Music. Den an, ne? Oh ja. Bei hallo Phillip, hallo Hannes. Hallo Armin, hallo. White? Alle vier in einem Raum und das in diesem Jahr und das bei ich wollte noch nachgucken, ich hab's nicht geschafft, war das letzte Mal zu viert in einem Raum saßen, Es wird aber dieses Jahr schon gewesen sein. Ich glaube ja, aber im Januar, um ehrlich zu sein. Es ist gar nicht erst so lange hier. Ist ziemlich anstrengend für mich immer meine Stimme zu verstellen,
Ja ne? Armin Armin ja ja und das in einer Person. Ja. What are you thinking about Armin? Also ach so, das muss ja jetzt Armin antworten, ne. Ich hätte gedacht, wir hätten vor zwei Folgen zu vergessen. Nicht alle, alle vier. Echt na gut, ich wollte in meine äh Enttäuschung zum Ausdruck bringen,
Dass ich entweder zu doof bin, Chat GBT und äh naheliegende Tools zu bedienen, sehr wahrscheinlich oder dass die einfach noch nicht so weit sind, wie ich sie brauche. Ähm ich wollte eigentlich gerne äh zur Vorbereitung und in der Mangelung von Inhalten, mir von irgendeiner Audiovariante von Chat GPT dann läuft schon Intro im Stile von Eros Ramazzotti erstellen lassen.
Aber das einzige, was ich bekommen habe, ist ähm von der Audiovariante dem Audio-GBT-Blabla, dass er sagte, Allright-Buddy äh dort Moment, ich melde mich dann. Das war verstunden und hat sich nie jemand gemeldet. Und in der Textvariante habe ich einfach nur äh quasi wie so eine ähm wie so Regieanweisung, wie man ein Aeros Ramazzotti äh in Intro machen würde. Ich weiß gar nicht, wie das Gang hier von allen verwendeten KI-Musik-Dingern, wie ich's wissen würde. Keine Ahnung.
Keine Ahnung. Ihr habt auch kein Audio generiert oder so, Nee, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber es ging ja irgendwie gefühlt vor vier bis sechs Wochen, weil ja jeder Podcast, dass sie sich intus haben, KI generieren lassen und ähm das gibt halt nicht sondern, anderes KI gebömselt. Da bin ich ja froh, dass ich nur vier Wochen zu spät bin und es nicht funktioniert hat. Mhm.
Wir alle. Mhm. Ich habe neulich, ich weiß gar nicht mehr was, aber ich habe irgendeine Info von Chat-TV haben wollen und wusste, dass die falsch ist und meinte, das kann nicht sein. Und dann kam er als Antwort, det stimmt. Ach ja, ist falsch. Der denkt so, ist ja eine mega, Invention hier, die ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe eine Mathegleichung mir ähm äh,
umrechnen lassen, weil ich wissen wollte, was X ist und wenn ich das da alles ausrechne, drei Satz, ne. Und dann hat der hatte das da irgendwie hin und her gerechnet und na ja, schon in so was mit hoch und Klammern oder so. War schon ein bisschen komplizierter. Okay,
Und hat es halt so vorgestellt, die Rechenwege und dann habe ich so einen Rechenweg geguckt und da ja stimmt, so ging das und dann hast du halt Seite 12 Klasse nicht mehr gemacht oder so und dann war beim zweiten Schritt, wo ich dachte so,
Kann nicht sein, dass irgendwie war das anders wie kommst du denn an der zweiten Stelle auf das und das? Ach ja das ist ja ganz anders. Das muss man ja andersrum machen. So jetzt jetzt kommt's raus und dann komplett andere Zahl. Stimmt also war doch was ableitet oder umstellt, dass man dann, Na dann weiß ich nicht, zwei X hoch drei ist, ist dann irgendwie sechs X hoch zwei werden oder so. Wenn man irgendwann addieren, ach keine Ahnung, auf jeden Fall war das irgendwie.
Also kann ich's also grade so Mathe oder Bücher drauf angewiesen, dass es jemand ja. Was machen all die Menschen, die ihre Hausarbeiten damit machen oder ihre Bachelorabschluss, Wie sagt man denn dazu, Schriften, arbeiten, arbeiten. Hm. In der Pause euch auch noch was anderes, was ich schon viel schlagen kann mit äh KI erzählen kann ich da ja nicht machen. Mhm. Also was auch so mit ähm Gottvertrauen zu tun hat man mal eine also,
Man macht über Gottvertrauen was, kriegt irgendwie 170 Ergebnisse. Sagt cool, dass 170 Ergebnisse waren, richtig Rechercheaufwand gespart und dann macht man mal Stichprobe, nachdem man die Hälfte damit gemacht hat und stellt fest, 90 Prozent Müll. Da musst du aber die richtige falsche Stichprobe. In dem Fall. Na eins war so von wegen
Nee, das kann nicht sein. Das eine mit dem anderen passt halt nicht zusammen und daraufhin hat man mal so Stichproben gemacht und die waren halt ja. Ob ich jedes Stichprobe war falsch und dann hat man alles noch mal durchgeguckt und dann war dann halt, Pause machen genau, das erzähle ich euch dann in der Pause. Ah ja.
Da kriege ich einen Daumen hoch für das finde ich schön. Ähm ich gucke mal kurz auf meine Liste, steht nichts drauf, im Vorhang. Ähm nur ganz kurz, um dann von noch mal anzuhaken, ne? Äh ein einzuhaken. Wir stellen uns alle vor, sanfte Gitarrenklänge beginnen zu spielen. Ja, der Erzähler, Der Erzähler Philipp erzählt uns mit einem warmen italienischen Akzent folgenden mit einem italienischen Akzent auch noch, bongiorno ah tut schon.
Wie man das kennt, ne? Gitarre spielen können und hätte so ein bisschen rumgeplättert oder so, ne. Kannst du ja nicht, Gitarre. Habe ich da hinten, aber die ist nicht gestimmt. Die Musiker das, Also so eine Gitarre hier, oder? Auch eine Gitarre, hier habe ich wiederholt gerne noch mal. Ich kann die nicht ich wollte nur sagen, also nur weil's instrumentiert ist, heißt ja nicht, dass man das spielen kann sozusagen.
Gießkanne, darum das stimmt so nicht. Waren wohl zwei Sachen gesagt, die konnte ich nicht gleichzeitig verstehen. Ja. Sehr langsam mit Gehirn heute. Sie wollte Armin wissen dafür, dass er einen Fußball zu Hause hat, aber gar nicht spielen kann, was einfach noch er kann er kann wunderbar Fußball spielen, aber er hat kein Fußball zu Hause, Ich habe keinen Fußball, weil ich nicht spielen krasser, aber er hat eine Gießkanne hier und kann nicht auf der Gießkanne Tuba spielen.
Kam und kann nicht auf dem Kamm blasen, also. Siehst du? Weil eine lange Woche für mich. Wenig Schlaf, viel Input, Aber ich bin hier, bin hier bei euch. Jetzt kommt der Output Part, Nee. Aber Gitarren sind auch eine Sache, die ich jetzt beim Umzug. Der Umzug dauert übrigens noch an. Ah ja.
Es ist noch nicht alles feierlicher Abschluss heute gewesen. Ja, der feierliche Abschluss war heute äh die Möbel, die nicht mit umzuziehen durften zum Recyclinghof zu fahren, aber jetzt ist ja die Wohnung immer noch da. Da müssen ja noch Löcher gestopft Wände gestrichen, irgendwas gemacht werden,
ist Mobiliar jetzt komplett raus aushalten. Mobiliar ist komplett raus. Da ist doch schon mal ein Riesencheck an der Liste. Das ist ein Riesencheck. Hättest doch mal diese kleine Stelle, wo du gegeben müsstest, falls ihr die Information nicht nach draußen habt,
die Besitzerin der Wohnung ist doch gar nicht mehr oder? War das bei dir oder bringe ich jetzt grad Menschen durcheinander? Ja das für wen stopst du die Löcher da und streichst das Ding neu? Für die Erbengemeinschaft. Ah ja, okay, alles klar. Ich meine, man da könnte man ja fast fragen, warum ziehst du überhaupt aus? Weil also,
Das hat andere Gründe. Ja, aber da gibt's ja genug äh genug Mietwohnungen, die man nirgendwo sagt, so äh wie sagt man, wie gesehen, übernommen sozusagen. Du sagst einfach, da muss ich selber renovieren, wenn ich da einziehe. Ja, ist bei der auch so, aber, Basics ja. Erinnert ihr euch? In meiner Wohnung gab es diese äh ich würde sagen fast abwischbare Tapete In der Küche und im Flur? Die habe ich sehr schön abgemacht, um gefühlt einen Monat später dann umzuziehen. Mhm.
Ich habe bei dir ist also die Zeiten werden ähnlich anders verlaufen, aber ich meine, ihr habt doch gerade erst eure Dusch- äh euren Duschvorhang richtig angebracht und jetzt seid ihr umgezogen. Und wir haben da über zehn Jahre gewohnt, ja. Ja, manchmal ist das so, ne? Sachen werden fertig und dann braucht man sie gar nicht mehr. Und wie hängt ihr Duschvorhang in der neuen Wohnung? Da gibt's keinen. Da ist so eine Scheibe an der Badewanne angebracht. Ah, so Glasscheibe. Hast du so einen Wischer
So screety. Ja, aber ich glaube, der ist noch in der alten Wohnung. Ist das eine Falt äh Wand oder einfach nur eine Glasscheibe an so einem Stück der Badewanne ist es mild, darfst du das so doll gegriffen, dass man nicht durchgucken kann. Es ist so schmutzig, dass man nicht durchkommt. Ich wollte einfach auch noch eine Frage dazu stellen. Wie viel äh wie viel Seiten der Badewanne sind denn an der Wand?
Zwei. Ah okay und dann ist okay dann eine eine dritte halbe eine dritte. Und dazwischen ist so klassisch mattes Alu, also als Gestell, wo die Scheiben drin sind oder es ist eher so weiße Plaste oder ist das eher so. Vielleicht hat der mit Schwarz Metall, aber es ist nur an der Wand angebracht an einer Seite und dann so einen leicht schwenkbar. Ah, das klingt aber auch so, als würde man aus Versehen das schnell mal okay. Ach so ist nicht falsch, aber ich bin nicht.
Nicht gedacht, dass das Thema Badewanne so lange trägt, aber Duschrand. Fehler. Ich war im Raum. Keine Frage Zwei bei der Fragen haben mich auch nicht interessiert, aber ich dachte so, die man noch stellen kann. Wir fangen eine Frage, die mich nicht interessiert. Oh, zu wollte ich sagen. Ich habe Umzug auch äh im das gibt's doch in in der alten Wohnung so ein Wandschrank,
Und der hat oben Türen und unten Türen. Mhm. Und alles, was oben hinter den Türen war, habe ich wahrscheinlich zehn Jahre nicht mehr angeguckt. Mhm. Und da auch zwei Gitarren gefunden. Kann auch nicht Gitarre spielen. Aber ich hab's als Kind mal lernen müssen. Ja. Also von einer ist so eine Akustikgitarre hast, kann ich mich erinnern, noch aus der als du noch praktisch in der Schule gewohnt hast?
Ja, das sind jetzt zwei geworden. Guck dir die Zweite auf, weil die Zweite ist die Alte von meiner Mutter, die sie nicht mehr und sind nicht deine Großmutter? Alte von deiner Mutter genau die Gitarre. Aber auch die Überlegung, was man damit macht, wächst. Wer ist denn deine alte Armin? Die Alte. Ach so. Hm.
Ich dachte, die Altes sagt man, deine Alte ist deine Mutter. Aber ich sagen würde, musste ich mit der Alten klären, müsste ich mit meiner Mutter klären. Verstehe ich. Verstehe, okay. Dann habe ich die, früher auch eher so gesagt. Ich meine, ich habe das damals auch nicht gesagt, aber äh dass man so ähm für beide Elternteile gesagt, meine Alten, ne? Ne? Eher nicht einzeln. Und mein Vater doch, mein Alter Herr. Und Kupferstecher, nee, warte mal.
