An alle Hater - podcast episode cover

An alle Hater

Apr 29, 202659 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Gefühlte Fakten – Folge 334: An alle Hater!

Christian ist mitten in seiner Lesereise und berichtet, wie es läuft und wo der aktuelle SBI liegt (Schweine-Braten-Index). Tarkan muss aufgrund eines Facebook-Posts seiner Oma ein bisschen was klarstellen. Außerdem war Tarkan im Römer-Museum, wir nominieren ein neues Tier des Jahres – und vieles, vieles mehr!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio!

Transcript

Gefühltefakten mit Christian Huber und Tarkan Bakci. Hey, herzlich willkommen zur Gefühle Fakten! Herzlich Willkommen zurück, Hubi. Du bist frisch aus der Lesetour wieder da? Ich bin mittendrin quasi ... Ah du bist noch mitten drin?! Ja ich hab noch zwei Termine. Ich habe noch Frankfurt und Essen und komme jetzt quasi gerade zurück aus Hamburg. Okay, du hattest aber schon einen großen Blog also... Ja, schon.

Ähm, ich hatte Losgings in Nürnberg bin ich mit unserem gemeinsamen sehr guten Freund Gregorül nach Nürnberg fahren. Und hab da gelesen an so einem Teich, der Dutzenteich... Der Dutzentteich? Für sich immer noch der Sitzenteich! Dankeschön, vielen Dank! Das war geil weil ich gelesen in so nem Gasthausraum zum Gasthausraum. das war wie ein großes Wirtshaus und die Leute saßen an Tischen Einfach, und da gab's vorher für die Leute Essen. Die haben vorher alle Schweinebearten bestellt

... Da ist man so richtig schön in der Stimmung, um einfach nur zuzuhören! Da waren recht viele Leute da. Und das war auch ein großer Saal. Und die waren aber halt alles so... Die hatten gerade was richtig mächtiges Schweres gegessen? Ist das eine neue Sportart? Man macht sowas wie MMA oder Boxen. Ja. Aber beide Kämpfer müssen vorher irgendwie so'n richtig fettes Mal zu sich nehmen. Das is nicht dumm. Und du hast halt einfach oder generell irgendeine Sportart.

Aber so wie bei Schachboxen, da ist es ja so das die Boxpartien unterbrochen werden mit einer Runde Schach und so hast du das halt mit einem richtig fettigen schweren Mal. Weil ich würd schon gern sehen, wieso Spitzensportler den tausend Meterlauf irgendwie absolvieren? Oder so ein Marathon! Ja, so einen Marathon aber halt voll gefressen, dass er viel Träger sind ... Plötzlich viel mehr Schläge Richtung Morgengubel von beiden Seiten. Viel langer Schläger auch. Find' ich nicht schlecht.

War auf jeden Fall. Sie ist erst sehr still im Saal. Und dann hat man gemerkt, so nach einer halben Stunde oder so als die Verdauung einigermaßen durch war, sind Leute richtig aufgetaut und das war echt cool. Das hat richtig viel Spaß gemacht! In Nürnberg hab ich am Dutzenteich Schweinebraten Nummer eins gegessen. Sehr lustiger Moment war auch bei der Lesung. Gregor und Ich Sind Auf Der Bühne. Ich lese ... Es sieht dann halt immer so aus dazwischen Labernwelt wie bei einem Podcast. ne?

Bin ich mit dem ersten Lesestück fertig? Gregor will was sagen. Mikro geht nicht, so okay. Kurze Momente Eritationen, funny-funny! Ich spreche weiter, Gregor wird wieder etwas sagen. wenn ich mir gedacht gut dann überbrücke ich halt kurz bis der Soundmann checkt. nach meinem lesestück Nach meinem Lesestücks muss er das mikro vielleicht wieder anmachen. Mikroget nicht So. Gregor guckt mich hilfesuchend an und hat dann einfach sehr laut gesprochen. Es kam aber auch niemand Anstalten gemacht.

