's Dance und so. Da haben sie uns auch dazu geholt. Das war zumindest so ein kleines Trostpflaster, wenn man schon

nicht selber mitmischen kann. Und ja, dann fangen wir gleich mal mit dem an, was tatsächlich die Show gestartet hat, nämlich unsere Profis mit ihrem Opening. Und ich weiß nicht, wie es dir gefallen hat, Christina, werde ich gleich wissen, Aber mir hat es bombastisch gut gefallen. Ich fand, es war ein Opening, wie ich mir auch ein Opening wünsche. Es war viel Tanzen, es war viel Latein-Tanz dabei, tolle Bilder.

Also ich war begeistert. Was für ein Opening. Also ich habe mir viel erhofft, weil ich ja wusste, dass Jold und Malika dieses Jahr choreografieren werden, weil sie letztes Jahr die Profi Challenge gewonnen haben und dass ihr Gewinn war für dieses Jahr. Und habe deswegen gedacht, ja, wenn das zwei Profis dieses Jahr angehen,

dann wird auch sicher viel getanzt und ich wurde nicht enttäuscht. Von der Musikauswahl bis zu der Choreografie, es war der Hammer und ich finde an so Choreografien kann man auch sehen, was unsere Profis können. Die konnten es richtig zeigen. Wenn wir recht viel Commercial Dancing in den Openings haben, ist das cool und modern, aber es ist natürlich nicht die Tanzart unserer Profis. Es ist nicht unser Herz. Das muss man einfach sagen. Es ist cool, das auch kennenzulernen und zu erleben, aber es

ist nicht das Herz, das dann mitschlägt. Das ist so ein bisschen vielleicht auch die Neugier, dass man auch froh ist, dass man neue Dinge lernt, aber nicht unbedingt, dass man sagt, das ist jetzt, ja, das lebt man tatsächlich. Ja, ich fand es auch, also Kompliment an die zwei, Malika und Jolt. Cooles Opening, Let's Get Loud, Ein cooler alter Titel, aber in einer neuen Version. Ja, also herzlichen Glückwunsch dazu. Hätte ich gerne auch mitgetanzt, muss ich ganz ehrlich sagen.

War cool. Und war ein bisschen sinnbildlich, weil es war ja im neuen Studio, also Let's Get Loud als alter Titel in neuer Version und so ein bisschen hat es alles auch zusammen gepasst dazu. Also es war das alte Let's Dance Flair im neuen Studio und mit dieser tollen Choreografie hat richtig reingehauen direkt zu Beginn, muss ich sagen. Finde ich auch, also mega. Ja, du gibst ein gutes Stichwort, nämlich das neue Studio. Und Wie hast du denn das neue Studio empfunden?

Wie gefällt es dir? Ich muss sagen, es war am Anfang reinzukommen recht ungewohnt, weil das erste, was einem ins Blick fällt, also wenn man ganz pauschal schaut, ist einfach die Farbe. Wir sind uns rot von Let's Dance gewohnt, rot stand jedes, also immer für Let's Dance. Und ich muss sagen, ich brauche noch ein bisschen, mich an das Gold zu gewöhnen. Ich sag's, wie es ist. Es ist für mich noch sehr ungewohnt, weil das Ganze verändert auch die Lichtstimmung. Ja, extrem. Die Kostüme sind

im Kontrast, sehen anders aus. Ich habe das Gefühl, zumindest im Studio, die Hautfarben wirken, das ist alles noch ein bisschen anders. Sehr elegant, sehr schön, aber ungewohnt noch. Das muss ich einfach sagen. Aber ich habe schon das ein oder andere Feature entdeckt, was eine auch tänzerisch neue Möglichkeit gibt in den Choreografien und für die Profis in den Choreografien. Und das scheint auch sehr interessant zu sein. Es wurde noch nicht so viel, glaube ich, ausgenutzt in der Kennenlernshow.

Ja, gut, klar. Und deswegen bin ich gespannt, vor allem der hintere Teil, wie der genutzt wird in Zukunft. Also für die Zuschauer, weil ich glaube, man konnte das jetzt in der Sendung vielleicht auch nicht dann im Detail so sehen, aber es gibt schon ein paar sehr wichtige Änderungen. Zum einen, also ich finde es auch super, es wirkt ein bisschen offener, es wirkt ein bisschen auch auf eine Art ein bisschen einladender, weil natürlich

die Größe nochmal anders ist. Es fühlt sich größer an, das Studio jetzt, auch mit diesen hohen Galerien. Und ich sag mal, die technischen Features, die du so angespielt hast, Das ist zum einen, haben wir jetzt nicht mehr so eine auf Schienen Kamera, die da rumfährt. Die war immer sehr limitiert, was sie machen können, sondern da ist jetzt so ein kleiner Formel 1 Rennwagen mit einer Kamera drauf. Also so ein kleiner

Kart auf so einer Magnetbahn und das ist Wahnsinn. Er kann fast die komplette Fläche rumfahren mit einem Heiden-Speed. Da muss man auch wirklich aufpassen, dass man da nicht in die Quere kommt von dem Ding. Und es bietet einem natürlich auch nach hinten mehr Möglichkeiten und natürlich das Juwel, was jetzt tatsächlich ein Juwel ist. Wir haben es schon immer so genannt, aber ich wusste ehrlich gesagt nie so. Wusstest du, warum wir das Juwel? Ich dachte mir immer,

das ist doch kein Juwel. Egal. Also meine Partnerin hat es auch manchmal Ananas gesagt, weil oben so wie es ist, wie das Ananasstrauch aussieht. Also so Juwel, wo ist ein Juwel? Jetzt ist es ein Juwel, jetzt sieht man es auch. Und was man vielleicht in dieser Größe noch nicht wahrgenommen hat, das öffnet sich extrem weit, bietet dahinter eine sehr große Stage, wo man wirklich auch andere Sachen machen kann, die man auch ganz anders nutzen kann, als man das davor

konnte. Diese Treppen sind nicht mehr so störend mit diesen Aufgängen. Das war immer das Problem. Ich weiß nicht, ob du das auch oft bei dir gehabt hast. Man hätte gerne irgendwas mit den Treppen gemacht, aber du machst es einfach nicht, weil du kannst es im Training nicht üben und dann ist diese kurze Zeit, die man im Studio hat, die ist einfach so zu unsicher Und dann probiert man was und dann sagt man, ey, ey, ey, das klappt nicht so richtig. Also, ne, ne, also finde ich super.

Wobei, die Fläche jetzt, wenn man so von außen reinkommen will, die ist so eingefasst in so zwei Stufen. Da muss man dann schon auch aufpassen im Eifer des Gefechts. Aber, ja, allgemein finde ich auch cool. Und ich habe aber auch so ein Gefühl, das Gold, ich weiß nicht, ob man sich daran nicht irgendwann satt sieht. Das ist so das einzige Gefühl, was mir kam bei dem Gold. Aber hey. Wir werden es sehen. Irgendwann haben sie ja auch mit dem Rot angefangen.

Also vielleicht gewöhnt man sich dann daran und sagt, wie, Let's Dance ohne Gold? Das gibt's doch gar nicht. Aber das wird die Zeit dann zeigen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir wollen einfach im Moment immer noch das Rot, Aber schön sieht's aus, da kann man nichts anderes sagen. Schön sieht's aus, dann lass uns doch direkt einsteigen in die erste

Runde. Ich schaue gerade, damit wir wirklich niemanden vergessen. Die erste Runde war natürlich der Charleston mit der Maria, mit der Sophia und dem Toni. Und ich fand den Einstieg super cool. War eine flotte Nummer, könnte man so schön sagen. War eine flotte Nummer. Wie hat es dir gefallen? Wer ist dir von den drei am meisten aufgefallen? Positiv und oder vielleicht

auch noch nicht so positiv. Ich fand es war ein sehr, sehr starker Einstieg und vor allen Dingen, vielleicht anders als die Punkte es wieder gespiegelt haben, in meiner Meinung eine sehr ausgeglichene Gruppe. Ich fand, alle drei tatsächlich haben sich gut präsentiert. Alle hatten ihre Stärken und Schwächen. Sicherlich was für Sophia, weil sie natürlich ein bisschen größer ist, also von der Körpergröße schwieriger, vielleicht

so einen schnellen Tanz zu haben. Fand ich aber, wie sie wurde ja, also es wurde ihr gesagt, dass sie da mit der Geschwindigkeit Probleme hat, das fand ich jetzt gar nicht mal so doll. Aber im Vergleich zu den anderen beiden, die natürlich von der Körpergröße einfach kleiner waren, sah sie einfach langsamer aus. Wenn sie alleine auf der Fläche gestanden hätte, hätte es, glaube ich, mal

ein bisschen anders ausgesehen. Deswegen fand ich die Gruppe sehr ausgeglichen und ich muss sagen, Toni hat mir im Einspieler einen unfassbar sympathischen Eindruck gegeben. Das stimmt. Wobei ich sagen muss, ich habe den Toni jetzt auch außerhalb, am Tag davor, kennengelernt und ist wirklich ein ganz netter Kerl. Ich finde es auch echt bewundernswert, wie er mit seinem Schicksal, das er halt hat, auch umgeht. Wie locker er das macht. Auch in der Sendung fand ich

das witzig, wie er das gemacht hat. Das ist großer Respekt, weil ich finde das zeichnet jemanden aus, der vielleicht auch das Leben genießt, weil er die Momente, die er jetzt hat, einfach auch anders zu würdigen weiß. Und, also ich sehe es ähnlich wie du, ich fand die Gruppe sehr ausgeglichen. Ich würde sagen, für mich war Maria einen kleinen Tick vorne von dem

Komplettpaket, was sie vielleicht schon irgendwie so gehabt hat. Das heißt, ich hätte da vielleicht sogar, wäre da mitgegangen mit der Jury, dass ich da sage, ein paar Pünktchen oder vielleicht ein paar Pünktchen, das ist einfach zu viel. Ein Pünktchen vielleicht mehr oder zwei. Ich fand bei Sophia, das einzige was mir tatsächlich aufgefallen ist bei Sophia, die hatte mit dieser Swivel-Aktion, hatte sie ein bisschen Probleme, die typisch ist für den Charleston.