Ja, ähm heute, der Vormittag war sehr erfolgreich, also es war ungefähr so, noch einen Schrank und ein Sofa auseinanderschrauben, so ab acht ungefähr. Dann mal so langsam alles runterschleppen, so ungefähr bis neun und dann ging ja der Regen los. Mhm. Und dann geguckt, hm, wo steht denn hier der nächste große Miles in der Nähe? Vorhin waren ja noch überall welche da.
Natürlich keiner mehr da. Mhm. Weil dann natürlich alle anderen auch wach waren und am Samstag um neun ganz dumm auch so im Frühling, Sommer, wer zieht da schon kein Mensch? Ja, also irgendwo 50 Querstraßen weiter, einen reserviert und gedacht, na ja, schaffe ich das, in zehn Minuten dahin zu rennen, Und dann natürlich im strömenden Regen gedacht, hm, meine Jacke saugt sich schnell voll. Ich habe sonst nichts dabei. Laufe ich mal lieber im T-Shirt, das.
Cooler zum äh Malz. Nee, durch den Regen ich sage mal krass, wie die Zeiten sich ändern. Ich kann mich beide auch schon mal sehr, sehr früh morgens zu einem Umzug, von anderen Personen gegangen sind und meinten so einen Tag vorher zum Glück schon,
Wann kann man denn die Robbe, die Robbe abholen, hieß es ja immer noch abholen. Und ich so, ja, dann einfach dann da, aber hast du reserviert? Nee. Und dann musste man früher mit so Telefonbüchern und so irgendwo bei Dingen anrufen und dann noch irgendwo eine Robbe also einen Transporter irgendwo in Pankow in irgendeiner Nebenstraße, in der ich noch liebe, abzuholen sagst du einfach, Mein Auto im Internet aus, voll krass. Wir hängen die Leute jetzt nicht mehr aus hier,
ist doch verjährt. Okay, manchmal musst du nicht schneiden. Also wir wussten, wir mussten vor Berlin fahren, um die Sachen zu holen, um sie nach Berlin reinzufahren. Mhm, habe ich eine Idee.
Als ich in diese Wohnung gezogen bin äh habe ich mich drauf verlassen, dass man immer eine Robbe bekommt. War da auch so, I know so feeling und dann musste ich glaube ich relativ spontan für relativ viel Geld und mein Mikro ist ja nicht am Mund für relativ viel Geld mir irgendwie ein äh holen, weil natürlich nix mehr bekommen habe. Noch über eine Mauer klettert und eine Sackkarre besorgen fällt mir dazu auch gerade ein, aber nicht bei meinem Umzug. Nee, bei dem Umzug gleich dabei
Waren eh grad in Pankow, dann haben wir aus der Garage Pankow, dachte ich ja damals hatte ich noch so Schlüssel zwar für den Raum, wo du die Sackkalle besuchst, aber nicht fürs Tor vorne. Ja. Torschlüssel, wer hat's denn schon gehabt? War ja immer offen. Stimmt und dann der Torwächter war nämlich Aber die Mauer war nicht so hoch. Die Mauer war nicht so nicht an der Stelle, ne. Und dahinter stand da so ein altes Klavier oder so ein schiefes
glaube ich auch schon mal ein leicht angezündetes Klavier. Drum sagt man Torschlüssel Panik. Mhm. Habe ich sehr lange jetzt für gebraucht. Die standen da vorne, haben gesagt, die Mauer muss weg, aber wie hieß das bei Ghostbusters, der Schlüssel Maiswächtermeister und Torwächter, ja. Ja. Schließer. So, wie ist die Kugel hieß der nicht, ne, was? Aus der Garage, der der aussieht wie Vogel Mummel. DJ M Urmel. Alles klar.
Ähm was ist denn aus deinem Vorhaben Hannes geworden, äh alle Dinge, die du besitzt und umgezogen hast, dann nach und nach wegzuwerfen? Stimmt, Gute Frage. Ist also hast du, hast du jetzt äh erst, wenn die alte Wohnung durch ist. Ah, okay. Also lass mich mal kurz überlegen. Nee, nee, habe ich noch nicht groß aussortiert. Hm. Alles so hingestellt, dass ich trotzdem den Flur noch benutzen kann. Ist denn ein Zimmer in der neuen Wohnung, würdest du sagen, jetzt fertig erstmal?
Ja größtenteils also ich glaube das Schlafzimmer wird sich nicht mehr groß verändern. Mhm. Und im Wohnzimmer ist eigentlich auch alles da kommt dann noch irgendwie Anfang Juli einen Estrich rein. Mhm. Aber sonst ist eigentlich auch alles durch. Das heißt, ähm das dritte Zimmer in Anführungsstrichen äh Arbeitszimmer ist jetzt mehr so, bisschen Arbeitszimmer, aber größtenteils Kammer und Reste. Mhm. Rampe und im Flur steht halt noch viel rum, aber ansonsten geht's.
So schlimm ist es nicht. Nee, das klingt doch äh ziemlich erfolgreich schon. Aber so ein so ein Recyclinghof am Ende irgendwie von einem Umzug. Es ist echt viel schlimmer, als man denkt, weil man, irgendwie in jeder Ecke der Wohnung noch Sachen findet, wo man denkt, ach die müssen ja auch noch weg. Keller ist ja auch noch was. Da stehen ja nur aber so zwei, drei Sachen. Nein, nee, da war doch mehr als gedacht und dann,
diese ganze Zusammenräumen und auseinanderbauen ist schon sehr anstrengend. Ja, ja. Und wenn man dann denkt, ach jetzt ist alles fertig und macht die Tür zu und dahinter sind noch irgendwie drei Säcke mit alten Klammern. Mhm. Immer noch kommt was dazu. Jetzt äh an einem ganz anderen Tag zu haben, weil, Ist super entspannt, ja. Also dass über die lange Zeit verteilt zu haben, ist auf jeden Fall besser als alles an einem Tag zu machen. Aber so war's dann halt, ja.
Zum Glück aber auch dann ähm im Friedrichsein der Recyclinghof nicht der hier in Wedding. Mhm. Wo immer die lange Schlange steht am Samstag den ganzen Tag, sondern da war's ein bisschen entspannter, Aber was ich nicht wusste, wir hatten so eine alte Kommode, die hatte so eine Marmorplatte obendrauf. Mhm. Marmorplatte muss man bezahlen beim Recyclinghof
ist ähm Bauschutt oder so. Doch echt, ja. Mhm. Kost hat mich irgendwie sechs Euro 40 gekostet. Der hätte nicht gedacht, dass ich das dafür bezahle, sondern er sagt, na ja, nee, dann Nee, kostet sechs Euro vierzig, ist davon ausgegangen, dass ich's wieder mitnehme und irgendwie vom Recyclinghof ins Gebüsch werfe. Also als ich sehr verwundert, dass ich ihm die sechs Euro vierzig geben wollte.
Zehn. Die Leute nehmen irgendwas ab da irgendwie auf Kleinanzeigen. Sagen, was eine super Marmorkarte, Da raushauen. Wieder gesehen, weil's zermahlen wird, Äh genauer du grad beschrieben hast, so geht's mir bei Besenrein, übergeben. Habe ich schon ein paar Mal, da können mich tot fegen. Also denke mal so, jetzt habe ich einen Punkt erreicht, wo es besenrein ist. Ach nee, da kann mal da noch.
Sehe ich mich so mit mit Schaufel und Handfeger so durch die Wohnung rennen und den Leuten genau. Am Ende stoße ich auf Knochen. Ja wie fegst du denn? Eine sehr persönliche Frage. Ja. Ich glaube alter Komma, wie fliegst du denn? Alter, war vorne. Nie wieder aufm Festival fahren.
Satz aufm Festival. Ach so. Ähm ich dachte die Geschichte wäre hier einfach schon so verbreitet, dass du nächstes worauf wir anspielen. Nö, kein also uns erzählte eine Person, mit der wir gedenklich mittwochs äh rumhängen, wenn sie sich nicht gerade das Bein abnehmen lässt dass sie verwirrender erzählte, dass sie eins beim, hieß es früher, ne? Festival, das war ja dann irgendwann mal äh nah an den Toren von Berlin und ich glaube, das war das war und dort halt abends übrigens Zeltplatz,
und aus einem Zelt schrie es halt, Alter, wie fegst du denn? Fegen ist das falsche Verb. Ja. Aber was wird wohl das Richtige sein? Ja. Komm nicht drauf. Er auch nicht. Gut, ein Sonnenstuhl aufbauen. Genau wie dribbelst du denn genau? Äh der Preis ist heiß Audio-Edition. Äh vor diesem, heutigen Zusammentreffen habe ich diese beiden Getränke gekauft. Das ist einmal ein äh Jusoka eines Yusuka-Limonade und einmal eine Cola von den Herstellern von Bier. Mhm. Bier Bier? Genau. Cola, Cola.
Ich glaube, die haben auch Weinschorle Weinschorle. Mhm. Das Bier Bier stimmt. Das ist Thomas Henry. Stark aufpassen. Was würdet ihr sagen, haben diese beiden Getränke, zusammengekostet. Vier Euro dreißig, vier Euro dreißig. Ein? Ähm also ich äh schreibe mir das auf,
Versuch's in den Späti der hier näher zu dieser Wohnung ist oder da wo wir eigentlich immer einholen gehen. Nein, das ist nicht also warst du bei dem da der weiter weg von dieser Wohnung ist? Wir sind ja zwei Spiele jetzt auf dem Weg von der Ecke um, da wo du auch vorne rein wie ich von ist nämlich sehr viel teurer, deswegen hätte ich dann sehr viel teurer, okay? Ja.
Na gut, äh der weiter weg ist, der ist zwei Kilometer weg, ja. Bräuchte jetzt trotzdem mal was, was nicht eine Audiopause ist, Ich war du hast die ganze Zeit geredet. Das hat es nicht als letztes. Der sagt immer irgendwas, mehr fünf einundfünfzig, Also Armin, äh der Preis für größte Arschloch-Antwort, den hast du schon mal? Aber da das Ganze zusammen 545 kostet.
545 vom Glauben abgefallen. Habe schon in meiner Tasche rumgemessen, der Fünf-Euro-Schein hat nur 40 Cent in der Tasche, dachte mir, das kann ja unmöglich so viel kosten, dann haben wir fünf Zentimeter muss sie einen Zwanni anbrechen. Zu meinem Glück. Äh. Aber auch wieder so eine Situation, wo ich das Sting einfach nie gesagt habe, so also mich hätte ja es auch ins Gesicht werfen. Das kaufe ich nicht für den offensichtlich nicht stehengelassen. Nee. Ja.
Und jetzt lass umso mehr schmecken. War denn die Cola-Cola sehr gut? Nö, nee. Ich wollte grad sagen, die ist ja wahrscheinlich nicht das Problem beim Preis, oder? Doch, also ich meine, hier hätte ich erwartet, dass ein bisschen teurer ist. Äh YouSouka Dings hat 295 gekostet, aber das hat zwei fünfzig,
Und die waren nicht mal aus dem Kühlschrank. Ne? Warme Plörre ich finde sie ist ein bisschen äh bisschen klebriger als Fritz. Und jetzt können wir zurückgehen zum Späti, der ein bisschen näher dran ist. OBC classic zwei Euro fünfzig, Fritz Cola Mischmasch 2 Euro,
Äh würde ich sagen, hast du vier fuffzig gezahlt. Richtig. Da wäre ich mit 430 ganz klar dran gewesen. Ich wollte nicht, dass er ratet, ich wollte nur den Vergleich. Ja. Aber erstaunlicherweise, ich hatte als äh, Der spielt die einholen, war zeitweise vorne Kühlschrankumbau hatte deswegen keine kalten Kohlen da hatte.