Schreien, das Mikrofon ist klein Mannes! Das Mikro wieder ... Hat er seine Hände so zu einem Trichter gemacht? Gott sei Dank hat da immer eine Flüstertütte noch zusätzlich dabei. Der hat viel mit Fußball zu tun und wenn in der Fankurve die Fans anpeitschen will. Und dann ging's Mikro nicht mehr. Aber es gibt doch mehr als ein Mikro da. Ja bei jemandem muss dir das geben. Niemand hat irgendwie Anstalting gemacht, dass irgendwas passiert. Dann zwei Minuten oder so was lang ist.

auf der Bühne ging das Mikro nicht und plötzlich ging's wieder. Wir wussten nicht, warum konnten wir noch nicht nachfragen? Dann haben wir es weitergemacht und war dann gut für die Stimmung, war auch lustig und so. Und ... Nach dem Auftritt bin ich zu unserem Soundmann hin und sag, was war denn los? Was ist denn passiert?". Und da war eine Uhrfrange, meine ich dann so, ich hab kurz ein Feedback gegeben, dann habe ich den Gregor gemudet. Da hab ich gemudelt.

in Gregor Bin ich schnell aufs Klo vergessen, dass es wieder anmacht. Und dann so was zur Helle Alter! Du kannst doch nicht... Das Mikromuden und auch bin ich schnell zur Toilette und hab's vergessen. Das war so okay. Hier ist Tauak, wie ist ihre Status? Ja die Piloten sind ohnmächtig. wir haben jetzt das Steuerbeinarmt. was sollen wir tun? ja also als erstes macht ihr. ja Als erstes machen wir Hallo Tauer hallo. Was machen wir als Erstes? Ja, sorry. Ich bin kurz auf Klo.

Vergessen, dass ihr noch dran seid! Seid ihr noch da? Kurz auf Tollene und ähm... Ja, das war sehr lustig. Das war einer der ... Also, Soundmenschen sind ein besonderer Schlag. Ganz besonderes Schlag? Männer! Immer Männern. Ich hab in all unseren Auftritten im All meinen Erfahrungen als Mensch auf der Bühne noch nie mit der Soundfrau zu tun gehabt. Absolut nicht ne. Keine Ahnung warum. Wobei, also bei Wissen macht, wobei auch nicht mehr. Da hatten wir eine Tontechnikerin. Aber die sitzt weg.

Das ist was anderes als das Live-Business. Im Live-business... Du bist ja auch nur mit Männern zu tun. Kannst du dich an unseren Auftritt erinnern, dass haben wir in Mannheim eine Show gespielt? Ja, genau darüber wollte ich grad reden! Also es gibt ein besonderer Schlagmensch, es gibt da von mehreren, wie so Pokerons... Kategorien, ja! ...gibt das mehrere Evolution-Stufen und dann gibt's auch die Kärningen So denen auch alles irgendwie so ein bisschen egal ist.

Die einen Shirt haben mit Ich Chef, du nix? Genau! Oder einer von uns beiden ist dumm oder so? Ja genau und da in Mannheim war es so... Da hatten wir ... Ein ganz klein Backstage also wirklich vielleicht so drei Meter mal zwei Meter kein Fenster Und zwar eine mega geile Location. das war so ein altes Theater Aber der Backstage war halt diese alte Garderobe von den Schauspielerinnen und Schauspielen. Wir haben eh nie Gameröse backstage, muss man dazusagen. Aber der war schon ... Der erdelt.

Das ist doch eine unserer früheren Auftritte! Also wir waren da noch nicht so erfahren, glaub ich? Nee, es war, glaube ich, nach der ersten Tour. Nach der ersten tour. Und dann hatten wir diesen Soundmann. Es war schon klar, okay, der Soundmann ... wär schon gern Teil der Show auch. Dann haben wir Keks beim Soundcheck dazuschön gemacht. Und ... so richtig warm geworden sind wir nicht mit ihm, ne? Und dann hatten du und ich die erste Hälfte gemacht. Superfunktioniert, Spaß gemacht!