Und deshalb kann ich es vielleicht irgendwo nachvollziehen. Aber eigentlich eine super schöne Gruppe, ein super Start und bis jetzt kann ich da eigentlich gar nicht so viel. Es gibt noch keinen Grund. Ja, ich fand den Punkteunterschied tatsächlich, wenn ich mir das jetzt auch noch mal angucke hier, fand ich ein bisschen zu groß. Hätte ich jetzt nicht gesehen mit Sophia elf Punkten, Maria 16 und der Toni mit 13. Ich glaube, ich hätte das so zwischen 13 und 16

Punkten dann irgendwie angesiedelt. Ja, da gehe ich auch voll mit. Und ich finde, alle drei haben definitiv Potenzial. Jeder auf eine ganz unterschiedliche Art und Weise. Also ich sehe die Sophia, die ist auch taff, kann auch mal so ein paar coole Sprüche raushauen. Und ich glaube auch, die kann wahrscheinlich auch ihren Partner wirklich heben. Das erwarte ich jetzt auch. Hat sie ja schon bewiesen. Eigentlich erwartet man jede Woche eine Hebefigur. Ja,

aber wir wollen dann natürlich auch die Überkopf-Hebefiguren sehen. Da muss man sich dann darauf einlassen, auch als Mann sich das mal zu trauen. Wir tun immer so groß, schmeißen die Frauen immer rum und dann auch im Training, ich weiß es selber. Nein, mach schon, da passiert nichts und so, aber wenn man das mal selber machen muss, wir haben es beide ja auch schon, also bei dir ist ja quasi

auch nichts besonderes. Nein, natürlich auch was Besonderes, aber ich als Mann damals bei der Profichallenge alleine, wenn man sich dann irgendwo reinschmeißt und hofft man wird aufgefangen, das ist schon, muss man sich schon trauen. Also auch da wieder Respekt an die Damen. Ich finde, Maria hat schon, hat was Quirliges, hat was sehr Lebendiges Und hat auf alle Fälle auch eine große Klappe. Die hat sie auch bewiesen, aber ich finde, das

hat auch einen guten Charakter gezeigt. Also man hat sie sehr gut wahrgenommen. Fand ich auch, sie hat das sehr, sehr gut gemacht. Sie hat sich sehr, sehr gut präsentiert in der Show. Also ob verbal und auch tänzerisch. Ich bin auch der Meinung, dass Charleston hier einfach unfassbar gut stand. Deswegen bin ich bei ihr sehr, sehr gespannt zum Beispiel auf den Standardtanz. Ob sie

sich da auch so gut schlägt wie Charleston. Weil ich finde, dass er diesem lustigen Charakter, den sie hat, natürlich total entgegen gekommen ist. Das stimmt. Und ich bin sehr, sehr, sehr neugierig, wie es bei ihr weitergeht. Man kann mit dem Charleston auch sehr schwer, wie du sagst, einschätzen, was das für die anderen Tänze

bedeutet. Also ich fand auch immer, Charleston ist immer so ein bisschen so ein Joker-Tanz oder so, der manchen wirklich extrem gut liegt und manchen gar nicht, aber der nicht unbedingt, das ist ähnlich wie Contemporary, auch nicht unbedingt so die Riesen-Aussagekraft hat, was da jetzt eigentlich mit dem Rest der Tänze passiert. Ja. Aber auch Tony, muss ich sagen, auch der wurde gut wahrgenommen, finde ich, und hatte super lustige

Momente auch. Ich bin sehr gespannt, auch da ist bestimmt auch die Challenge, wie man natürlich seine Situation mit einbaut. Ich glaube, da sind irgendwie viele Schläuche, mit denen er angeschlossen ist. Ich wünsche jedenfalls denen das Allerbeste, aber zu den Paarungen kommen wir noch zum Schluss. Er wollte auch schon was dazu sagen, aber genau gerade bei dieser Erfahrung reizt es mich auch was zu sagen. Weiß ich doch,

weiß ich doch. Aber lass uns erstmal zu den nächsten kommen, nämlich das war unser Quickstep Duo, der Bion und der Stefano. Also, wie hat dir das gefallen, der Quickstep? Ich muss sagen, auch positiv überrascht, weil Quickstep so ein schwerer Tanz ist, besonders für Herren, meine Meinung. Natürlich für Damen auch, aber Herren gleich. Du lernst Haltung, schnelle Schritte. Als erster Standardtanz finde ich es gleich eine große Herausforderung. Es

gibt definitiv leichtere Standardtänze für den ersten. Zum Beispiel? Ich finde also ein Wiener Walzer ist sehr viel umgänglicher. Man hat mehr Zeit nachzudenken als den schnellen Quickstep. Und dafür haben sich die Jungs super gut geschlagen, super smart. Ich fand, das war eine schöne Kombi auch zwischen den beiden als Gruppe. Hat mir gut gefallen. Und auch Hier, auch wenn ich mich jetzt da ein bisschen wiederhole, habe ich das Gefühl, dass die Gruppe sehr ausgeglichen war. Also ich habe

starke und schwache Passagen bei beiden Jungs gesehen. Ich fand, beide waren zum Teil unmusikalisch, zum Teil in der Musik. Also ich glaube, aber da lässt sich leicht daran arbeiten, weil ich glaube, beide hören grundsätzlich die Musik, waren aber sehr aufgeregt in ihrer ersten Show. Ich glaube, das war das Problem. Also dazu muss ich vielleicht sagen, es wurde bei dem einen oder anderen kritisiert, mit der Musik mal zu schnell.

Aber ich weiß nicht, ob du das auch gesehen hast, aber ich habe glaube ich so ziemlich bei jedem einzelnen Kandidaten Momente gesehen, wo die mal ein bisschen zu schnell galoppiert sind. Ja, außer vielleicht, ich glaube bei so einem Tango ist es leichter. Die waren alle in der Musik, aber das war auch leichter in der Musik zu sein. Aber sonst bin ich auch bei dir. Das war bei allen noch nicht ideal und das gehört auch dazu. Das gehört bei der Ken

Lansch. Aber deshalb finde ich es ein bisschen schade, weil das wird bei manchen wird es gesagt und bei manchen wird es halt nicht gesagt. Das ist immer sowas, das weißt du ja selber auch als selber als Profi, wenn man da ist und so. Und dann denkt man sich, okay, warum ist es jetzt bei uns schlimmer als bei einem anderen oder so. Und dann denk, Also das von meiner Seite muss ich sagen, ich habe so ziemlich alle mal irgendwie, aber

die sind aufgeregt, die sind nervös, die wollen. Das sind wie die Pferde, wenn es dann in den Galopp geht, die wollen losreiten. Und dann kommt die offene Wiese und dann werden die schon nervös und wollen los. Und so ist es auch, da ist jeder mal ein bisschen zu schnell galoppiert. Und von meinem Gefühl her, habe ich, ich hätte die Punkte ähnlich gesehen, Nur ich hätte es genau umgekehrt gesehen. Danke, dass du das ansprichst. Also ich hätte eher den Stefano einen Mü vor dem Bion

gehabt. Aber ich sehe bei beiden auch sehr unterschiedliche Typen, finde ich, von dem, was ich glaube, dass sie stark drin sein könnten. Ich glaube, der Björn kann tatsächlich stark sein, indem er auch so eine gewisse Eleganz oder sowas auch reinbringt und so ein gewisses Drama. Und den Stefano sehe ich eher so als den groovy Guy, der so ein bisschen, das hat man auch gesehen in den freien Passagen. War vielleicht auch ein bisschen hier eingefallen. Es hat mich sehr

an seine, also die tänzerische Art muss ich einfach ansprechen. Ich hab seinen Bruder Giovanni getanzt und ich habe das Gefühl, ich sehe wirklich, ich habe so ein Déjà-vu. Und wenn jemand ein Déjà-vu haben kann, dann bist es natürlich du. Und zwar, Du hast ja mit dem Giovanni damals getanzt und ich habe auch so gedacht, da ist so der Zarella-Sway

auf alle Fälle am Start. Ich muss gestehen, dadurch, dass wir uns über die Jahre hinweg kannten, wir haben vor der Staffel einmal telefoniert und er hat mich gefragt, Christina, du kannst meinem Bruder Tipps geben, was ich dann besser machen könnte. Und da hab ich ihm gesagt, ja, achte auf deine Schulterlinie, du bist vorne im Brustbereich. Also dein Bruder ist im Brustbereich, meistens sehr zu. Und als ich ihm das gesagt hab, da war ich so,