Bin ich zu dem anderen gegangen und da habe ich immer das Gefühl, absolute Fantasiepreise bezahlt zu haben, auch jedes Mal irgendwie anders und ich glaube, das Katzensystem wurde auch nicht unbedingt benutzt, sage ich jetzt mal, also, fünf Euro fünfzig. Fünf Euro zwanzig. Vier Euro irgendwas. So und ich so, also irgendwie muss doch irgendwo muss doch die Wahrheit, liegt doch in der Mitte wahrscheinlich,
schmeckt mir ausgesprochen gut. Ich glaube, das wäre auch was für dich. Ich habe leider schon ausgerungen. Ja, da gehe ich in der Pause mir meinen YouTubeer holen, Ich habe nämlich echt Lust grad auf auf Zitronenbrause auch gehabt, als ich das gesehen habe und dann kann ich's äh wahrscheinlich wäre es auch egal, du kannst da gerne was trinken oder dir einen Schluck an ich würde mal sagen. Wollte sagen, den Weg kannst du nicht sparen.
Was war denn Konrad damals deine Angabe als für die große Umfrage bei uns gemacht haben? Ähm ab welchem Preis würde man das Bier im Späti stehen lassen? Das weiß ich nämlich bei mir war's glaube ich zwei fünfzig. Mhm. Und jetzt für die Cola bezahlt. Ja. Was heißt bei dir wäre denn die Grenze höher wahrscheinlich,
du meinst das zwei 50 für ein kleines Bier gesagt? Wahrscheinlich haben wir von großen Bieren gesprochen, aber das waren diese zwei fuffzig, die ich mal irgendwie für ein kleines Rothaus irgendwo bezahlen sollte, wo ich's dann habe stehen lassen Ähm war die Pandemie da schon, einigermaßen durch. Also die möglichen Antworten, die es hier gab, waren eins neunundneunzig, zwei fünfzig, drei und drei siebenundneunzig Komma fünf. Das war eine Umfrage, die wir gemacht haben. Ja.
Ja, 250 für ein großes Bier erscheint mir immer noch viel, aber ich glaube, das ist noch so ein bisschen aus der aus der vorpandemischen Zeit, also noch nicht alles irgendwie ein bisschen teurer mache ich nicht. Ich war letztens in einem äh Späti, hätte einen Berliner zwei fünfzig und da bin ich direkt wieder rausgegangen und habe,
schmunzelnd, also ja, als hätte ich ihn fast 50 war früher in der Garage der Preis vom Berliner mit 50 Cent Pfand drin. Ja, aber das war in einem Laden drin, nicht? Ja und mit Pfand, also mit 50 Cent Pfand. Das Ding ist auch dann auf der anderen Straßenseite, da hat's eins 50 gekostet, also absurder Laden, offensichtlich nur äh für Touristen, die da reintorkeln.
Ja. Wir haben gute Umfragen gestellt. Hast du vier kleine Gläser? Ja. Ja. Guck mal, wenn du wirklich kleinklein willst, guck mal ganz oben sind die Mittel klein und die kleinen Kleinen. Er nimmt man die kleinen, weil er denkt, dass die reicht, Konrad ist er. Konrad läuft in mein Wohnzimmer. Dann gucken wir uns alle alten Umfragen an. Ähm. Fing alles mit einer sehr guten Umfrage an durch äh wie viele Eier hat Philipp noch übrig? Zwei Pakete da stehen von denjenigen, ich weiß, wie gut die sind.
Armin, du warst äh ja lange Zeit weg und äh irgendwie habe ich das in einem Supermarkt gesehen und dann habe ich das besorgt, weil ich dachte wow, das ist ein Novel T. Das kennt ihr bestimmt nicht. Dann habe ich große Zweifel bekommen. Dachte mir, machen die bestimmt alle drei Minuten, dass die einen Durstlöcher Mystery rausbringen. Der Aufforderung, er schmeckt mich So viel vorweg, es ist vegan. Es wird also jetzt nicht äh Durstlöscher Hühnerbrühe sein.
Hühnerbrühe Geschmacke. Ja. Frage ist, möchtest du den äh so ziehen, so haben wir zusammen raten Ich bin dafür, dass wir zusammenraten auf jeden Fall. Ist die Frage, kann man einen dussische, wenn der an an Luft gekommen ist, überhaupt noch schmecken nur noch Zucker? Das kann sein. Äh da ist äh glaube ich so ein anderes. Was was hast du noch sonst? Also ich hoffe, dass es so geht. Er macht das mit dem Knick-Nick. Ja. Ja.
Schon eine Weile her, dass ich das mit so einem Ding gemacht habe, merke ich gerade. Muss nicht mehr alltäglich, aber äh sehr gut. Als hätten wir's nie was anderes gemacht. Sehr ungeschickt, Kondensmilch Erfahrung langjährige äh Gast-Bewöhnungserfahrung durch so einem Zug eingießt. Nein danke. Das ich das mache? Sehr gerne. Da drüben gerne. Mach mal hier eine äh mach, mach. Diese diese Pakete Kondensmilch auch, also alles manchmal aufm Bau oder so. Ach so.
Plastik Dingern, wo man immer 80 Stück Farbe ist natürlich jetzt blöd, dass man die sieht, ne, weil da wo ich jetzt Melone tatsächlich rein optischen schon mal ausschließen wollte, dann ist es wirklich Geruchsprobe. Ui, ist ja wirklich Urin. Äh Wassermelone. Nee, das riecht wie Scheiße. Was ist denn das? Armin, da ist richtig scheiße. Ja. Glaube, so hat man Grießbrei mit Kirschen geschmeckt im Osten. Wäre scheiße vegan, also dürften Sie das rausschreib,
Ih, Scheiße mit Kirschen, ne. Wie Kirschen. Ah beim Aufmachen hatte ich irgendeine Assoziation, wollte's nicht sagen. Oh. Wieso fetzt mich ein, woran das riecht? Oh, das sind aber mehrere Sachen, die da zusammenkommen, oder, Chemie ist schon mal eine. Also Chemie ist viel drin, 8 ,6 Gramm Zucker auf hundert. Also ich würde sagen Wassermelone und Kirsche. Eklig. Geruchserinnerung ist aber beim Kippen ist,
Pfanner, gelber Tea? Ja, genau. Das ist der Geruch. Genau. Ja. Aber der Geschmack leider gar nicht. Nee, fangen halt grüner. Äh grüner Tee genau. Ja. Es macht ein bisschen pelzig auf der Zunge, aber ich muss sagen, ich würd's ich würd's gern mehr hassen, als ich's tue. Ich hasse es schon sehr. Oh, ich finde das auch klassisch, dass beim zweiten Schluck wird's besser. Was ich äh was ich natürlich null habe ist, äh wie man an die Auflösung kommt.
Mystery, wann das also ob das offiziell auf irgendwelchen Kanälen verkündet wird, ob man einen QR-Code scannen kann. Aber was ist denn der Timeistry? Habe ich grad was verpasst? Habt ihr jetzt schon den Geschmack? Ich glaube, die würden dann würden dann auch auflösen danach, Ach so, waren wir uns nicht einig, dass es Kirsche ist die ganze Zeit? QR-Scode scannen.
Für Infos. Ach sehr witzig, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass da Cherry stand. Durch durch äh äh Kirche mit Scheiß äh Scheiße mit Kirchen nee vorher schon Cherry, deswegen fand ich das Scheiße mit schon so lustig. Also ich finde es könnte auch einfach schlecht gewordener Apfelsaft sein, Ja, so viel ist da gar nicht an Geschmack. Also oder so was. Was in den Zutaten drin ist, ist auf jeden Fall eine Menge äh Hibiskus.
Mhm. Datenschutzeinstellung und Zitronenschale und Bitteroranger Zitronengras ne, die Noten sind drin. Mhm. Ist aber auch so ein Geschmacksträger, insofern glaube ich, nicht äh, dass das der Hauptgeschmack ist, meine ich. Also ich möchte nur sagen, äh der QR-Code führt mich nur zu einer Seite, wo ich an einem Gewinnspiel teilnehmen kann mit ähm wow, das schmeckt ja wie dein Lösungswort. Und dann kann man äh irgendwas gewinnen, Eins von zehn Überraschungspaketen. Oh geil. Ähm
Wir können ja alle unsere Antworten eingeben. Also du hast gesagt, Scheiße mit Kirschen, was sagst du? Apfel. Aber es schmeckt nach allem, was irgendjemand sagt, ne? Ascorbinsäure ist da drin. Ascorbinsäure als Antioxidant äh mittel.
Zitronensäure. Was mag im Durstlöscher Überraschungspaket? Überraschungspaket drin sein. Ob der also das Erste ist Wasser, das Zweite ist Zucker und der Dritte ist Früchtetee-Extrakt, aber es ist nicht näher, definiert, ob das immer noch dem Mystery-Teil ist und det als Angabe ausreicht, Ach nee, ick einfach weiterlesen hilft ja manchmal, Hannes. Klammer auf aus, Hibiskusblüten, Hagebutten.
Hagebutte, natürlich, das ist dieser dachte ich immer. Ah gut, anderes Thema äh Zitronenschalen und Bitterorangenschalen. Und der Rest ist Säuerungsmittel, natürliches Aroma, und Ascorbinsäure. Also wäre jetzt die richtige Antwort wahrscheinlich schmeckt wie Hagebutte, Hibiskus und Zitrone. Ich glaube, Früchtetee ist die Antwort. Ja, was Hannes sagen. Aber dann ist es ja nicht so aber unfassbar. Durstlöscher Früchtetee,
Gibt's aber schon, glaube ich, oder? Ach nee, äh Eistee. Ist egal, sind ja nur meine Daten. Und man kriegt det nicht irgendwo, ihr wollt also Früchtetee sagen? Ich würde sagen, Hibiskus Hagebutte. Ach, das Wesergold. Erinnert ihr euch noch an die Wesergold äh Saft Tetra Pax aus den Neunzigern? Nein. Okay. Rote Dreieck in der Ecke. Ein äh Gruppenvotum. Würden wir denn diese Geschmacksrichtung noch mal kaufen?
Eher nicht. Nein. Stark nein gesagt? Auf keinen Fall. Da ich äh eh eigentlich nie Durstlöscher kaufe, würde ich dann auch zu nahein tendieren. Aber okay. Und das durfte ja theoretisch bei einem Gewinnspiel äh keine Auswirkungen haben. Sollte nicht, aber wird bestimmt. Ja. Aber ob ich dann per E-Mail bekomme, was die Lösung ist
Auf der anderen Seite wollen sie ja vielleicht einfach auch wissen, dass ich eine Marfu machen hier und darf ich noch mal äh einen Schluck probieren? Weil wie Früchtetee scheint mir eine zu unspektakuläre Antwort zu sein Ich glaube kein anderer mehr, was möchte, wo ich die ja fast in vielen Tricks auch durch einen Strohhalm habe oder einfach noch mal viel mehr das Feeling bekommst, wie's wirklich schmecken soll, glaube ich.
Nee, das kann ich nicht machen, ist ein Geschenk. Musst du mal gut, dann trinke ich das weiter. So schön süß. Hm. Ich würde empfehlen durch den äh durch den Stroh. Willst du nicht mehr? Nee. Aber vielleicht schmeckt das ja da Pappe, meinst du? Ja, vielleicht ist das ja noch mal anders gedacht. Mensch, jetzt ist natürlich schon sehr viel Sauerstoff hier rangekommen. Ist schon vordergründig Apfel, ne? Es ist halt keiner drin, aber es muss denn also kann man Geschmack nicht,
Ja ja klar. Das wird ja lebensmittelrechtlich Probleme geben, wenn die jetzt da also, Was sie überhaupt auf den Markt bringen können na ja. Ich habe wollen wir wollen wir gleich weitermachen? Nicht mehr. Ich schicke ab. Ach so alles ja hier jetzt kommt Schlaghausler. Soll ich die Gläser kurz abwaschen oder? Gläser. Penner. Klasse, wir haben ein Lösungswort erhalten. Hm. Kennt ihr die? Montur. Kennt ihr die? Nee. Was ist das? Probiert mal.