Megageiles Publikum in Mannheim. Dann hatten wir vorher ausgemacht, wir besprechen uns dann in der Halbzeit wie wir die zweite Hälfe weitermachen. Du hattest noch Themen dabei, ich hab noch was dabei. Wir mussten gucken, was wir denn dann nehmen. Was wir machen, also... Wir bauen die Brücke über, die wir laufen während wir drüberlaufen. Genau, genau, exakt. Und dann waren wir in diesem Backstage gesessen. Wir hatten ... Der Backstage war ein Tisch, wenn ich mich richtig erinnere.

Da war so eine Teekahne drauf. Ich glaub, wir hatten auch kein Sofa, standen nur zwei Tische. Wir hätten ne Toilette, ne eigene Abgetrenntür, die ganz dünn sparen Tür und wie. beide sitzen da und wollen uns besprechen, was wir in der zweiten Hälfte machen? Kommt das a Soundmann rein mit dem Ichef-do-Nix-Shirt! Und sagt so... Stört euch, wenn ich hier kurz kacken gehe. Und wir so ... Was? Aber dann ist er schon drin! Tür knallt zu und er lässt es halt ordentlich einhaben. Ja,

und wir so... Wir haben jetzt zehn Minuten Zeit. Und du musst zu besprechen in diesem Fensterlosenraum. Gott, was freckig. Stört sich, wenn ich hier kurz kacken gehe. Aber das fand ich auch ein Boss-Move! Also da dachte ich du hast recht? Du bist Chef und ich bin nix. Ja nee, das finde ich hatte nicht recht. aber ähm ... Vor allem gab's in diesem großen, großen Gebäudek. Mehr Toiletten! Das war rein ... das war reine Reviermarkierung. Ihr denkt ihr tollen Medienleute, deckt auf der Bühne seid?

Aber nein, nein, das waren sehr lustige Momente. Und kurz danach warst du auf Klo und dann kam noch zwei Menschen. Es waren auch irgendwelche Techniker, das hast du gar nicht mitbekommen. Ich weiß nicht genau was die wollten aber die mussten irgendwie an die Toilette ran. Dann meinte ich da ist grad besetzt. Und dann meinten die, ja aber können wir kurz dran. Da meinte ich, der Christian ist da gerade drin. Man konnte ihn nicht zusperren.

Er hat schon seine Hand anerklickt und mich aufgesprungen meinte das heißt grade dass ihr nicht da rein könnt! Und wenn ihr mich angeguckt seid, würde ich komplett überreagieren. Er hat mich angeguckt, als wäre ich wirklich richtig so Star-Alyron. Ja? Und hab dann verhindert, dass zwei Leute dir die Toilettenschüssel sprengen. Das ist sehr, sehr witzig! Die sind da rausgegangen mit einem Was für'n Wichser Attitude. Hat jetzt nichts damit zu tun ...

Aber ja, die Tour war auf jeden Fall bisher gut und zweitermine hast du noch. Und das Buch aktuell. welcher Spiel bester Platz? Wir sind in der fünften Woche am Stück... Immer noch top ten. Aktuell ist Platz sechs, letzte Woche war mal Platz sieben jetzt wieder Platz sechs absolut absolut verrückt. vielen vielen dank für alle Menschen an allen menschen die das lesen und kaufen. bevor ich gleich noch ein paar sachen von der tour erzählst du noch ein Paar Sachen. passiert wer will?

weil ich doch sehr viele nachrichten. ich dachte eigentlich macht es dieses bei diesem buch vielleicht nicht oder nur auf tour aber ich krieg ganz ganz viele Nachrichten von Leuten die fragen kann man das auch signiert bestellen? und gibt es irgendwo auch signierte? wir können nicht zur tour kommen. Gibt's wieder die möglichkeit so wie letztes mal? Und ab sofort geht das.

wer möchte, geht auf hubersigniert.de ganz ganz cleverer url einfallen lassen Hubersignert.de zusammengeschrieben und da kann man bei einem unabhängigen Buchladen hier in köln aus der neuser straße ist der buch laden kann man das buch signiert bestellen Und die verpacken das mega geil und es sieht voll hübsch aus.