ja, danke schön, daran werde ich arbeiten. Und ich hab's gesehen. Ich muss auch sagen, ich habe es sofort gesehen. Ich so, oh, das ist die typische Zarella-Haltung. Das sind die Schultern, die nach vorne wollen. Dazu die Spaghetti-Kuchen. Genau, das ist so ein bisschen die Haltung über dem Herd, ein bisschen, die da tatsächlich durchkommt. Aber Auch aus Erfahrung mit einem Zarella muss ich sagen, es ist nichts, was man sich ändern kann. Und diese Familie ist sehr ehrgeizig. Also sehr, sehr

ehrgeizig und sehr, sehr positiv. Und deswegen bin ich da sehr, sehr gut gestimmt, dass er die Stärken ausarbeiten kann, die er hat und die Fehlerchen sich da auf jeden Fall wegbügeln lassen über die Zeit. Deswegen bin ich auch bei beiden Kandidaten sehr gespannt und gehe auch mit, dass der eine eher so ein flexibler, der Björn ein bisschen flexiblerer Typ ist, hat so ein bisschen so eine geschmeidigere Ader, sage ich jetzt mal. Und Stefano mit dieser Stärke, die er auch hat. Also

er hat einen sehr großen Körpertonus. Und hat auch eine gute Präsenz. Genau. Also muss man ihm sagen, er hat eine gute Präsenz auf der Fläche. Deswegen ganz andere Stärken beide. Und lässt sich auf jeden Fall, wenn man die richtig ausspielt, viel mitmachen mit diesen beiden Jungs. Also ihr habt es gehört, Christina bestätigt euch viel Potenzial. Also ich würde auch sagen, bei den beiden gehören definitiv mit zum stärkeren Teil der Männer, muss ich auch ganz ehrlich

sagen, Fand ich auch sehr gut. Wobei mein absoluter Liebling wird später noch kommen. Aber sag mal, also Wie gesagt, die Staffel damals mit dem Giovanni war ja deine erste Staffel. Die hat eigentlich sehr cool begonnen und dann ein jähes Ende gefunden. Wie war das damals für dich? Es war todtraurig, vor allen Dingen in dem Moment. Und zum Nachhinein, man sagt ja immer, die Wunden heilen nach Jahren. Ich muss sagen, ich finde es immer noch traurig, dass nach fünf Folgen

für mich Schluss war, weil ich mir den Fuß gebrochen habe in der Probe. Zum Contemporary, der auch noch wahnsinnig gut war. Das muss ich dazu sagen. Der war wirklich gut und ich erinnere mich an diese Probe. Oh Gott, ich war live dabei sozusagen. Man hat das Knacken eigentlich gehört, ich glaube bei euch, im Fuß. Es war sehr, sehr hart, Auch weil ich wahnsinnig glücklich war, mit ihm verpartnert worden zu sein. Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit bis dahin und

es hatte viel Potenzial. Wünscht man sich, dass gleich die erste Staffel durchstarten bis zum Finale? Hast du das nicht auch gehabt in deiner ersten Staffel? Ja, ich hab gewonnen. Wollen wir das mal so erwähnen, Achim? Wollen wir nur so sagen, ich habe gewonnen. Ja, aber das liegt ja auch an vielen Faktoren. Du weißt es selber, So eine Staffel zu gewinnen, da gehört so viel dazu und ein großer Faktor ist auch Glück. Oder

vielleicht zwei, dreimal sogar richtig Glück. Dementsprechend ist es sicherlich eine wichtige und schöne Erfahrung gewesen, aber keine, die leicht zu reproduzieren ist. Definitiv. Massimo hat es, glaube ich, auch geschafft und auch Isabel logischerweise. Und Katrin, glaube ich, auch. Und Katrin hat es auch geschafft, genau. Also viele.

Und Joel, glaube ich, war auch im Finale gleich in seiner ersten Staffel. Es ist gar nicht mal so ungewöhnlich, ins Finale zu kommen, Aber zu gewinnen, das haben wir, glaube ich, nur ein kleiner Teil geschafft. Gleich in ihrer ersten Staffel. Du bist einer der Glücklichen. Ich habe es bis jetzt noch gar nicht geschafft, wollen wir das kurz erwähnen. Das stimmt. Aber du

hast noch was viel Wertvolleres gefunden. Stimmt allerdings. Zwar nicht erst im Finale, glaube ich, aber mit Luca hast du natürlich die Liebe deines hoffentlich sehr langen Lebens gefunden. Das stimmt allerdings. Das ist ja viel mehr wert wie jeder Dancing-Star-Titel. Ja. Definitiv. So, aber wenn wir schon über Dancing-Stars reden, die nächsten wollen auch unbedingt Dancing Stars werden. Also hoffe ich zumindest für sie. Zumindest wollen, wollen müssen wir uns wollen.

Und dann sind wir bei Team Tango und da haben wir die quirlige Ann-Kathrin, dann haben wir den Detlef natürlich und wir haben die Eva. War eine sehr spannende Gruppe, Wo natürlich auf den Detlef auch jeder so geguckt hat, wie macht er nu das? Ja, klar im Vorfeld gab es immer wieder diese Spekulationen, ja hat er jetzt den brutalen Vorteil, weil er schon mal Hip-Hop getanzt hat. Ich denke mal, Wir haben da

auch eine Meinung dazu, die werden wir auch gleich sagen. Aber allgemein fand ich Vardis eine schöne Gruppe mit zwei sehr unterschiedlichen Damen und natürlich einem schon sehr starken Herrn. Aber jetzt sag mir erstmal du, was du so denkst. Ich fand die drei Charaktere sehr interessant zusammengewürfelt. Ich hätte nicht erwartet, dass die drei eine Gruppe bilden würden. Also aus komplett unterschiedlichen Ecken und unterschiedlichen Menschen. Das hat sich auch auf der Fläche gezeigt.

Die Ann-Kathrin ist noch sehr verhalten. Man muss sagen, dass sie sehr, sehr nervös war. Das hat man einfach unfassbar gesehen. Das hat man in allem, in ihrer Körpersprache, in ihrem Tanz und auch in ihrem Moment am Mikrofon gesehen. Sie definitiv einfach unfassbar aufgeregt war. Ich hoffe für sie, dass sie in Zukunft diese Aufregung ablegen kann, das wäre wichtig für sie, dass sie sich auch zeigen kann und sich auf den Tanz konzentrieren kann. Deswegen möchte ich da gar nicht so viel Aussage

machen, weil ich glaube, sie das einfach sehr gehemmt hat. Ich glaube, da ist auch Potenzial drin, das konnte sie aber meiner Meinung nach noch nicht zeigen. Ja, sehe ich auch so. Detlef,

hohe Erwartungen. Es ist einfach so, man kann es, ich glaube, er hört zu genüge, aber man kann es nicht anders sagen natürlich auch wenn man als choreograf in diese in diese sendung startet und auch so betitelt wird dann hat man diesen stempel aber er ist diesem gut gerecht geworden ich finde dass man ihm natürlich anmerkt dass er eine Präsenz besitzt, dass er Körperspannung besitzt, also eine tänzerische Grundhaltung, die du jemandem, der das

noch nie gemacht hat, nicht so schnell beibringen kannst. Das merkt man ihm definitiv an. Tango lag ihm auch sehr, sehr gut, fand ich. Aber er konnte natürlich, und das ist vielleicht sogar sein Vorteil

gewesen, noch nicht viel zeigen von dem, was er kann. Man konnte es noch nicht gut einschätzen, weil da waren noch nicht viele Schritte, es war noch nicht viel Tanz und deswegen bin ich gespannt, ob da noch viel drin steckt, aber es war ein erster auf jeden Fall sehr, sehr guter Hinweis darauf, dass da jemand mit Potenzial oder mit Fähigkeiten da ist. Definitiv, also würde ich sagen auch unter

den Top 3 der Herren, definitiv. Ja, mit dem Thema Vorerfahrung, ich meine, er ist ja auch nicht der erste, den wir haben, der irgendwelche Vorerfahrungen mitbringt. Wir haben aber definitiv auch schon welche gehabt, die Vorerfahrungen in ähnlicheren Bereichen mitgebracht haben. So ist es halt manchmal.