Es heißt, äh es ist ein Corny, ist ein Müsliriegel, aber es heißt Erdnuss- und Vollmilch, über 50 Prozent Nüsse, Und ich habe das neulich ich äh teste also ich brauche grad für einen Arbeitskontext äh Müsliriegel. Mhm. Und habe probiere mich grad durch die durch die Müsliriegel und habe den probiert und hatte eine Assoziation. Und jetzt sagt mir mal, ob ihr die auch habt. Mhm.
Wenn wir deine Assoziation nicht kennen, können wir ja dann noch gar nicht sagen, ob wir die auch absolut richtig. Dafür bin ich ja hier. Nee, keiner, Also zur Fußball-EM würde ich sagen, Major Tom, Der heißt aber anders. Welcher Braun? Ach so, die haben irgendwo welcher Tom gesungen. Ist das der Witz gewesen gerade?
War kein absichtlicher Witz. Wusste nicht, dass das Mister war. Ja, aber ich find's total Mister Tom. Aber zu wenig Honig, Mister Tom, also ich weiß nicht, ob's einen äh hol dir mal ein ist der Tom dazu. Ist sehr viel mehr Honig, Nee, aber das war natürlich der also ich fand's ganz geil, aber zu klein. Was ist denn mit einem normalen ähm Corny Schoko?
Äh sogar ich bin ja gar nicht so ein künstlicher Bananenfan, Schoko-Banane auch super. Also ich meine, aber es gibt ja nur den nur nur Schoko, ohne Banane. Ja. Finde ich auch super. Nee, also zu deinem zu deinem Setup. Hm, Wolltest du jetzt weniger Schokolade haben, mehr Nuss oder hast du, also die ganze Corny-Reihe durchgemacht? Ich habe einfach alle, nicht nur Corny, sondern, Ich probiere grad Müsliriegel durch,
Was liegt denn vorn? Äh ist auch da drin. Ähm kannst du kannst du gerne erholen. Äh der gibt von Conni so ein Skyr, Mhm. Könnt ihr gern mal probieren. Habe ich zwei Packungen da. Finde ich grad am geilsten. Also das ist ein halbierter. Mhm. Und in der Mitte ist wie bei der Milchschnitte, Aber auch so fluffig oder wie? Ist ja auch eher so ich find's ist schon so quark, ich skyr ja das ist natürlich ein bisschen angedickt, dass es in der Packung nicht zerquetscht, aber hm.
Man kann das ungekühlt lagern? Ja. Jetzt nicht draußen stehen lassen deswegen. Was ist denn jetzt hier, euer Mister Tom? Äh, Alternativ-Rating. Würdest du's noch mal kaufen in den Nussvoll? Hm ich bin ich bin bei grade bei Corni bin ich klassisch normaler Schoko-Big.
Conny Käufer. Nicht schlecht, also wenn's wenn's mir angeboten wird oder aufm Teller liegt bei mir im Workshop wirklich zu greifen, habe ich uns nicht drauf. Äh finde ich ein bisschen anmaßend, weil du dabei so auf mich gezeigt hast Vorschlag war. Gerade für ihn. Kann man auch jede Diskussion unterbinden? Genau. Einfach sagen, wie's war. Ich habe immer Corny mit äh Schoko-Banane gegessen zu Schulzeiten. Weiß auch nicht warum,
Ich finde aber die Schokobanane auch am also so am gewöhnlichsten. Würde die auch eher kaufen als nur Schoko. Geht mir auch so und ich war überrascht, wie, Wenig schlimm ich det finde. Also wie das auch einen angenehmeren Geschmack macht, deswegen Banane ist so eine für mich eine ganz natürliche Kombi jetzt natürlich wie sie in der wie sie im Banana-Split geboren wird. Gottes wollte. Dachtet mal Banana Joe ins Gesicht. Machst du dir manchmal zu Hause einen Toast mit Nutella drauf
äh oder Nutella Alternativen und eine Banane, die frisch raufschneidest. Ähm Knäckebrot. Oder Filinchen habe ich das erste Mal jetzt gerade seit Jahren wieder hatte eine Kollegin mit bei. Hat sich eine Stulle Filinchen Stulle mittags. Vorbei die Geschichte mit Quark oder so eher druff. Hm. Wabbelig schon, Bei all den vielen Küchengeräten, die du hast. Du bräuchtest so ein äh Vakuumisierer,
Oder so, dass du halt dass du äh bisschen Ludossi und Banane reinmachst und dann schlägst du dir das ein und Vakuum, also hier gleich zur Schublade greift. Nee, nee, äh ich habe mir ähm so eine, Ich muss grad ein bisschen Platz im Schrank schaffen, Und gibt so eine so eine Wigpack äh Pakete, die du zusiebst und oben packst den den den äh Staubsauger drauf und dann vakuumisierst du deine Wäsche
Habe ich gerade bevor ihr kam, eine Stunde vorher eben wart. Habe jetzt grad drei zusammen vakuumisierte äh Pakete mit äh Filinchen. Winterjacken im Kleiderschrank hinten links, ja. Also insofern stimmt, könnte ich auch für Brote, dass man da also quasi mit dem Staubsauger immer mit so einem ganz kleinen, feinen Aufsatz. Wobei verdient hier muss ich dran denken, das war so bei uns äh so das Kindergarten mit die Brotbüchse tut Ding irgendwie.
Und es gab mal irgendeine Veranstaltung hinter grad, keine Ahnung, Fasching irgendwas. Auf jeden Fall wurde am Anfang des Tages Frühstück irgendwie so eingesammelt, weil man irgendwo anders was gemacht hat und dann gab's sozusagen das Frühstück als zum Kaffee dann halt noch mal. Also irgendwie so gab's einen Grund, dass es, eingesammelt wurde und später wieder verteilt. Ja.
Beim Verteilen wurde halt nicht so drauf geachtet, dass die Kinder das bekommen, was sie halt mitgebracht haben, sondern es wurde einfach ausverteilt. Und dann hatte ich Filinchen mit Honig. Konnte ich gar nicht, also weil's konnte ich Honig gar nicht leiden und so was ja schon die schon wahnsinnig viel nach was schmeckt und dann noch so so einen Honig, der jetzt, Auch nicht so doll nach wie geschmeckt hat und dann war das schon alles so,
halben Tag alt, also es burgt sich auch schon so ein bisschen. So mein Trauma an Filinchen grade. Ich hätte echt gedacht, dein Trauma geht andersrum, dass du mit den Fleenchen in die Kita gegangen bist und äh niemand dir das weggegessen hat, weil das irgendwie umverteilt wurde. Na meine schon, wurden weggegessen. Ich habe ja andere dafür bekommen. Die Manus leider, Ah sag mal, bist du nicht hier so Sozialist und Fenderumverteilung? Aber nee. Was ist dein Finnchen? Nudossi.
Und Nudossi-Honig äh ohne fairer Wettkampf, ja Ja. Was wie war denn das? Also wenn war det bei euch so, dass ihr aufessen musstet, egal wie? Ja, da kommt ja meine äh ursprüngliche Karottenwiderlichkeit, glaube ich. Ich habe das erste Mal seit Jahren wieder Senfeier in der Kantine gegessen und muss sagen, die waren nicht blau Die müssen ja nicht blau sein. Hä?
Wie wie was ist passiert, wenn er runterfällt, springt der doch gar nicht mehr hoch also wir sagen, bei uns wurde auch äh auf musst du auch aufgegessen werden, aber, Lustige ist, mein Bruder hat ein paar mehr Essens, Matten? Nee, das finde ich zu krass, aber also Dinge, die er nicht gerne isst, sagen wir's so. Also ich ich habe also wirklich, ich sage mal so
Wenn's bei uns damals äh ähm tote Oma? Blumenkohl? Na tote Oma geliebt. Mhm. Als Kind? Was? Kartoffeln und allem fand ich nee. Wenn ich das als Leber mit Zwiebeln, Auch. Aber wenn ich jetzt grad die tote Oma, wie sie in der Schulspeisung war, dieses braune rote Zeug und diesen kaputten und so. Vor Augen reißt den Aua denke ich mir,
boah, das habe ich mal total gerne gegessen, auch wenn ich das jetzt gar nicht mehr so mag. Aber früher fand ich das geil. Ich wollte sagen mit äh Paniermehl drüber äh oh also war jetzt nicht mein Liebling, habe ich gegessen, aber, noch nie rangekommen und das habe noch nie gedacht, ach das machen wir mal heute schön. Ja das ist was, was bei mir äh mit der Zeit kam, das brauchte ich als Kind auch nicht gerne, aber jetzt ja. Nee, kann ich auch heute nicht so gerne,
Doch, finde ich auch gut. Fand ich auch damals gut. Stimmt fand ich in der Schule. Alles, was so mit Petersilienkartoffeln war, ist ein Stück Fleisch gab mit, Karottengemüse dazu oder so.
Braune Karottensuppe. Warum diese ganzen Aircodes dabei? Na ja Kartoffeln waren sie, also waren wahrscheinlich waren die halt, Frage war, wie viel Petersilie du bekommen hast den Petersilienkartoffeln, wie viel Fleisch an dem Stück Holz äh Knochen dran war und so, also es, zu wenig Petersilie auf dem meine Sozialisierung mit Kartoffeln ist, dass Kartoffeln halt irgendwie so gekocht wurden, dass die halbwegs weich waren,
und meine Erinnerungen an Schulkartoffeln sind, du stehst mit deiner Gabel da, versuchst sie durchzudrücken und die fliegen vom Nachbar kriegt ins Auge so und das deswegen habe ich Schulkartoffel irgendwie nie so gerne gemacht, deswegen fand ich halt immer alles, was so, Na ja, mit Nudeln war oder hier Grießbrei fand ich immer geil, aber so Kartoffelzeug war mal hm Kantinenkartoffeln waren doch auch damals so haltbar gemachte so
also so ein Plastiksack kam, oder? Die sind mit irgendwas behandelt haben dass die sowieso schon super hart waren, dann wurden kurz aufgewärmt und dann waren einfach nur superharte Als ich im Einkauf in der Ausbildung war, habe ich so einen Sack das erste Mal gesehen, noch nicht damals, aber da kamen die dann auf dem großen Trolley für die Küche, Was ist denn das? Kartoffeln und es sah genauso aus wie meine Wäsche, die grade genau und dann kommen die getrennt in Eigelb natürlich. Und Feuerei.
Vollei machst du nicht aus zweien, ne? Extratäter dafür. No. Na ja. Det einzige was was ich nicht so geil fand war diese äh Rahmenspinatgeschichte, die wir damals auch oft hatten. Diese Art von, Also die Farbe zu Hause geiler irgendwie als in der Schule, auch was, was ich als Kind geliebt habe, Spinat und dann irgendwann war vorbei. Also esse ich Spinat wieder, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das mit einem was isst man eigentlich Rührei oder Spiegelei zu? Bis gar nicht,
Klassik? Ja. Oh, weiß nicht. Habst du's nicht mehr erinnern, was jetzt, also Spinat zu so allen möglichen Zeugen, aber ich würde jetzt nicht Kartoffel ein mit Spinat, das ist,
Nee. Ist jetzt nicht, dass mir das nicht schmeckt, aber da hätte ich überhaupt gar kein Verlangen zu sozusagen. Da muss man wieder so klassisch kochen. Wunderlich bist du so in deiner Kulinarik. Weiß ich gar nicht, es gibt nur ein paar Sachen, die ich halt Also wie gesagt, das ist ja gar nicht so auf dieses aufm Level von äh igitt und esse ich gar nicht, sondern einfach so, da habe ich keinen Lieber drauf, ist genau wie Senf, weil Senf war ich na klar, essig sennfrei, aber
Das ist überhaupt nichts, wo mein Streben nach ist Auf einer Karte mit irgendwas anderem ist, was nicht Senf ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich das andere esse. Ist ja jetzt Karottensuppe zum Beispiel. Ich weiß nicht mehr, was der dritte Gericht war, aber es gab sonst alternativ, Gießbrei mit Zucker und Zimt und irgendeinen.