Dann kommt das als total hübstes Paket bei euch an, also die verschicken das auch... ...und wird mich mega freuen wenn ihr das macht weil ihr dann direkt diesen Buchladen unterstützt.. ..und ich freue mich natürlich auch wenn ihr's euch holt! Man kann glaube ich sogar einfach vorbeigehen ne? An der neuen Straße? Genau wenn man das nicht... Ich poste das noch mal in der Story und wir packen es vielleicht in die begleiten Materialien.

Wenn man das nie per Post geschickt haben möchte, haben sie die auch vor Ort. ansonsten Hubersigniert Punkt D.E., find ich voll geil, wenn ihr das wieder macht! Wenn du jetzt schon in eigener Sache was sagst, würde ich auch gern mal so eine eigene Sache sagen. Das betrifft eigentlich nur alle Menschen die meiner Oma bei Facebook folgen. Und es sind hundertfünfzigtausend Menschen? Es ist vor allem der Familienunbekanntenkreis.

Ich möchte an euch einmal kurz ... dass die Message geht raus an euch... Ich weiß nicht, warum sie das gepostet hat. Aber da ist nichts im Busch! Es gibt keine Backstory ... es war irgendwie ein Fehler aus Versehen. Es ist alles okay. Okay? Meine Oma, also ... Bekannter hat meine Mutter angesprochen und meinte, was ist denn da los? Ist der Tag kann irgendwas passiert? Und meine Mutter so war ... Nee, also nicht dass ich wüsste. Hat mich dann gefragt, ob irgendwas ist.

Weil sie ja so was gehört hat. Keine Ahnung, ob etwas passiert ist oder was sie meint. Keine Ahnung, was die meint. Ich hab nichts gepostet, was irgendwie zweideutig wär oder so? Und dann hat meine Mutter noch mal nachgefragt und er meinte die Bekannte ja ... weil, äh also, meine Oma hat halt was geposted von mir. Von dir! Also hä? Und da hab ich mal geguckt, meine oma hat kein Instagram. Sie hat TikTok aber da postet sie nix und sie hat Facebook. Dann habe ich ihr Facebook-Feed mal aufgemacht.

Ein sehr lustigen Post von ihr. Ja, was hat sie gepostet? Und zwar hat sie aus irgendeinem Grund ein Bild von mir geposted. Einfach nur ein Bild und zwar eins, das man im Internet findet. Sie hat wahrscheinlich tagern gegugelt und dann das Bild genommen. Aber ein Bild vom dir oder vom Sänger? Nein, von mir! So weit sind wir noch nicht. Sie weiß schon auch, wie ich aussehe ... aber es ist eines der wenigen Bilder, die ein bisschen ernster sind.

Die meisten meiner Bilder hab ich ja so Grinse backen. Mhm. Sieht etwas schelmisch aus und ... Jung, frisch. Na ja, geht so, aber nett! Ich seh net aus. Das ist ein Bild, da sehe ich nicht net, sondern ernster aus. Der Hintergrund ist auch schwarz. Ich kann das Bild einmal zeigen? Ja, gern. Ähm, das Bild hier hat sie gepostet. Das kenn ich gar nicht von dir. Ein nettes, süßes Bild, wo ich vor Schwarz mit der Grunde bisschen ernster ... Ich finde, das sieht aus wie ein sehr attraktiver Zauberer.