Hat man da doch einen Vorteil? Ich würde schon sagen, dass man einen gewissen Vorteil, du hast es ja auch gerade schon angesprochen, man hat einen Vorteil in dem, dass man sich irgendwie auch tanzen schon mal auf einer Bühne bewegt hat. Das heißt, es ist jetzt natürlich auch ein anderer Tanz, aber es ist eben nicht 100% fremd, sondern vielleicht nur 70% fremd. Und auch Choreos merken ist trotzdem auch etwas, was man

so schon mal gemacht hat, auch wenn in wieder in anderer Form. Aber das erspart ihm natürlich nicht die unglaublich harte Arbeit und man muss sagen, es wird ja dann auch wieder so ein bisschen weg gepuffert sozusagen, dadurch, dass auch die Erwartungen ganz anders an so eine Person wie den Detlef steigen, weil man natürlich sagt, naja, da ist eine gewisse Affinität auf alle Fälle schon da, deshalb erwarten wir von dir natürlich auch, dass du uns einen raushaust. Und Detlef,

Das erwarte ich von dir, dass du uns einen raushaust. Und ich will auch manchmal, auch wenn wir Standard- und Lateintanzner sind, aber ich erwarte schon auch von ihm, dass er auch das, was er kann und was ihn groß gemacht hat, auch mal raushaut. Das wäre sehr cool. Das ist auch eine choreografische Aufgabe natürlich für seine Tanzpartnerin, aber dazu kommen wir gleich noch. Also das muss man auch mit einbauen. Man darf es nicht übertreiben. Ich finde, das

ist immer so die, diese Gratwanderung. Ja, Macht man zu viel, dann passt es irgendwie oder fühlt es sich erzwungen an irgendwo oder passt es? Es gibt halt Tänze, da passt es mehr. Beim Slow Walk sehe ich es irgendwie schwierig. Aber wer weiß, kommt dann vielleicht auch auf die Musik drauf an. Dann haben wir noch die Eva. Also ich fand, bei Eva sieht man auf alle Fälle die,

diese Reife einer Frau. Ich fand sie, ich fand sie war sehr subtil, aber, aber, aber direkt, war schon sehr bewusst in ihrer Art, wie sie das gemacht hat. Hat mir deshalb schon sehr gut gefallen. Aber auch da wieder bin ich gespannt, weil ich glaube, das ist ein Tanz, der natürlich von seiner Ästhetik und so genau diesem Look auch entspricht und ihr da zugute gekommen ist. Ich denke mal die Challenge bei ihr wird sein,

wie ist es mit einem Chiki Cha Cha und so weiter. Da bin ich sehr gespannt, aber Ich glaube, sie ist, so wie ich sie jetzt wahrgenommen habe, ist sie jemand, der auf alle Fälle auch bereit ist, a little work da reinzustecken. Sie hat jetzt so ein bisschen die Rolle der Grondame, die finde ich natürlich ihrem Alter noch nicht ganz entspricht. Wollte ich gerade sagen, Das Wort wollte ich deshalb auch gar nicht verwenden. Genau, aber

das ist gefallen tatsächlich. Und da habe ich auch gedacht, so ja, ich verstehe, was damit gemeint ist. Das ist einfach diese Eleganz, die sie mitbringt. Aber auf jeden Fall, alterstechnisch ist sie dann noch nicht so. Deswegen bin ich gespannt. Ich habe auch gehört, dass sie privat Techno-Musik oder sowas macht. Also scheint da auf jeden Fall Bums dahinter zu sein. Bin da sehr gespannt. Also dass hier so ein bisschen, dass hier nicht in diese altbackene Schublade fällt, das ist

für sie wichtig. Aber das ist eine sehr, sehr gute Voraussetzung. So ein bisschen was Ballettiges, finde ich, so in ihren Bewegungen. Das finde ich sehr, sehr schön. Ja, fand ich auch. Und punktetechnisch, muss ich sagen, gehe ich da relativ d'accord. Ja, muss ich auch sagen. Zumindest von der Reihenfolge her, muss ich sagen, so wie es da war. Und Dann schauen wir uns doch mal, wer kommt denn danach? Da lese ich Gruppe Cha-Cha-Cha mit Lulu.

Also die Namen sind übrigens, da musste ich schon irgendwie, wir haben Lulu, Lina, also laut, also... Es klang wie eine Girlband ein bisschen, muss man einfach sagen. Ich fand übrigens den Spruch ganz cool. Ich glaube irgendwie Jana, Lulu, Lina oder so, das könnte irgendwie, hat doch der Daniel Hartwig gemeint, das könnte auch irgendwie ein Urteil von Jorge sein. Ja stimmt. Das fand ich auf alle Fälle gut. Also, ja in der Gruppe, hat mir schon sehr gut

gefallen. Ich finde alle drei Mädels, sowohl Lina als auch Jana, als auch die Lulu, haben das sehr gut gemacht. Ich persönlich fand, da mal bei den Wertungen zu sein, ich persönlich fand nicht, dass Jana zum Beispiel so weit abgeschlagen hinten war. Ehrlich gesagt hatte ich sie sogar unter Umständen sogar als vorne gesehen in der Gruppe. Ich gehe da fast mit, als ich sie auf der zweiten Stelle gesehen habe. Da muss ich auch sagen, war ich überrascht über das Juryurteil.

Kann man gleich drauf eingehen, weil es wurde kritisiert, dass sie mit den hohen Schuhen Probleme hat. Da muss ich sagen, war ich überrascht drüber. Weil ich fand, generell diese Gruppe war für einen Cha-Cha, wo meistens bei den Mädels am Anfang, die mit den Geschreckenknien das Problem ist gleich und sowas, waren alle sehr selbstbewusst und sehr sicher auf ihren Füßen, alle drei. Inklusive Jana. Und Jana hat gute Tendenzen gesagt, ich finde sehr gute Koordination in den Beinen vor allen Dingen.

Vielleicht die Füßchen müssen noch ein bisschen ausgedreht sein. Füßchen gehen ein bisschen rein. Das ist häufig bei den Mädels, die so ein bisschen, sage ich mal, Kraft in den Beinen mitbringen, dass sie nach innen rutschen so ein bisschen mit den Füßen. Das sieht man öfter bei den Mädels. Das ist ein gar nicht so unübliches Muster, fände ich. Aber dafür, wie du sagst, hat sie sehr zackige, exakte Bewegungen schon gehabt. Es wirkte sehr koordiniert.

Und ich fand sie auch oben durchaus schon auch offen und relativ frei, aber nicht ganz so und wahrscheinlich bist du deshalb eher so auch noch bei Lulu gewesen. Lulu hatte natürlich das, also es war gefühlt, war das auch Ein Tanz, der ihr zumindest sehr, sehr viel Spaß macht, wo sie da ein Feeling hat. Die hat natürlich ihren ganzen Sexappeal da reingelegt und konnte das auch. Und das muss

man ja auch können. Ich muss auch sagen, als Frau muss ich das einfach loben, weil das keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine Frau mit ihrer, und das meine ich im vollsten respektvollen Sinne, mit ihrer Sexualität, so wirkt das so im Rein, ist, dass sie gleich die ausspielen kann und so mit ihren Reizen umgehen kann und ich habe das als Frau auch sehr sehr gern gesehen. Das ist ein Kompliment, würde ich sagen. Ja, das habe ich als sehr ästhetisch empfunden. Man schaut ihr

sehr gerne zu einfach bei dem, was sie tut. Ich glaube auch egal, was sie tut, so wirkt es zumindest gerade auf den ersten Eindruck. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen, muss ich sagen. Bei ihr bin ich sehr gespannt und hab das Gefühl, egal welcher Tanz, ich kann mir vorstellen, egal welcher Tanz, dass hier viele Tänze liegen werden. Und das hat mir richtig gut gefallen. Sie wirkt sehr sexy, aber auch sehr sympathisch. Das hat mir sehr gut gefallen. Ja, aber Jana sehr nah

dran. Also der Unterschied, ich glaube, der war von den Punkten, das kann ich gleich sagen, meiner Meinung nach zu groß zwischen diesen zwei. Also nochmal, wenn wir jetzt Lulu 17 sagen, dann hätte ich Jana auf 16 Punkte gesehen, muss ich ganz ehrlich sagen. Ja, ich würde auch sagen, zwei Punkte Unterschied, vielleicht 15 und sie 17, da kann ich mitgehen. Aber 11 und 17 fand ich überraschend, ein überraschendes Urteil. Jetzt kurz auf Lina einzugehen, weil sie noch nicht erwähnt wurde.

Lina habe ich in kurzer Zeit drunter gesehen, weil es liegt glaube ich einfach am Tanz jetzt, weil sie für den Cha Cha meiner Meinung nach einfach viel zu hoch stand. Und ich sag mal so, Sie ist noch, was das betrifft, ist sie sicherlich irgendwie noch so ein unbeschriebeneres Blatt. Genau. Da war jetzt noch, sie hat vielleicht, ist in diesem Trio für mich so ein bisschen, zumindest was die Energie angeht, war sie ein

bisschen weniger sichtbar. Aber, und auch da muss ich wieder sagen, und das ist vielleicht so ein generelles Thema, Potenzial ist da. Also es ist, ich finde, und da kommen wir auch später noch zu einem anderen Thema, ich finde Eigentlich keine Totalausfälle da, niemand wo ich sage, da kannst du jetzt aber wirklich gar nichts rausholen, der kann keine Entwicklung machen oder die Entwicklung ist einfach nur, was für

einen Spaß machen wir nächste Woche. Ja, ich meine, ich sag mal so, wir haben ja alle unsere Erfahrungen gemacht. Mit Spaß kenne ich mich aus mit dem einen oder anderen Kandidaten. Du bist die... Grüßt die Gäner in Oliver Pocher raus an dieser Stelle. Die Spaßbeauftragte. Ja, von daher, ja zu Lina. Das ist vielleicht so meine Kritik dann da. Ich konnte sie noch nicht so wirklich ein... Noch nicht so greifbar für mich gewesen als Charakter.