Ich weiß nicht mehr, was der dritte mit Schnudeln? Komm nicht mehr drauf, aber in der in der Auswahl war für mich Senfeier, die also hätte mir jetzt nicht Grießbrei geholt mit Zucker und nicht das nicht geil finde. Mhm. Finde ich super. Senfeier schon an. Also das ist halt gibt mir nix. Ja. Du hättest eher Grießbrei genommen. Ergebnisse so geil,
gar nichts, habe ich überhaupt gar kein Verlangt zu und mache keinen gar nicht, dass ich irgendwann mal da liege und denke, oh, glaubst du, was habe ich gar nicht. Also das gibt Mir liegt das zu viel aber auch drin, weil du wirklich doof findest wie Kapern und so weiter und und auch geil. Mit drin in der Sauce. Kapern ist das einzige und die kann man ja auch ein bisschen beiseite schieben. Also es ist ja da mich nicht drauf rumbeißen, aber Geschmack an sich
Ich muss heute noch einkaufen. Ich schreibe auch mal eine Liste hier. Dann einmal so ein Bier, wo so ein Bock drauf ist? Rockbier? Nee, das ziehe ich oder wie das heißt. Vor dieser grinsende und meine Tante hat mich darauf gebracht, dass sie während der Sucht erzähle ich mal die Einkaufsliste. Ja ja, dass du ähm nee Wurst. Ähm,
mit Wiener Würstchen und mit einer Mehlschwitze und Tomatenmark so diese typischen Ostnudeln. Mhm. Die habe ich Jahre nicht gegessen. Meine Tante mal also immer mal für mich immer mache ich mir jetzt auch ab und zu zu Nudelsoßen auf äh Mehlschwitzen, Basis mit Ketchup eigentlich, oder? Also das, Ja, stimmt. Machst du keine Wurst mit rein? Ist das perfekt für deine ähm.
Machst du wieder mit rein, dann hast du halt deine mit der Wiener und machst eine Jagdwurst mit rein, hast du dir schon deine Dachtwurstgulasch-Zeug dieselbe Basis, warum du das glaube ich auch so mögen, Nimmst du Reisstadtnnudeln? Hast du schon gesagt, du machst eine Hacknuss mit rein, hast du gleich,
Namen vergessen. Manchmal sind's so einfach. Was für eine Wurst macht man rein? Eine Hackwurst. Was ist denn eine Hackwurst, ne? Aus Hack, so eine Wurst, so einen weiß nicht, was er meint. Aber das ist eine Hackwurst Du meinst bloß hat dich äh nicht arabisch an der Osteuropäisch da das habe ich gedacht. Meinst du Knacker? Nee. Nee. Er meint keine Knacker. Köfte ist doch im Prinzip
Hackfleisch äh oder Lammfleisch Hack äh Kackwurstform und aber ist ja ohne Darm, ist ja eine Toilette einfach nur Bulette ist das wahrscheinlich auch das Wort, was ich ersuche, aber es sieht halt Wurst vor mich aus und das ganze R in Osteuropäisch, wie heißt det? Cevapcici, Was meinst du? Und dann die rote Soße dazu und dann warst du noch ja? Schon. Achtet, wusste ich nicht. Ewigkind Cevapcici gegessen, deswegen läuft so über die Felder. Genau. Ach guck mal.
Ach so, das waren die Dinger mit ihr, ja. Und, Und, die Nachrichten. Männer, die aussehen wie Nagetiere, wollte ich euch erzählen. Mhm. Habt ihr jetzt schon mitgekriegt? Ja. Nee. Ich hab's nicht mitgekriegt. Ihr habt das heute bin ich, weil Zeit äh Zeit online gestolpert. Was war denn so ein New York Times Ding? Offensichtlich. Auf Social Media ist seit einigen Tagen der Hot Rodent Man ein Thema.
Als allererstes an Julian Nagelsmann gedacht. Weil ich's einfach nicht so Hamster Meerschwein so hm. Geweint sind aber keine Meerschweinchen Herren, sondern Menschen wie Jeremy Allen White, Josh O'Connor. Tom Holland und dem, Soll gemein sein, dass sie ein schmales, eckiges Gesicht hätten, große Ohren, eine verhuschte Körpersprache und vielleicht auch gemeinsam mit den Taler Auffälligkeiten.
War der von oder? Ja. Da sehe ich's, bei anderen weiß ich nicht mehr, die sind. Ja. Tom Highlight ist Spiderman, es bei ihm nicht und und der Große von ja ja wie heißen die? Das See ist weniger. Also ich verstehe schon, aber sie ist weniger, ja. Ja. Philipp, willst du das sagen? Das ist ein Ding? Ja. Absolut, Und ist das äh was wo du dich auch hin optisch verändern möchtest? Nein. Ach wirklich. Bei meinem runden Gesicht Herr Doktor, ich möchte aussehen wie ein Meerschweinchen an die Seite.
Hast du gerade abgeklopft, ob Philipp das attraktiv findet? Für sich äh selber äh äh auch, folgen möchte. Paar Zähne rausbrechen und so. Hm. Mag ich nicht. Die Vorstellung finde ich schon sehr unangenehm. Ja, das ist alles, was ich für heute mitgebracht habe. Ah ja. Oh, er braucht so lange, um die Zitronen, braucht sie zu evaluieren. Ich denke, ihr schmeckt äh sie nicht so gut wie mir. Doch, die ist lecker, aber die Zitronenbrause evakuieren. Aber,
Ich habe noch zu viel Süße von dem von dem Sabor drin, dass ich ob die ob die auch wirklich noch selber sehr viel Süße mitbringt oder ob die eigentlich eher so auf der saurer, bitteren Seite ist. Macht ihr ja mal ein großes Glas Wasser klar vorher lecker? Ach scheiße, ich wollte eine Pause Tee machen, so würde ich mal sagen, weil ich nicht gemacht habe? Tee. Hm, obwohl Stoppte war, hast du nicht Tee mhm. Aber ich habe hier noch einen. Na ja.
Hamburger haben wir uns beide privat drüber unterhalten oder sogar schon in der letzten Sendung, oder? Privat ich habe gestern erst erfahren davon, dass es eine Sonderfest Folge gab über, ähm den großen Skandal, der die Toku umringt? Hast du den mitgekriegt? Nee. War in Facebook-Kommentars die sie dann als Hörspiel vertont haben. Genau. Und zwar Bernd Begemann,
Ist das eigentlich irgendwie im Hirnbegriff, muss ich jetzt mal klar. Ich habe habe zum ersten Mal gehört, muss ich ehrlich sagen, Bad Wegemann ausgeschlossen. Also er ist zu kurz vorgekommen. Und diese Frau hat sich selbst irgendwie, also er hat ziemlich, also ich will sie jetzt gar nicht. Er hat ziemlich direkt die Regisseurin oder Filmemacherin angegriffen, Und dann kam da drunter so ein.
Fanden sich also viele Menschen, die Teil der Hamburger Schule waren auch äh wieder und haben mitdiskutiert, sagen wir mal so, erzählen das Hörspiel zwar angefangen zu hören, aber,
Und ich habe ja kein Facebook, das heißt ich konnt's nicht nachlesen. Also im Grob haben ganz viele gesagt, ja, Mensch, Bernd ist wirklich schade äh dass du nicht mit dabei warst, aber ist auch eine Sichtweise auch so kann man über die Hamburger Schule erzählen, ist halt eine Art, drüber zu erzählen, ähm muss man ja nicht gleich persönlich werden.
Ich glaube, das Interessante waren halt die äh war die Emotionalität äh Emotionalität der Kommentare, weil's halt dann doch so ein bisschen hin und her ging von wegen, viele haben halt versucht, Bernd da zu beruhigen in seiner in seiner Rage, die er da ins Internet sein sein äh sein
Kommentar dazu war schon, ich sage mal, recht echofiert und nicht einfach nur war echauffiert, ging in die Richtung von wegen ja, äh man kann ja so eine Doku machen und die dann da irgendwie über seine eigenen Erfahrungen, aber dann nennt es bitte nicht Hamburger Schule. So, dann sag doch hier, du redest über deine Erfahrung mit irgendwas in Hamburg. Äh,
So in die Richtung und ihr seid Bernd mit Bernd Begemann. Ja, ich überlege Bernd Bigemann ist natürlich jetzt, sage ich mal, nicht derjenige, der so. So wichtig oder so groß war, glaube ich oder so groß rausgefallen sind äh ist, aber ich glaube halt schon, dass der jetzt wie der Name gefallen ist, fällt's mir aber auch erst auf, dass der ganz schön doll dazugehört, ne? Also zu den zu vor allen Dingen auch zu der Ursprungsbewegung,
Wie ist die Männchen mit knietiefen Dispo und so? Der kann ihn leider nicht weiterhelfen. Ah, Sterne. Ich muss sagen, das meiste, was ich von Bernd Bigemann gehört habe, ist sein Name, In meinem Leben genauso. Ja. Leute, der äh war, glaube ich, an der Doku. Genau, aber es waren viel Farben und ich will viel Farben eigentlich auch zu Hamburger Schule? Bestimmt. Da war Bernd Willmann drin, ne
Nee, aber die kamen mir jetzt auch grade, also ich kann mich an die in der Doku halt auch nicht erinnern und wenn die jetzt, wenn ich jetzt nicht komplett falsch, die Uni fehlen die mir halt auch grade stark und ich glaube, ich verstehe, glaube ich, ein bisschen was Bernd Begemann sagen will gerade in diesem Moment, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Mein absoluter Beginner auch dabei. Hamburg, ne?
Weil die dann auch in der Schule waren, ne? Wahrscheinlich, ja. Eigentlich wollte ich nur Amiprobe ziehen, aber das klappt auch nicht mehr. Aber findest du denn also wenn du jetzt so sagst, sie fehlen da eine ganze Menge Leute
Glaubst du, dass man das hätte alles abdecken müssen in so einer Dose? Sie haben's geschafft, aus Tonsuppen, aber wir machen Krebs eigentlich ein Album 1998 mal rausgebracht, hat da irgendwie einmal vorne zu platzieren und einmal noch mal zu sagen, dass sie wichtig sind und also die wirklich mit die, Also haben wahrscheinlich andere Leute geprägt, aber im Gegensatz zu diesen anderen glaube ich so mindestens
Sehr sehr unauffällig. Was mich freut, weil ich mag die, aber ich verstehe, was er sagt, ist immer so, kann man jetzt so und so sehen, aber das ist halt dann wahrscheinlich nicht umfänglich, aber ich weiß, ich habe euch ja keine Ahnung, ob sie halt oder die Leute, die's gemacht haben aus einem Kontext von denen drei, vier Kneipen und Orten und Bands, die,
für sie die Ursprünge waren, da gab's ja noch den zweiten und dritten Ort vielleicht, wo die anderen halt waren und das alles zusammen ergab, dann die Hamburger, keine Ahnung merke nur grad, wo das halt aufkommt, dass, Denke, von wem stimmt der gehört wahrscheinlich sogar noch mehr dazu. Du kann ja nicht vollständig sein. So. Aber du fühltest dich abgeholt. Ich fühle mich auch gut, ja.
Kam mir der Doku überhaupt mal vor, worum's eigentlich Hamburger Schule heißt? Ich habe die Doku gar nicht gesehen, muss ich sagen. Ist kein, Kannst du empfehlen? Packen wir gerne in die dann klicke ich dann drauf. Schicke ich dir. Also es es macht ich fand es macht nostalgisch so ein bisschen an so paar Stellen, weil einfach äh ab und zu sogar Liter angespielt wurden, die du einfach einfach lange nicht gehört hast.
Gehört und dann auch noch die alten Sachen. Oh keine Ahnung. Genau. So und so ein paar Sterne-Sachen, wo dachtest du, ah weißt du noch Sterne damals? Auf immer gut als Headliner so zweitausend, zwei oder drei so, das ist halt ist auch schon einen Moment lang her, ne. Da waren selbst die noch jung. Also im Verhältnis zu jetzt die alten Männer, die da und Frauen, die da alle auftauchen in der Doku.
