Ep. 43: Warum Bärbel Bas das Bürgergeld abbauen will | mit Sarah-Lee Heinrich - podcast episode cover

Ep. 43: Warum Bärbel Bas das Bürgergeld abbauen will | mit Sarah-Lee Heinrich

Jun 13, 202533 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Kaum einen Monat im Amt kündigt die Bundesregierung an, das Bürgergeld kürzen zu wollen – und das ausgerechnet unter einer SPD-Arbeitsministerin. Was die Regierung damit bezwecken will und warum dies nur die erste Salve einer Austeritätsoffensive sein könnte, erklärt Sarah-Lee Heinrich diese Woche bei Weekly.

JACOBIN produziert täglich Artikel, Podcasts und Videos – alles für Dich völlig kostenlos. Abonniere jetzt unser Printmagazin, sodass wir noch mehr Qualität liefern und Themen abdecken können. Hier geht’s lang: https://jacobin.de/abo 📮

Folge Loren auf Twitter: https://x.com/fraubalhorn

Folge Sarah-Lee auf Instagram: https://www.instagram.com/xsarahleee

Jede Woche diskutieren Jacobin-Chefredakteur Loren Balhorn und Gäste über die politische Lage und wie sie zu verändern ist. Abonniert Weekly auch als Podcast: https://jacobinweekly.podigee.io/ 📻

Weitere spannende Bücher findest Du auf der Webseite unseres Verlags: https://brumaireverlag.de 📚

Musik: Kevin MacLeod (Local Elevator) / Lizensiert mit Uppbeat: WNHYXQPDU5IIKDJR

For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android