Aber hey, was nicht ist, kann doch. Sie ist auch sehr jung, meine ich, oder nicht? Ich weiß gar nicht, wie jung sie ist, aber sie wirkt noch jung. Und unbeholfen, das ist immer gut auch bei Let's Dance. Es birgt immer sehr viel Potenzial. Ich glaube, das habe ich mir tatsächlich auch in meinen Notizen aufgeschrieben, sodass sie noch so ein bisschen unbeholfen,

ein bisschen... Ja, ein unbeschriebenes Blatt einfach so ein bisschen schaut, wo bin ich eigentlich, wer bin ich eigentlich so hier, Was mache ich hier eigentlich? Dann kam schon die erste Verpartnerung. Das können wir jetzt eigentlich schon mal so mit einziehen. Die Mädels kriegen ihre Partner. So, erste Verpartnerung Jana Woznica-Tanz mit Vadim Garbuzov. Muss ich sagen, habe ich sofort gedacht, das erinnert mich an einige Partnerinnen von Vadim davor. Also es ist so

ein bisschen dieses... Es ist ein Schema erkennbar. Es ist ein Schema erkennbar, muss ich auch sagen. Aber im positiven Sinne. Also ein positives Schema. Ich glaube, die beiden sind da sehr gut aufgehoben beieinander. Glaube ich auch. Definitiv. War auch, glaube ich, wir haben es alle so auch erraten. Alle gleich, wo sie runtergehen, alle... Passt. Also, ich glaube auch, ist ein tolles Match. Passen gut zueinander. Und I'm very looking forward. Dann haben wir Sophia Thiel und Alexandro.

Auch das fand finde ich ist auf alle Fälle von den Proportionen, von allem optisch ist es ein Match. Ich glaube, die hatten es davor noch nicht so viel miteinander zu tun. Man hätte sich jetzt auch vorstellen können, dass vielleicht Massimo am Start ist für die

Sofia. Das war tatsächlich die eine Paarung, die ich so anders, oder dann wären es ja rein theoretisch zwei Paarungen, weil dann hätte ich natürlich auch Alexander mit jemand anders gesehen, wo ich jetzt eher dazu tendiert habe, das andersrum zu denken, aber ja.

Da geh ich ganz mit. Da war ich auf den ersten Blick etwas überrascht und genau so, das waren, wir kommen im Grunde gleich auf Massimo und Lolo ein bisschen zu sprechen, dass diese zwei Paarungen hätten auch umgekehrt sein können, aber als ich sie dann miteinander gesehen habe jeweils, hat es für mich auch Sinn gemacht. Ja gut, ich meine, Massimo ist unser Modelbeauftragter. Ja, das stimmt, das stimmt allerdings. Auch bei ihm eine Tendenz erkennbar,

muss man einfach sagen. Und ich glaube, dass auch Potenzial in dieser Paarung von Alex und Sophia steckt. Ich denke halt, der Alex muss auf alle Fälle darauf aufpassen. Ich meine, das war ja auch so ein Ziel von Sophia, glaube ich, dass sie gesagt hat, sie möchte natürlich ihre weibliche Seite zeigen. Und es wird schon ein bisschen ein Stück Arbeit. Ich kenne das damals, ich habe auch schon mal mit ein paar Damen getanzt, die auch so eher, die alles hatten, weiblich zu sein,

aber selber vielleicht sich nicht so gesehen haben. Und dann diese Überzeugung und das dann auch aufs Parkett zu bringen, ist auf alle Fälle eine schwierige Aufgabe. Ich wünsche mir für diese Paarung, wenn ich mir was wünschen darf, es ist kein Wunschkonzert, ich weiß. Aber ich hoffe einfach für diese zwei, dass sie nicht zu sehr in die humoristische Richtung gehen. Weil Nicht,

dass das so ein bisschen die Gewichtheberin oder Tanzpartner wird. Das würde ich mir einfach wünschen, wenn ich was dürfte, weil ich glaube, Sofia einfach da viel mehr anderes Potenzial hätte. Ich glaube auch. Eine sehr, sehr ästhetische, wunderschöne Frau, würde ich mir wünschen würde, dass die da einfach, wie gesagt, hoffentlich nicht zu sehr humoristisch dargestellt wird. Das wäre mir einfach wichtig für die Staffel. I

sign it. Und du darfst bei mir, darfst du dir alles wünschen, Christina. Heute darf ich. Heute darfst du dir alles wünschen. Ich schicke es an den Let's Dance-Gott. Dann die nächste Paarung war so klar wie das Amen in der Kirche. Eva Pattberg tanzt mit Paul Lorenz. Ich finde auch tatsächlich, der Paul, wie er so auftritt, ist ja so ein typischer Standard-Turniertänzer. Mit der Krawatte. Immer schön die Krawatte am Start und so.

Das passt. Er ist ein Gentleman. Passt extrem gut. Ich freue mich auch für ihn, dass er wieder mit am Start ist. Paul, glaube ich, wir brauchen große Männer. Ja. Kleine Männer gehen, große Männer kommen. Ist auf alle Fälle wichtig, weil wir haben immer wieder auch sehr viele große Damen. Das stimmt allerdings. Und ich finde, kurz gesagt, perfekt. Ja, passt. Genauso die nächste Paarung, passt für mich auch super perfekt.

Und zwar Lina mit dem Schold. Ja, der Schold ist ja mittlerweile so unser Youngster-Beauftragter. Ja, hab ich auch gedacht. Der ja da auch sehr erfolgreich war und ich glaube die passen. Die passen. Ja, es erinnert mich natürlich und das kann ich nicht verschweigen ein bisschen an Julia und Jolt letztes Jahr. Dafür bist du ein Gast. Du sagst die Dinge, die ich manchmal nicht… Und auch da wünsche ich mir etwas, wenn ich darf und zwar, dass sie einfach aus

diesem Schatten, dass sie nicht verglichen wird. Ja. Weil Lina ist ein Charakter für sich, Julia war ein Charakter für sich, bedienen vielleicht eine ähnliche Zielgruppe, aber sind glaube ich sehr unterschiedliche Mädels und hoffe einfach, dass ihr da mit Jolti Gelegenheit gegeben wird, sich selbst zu zeigen und nicht im Vergleich gestellt wird. Das wird ihr gut tun. Definitiv. Also Top Paar kann man glaube ich, Jolti wird sie schon quasi hinbiegen. Da bin ich sicher.

Nächste Paarung. Tatsächlich, da war ich mir nicht so ganz sicher, ob das so stattfindet, aber letztendlich, als ich es dann gesehen habe, als dann Maria Clara runterkam, da habe ich mir schon gedacht, bei den Männern, die noch da standen, war die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch. Und zwar tanzt sie mit dem Mikael. Ja, dem Neuen in der Riege. Ja, der Mikael. Ich finde, auf alle Fälle optisch passt es auch. Ich glaube, die zwei hatten noch nicht so richtig Berührungspunkte miteinander,

wo sie sich so beschnuppern konnten. Aber ich glaube, wie gesagt, optisch passt alles. Man muss aufpassen, glaube ich, weil sie hat Potenzial, finde ich. Sehr gutes Potenzial auch von den Damen. Aber ich glaube, man muss sie so ein bisschen auch in die richtige Richtung biegen. Mein Eindruck war überraschenderweise auch, man hat ja immer so Leute, wo man den Eindruck hat, dass sie sehr enttäuscht wirkte, als sie verpartnert wurde. Das musste

ich einfach sagen. Ich weiß nicht, ob das von beiden Seiten ausging, aber natürlich war es nicht das typische, wir rennen aufeinander und freuen uns unfassbar miteinander. So wie manch andere? Ja, sie wirken sehr sehr verhalten und ich hoffe sehr, dass sie zueinander finden. Vor allen Dingen beim neuen Tänzer ist es immer so, man muss ihnen erstmal die Chance geben. Also es ist so, man weiß nicht was es ist, man darf sich nicht versteifen auf das, was man schon kennt. Natürlich ist

das bei Massimo, weiß man was man bekommt. Das ist einfach so. Du buchst Massimo, you get Massimo. Buchst und kriegst du. Ist einfach so. Ist ja aber bei all den älteren Haudegen, da muss ich mich ja auch mit rein. Rufst du Polans, kriegst du Polans. Das ist wie bei einem Fahrzeug, es ist einfach verlässlich. Du weißt ganz genau, wie es fährt. Du weißt ganz genau, der sitzt da schon eingesessen. Du weißt ganz genau, was es ist. Okay, jetzt reicht es auch wieder mit den