Fand ich schon ganz gut, Also ich fand's es gibt so zwei Teile und im zweiten Teil geht's auch ganz viel nochmal dadrum äh so der der Sexismus in der Hamburger Schule wird da ziemlich stark noch mal in den Mittelpunkt gestellt.
Und einen Fact, darüber haben wir das letzte Mal, als wir zusammensaßen, äh fällt mir grad eingesprochen, das was ich nicht wusste ist, dass äh Tocotronic angefangen haben, die ganze typische Hamburger Schule Klamotte, die ja dann auch so unsere Alltagsklamotte in der in der Abi und nach Abi-Zeit war. Die haben ironisch angefangen, diese Klamotte zu tragen und das wurde übernommen. Das war mir nicht so bewusst, dass es in Tocotronic Ding ist, was so rübergeschwappt ist.
Das habe ich so aus der Doku mitgenommen. Mhm. Trainingsjacken, meinst du? Ja. Trainingsjacken so ein bisschen Kurzschlaghose, also einer Schlacht. Ne Bordhose mit Haare. Schluffihaare, genau. Nee, also ich ich ich fand die total nett zu gucken. Also das hat echt echt Spaß gemacht, so ein bisschen so ein bisschen nostalgisch und bist noch so ein bisschen Leuten bei ihren alten Geschichten zu, boah, ist mir jetzt ein bisschen zu präzise dafür, dass ich nicht dabei war.
Aber sonst ganz nett. Habt ihr da echt viel gehört zu der Zeit? Von von den Hamburger Bands Nee, also nicht in den Neunzigerjahren, als es halt losging, aber ich würde sagen, so ab 2000 war vielleicht ein Spiel. Also meine meine meine meine richtige Musik Sozialisierung fing ja an zweitausend zweitausendeins und ähm da war das ja durchaus schon, Sterne, Tocotronic äh Osteo-Suppenwürfel machen Krebs. Also danke an Johannes an der Stelle, mir das alles gegeben hat. Aber das war schon mal mit
Deutschsprachiger in die Popmusik oder in die Rockmusik. Hm, ich habe das Gefühl, dass das total viele so, also in in, meiner Welt nur so, also nicht one nit wonder waren, aber so einfach nur so ein ein Song pro Band irgendwie dann war. Also geht bei mir kannte wäre das so für Sterne, für Kante, äh ich glaube Togotronic habe ich eigentlich nie gehört, Oh nee, ka okay Album von dieses ähm wo auch immer äh gehen die Leute auf der Straße eigentlich absichtlich zu langsam und so drauf ist,
Dritte Album, also schon viel, viel gehört, also überhaupt früher viel mehr Alben gehört, als man's natürlich jetzt macht. Kante ist ein schönes Beispiel für OneNet Water so ein bisschen und auch auf immer gut. Alle so das eine Lied oder alle anderen Lieder so na ja hm ich erkannte sehr gerne. Ja. Zwei Lieder. Die sind ja auch so vom vom Kontext her und vom Musik her auch das, was man, wenn man durchaus mal mochte, auch mag so, aber man da halt nicht so Ich ähm.
Aber die ganzen Sachen, die da so so rund rum waren, also hat man ich finde schon viel gehört. Es war ja viel Album hören früher und sich auch auf alten Freunden und Alben hören und ähm, also äh Tom Till Kettcar würde da mit reinzählen. Na, Doktor Kettcar würde ich sagen, sind so die,
Zweite Generation. Ich glaube, die die gehören da schon irgendwie mit rein, aber das sind jetzt, glaube ich, nicht die Ersten, die mit auf der, Weiß nicht, wie alt die sind im Verhältnis, muss ich ehrlich gesagt sagen, aber die kamen ja dann später in meine äh TSU-Mann war ja äh, Begleiter von Togotronic auf der ersten richtigen großen Togotronic Tour oder so was und ich meine das war irgendwie in der zwei 3 Jahre dahinterstehender, was weiß ich was die Definition ist letztendlich, ne, aber
Und es ist ein späteres Projekt gewesen. Kam er erst so aus Hamburger Punk Szene heraus, Ich möchte Ilona Christen vor der Nase schlagen und ähm Skateboarding ist Crime glaube ich oder so was. So seine Sachen. Nee, mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland. Es gibt Bodys Kramba Samba. Ausm Münsterland hat nix mit Hamburg zu tun. Mhm. Also jeder, der was von Musik gehört hat, hört euch guckt euch mal die Doku an, ich merke gerade wieder Lust so eine Musik zu hören. So und sonst so?
Hm. Wie weit Spiel gestern. Ähm das ist ein bisschen Feueranfang. Zurück. Wie war denn das Spiel eigentlich äh, Das letzte große Spiel. Das letzte große Spiel. Wie war denn das eigentlich? Ja gar keine Zeit. Was habe ich denn da gemacht noch mal, Beim Umzug. Musst du irgendwas, ja, wahrscheinlich irgendwas mit dem Umzug machen und da habe ich gedacht, na vielleicht gehe ich ja danach noch mal auf den Sportplatz
Im Vorfeld so verhandelt haben, dass du da äh ich habe mit Armin okay. Da musste kommen und hier noch mal klatschen und dann war ich irgendwie fertig mit Umzugssachen und da war so ein ja. Vier oder so. Okay. Also äh Hintergrund, mein Bruder hat sich aus seinem Bezirksliga-Fußballverein,
Ich würde sagen zurückgezogen, aber gesagt, ey, mach jetzt keine Spiele mehr und für die ersten Herren. Ähm ich, Bin mir unsicher, ob der Plan ist äh oder wie wie fortgeschritten er ist, dann in der Ü2dreißig siebener Kleinfeld äh Herrenmannschaft. Die Senioren sind zweiunddreißig. Ich glaube, es sind nicht die Senioren.
Doch egal, okay. Also ich dachte, es gibt alte Herren und es gibt Senioren und Senioren ist alte Herren sind da nicht wirklich alten Thekenmannschaften. Egal. Ja, es gibt es gibt auch wirklich richtig alte Leute, die nur noch Kleinfeld spielen bei den Ü32ern gibt's auch noch eine Mannschaft. Ist es wegen Altern eine Entscheidung oder wegen Verletzung?
Oder wegen Zeit. Gibt ja äh alter Zeit, Familie, mhm so. Ich glaube alles äh alles Mögliche. Also was bei den Ü32ern äh ist es, dass die, glaube ich, deutlich weniger trainieren und deutlich weniger ernsthaft äh reinhauen beim Fußballspielen? Wieder ein bisschen mehr Fun dabei und da war das letzte Spiel, was gleichzeitig auch äh letzter Spieltag war natürlich und letztes Heimspiel,
Es gibt jetzt eine Anzeigentafel seit ein paar Spieltagen. What? Komplett irre. Man man muss ja nicht sagen so wirklich wie wie viele Minute ist da hin und dann blinkt da so ein Ding jede Sekunde und dann steht dann, die wird bedient aus dem kernsanierten äh Vereinsheim der Imbiss ja auch drin ist, der jetzt breitere Palette an Getränken und ja. Mhm.
Äh und man kann auch äh quasi an der Seitentür bedient werden, dass man nicht mehr so viel vom Spiel verpasst, wenn man reingeht. Dafür ist der Grill nicht aufgebaut, die Wiesen, glaube ich, ne Bin unsicher. Die nennen es offiziell übrigens siebener Herren Ü zweiunddreißig, siebener Herren Ü 40 und 7er Herren Ü50 und Ü60 gibt's auch noch. Also alle zehn Jahre kannst du dir praktisch deinen Knochen entsprechend,
Die äh und die Ausgangssituation vor dem Spieltag war äh relativ eng im Keller. Die letzten beiden standen als Absteiger fest und dann ist das so, dass sie drei Staffeln haben und die Zwei schlechtesten drittletzten würden auch noch mit runtergehen. Mhm. Und da war schon klar, dass.
Also mein Bruder spielt in Staffel zwei in Staffel eins hat jemand zu viel Punkte auf dem drittletzten Platz. Die sind schon sicher, Das heißt, die liefen noch Gefahr, drittletzter zu werden und damit abzusteigen, Und haben gegen einen Mitkonkurrenten, der knapp vor den Wahl gespielt und äh war alles ein bisschen für mich war es aufregend, für Armin jetzt nicht so, der kann das irgendwie trennen besser. Ist nicht mein Bruder,
Weiß nicht, ob es damit Bezirksliga. Aber du gehst doch da gerne hin immer gesagt so von wegen, na ja Gott, wenn sie jetzt absteigen, dann können sie dieses Jahr vielleicht auch mal wieder ein paar Spiele gewinnen und oben mitspielen nur jedes Jahr hoffen, dass die Rückrunde so gut wird, dass man im Mittelfeld landet, Und so sind sie halt oben ja so ungefähr.
Und ich glaube, es lief dann so, dass sie relativ dominant aufgetreten sind, haben 10 geführt, dann gab's einen Ausgleich, haben 21 noch zur Halbzeit geführt und nach der Halbzeit haben sie nochmal richtig Druck gemacht und dann relativ schnell das Ding gefühlt in trockener Tücher gebracht zum. Drei eins Und dann gab's aber noch einen Elfmeter. Ich stand's auf einmal drei zwei. Also Berg und dann hatte er doch zwei Buden gemacht, eine kurz nach der kurz nach äh also Ablauf der Spielzeit
5 zwei gewonnen. Am Ende sind sind also safe weiterhin in äh Deutschlands 8 höchster Liga oder eine der deutschen ach du bist gefeiert kaufst du Freibier? Freibier gab's nicht. Es gab für die, die aufgehört haben, äh mit diesem Spiel äh Stiefel Bier
die dann äh rausgetragen wurdest. Das war wirklich für die ja, ja. Ich habe ich habe gedacht, die werden geduscht damit, aber es war nicht so. Äh die haben einfach dann nur eine Hand gedrückt bekommen, äh feuchte Hand auf den Rücken und äh also muss sagen, deutlich vor Ende des Spieles wurde die Nummer sechs, Der altverdiente, und Bruder von Konrad ausgewechselt und möchtest du dein Video auch noch raussuchen, was parallel machen ihr könnt dabei sein, wie's passierte,
Hier die letzten Meter. Wow. Den Profi. Noch mal seine Kollegen, ich habe keine Abrisse, wie ihr das seht. So und jetzt war Hannes auch dabei. Ah, danke. Toll. Und aber hm ich glaube du wolltest ja eh nicht also draufgeguckt. Zwei zwei wichtige Ereignisse vielleicht noch um das Ganze abzu äh abzurunden. Ähm also zum einen für uns steht glaube ich ziemlich klar für Armin und mich, dass wir jetzt dann nicht mehr so frequent zu Heimspielen gehen werden. Von den Ü32ern, weil meine Hobbys weg.
Er hat gesagt, für ihn, ich glaube, das ist dramatische Formulierung, ein äh ein Stück meines Lebens bricht oder so ähnlich. Äh das fand ich ungewöhnlich emotional von ihm und,
Das andere ungewöhnliche Emotionale war, dass Armin mal den Schiedsrichter angepöbelt hat. What? Ja. Dazu müsst ihr wissen, dass Armin ein großer Verfechter von Schiedsrichter ist, spätestens seit er irgendwie, glaube ich, bei Kulinas Erben irgendwie falsch abgebogen ist und dann super empathisch ist und man darf den Schiedsrichter jetzt nicht mehr kritisieren und so. Ja, ich habe irgendwo den Gedanken gefasst so
Wir sind ja hier in der Bezirksliga. Das heißt, wir sind nicht in der Bundesliga. Das heißt, die Schiedsrichter sind wahrscheinlich ungefähr so Niveau, wie die Fußball spielen und die spielen echt nicht gut Fußball. Wie gut sind die Schiedsrichter? Das war ja nicht alles Sinn alleine Aber so fantasiefaul Scheiß.