Das ist genau der Vibe, den ich wollte. Das Ding ist, als sie das gepostet hat, das Bild, hat Facebook selbst ... gesagt, weißt du was da noch fehlt? Ein geiler Sound. Und hat ein Sound drunter gepackt. Das hat meine Oma nicht gecheckt und gepostet. Nun ist der Sound theoretisch ein Song. Aber dieser Song transportiert ganz viel ... Oh nein! Und zwar wird's erst die Deutsch übersetzt. Ja, es ist eine dunkle männliche Stimme, die zu gezupften Akkorden sowas sagt.

wie alle Menschen, die mir unrecht getan haben, werden nur in die Rechnung dafür bekommen. Die Leute, die mich nicht wertgeschätzt haben. Ich werde sie begraben! Es reicht bis hierhin und nicht weiter ... Auf Türkisch? Ab jetzt ist Schluss mit einem freundlichen Leben-Einstellung. Aber jetzt heißt es, fressen oder gefressen werden. Die Zeiten in denen ich ausnutzten konnte sind vorbei! Kannst du das Original einmal hören? Ja bitte. Und ich muss natürlich den Ton heranstellen

so... Das is ... Fantastisch. Und ist es noch online? Nein, wir haben dann alle Regler im Bewegung gesetzt um sie zu erreichen... Das mag Zuckerberg angerufen! ...und zu sagen bitte nehmt das runter. die Leute denken was ist da los? Also der Text ist wirklich... Die Idioten die mich nicht wertgeschätzt haben werde ich begraben... Ja an alle Hater An alle Häter, die Zeit ist vorbei wo ihr mich aussitzen konntet und sie war nicht erreichbar. einfach Oh nein.

Und meine Mutter natürlich auch völlig am Eskalieren, weil die arme Frau ... hat im Minutentakt denkt sie scheiße, jetzt sehen das Leute. Haben Leute drunter gepostet? Endlich zeigt's Taka mal jemanden. Vendetta, Vendettta! Meint er mich gerade sein. Endlich kriegt Christian seinen Fett weg. Der Huso. Dann haben wir versucht, sie zu erreichen und dann endlich erreicht. Sie weiß nicht, wie sie das gemacht hat, wie es weggeht.

Zum Glück war sie mit ihrer Nachbarin zusammen, Aber gute, vierzehn Stunden war es online. Fantastisch! Nur zu vierzehnt Stunden hat man dann auf Facebook, wenn man mit meiner Mutter befreundet war, plötzlich ein Foto von mir gesehen ... Mit deiner Oma? Ja. Wo ich ... wo der Song kommt. Ich werde nun ... Ähm, meine Hater werde ich zeigen. Ich werde die Menschen, die mich nicht wertgeschätzt haben ... Fertig machen! Geil! Ja deswegen in eigener Sache.

es war ein Versehen einer atländischer Fehler. Nutze hier die Reichweite um nichts grad zu stellen. Gingelaustellung. Gingenelaustellen gingenelausstellen. Finde ich sehr gut. Die werden ja mit deiner Oma auf sämtlichen sozialen Netzwerken. Wäre ich gern mit dir befreundet. Wenn wer weiß, welche Fotos von mir gepostet werden und welcher Musikauswahl ... Ich würd ja immer so Fotos zuspielen auch. Aber ich finde auch interessant was der Facebook-Algorithmus denkt. Was ist das für ein Post?

Wie alt ist deine Oma? Ähm die ist Anfang siebzig. Okay. Und jetzt ist ja das ein Foto nicht von ihr. Facebook weißt ja dass du bist wahrscheinlich sogar. Wahrscheinlich nicht. Ich weiß ja auf Facebook so viel denkt. Ich glaube, einfach spart sein Hintergrund ernster Blick. Und jetzt? Wendetta! Ja aber so viel zu meiner Angelegenheit in eigener Sache. Schön dass ich das einmal klären konnte. Das finde ich fantastisch. Zurück zu deinen Tu-Erlebnissen.

Wir waren dann nach Nürnberg und sind dann direkt nach München ... Hast du Nürnenberger Würstchen gegessen? Ich hab dort Schweinebraten gegessen. Achso nur Schweine Braten. Nur Schweine braten ausschließlich. Schweine BRATEN ONLY DIET war ich in Bayern. Das war auch am nächsten Tag, da. wir sind nach München gefahren. Da hatten wir den ersten Tag of the day direkt ... das mag ich ja, wenn man so unterwegs ist und dann einen Auftrittstag hat, und dann sofort frei! Direkt schon nix mehr zu tun.