Vergleichen. Und das ist einfach noch eine unbekannte Automarke, wir wissen noch nicht, was dahinter steckt Und deswegen wünsche ich mir, dass sie zueinander finden. Und ich hoffe, die erste Enttäuschung sich legen wird. Weil das fand ich ein bisschen schade. Ja, fand ich auch schade. Und klar, ich hoffe aber auch, der Michael kommt ein bisschen mehr noch aus sich raus. Also das würde ich ihm auf alle Fälle raten und wünschen. Ja, habe keine Angst davor,

was da passiert. Ich weiß, es ist ganz anders als das ganze Turniergeschehen, wenn man da rauskommt. Also nimm's an, hab Spaß dabei. Pack dir die Maria und gib Gas. Dann haben wir die Ann-Kathrin und Valentin. Perfekt. Ich glaube die zwei passen sehr gut zueinander. Ich glaube auch Ann-Kathrin war unglaublich happy. Das ist jetzt genau das Gegenteil. Wir hatten gerade eine nicht so glückliche Paarung, also

wirkten nicht so glücklich und hier haben wir genau das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, alle ihre Träume sind in Erfüllung gegangen und da habe ich mich sehr gefreut. Passt wirklich sehr, sehr gut. Wie die Faust aufs Auge. Sie wirkt sensibel, auf alle Fälle auch sehr eine Person, mit der man auch gut umgehen muss in diesem Druck hier bei Let's Dance. Und ich glaube, Valle Valium hat die richtigen Mittel. Und da bekommt man gleich das Team. Also Renata bekommt man natürlich immer noch gratis mit

dazu. Ich weiß, dass sie sich da schon unterhalten haben und da auf jeden Fall auf einer Linie sind. Da ist sie sehr gut aufgehoben. Sie hat gleich zwei Personen, die sie aus dieser Unsicherheit herausführen werden. Das stimmt wohl. Und dann kommen wir zur letzten Paarung bei den Damen. Und das ist Lulu mit Massimo. Ja, wie gesagt, das waren diese zwei Möglichkeiten. Entweder mit Sophia oder mit Lulu und Massimo. Und ja, passt. Massimo, der Modelbeauftragte, haben wir ja schon

eigentlich drüber gesprochen. Hat gutes Potential, die Dame und hat auch positive Ausstrahlung. Massimo weiß, wie man eine Dame inszeniert. Sehe ich eigentlich schon mal ein guter Start. Finde ich auch. Dann haben wir die nächste Paarung. Wir haben dazwischen natürlich den Showtanz gehabt von Valentin mit Anna nochmal. Ja, Sie hat einfach nochmal gezeigt, was sie kann. Ich glaube, da waren die anderen auch ganz ehrfürchtig da gestanden und haben gesagt,

werde ich das auch so können? Ich will das auch so können. Ja, also ich glaube, ich kann mal kurz machen. War wieder eine tolle Show. Sie hat Emotionen gezeigt, hat alles, wie man es von ihr gekannt hat. Ich war ein Natur-Erfolger, ich war zweimal in der Staffel und auch bei der Weihnachtsshow. Also Chapeau, dein Jahr Anna Und kann man so durchwinken, würde ich sagen. Ja, wundervolle Gewinnerin. Schade, dass wir sie bei Let's Dance zumindest erstmal nicht mehr tanzen sehen. Von mir aus

kann sie jede Woche kommen. Das stimmt wohl, das stimmt wohl. Dann kommen wir zu den letzten Herrenrunden. Und zwar haben wir den Wiener Walzer mit Marc und Tillmann. So, erstmal mein Eindruck bei denen war, dass sie, da fehlt doch noch wer. Ja, und Gabriel. Oh Gott, keine Spoiler. Die drei waren eine sehr interessante Gruppe. Da gab es natürlich schon Unterschiede, die man gesehen hat.

Aber erzähl doch du erstmal, was du denkst. Das fände ich auch eine Gruppe, wo man definitiv Unterschiede gesehen hat zwischen den Herren. Gut auch in Szene. Mit einem Aber. Ich mache schon mal ein Aber. Das ist gut. Ich gehe einfach mal einzeln aufs Jahr ein. Also Marc hat für mich dieses Old Hollywood Flair, dieses Glamour bringt er mit, das mag ich. Das gehört zu Let's Dance und ist auch ein Teil dieser

Show. Und der hat guten Platz hier in der Sendung, finde ich ein guter Kandidat für die Sendung, hat erste gute Tendenzen gezeigt, aber auch Schwächen. Also in der Schulterhaltung so ein bisschen. Ich glaube, das wird für ihn eine sehr anstrengende Reihe körperlich, kann ich mir vorstellen. Das wirkt zumindest so, dass er ab der ersten Chance schon ein bisschen zu beißen hat und ich glaube, das wird auf jeden Fall hart für ihn.

Aber ich sehe Potenzial, wenn er das körperlich durchsteht, auf jeden Fall. Ich habe es bei Marc ja schon lange geahnt, ich habe den bei ein paar Veranstaltungen davor getroffen. Hatte ich ja auch. Ja, und dann hat er mich schon so oft so auf Let's Dance angesprochen, so übermäßig oft, als ich mir dann gedacht habe, also nee, aber dann hat er immer so gesagt, nee, aber Let's Dance für mich und so. Das sind aber die Kandidaten, die meinen, sie sind so subtil, die uns einfach mal

Fragen stellen, uns Profis und du ganz genau weißt. Also entweder ihr wisst schon, dass ihr mitmacht oder ihr plant mitzumachen und die meinen immer, sie sind die ersten, die sowas sagen und fragen. So, kriegt keiner mit. Und ich so, ja, ja, Marc, alles gut. Aber ich finde auch, hat auch was, was sonst vielleicht die anderen Kandidaten nicht mitnehmen oder mitbringen. Danke. Die nehmen auch viel mit, aber sie bringen vor

allem viel mit. Was die anderen so nicht mitbringen, eben dieses bisschen Hollywood Flair, so ein bisschen dieses Gentleman-like, finde ich gut. Deshalb, ich glaube auch, dass er Talent hat in vielen Dingen. Er macht immer gerne so brutales Understatement und so. Da glaube ich muss er auch ein bisschen aufpassen, dass man das nicht zu viel macht, weil sowas manifestiert sich vielleicht auch das eine oder andere Mal. Aber hey. Dann Tilman. Tilman, der jetzt schon genannt wurde. Der Tillman.

Und da muss ich gleich sagen, kommen wir gleich mal zu dem Aber. Ja, man hat gesehen, dass Tillmann ein bisschen schwächer war. Aber ich fand es leider echt ein Unding, dass daraus jetzt so diese Nummer war, so richtig schlecht und ein Punkt. Da sage ich, nee, bei aller Liebe, das war es nicht. Ich fand, der ist auch schon ordentlich dagestanden, hat auch nicht mehr und nicht weniger wie viele andere mal

den Takt getroffen oder nicht. Und da muss ich sagen, da sehe ich es nicht, dieses extreme, ja, diese Schlechtmachen, muss ich schon fast sagen. Da gehe ich ganz mit. Ich habe das Gefühl, dass häufig bei der Sendung ein Kandidat rausgepickt wird, der dann besonders schlecht gemacht wird und jede Woche quasi sehr weit ans Ende gesetzt wird. Das ist häufig auch passend. Also es gibt auch Kandidaten, die gehen selber da mit und sagen, ja ich kann es nicht,

aber ich bin hier humoristisch unterwegs und ich mache andere Dinge. Das ist dann auch völlig in Ordnung. Aber ich finde so einen Uli Putowski, der hätte schon erwartet, mal so die 30 zu kacken. Ja, das ist ein gutes Beispiel. Uli Putowski an dieser Stelle. Shoutout. Ja genau, shoutout an Uli. Der ist ein gutes Beispiel dafür, aber ein Tillmann ist kein Uli. Das muss man einfach sagen. Und ein bisschen von der Jurykritik klang es so durch, als wäre er ein

Uli. Und da gehe ich nicht mit. Ich auch nicht. Also der hat sehr, sehr gute Momente, auch Potenzial. Klar in dieser Gruppe der Schwächste, das muss man einfach sagen, aber es ist in dieser Staffel allgemein kein Kandidat da, der so abfällt. Und Das fand ich ein bisschen, vielleicht ein bisschen künstlich hergestellt. Vielleicht ist das auch, ihm zu helfen, kann aussehen. Man sagt das immer so ein bisschen unter vorgehaltener Hand. Dass es manchmal besser ist, du bist der Allerschlechteste

in der Reihenfolge, als der Vorletzte, Vorvorletzte. Aber das Problem bei so einer Sache ist und das ist so ein Thema, das ich mir schon öfters, also weil es mich selber auch schon ein paar Mal betroffen hat und ich ja vielleicht

auch. Definitiv mehr als andersrum. Das Problem ist, wenn jemand gleich am Anfang so einen Vibe bekommt, dass man ihn dann automatisch auf eine Reise schickt, die eher so ein, man sagt, das ist ein vicious circle, also so ein bisschen so eine Abwärtsspirale und da muss man so viel Kraft darauf aufwenden, jede Woche jemanden erstmal wieder aus diesem Zirkel, aus diesem Abwärtsspirale rauszuholen und es ärgert mich dann auch, weil Das ist doch nicht die Idee. Wir wollen

doch alle, dass diese Leute so gut performen wie möglich. Und ich habe es auch dem Tillmann echt angesehen und auch, wo ich mit ihm gesprochen habe, der war schon echt geknickt und hat es auch meiner Meinung nach eben zurecht. Also Tillmann, lass dich nicht unterkriegen. Du bist definitiv kein Uli Potowski. Bei aller Liebe zu Uli Potowski. Ein legendärer Typ, aber eben in anderen Dingen. Ja, Kopf hoch,

Krönchen richten und weiter. Das wird besser. So, und der nächste Kandidat ist eigentlich, also wenn ich einen Kandidaten habe oder Kandidatinnen Kandidaten habe, auf den ich tatsächlich auch hoffe und ihm auch wirklich einiges zutraue, War auch tatsächlich in den Punkten auch schon, sag ich mal so, ersichtlich. Ja, aber gut, das ist nicht zu viel. Muss ich jetzt gleich sagen. Wäre auch nicht gerecht. Er hat nur einen Punkt mehr gehabt, als die hinter ihm. Find ich

sehr gut. Also es war auch keine unrealistische Erwartung an ihn gestellt. Und es geht natürlich Gabriel Kelly. Ich finde, er hat es ja selber schon gesagt, er hat die Kelly-Fresse in dem Video. Und ja, aber Er hat auch im positivsten Sinne, er hat diese Kelly-Gabe. Ich hab mit Maite Kelly damals getanzt, das ist seine Tante. Ich hab so einige Dinge gesehen, auch in seiner Art. Ich finde, er hat schon eine sehr filigrane Art und Weise, wie er sich auch bewegen kann. Und ich, was ich mitbekommen

habe, ist er lernt anscheinend wirklich schnell. Stellt sich am Anfang auch erstmal so hin, so. Und dann sagt man ihm einmal, wie es geht und schwupp, schon ist irgendwie ein ganz anderes Bild da, zwei Minuten später. Und deshalb, ich freue mich sehr, wenn der Junge es auch schaffen kann zu explodieren, auch Latein einen anderen Vibe rüber zu bringen, dann ist es so mein erster kleiner Geheimfavorit. Muss auch sein, ein sehr sehr spannender Kandidat.