Aufs Maul gehauen oder? Es war einfach, äh ich glaube, es passierten einige Sachen genau vor unserer Nase und ähm die waren diesmal im Gespann da, wie man so schön sagt, so eine liegende Richter dazu, der stand aber nun wieder auf einer ganz anderen Seite,
so Dinge, wo die Leute, die sind gefallen, wie die fliegen. Also wirklich so einmal berühren, einmal nach vorne umfallen, dass es halt aussieht, als wäre der hinten dagegen nicht gerannt und dann hat der gepfiffen, weil sieht halt aus als ob, Und das war halt irgendwie so in innerhalb von drei Minuten zwei, drei Mal und ähm Schiri hast du Tomaten auf den Augen gefragt,
aufs Bau zu hauen irgendwie sowas. Im Wesentlichen hat er sich er hat sich Armin hat sich hinter mich gestellt gegen meine Schulter gebracht und gesagt, halt mich zurück. Da habe ich mir meinen Arm so so gewedelt, so rotiert.
Ja. Das würde halt das aus so wo ich so einen Fantasie-Foul, was halt überhaupt gar nichts war. Ich da war hat keiner keimberührt an der Stelle, kam der Freistoß jetzt zum ersten Gegentor geführt hat, als das eins zu eins war und das war halt irgendwie so bitter, weil's halt.
Häufig halt dieses Amateurspiel halt vorkommt, dass der Schiedsrichter allein ist und deswegen einfach mal äh lieber mal abseits pfeift, obwohl's eindeutig halt keins war und dann das eine, was halt wirklich drei Meter waren, dann in dem Moment hat man nicht wahrgenommen, also es passiert halt häufiger so. Und das ist dann schon so ein bisschen frustrierend und dann hast du dieses jetzt sind die schon zu dritt und kriegen das nicht auf die Reihe?
Oder machen's gefühlt nicht sehr viel besser, zu dem du ja jetzt quasi dein Hobby verloren hast und den Platzverweis äh riskieren konntest? Äh genau. Das war halt der Punkt erst erspielt hat. Nächstes Jahr gibt's keine Dauerkarte mehr, Stimmt, das war noch Zeiten, als wir Dauerkarten gab, ja ja. Bremer Verein, Ja. Ja. Ich höre so raus Phillip, also du hast äh gestern nicht geguckt,
Äh doch, aber Bridgeton, da kam die dritte Staffel Teil zwei raus. Mhm. Zeit souverän gucken. Das kann man sehr souverän gucken. Aber äh Barria Bridget, online. Und dann kannst du auch hintereinander gucken dann, ne? Das äh ich wusste dit muss ja im Moment auch nicht um andere Sachen eigentlich kümmern, deswegen habe ich nicht so viel Zeit, Sachen zu gucken gerade.
Und äh habe gestern Abend gesagt, okay, jetzt ist mir alles egal geguckt det jetze. Genau, das Internet war ja auch gerade der, weil alle Fernsehen richtig geguckt haben, ne? Genau. Ja. Genau. Ob ich einkaufen gehe zu der Zeit. Und dann wollte ich aber nicht die Leute ärgern, die da arbeiten. Das war so eine Tanke. Weil gucken wollen, Krasse ich weiß ja wie das läuft in so einem also ich habe ja auch gearbeitet zu zu Weltmeisterschaften in habe? Ja.
Dachte, du wärst immer eine Kollegin und sagt, ah Phillip ist da, der macht das schon also quasi ich glaube die Weltmeisterschaften und Europameisterschaften habe ich sehr lange geguckt. Meine letzte, die aktiv noch wirklich viel, Übereck bin und mit euch geguckt habe und so, weil die wo Seeler in Südafrika vor zehn Jahren. Ja weil ist ja ganz selten Afrika in Europa, Genau und gestern war Eröffnungsspiel oder wie? Genau. Hm. Und ich hatte eigentlich.
Kollegen überlegt, also der fragt, ob ich Fußball gucken möchte, weil ich gesagt habe, ich hatte überlegt, so meine alte Stammkneipe zu gehen und das da zu machen, Wir waren ein bisschen in Tweet, hat aber da im Laufe des Tages Migräne bekommen, hat sich dazu entschieden, einfach zu Hause die Jalousien runterzumachen und sich den Kopf zu wärmen und kein Fußball zu gucken. Ja. Also ich weiß nicht, ob er am Ende eine Fußballkute hat. Während man den Kopfball Migräne
glaube ich Kopf auf Fiebertemperatur kriegen, dann geht das mit den Flimmern schneller weg. What? Aber ist halt ja bei jedem anderen, ne jeden anders. Gegoogelt hat, sorry. Äh das heißt, du saßt allein im Oxis. Genau, ich war ja erst zu Hause Foxys. Ja, ich hatte überlegt, erst so von wegen so, ach na ja und Alina hin weiß ich auch nicht, ob ich darauf Lust habe, sondern irgendwie kurz diesen Moment von,
nochmal rausgehen einfach. So ich ich gehe jetzt so los, dass ich halt hingehen kann, gucken, ob's zu voll ist oder ob ich da Lust drauf habe und wenn ich habe, ob ich dann noch genug Zeit nach Hause zu gehen und das noch zu Hause, bin halt rein und es war halt also draußen war halt voll und äh drinnen waren halt ein paar Plätze besetzt und es war halt genauso in der ersten Buchduft bevor es hochgeht. Der Tisch war halt frei, dass man sich da so ans Fenster setzen konnte,
Marcel hat sich wahnsinnig gefreut mich zu sehen. Wir haben uns kurz unglücklich unterhalten. Es war wirklich so, ach freue mich gerade total, ihn zu sehen, obwohl was habe ich mit ihm zu tun, aber es ging ihm, glaube ich, eh nicht,
Kurze Zwischenfrage. Hast du gesehen, was hier los war? Wer nicht so viel und ähm Terrasse ist vollarmig. Nee, der war wirklich, der war doch der war tiefenentspannt. Das war irgendwie total nett, Und äh da habe ich glaube ich noch so Viertelstunde Vorbericht kamen halt irgendwie, ähm dachte so, ah mal gucken, vielleicht wird's noch grad Stunde sind dann halt als zum Spielanpfiff ein paar Leute reingekommen, aber es war halt.
Total okay, saßen ein paar Engländer, glaube ich, vor einer Ecke, die sich, glaube ich, auch gefreut haben, dass Schottland verliert. Und es war halt, es war halt nicht so gedrogenvoll, wie wir's halt von früher kennen, so und deswegen fand ich das irgendwie total angenehm. Hat mir Spaß gemacht, das da mal wieder zu gucken. Ich habe ohne auf die Uhr zu gucken gestern Abend äh irgendwann den Fernseher schon mal angemacht, da guckst paar Minuten Vorbericht,
und äh nach zehn Minuten hat's mich stark gelangweilt, da wir auf die Uhr gucken, dann war's noch nicht mal acht Uhr, das heißt bis zum Spiel noch äh über eine Stunde weiter Vorbericht. Ja. Wo ich dachte, also dieses äh Rumgegurke daran habe ich den äh noch mal ausgemacht, Ich finde immer total schön, dass
immer noch Menschen glauben, das ist total wichtig für so eine sportliche Großveranstaltung. Das hat jetzt, glaube ich, nicht mehr viel mit nur Europameisterschaften, einer Weltmeisterschaft zu so von großen Sportereignissen, vielleicht auch Leichtathletik, WM und Olympia so. Das ist immer so eine Show am Anfang,
irgendwelche Tanztruppen irgendwas rumtanzen und irgendwelche Fahnen durch die Gegend schwingen und irgendwelche Planen auf den Boden geworfen werden, die den Weltstar aufgetreten, der gesungen hat, wie irgendwie habe gar nicht drauf geachtet, was da war also, Kurzer Cut aber also ergibt gleich Sinn Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass beim Tiny Dest Konzerten die immer mal ganz gerne gucke, mal wieder äh mal ähm,
da war. Mhm. Jetzt irgendwie 25 Jahre später, nachdem sie ihre drei Alben rausgemacht hat und ihre ganzen Songs gesungen hat und jetzt dann habe ich gesehen, auf ihrem Instagram-Kanal, dass die am zwölften, muss et irgendeine Eröffnungsshow gegeben haben oder irgendwie so in München?
Ich weiß, dass sie für Portugal, glaube ich damals ich muss nochmal nachholen, war das 2012 vielleicht? Ja ja, da hat sie ja äh Forsa quasi damals gesungen, irgendwie äh hat sie nur geschrieben, sie ist äh in München, Fußball EM Magenta schlag mich Totshow besser wenn es immer noch ich damit sagen. Nee worauf ich hinaus wollte ist äh, Wie auch immer jetzt deine Meinung zu so einen Öffnungsstoß ist, aber äh irgendwie hat doch gerade gesagt, da war niemand jemand kennt. Und kennt man.
Wollte ich sagen. Ah, ich glaube nicht gestern im also vielleicht habe ich auch nicht intensiv ich habe halt angefangen, wieder aufs Telefon zu gucken in der Zeit, wo dann halt wieder irgendwelche roten Fahnen geschwungen haben Es ist halt einfach, also wenn du mal also ist der so Fußballereignis ist ja richtig, der wird ja Geld verbrannt ohne Ende. Aber wenn du mal drei Prozent sparen Geld sparen möchtest vom Budget
Lass es weg, ich glaube keiner im Stadion oder Fernsehen das Geld der FIFA. Dass die schon ziemlich viel Geld gespart haben bei dieser Show, weil sonst ausgesehen. Also am Ende haben sie dann da irgendwie so ein, so einen, so einen alten, alten Sack aufgeblasen, der irgendwie den Pokal darstellen sollte, der so ein bisschen schlaff rumhing. Hast du gab's doch die Szene, wo die Frau den Pokal reingetragen und ähm.
Kitzmann und noch irgendjemand standen daneben. Ja äh ich habe äh ich habe von einer Quelle, die bei mir zu Hause sitzt und keiner der Katzen ist ähm gehört, dass das die äh Spielführer sein sollten äh der EM-Titel. Äh äh also keine Ahnung was, Klinsmann und da äh der liebe Franz im Himmel ist, war das seine Witwe.
Ja und ähm ach scheiße, ich dachte, ich hätte irgendwie zu schicken, weil ich dachte alles, ey, ist subjektiv. Das kann ich wirklich nicht machen. Jetzt habe ich den gar nicht gestreamt, Leute. Na ja, der Film ist auch nicht, aber es war auf jeden Fall noch mal schön, dass Sie gesagt haben, schön, dass Sie die Ohren mit aufn gemacht und der Franz nochmal gucken kann. Also sie hat auf jeden Fall noch mal eine nochmal eine gerichtet am Ende
Was was ich komisch fand, ist, dass äh ich weiß nicht, ob der Pokal brutal schwer ist. 8 Kilo, glaube ich. Ah okay, weil äh die haben den alle nur so vor der Brust gehalten bis hier und ich dachte irgendwie, vielleicht sind die Anzüge sitzen heutzutage so gut, dass man die Schultern nicht mehr höher bekommt, weil sowohl Cleans-Mann den ich ja noch für einen frischen,
Halbwegs frischen Mannhalter, als ich gedacht, der hat das irgendwie ein bisschen höher hält oder man muss den so halten, dass man noch für die Kamera drüber gucken kann. Wie ist eure Meinung dazu, dass das jetzt Euro nicht mehr EM heißt? Habe ich nicht mitbekommen jetzt erst Euro? Das ist doch schon gefühlte drei EMs hätte ich Armin also erstmal ein bisschen Energie rausnehmen ich bin erstaunt, ich mache schon immer EM und WM.
Höhere Menschen eher und WM sagen und dieses Jahr fällt mir auf, alle sagen Euro. Aber es nicht, ne? Ach so was das seit früher, wenn ich da an Videospielen denke glaube ich gab's auch in den gab's schon früher Spiele die einfach nur Euro irgendwas Euro unter die Jahreszahl hießen. Aber Roadworld Cup. Also ist euch ist euch Wurstzeug raus. Ja, stört mich nicht so wie äh Grand Prix. Hm. Hast du auch Euro, was? Hm.
2016 hieß es glaube ich auch schon. Egal ähm lernt noch Eurodisney Paris. Das ist EM Disney. Ah EM Disneyland Paris. Deutsch gemacht hättest. Nee, ich glaube, ich glaube, das hat ja der ist ja der also der offizielle Begriff, glaube ich, in Deutschland ist ja auch, UEFA-Europameisterschaft der Herrn 224 TM oder so ähnlich, also insofern ich glaube, es ist so, wie man's halt, Gab es es gab keine hanutas oder so dieses Jahr, ne? Bestimmt Klebis? Wobei ich,
Es war ja eh glaube ich noch bis vor fünf, sechs Monaten so, dass man so gar nicht das Gefühl hat, dass es überhaupt eine EM stattfinden wird in Deutschland. Das ist jetzt so ein bisschen durch die,
Mannschaft, die wieder erstarkt ist, glaube ich, so ein bisschen die EM und vielleicht wird's ja auch interessant. Und ich habe ja jetzt auch erst die letzten zwei, drei Wochen überhaupt mitbekommen, dass in Berlin irgendwie was sein wird, dadurch, dass sie hier unter äh siebzehnten Juni gesperrt haben und dieses Tor dahin gebaut haben,
Und diese ganze Werbung außenrum fällt mir auch grad nicht auf, weil ich habe früher immer das Gefühl gehabt, dass es zu den Großereignissen halt also ist nicht nur hanuta-Klemis, sondern, Die Butter im Fußball drauf hat, äh also alles einen Fußball drauf hat und Wiese zum Beispiel hat ja äh Aufbackbrötchen, die jetzt äh wie so ein Fußball aussehen. Kaiserbrötchen bisschen anders. Kaiserbrötchen hätten auch funktioniert.
Bisschen anders arrangiert ist, sieht's aus, als wenn wir den kleinen Fußball aufbackst. Ich habe so Gefühl, das ist die Lizenzen einfach teurer geworden. War das nicht auch mit Panini, dass sie das nicht mehr haben? Das Heft. Dachte es war einfach, weil Print tot ist, aber da könnte man ja sagen irgendwie zu jedem Einkauf kriegst du fünf digitale Sticker,
Ich dachte, die haben die Lizenz dieses Jahr in Tops vergeben. Genau, die haben irgendwie an Tops vergeben und die machen jetzt auch äh ein Heft, wo halt nicht mehr alle Mannschaften drin sind, sondern bloß noch Die ganz, ganz großen und davon aber auch nicht alle Spieler und schon gar nicht die die nominiert sind, weil da ist jetzt Mats Hummels zum Beispiel noch dabei. Ganz, ganz, ganz, ganz absurd.
Ja, also ich sage mal so, die die Motivation alle Spiele zu sehen ist sehr gering, also klappt ja eh nicht, Könnte es dir Magenta TV kaufen? Das geht arbeiten und so. Äh und halt wegen äh Magenta und RTL, weiß ich jetzt nicht, inwieweit ich da äh investieren möchte. Also das 15 Uhr Spiel heute können wir uns schon Zeit lassen, können wir nicht gucken, läuft nicht bei Magenta, Das läuft nur bei Magenta. Genau und schön ist Foxis äh.
Spanien, Kroatien, hier in Berlin. Genau. Ich habe gestern den ganzen Tag Kroaten gesehen und wer spielt denn da? Ja Heute die ersten Leute äh mit Spanien-Trikot ich habe die Woche die ganze Zeit schocken gesehen und gefragt. Mark, wer spielt denn da? Ja. Was ist das für ein Sport? Ja.
Ist schon wieder Rugby. Aber wir haben wirklich am Mittwoch Zug gefahren und dabei ist mir aufgefallen, äh ganz viele Schotten in der Stadt und da habe ich mich wirklich gefragt, was machen die denn eigentlich hier Ja, vor allem, weil die haben ja nicht viel gespielt. Mhm. Ja. Und Italien Albanien am Abend? Hm, das ist ein Klassiker, den ich aber wieder zu Hause gucke, glaube ich. Ja, wenn man das schon Klassiker nennt, Auf jeden Fall nachm Podcast drüber. Ach so, ich wollte mal gucken.
Apropos mhm. Dass der Pokal 8 Kilo wiegt. Hm? Was mir da einfiel ist, ich habe ja meinen ähm schönen, großen Fernseher verkauft. Ja. Von dem ich mal hier im Podcast berichtete, wie ich den
Geh kaum solchen Geschenk bekommen habe. Ich habe ihn auch nicht verkauft. Ich habe ihn verschenkt. Mhm. Aber ich habe ihn ja damals bei Kleinanzeigen äh, gefunden und dann äh alleine abgeholt und dieses dieses Hinterhaus, diese vier Treppen hinunter gewuchtet, jetzt beim Verkauf habe ich gedacht, schreibe ich mal die genauen Daten rein, damit die Leute, die den,
beim Verschenken. Mhm. Die den abholen, auch wissen, wie schwer der ist und dass die den auch vorbereitet abholen. Er hat 49 Kilo gewogen. Alter. Kann man ja gar endlich eine alte Information, die dazukommen kann. Ich wollte noch mal sagen. 49 Kilo schweren Fernseher. Alleine vier Treppen nach unten über den noch nicht gehört hat, den Golf geladen. Macht es. Die Nummer such mal die Nummer zufällig,
Ich dachte immer, es wäre cool, ne? Er sucht nach der Jungen wieder ein Eis und hört sich das gerne noch mal an, falls Sie's vergessen haben. Was ich richtig gut fände, wäre, wenn Hannes als letzte, richtige Ost Aktion den äh die Fernseher so vorgenommen hätte, dass er den Fernseher nimmt Im Bahnsteig und du dann absetzt und sich selber nochmal misst, um auszurechnen. Genau, der Weg 114 Kilo. Wir haben einen neuen Kollegen, der ähm kam aus Beck, möchte ich meins äh äh.
Ursprünglich aus aus Island und ich konnte mich nicht Ostfriesland da, wo die Busse so breit sind, fand der gar nicht lustig. Nein, ich habe überlegt, ob ich das auf den Scheibenwischer innen noch ergänze, aber er hat so geguckt, dass ich das gleich weggelassen habe. Also dass die keinen Humor haben. Ja, anscheinend. Ich habe einfach gedacht, dass es Voll dir gute Gag, aber sorry an der Stelle. Aber vielleicht kannte er, ich sage mal, wie andere Menschen, den Witz einfach nicht,
Mit dem breiten Brust. Du kennst ihn nicht? Nee. Hm. Wollen alle in der ersten Reihe sitzen? Ach so, ja. Nur die Scheibe beschäftigen kennst du aber, ne? Nee. Wollte lieber so fahren. Wie war das mit mit dem Zweiten sieht man besser, hätten die sich mal ein Auge zu. Ich wüsste gar nicht mehr, wie das geht. Okay. Aber warum sie runde Häuser haben, ist dir bewusst. Das weiß ich, weil. Sag noch mal. Du musst dich in die Ecken pinkeln, ja. Stimmt. Und rote Dächer ist auch klar, ne?
Damit okay, anders. Welche Ostfriesenwitze kennst du noch? Gar keinen, hätte ich du weißt, warum sie einen Stein und einen Streichholz mit ins Bett nehmen, ne? Warte mal, äh um die Lampe auszumachen zu gucken, ob ihr drauf, mein Fehler. Warum Sie so platte Hinterköpfe haben? Hört der Kollege eigentlich der ist so neu, der weiß von den Podcasts. Also liebe Grüße an alles, was beim Wasser trinken der Klodeckel aufm Kopf.
Also ganz ehrlich, ich lache mehr über euch. Konrad kriegt sich ja nicht eingeladen. Der hat bestimmt noch zehn im Kopf, aber sag sie jetzt nicht. Also die werden natürlich immer mit dem Arsch äh äh mit dem Arsch auf die Erde rausgucken begraben, damit man das noch als Radständer benutzen kann. Dann bist du jetzt nicht mehr witzig. Jetzt wird's Pilz geht los. Ach übrigens, bleib noch mal nach den 1 Kilo wiegt der Pokal. Ach so. Nicht acht.
Am Anfang der Anekdote habe ich gedacht, du erzählst, dass du den Fernseher irgendwohin gebracht hast wollte keiner helfen. Zwei jetzt mal mit umgezogen in die neue Wohnung. Nee, die Leute, die den abgeholt haben, waren ganz nett, aber ähm, Die waren auch überrascht davon. Sie waren zu zweit. Sie sahen beide sehr kräftig aus und sie waren überrascht davon, wie schwer der dann doch ist. Wie unhandlich? Du hast mir eine Idee gebracht.
Aber Sie haben sich dann auch glaube ich für den Transport einfach ein großes Uber gerufen, um den abzutransportieren. Hm. Ist ja schummeln. Aber Sie waren sehr, glücklich damit. Haben Sie gesagt, haben Sie auch so ein Spezialinteresse, dass Sie noch besondere Spiele, die nur darauf richtig gut aussehen spielen wollen oder? Nee, ich glaube, er meinte, also er meinte, ja, vielleicht für viele Spiele, aber wahrscheinlich eher für irgendwelche Videoinstallationen. Ah, okay.
Wenn du schätzen müsstest, wann ungefähr du diesen Fernseher gekauft hast, wann du so warst. Ich weiß es ehrlich gesagt. Kann ich gar nicht. Ich will 2tausendsiebzehn im März. Det ist 18 wahrscheinlich im Januar, Februar zumindestens da die Folge, der Junge will einem eins, hundertsechsundzwanzig. Das ist eine andere Folge, oder? Ich glaube, das ist die.
Nein, nein, nein, nein. Den Moment hatten wir schon mal. Beide in einer Folge waren. Ja, ja. Das gibt's doch nicht. Da bin ich ja immer so beleidigt, weil dieser zu voll gewesen, in der ich nicht dabei war. Mhm. Also das mal wieder die Folge, die so geil war, wo ich sage, ich war nicht da, die kann gar nicht so geil auf jeden Fall. Hm, wie steht's? Hannes nicht neuer Fernseher. Philipp, die Folgen mit dir sind auch schön. Sind auch okay. Auf eine andere Art. Ja.
Schön. Was es sich auch egal das erzähle ich hinterher. Da bin ich mal gespannt, wem von uns noch irgendwas einfällt von den Sachen, die wir dann nach dem just wirklich vergessen, was ich ja in diesem Sinne machen wir jetzt eine ausführliche Nachbesprechung, das Spiel ist sieben Minuten, irgendwas wir nicht gucken können.
Ach so, ja, ich dachte, das wäre Essen, ja, dann ist auch egal. Ja, ich gucke jetzt nach. Null, null. Cool. Ich habe schon wieder vergessen, Kroatien wäre umlandschweiz. Genau. Mhm. Kroatien spielt heute Abend. Achtzehn Uhr, das guckt äh Armin Foxies. Vielleicht. Da war ich nicht mehr, wollte ich vorhin sagen, seit deiner Geburtstagsfeier auf der kennengelernt habe. Das ist schon vor Corona. Zweitausendneunzehn achtzehn, krass.
Aber wir waren ja auch selten da. Nur zur Geburtstagsfeiern von ihr. Ich würde sagen, wenn wir Weihnachten abziehen, waren wir seit Corona einmal da. Also ich zumindest, glaube ich. Und seit gestern zweimal. Ja, ich fahre bestimmt noch mal zwischendurch da. Aua. Mindestens zweimal mit Kollegen tatsächlich. Unangenehm. Das haben wir ja einen schönen Platz, wo wir uns draußen treffen können, ne?
Auf meinem Balkon. Genau. Na dann wünsche ich euch noch ein äh schönes Restwochenende. Wünsche ich dir auch. Wünsche euch eine schöne restliche Europameisterschaft. Wünschen wir dir auch. Karriereende, falls einer das vorhat, müssen wir uns mal danach unterhalten, was das bedeutet. Brauchst du an deinen Bruder denken, deswegen. Ach so. Ja äh tschüss. Tschüss.