Wie gesagt, ich finde es gut, dass man ihn nicht auf ein Podest gehoben hat, sondern ihn leicht besser gesehen hat als die anderen. Da gehe ich nämlich vollkommen mit. Er hat so eine filigrane Art, Was bei Männern schön und selten ist, muss ich sagen. Also wahnsinnig schöne Handbewegungen und auch so, also dort wirkt er in diesem Tanz auch sehr sensibel. Deswegen gehe ich komplett mit dir mit. Ich bin sehr gespannt, ob der dann noch explodiert und wir eine wilde Seite von Gabriele Kelly

sehen. Und dann hat er das Potential, es sehr weit zu bringen in dieser Sendung. Bin auch sehr, sehr gespannt. Ist ein spannender Kandidat. Dann haben wir eigentlich alle durch. Dann geht es nur noch darum, die Paarungen kurz anzureißen. Die Herren der Schöpfung kriegen jetzt ihre Profigöttinnen an die Seite gestellt. Und dann fangen wir mit unserer Neuen an, nämlich mit der Anastasia und sie wird den Toni quasi betanzen. Und ja, ich finde super Mischung, super Mischung, passt für mich.

Ich finde Anastasia hat für mich einen sehr positiven Einstieg in die Sendung. Ich geh ganz mit. Ich finde Sie findet sich hier, sie sieht sich hier, sie hat Spaß da dran und ich freue mich mehr von ihr zu sehen. Und ja, was denkst du? Ich frage mich, ob man bei den Zweien im Fernsehen sieht, wie unfassbar klein sie sind. Das muss man einfach sagen. Und das sagt Christina.

Ich bin immer die Kleinste gewesen, aber ich bin sehr froh, dass Anastasia da jetzt auch diese Gruppe der kleinen Männer bedienen kann. Sie sind quasi ein Tanzpaar im Handtaschenformat und das fand ich, wenn man sie dann zusammen sieht, könnte man im Flugzeug mitnehmen. Ja genau, sie passen ins Handgepäck sozusagen. Fand ich aber sehr, sehr positiv. Also sie, das sieht unfassbar quirlig aus, die beiden zusammen.

Gefällt mir, sehr, sehr gut. Und wenn das auch so bei den Bildschirmen rüberkommt, glaube ich, ist das eine lustige Paarung. Ich glaube, die haben beide den gleichen Humor. Da freue ich mich drauf. Ich freue mich drauf. Ich weiß noch nicht so richtig, weil ich Anastasia auch nicht kenne, was uns erwartet. Also das ist für mich so, ich glaube, da kann alles so passieren. Ja. Und da lasse ich mich sehr freudig. Aber gefällt mir sehr bis jetzt, wie sie sich

präsentiert hat. Ich finde, dass sie sehr, sehr gut hier in diesen Cast reinpasst und bin sehr gespannt auf sie. Also gleich sehr offen und herzlich. Also macht sie gut. Offen und herzlich beschreibt es noch nicht ganz, wie sich das nächste Paar anscheinend gefreut hat, dass es miteinander tanzen darf. Das ist eine leichte Übertreibung. Ich glaube, da war frenetische Ekstase im Spiel. Nämlich bei Detlef und E-Cat. Ja. Also die hat denn ja schon besprungen

als gäbe es kein Morgen. Habe ich auch schon mal erlebt so ähnlich. Aber also die haben sich ja wirklich gefreut. Ja, ich finde auch optisch perfekt. Match, passt. Ich glaube auch, ist eine explosive Kombi. Ich hoffe für Detlef. Ich weiß nicht, also ich kenne ihn ja jetzt nicht wirklich persönlich oder so. Das was ich gesehen habe aus seinen früheren Popstars und so, ich glaube schon, dass er auch ein sehr perfektionistischer Typ ist.

Ich hoffe, dass ihm das nicht irgendwie mal im Weg steht, weil ich glaube, es wird der Moment kommen, früher oder später, wo es einfach auch mal nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Und da bin ich sehr gespannt. Wünschen war natürlich das Beste. Und ich glaube, mit Iket hat er auf alle Fälle jemand, ich sag mal, Iket hat ja auch so eine spezielle Art ihre Promis zu präsentieren, die sicherlich auch so eine klare Handschrift trägt. Also ich würde sagen, man erkennt immer sofort,

wer mit Iket dann tanzt. So bestimmte Handpositionen und sowas. Da bin ich gespannt, wie sie das auch handeln wird. Weil ich glaube, der Detlef hat schon eher auch mal die ein oder andere Idee, wie er sich vielleicht selber auch präsentieren will. Und auch da hoffe ich, Ikke tendiert ganz gerne auch dazu, sehr viel humoristisch zu machen. Und ich weiß nicht, ob ich beim Detlef dieses über humoristische tatsächlich so sehe. Ja, ich muss erst mal sagen, eine

bombastische Paarung. Zwei Namen, die in dieser Tanzwelt, in der allgemeinen Tanzwelt beide Impact haben. Das muss man einfach sagen. Also, die für sich jeder stehen, und die als Kombi hat sehr viel Zugkraft, glaub ich, einfach. Es sind zwei Namen, die man einfach kennt. Und deswegen eine sehr, sehr starke Paarung einfach auch schon auf die Außenwirkung. Hoffentlich kommen sie so ein bisschen Man hat natürlich beide hohe Erwartungen jetzt. E-Kid ist eine

dreifache Gewinnerin. Und Detlef ist auch ein unbeschriebenes Blatt, sag ich mal. Das weckt sehr hohe Erwartungen, die man gleich an dieses Tanzpaar stellt. Aber ich bin mir sicher, dass die beiden natürlich auch diese Erfahrung mitbringen, denen gerecht zu werden. Es gilt nur noch, diesen Druck dann auch standzuhalten, ohne zu explodieren. Bin ich auf jeden Fall gespannt, weil beide bringen sehr, sehr viel

Feuer mit. Ob Feuer und Feuer nicht zu einer Explosion führen oder ob das einfach wunderbar brennt und wir uns jede Woche daran erfreuen. Und immer heller erstrahlt. Da können wir gespannt sein. Die nächste Mischung ist Mumbai meets Warsaw. Also sprich Bion mit Marta. Finde ich auch optisch Eine super Kombi. Habe ich jetzt auch so, ehrlich gesagt, dann auch so erwartet. Ich ehrlich gesagt nicht. Das kann ich gleich sagen. Hat dich nicht auf dem Schirm. Ich kann dir nicht mal

sagen warum, obwohl sie sogar in einer Gruppe getanzt haben. Habe ich bei Bion lustigerweise in die Patricia oder so erwartet. Könnt ihr dir nicht mal sagen warum. Bin aber sehr gespannt. Jetzt wo du es auch sagst, finde ich auch, dass sie einfach natürlich von der Optik recht weit auseinander liegen und gerade deswegen gut passen. Genau, das ist halt so Mumbai meets. Und jetzt, wo ich sie dann zusammen gesehen habe, eine sehr interessante Kombi. Also auch dort ist

es auf jeden Fall spannend. Was ich mir für Björn wünschen würde, weil ich glaube, es ist halt eben auch ein anderes Publikum als das, was er vielleicht normalerweise bedient. Und dass nicht alles nur immer in Überpositivität endet. Ich glaube, da muss man haushalten, weil ich glaube, das kann, wenn du da nicht speziell darauf eingehst, dann kann es einem auch zu viel werden. Also lieber Björn, ich hab's dir gestern schon gesagt, du musst auch mal böse sein.

Du musst es einfach auch mal krachen lassen und nicht lieb. Und die Welt ist ein, die Welt soll natürlich ein schöner und friedvoller Ort sein, aber in der Tanzwelt darf es auch mal krachen. Ja. Und muss es auch mal krachen. Ansonsten finde ich super cool. Und super cool sind wir natürlich beim Mark Keller angekommen. Und mit Katrin hat er auf alle Fälle eine Partnerin, die auch weiß, wie man einen Gentleman positionieren kann, einen Gene Kelly, einen

Fred Astaire vielleicht auch sie machen kann. Ja, ja. Sehe ich auch als sehr, sehr gute Kombi, weil Katrin ist vielseitig. Sie hat ja sportliche Partner gehabt, sie hat aber auch humoristische Sachen, wenn wir wieder über Uli sprechen zum Beispiel, gehabt. Und ich weiß auch, dass sie ein Fable hat für dieses Gene Kelly, weil du schon gesagt hast, Fred Astaire denkt. Und da hoffe ich die beiden drin zu sehen, das würde ich mir auch wünschen. Das wird super. Da habe ich gar keine

Zeit. Wobei zum Beispiel Marc für mich jemand ist, dem traue ich ganz, ganz viele Facetten zu und sehe ihn auch in vielen Facetten. Ich sehe ihn in diesem, ich sehe ihn auch in humoristischen Sachen, ich sehe ihn in James Bond, ich sehe ihn in Gene Kelly, Fred Astaire, Style Sachen. Also da bin ich sehr gespannt. So wie ich die Katrin kenne, die wird da sicherlich auch alles rausholen, was irgendwo in der Schublade drin steckt. Das Pendant zum Schweizer ist das

österreichische Taschenmesser. Sie kann alles. Deswegen gute Wahl für die Verpartnerung. Die nächste Verpartnerung ist quasi eine Fortsetzung von dem, was Patricia letztes Jahr im Final Freestyle, ich sag mal Barbie und Ken Part 2. Ist ja im Trend, der Film ist ja in aller Munde. Aber so rein optisch muss ich schon sagen, hier mit den blonden Haaren. Ich glaube, passt auf alle Fälle gut als Kombi. Wie gesagt, Tilman

Und auch Patricia, lasst es nicht an euch ran. Auch der Tillmann hat Potenzial, sich gut weiterzuentwickeln. Lasst euch davon nicht runterziehen. Da gehe ich ganz mit. Nichts hinzuzufügen. Go for it. So, jetzt kommen wir schon zu den letzten Paarungen. Gabriel mit Malika. Auf alle Fälle auch für mich optisch absolut passend. Ich würde sagen, beide sehr feine Typen. Ich bin gespannt. Malika hat noch nie die lange Reise gemacht. Ist ein ganz anderes Feeling

nochmal als nur... Ich meine, du weißt selber auch, es ist einfach anders, wenn du irgendwann mal so über Show 6, 7 hinausgehst, dann drehen sich die Gesetze nochmal so ein bisschen Es kriegt einen anderen Vibe, Man spürt einen anderen Druck. Ich hoffe wirklich sehr, ich habe auch gestern mit ihr gesprochen darüber, die Ruhe bewahren, da einfach schauen, dass man jemandem wie dem Gabriel, der glaube ich selber schon ein relativ cooler Typ

ist. Ich glaube, da hat sie dann auch Glück, dass es niemand zu sein scheint, der vor Nervosität irgendwie schon halb aus den Latschen kippt, bevor es irgendwie losgeht. Aber man muss als Profi einfach auch sehr wichtig, Man muss der ruhige Teil sein. Man muss immer ein Fels in der Brandung sein. Und das wünsche ich hier, weil ich glaube, wenn da dann alles passt, dann sehe ich da viele schöne Tänze auf uns zukommen. Und ich persönlich freue mich sehr auf das Paar.

Ja, ich muss auch sagen, ich freue mich sehr für Malika. Auch jetzt im Nachhinein völlig stimmig, hatte ich aber nicht so auf dem Schirm auch, dass die beiden zusammen tanzen werden, weil für mich keine... Man nennt mich auch das Tanz-Orakel. Das muss ich sagen. Du warst wirklich, du lagst einfach 100% richtig. Das ist schon wahnsinnig. Stimmt nicht, diese eine Power. 99% richtig, okay. Freue mich aber sehr, sehr. Macht jetzt auch alles Sinn. Aber war nicht mein erster Gedanke für

die Verpartnerung. Was war dein erster Gedanke? Ich hatte lustigerweise bei Gabriel entweder Martha oder Katrin gedacht. Also irgendwas, ich kann dir nicht mal sagen warum. Also einfach vom Bauchgefühl her. Bei Malika und ihm sind beide, also jetzt auf den ersten Eindruck, ich kenne Gabriel persönlich gar nicht, sehr sensible Menschen. Also sie wirken zumindest sehr sensibel in ihrer Tonart zu sprechen und in allem

auch. Da hoffe ich einfach auch, dass das Feuer entfacht wird und da werde auch Ja, ein bisschen Reibungspunkte finden und ein bisschen nicht nur glatt und Sensibilität, was mir auch gut gefällt. Ja. Aber, ja, da bin ich gespannt drauf. Ich auch. Ich glaube, es wird sehr, sehr gut. Gefällt mir. Und dann kommen wir tatsächlich, ja, Kennern Show gibt eine Menge, Menge zu erzählen. Aber Wir sind jetzt quasi schon fast am Ende angekommen und zwar Stefano

Zarella mit Maria. Stefano und Mascha, ich glaube, Da trifft La Dolce Vita auf Sporty Spice. Ja. Ich glaube, das könnte eine spannende Mischung sein, weil ich glaube, der Stefano bringt so ein bisschen so dieses lockere Esprit mit Und die Masha so ein bisschen vielleicht auch den Drill und ein bisschen eine Sportlichkeit, weil ich glaube schon, das tut ihm auch gut. Ja, das glaube ich auch.

Dass da jemand, ich meine, du weißt selber, es tut denen schon auch manchmal gut, wenn die so ein bisschen den Stiefel in den Hintern kriegen, sie auch vielleicht aus ihr, nicht unbedingt, weil ich glaube, man muss ihn antreiben, sondern eher, dass man ihn auch aus dieser ihm natürlichen Art und Weise zu sein auch rauskriegt und jemand anders ist als eine Zarella. Ja, ich hatte das Gefühl, dass er nicht erwartet hat, dass sie verpartnert werden. Das ist der Vor- und Nachteil, wenn

dein Bruder oder Familie schon mal mitgemacht haben. Er hat sich total eingeschossen, dass es ein ähnliches Tanzpaar wird, wie er seinen Bruder hatte. Also vielleicht Martha zum Beispiel, weil sie natürlich mit seinem Bruder schon dann später getanzt hat oder jemand, der mir vielleicht optisch ähnlicher sieht.

Und er wirkte sehr überrascht, als sie verpartnert wurde. Finde ich aber auch eine gute Wahl vom Charakter, weil ich natürlich beide kenne und glaube, dass die beiden, ja, dass sie seine Stärken gut rauskitzeln kann und ihm da Feuer unter dem Hintern macht. Das wird sie gut machen, bin ich sicher. Kann ich genauso unterschreiben. Und ja, damit sind wir eigentlich durch. Wir haben es tatsächlich geschafft. Es war eine Menge Holz,

was wir heute besprechen mussten. Gibt es für dich abschließend noch so Dein absolutes Highlight und dann so deine abschließenden Gedanken. Mein Highlight der Sendung war der Cast allgemein, muss ich sagen. Ich finde es super, dass wir dieses Jahr keinen klaren Favoriten haben oder niemanden, wo man sagt, ja ist klar, das ist auch mal gut. Wir hatten Anna, Rurik, René, das hat sich in den letzten Jahren durchgezogen.

Finde ich richtig, richtig cool, dass wir dieses Jahr überhaupt nicht wissen, was passiert. Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Sendung. Deswegen ist der allgemeine Cast mein Highlight. Und für die Kennenlernschauer habe ich jetzt gar kein Lowlight oder irgendwas, was ich nicht so cool fand. Vielleicht das Gold des Studios, wenn ich das nochmal sagen kann. Ich vermisse das Rot. Das Rot habe ich hinter der Beine. Ja, eigentlich hast

du schon fast genau das vorweg genommen. Warum frage ich dich auch erst? Warum bin ich denn überhaupt hier? Warum fragst du mich? Also es geht mir genauso. Was ich wirklich hervorstechend finde ist, dass wir ein sehr, sehr homogenes Feld haben. Wir haben wirklich so ein, zwei, die ich ein Ticken vielleicht vom Gefühl her, aber auch nur vorne sehe. Das kann sich alles auch noch ändern. Das, was wir gesehen haben, ist nur ein Mini-Bruchteil

von dem, was die Kandidaten erwartet. Sehr homogenes Feld, können viele nach vorne, hinten, unten, Seite oder auch ausrutschen. Ja, wie auch immer. Freue mich sehr drauf. Bin sehr gespannt. Ja, das Gold. Wie gesagt, ich hoffe, man sieht sich nicht dran ab. Und ansonsten fand ich, hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht, diese erste Folge mit dir zu machen, Christina. Ja, wir haben gemeinsam schon auch ein paar sehr, sehr schöne Dinge erlebt. Mit Profi Challenge, mit Showauftritten, wilde Samba,

Orgien, wollte ich schon beinahe sagen. Nein, keine Orgien, Tänze, Tänze. Und deshalb hat es mich jetzt sehr gefreut, mit dir den ersten Podcast zu machen. Und natürlich freue ich mich darauf, mit euch weiterhin jede Woche, immer montags 18 Uhr, über die aktuellen Geschehnisse zu sprechen. Ich habe auch weiterhin tolle, tolle Gäste. Seid gespannt, wirklich aus, andere Profikollegen werden noch kommen. Es werden aber auch frühere Prominente von Let's

Dance am Start sein. Vielleicht sogar ein früherer Juror. Seid gespannt, der vielleicht so die eine oder andere Idee hat, die anders ist als unsere aktuellen. You want das zu sehen? Also ich freue mich riesig. Ich glaube, es wird sehr, sehr spannend. Und bedanke mich bei dir, liebe Christina. Und natürlich auch hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Und bis zum nächsten Mal. Let's talk!

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android