Und dann bin ich mit Gregor durch die Stadt gelaufen über ein Victualienmarkt gelaufen. Ich bin ja nicht so selten in München, aber jedes Mal, wenn ich wieder da bin oder wieder auf wie geil München einfach ist. Es ist so eine fucking lebenswerte Stadt, das ist der Wahnsinn! Dort angekommen, Schweinebraten gegessen direkt. Nummer zwei? Das war Schweineberat Nummer zwei und durch die Gegend gelaufen.

abends hatte Gregor, der ist ja so ein Fußball-Enthusiast also auch mit Copper TS und im Osten geht die Sonne auf sind die zwei großen Fußballpodcasts, die er macht Und da hat er abends ein Spiel für uns rausgesucht. Dann haben wir geguckt unter Haching, also vierte Liga ... Ich weiß gar nicht gegen den Tabellenletzten. Ich wusste nicht mal, ich mag Fußball! Ich wusse nicht gegen wen wir spielen. Aber wär's ein Derby? Wäre es Unterhaching oder Oberhaching? Sehr gut. Das wäre ein Spannenspiel.

Es war tatsächlich spannend, weil bei Haching gehts um den Aufstieg und dann sind wir da zum Stadion hingefahren mit dem Uber. Ich wusste nicht, wie weit draußen das ist. Wir mussten dann wirklich ins U-Bahn irgendwann mal auf der Autobahn und er fahre es gefahren und gefahren. Und irgendwann waren wir halt ... ich war noch nie unter Haring in diesem Industriegebiet. Dann war da ein Stadion mega geiles Stadions, ein altes Stadionen. Da war eine Riesensportgaststätte dran.

Dann sind wir da rein direkt Schweinebrotten gegessen. Nummer drei! Alles klar? Zwei Tage Bayern. Ich bin drei Schweine Broten tief im Moment. Und dann haben wir da irgendwie Bier getrunken und es war nicht viel los, also das Stadion war ziemlich leer. Dann haben wir uns auf so einen Rang gestellt, also eigentlich ganz obenhin.

Ich hab so einmal über das Areal gefilmt und einmal so ganz schnell über die Kurve drüber geschwenkt... ...und Gregor auch für Koppertäs auch irgendwas ganz kurz abgefilmt. Dann spielgeguckt. Unfassbar kalt war's! Insgesamt waren vielleicht so... Hundert Leute in dem Stadion, richtig großes Fußballstadion. Und dann steht plötzlich jemand hinter uns und sagt so ... Entschuldigung, was macht's dir da? Wir gucken Fußballspiel. Das hat es aber nicht von hier, oder? Oh!

Also ich hab gesagt, ich will ursprünglich aus Ringsburg, aber jetzt grad als Köln hierher. Zeig mal, was du da gerade gefilmt hast. Dann war so ein Typ recht groß, schwarz angezogen wollte sich dann von mir zeigen lassen, was ich gefilmt hab. Wäre lustig, wenn du ihm andere Videos gezeigt hast ... Erst mal Kind! Ich zeig dir, was ihr gefilmt habt. Von welchem Hugendubbeln habt ihr mein Buch gehabt? Hier hab' ich ein Schweinebrotten gegessen.

Und der war auf jeden Fall einer von den ... Scheiße, ich habe... ...von den Ultras. Ich hab den Gag nicht hinbekommen, weil ich das nicht gefunden hab. Was wär's denn für einen Weg gewesen? Geh mir noch ne Sekunde so. Okay. Ich zeige dir, dass ich gefilmt hab. Sehr gut. Ja, technisch verkraften Yank. Du wusstest ja nicht, worauf ich rauswähle? Und dann meinte er so ... Ich zeige mal, was du gefilmt hast. Weil der war einer von den Ultras und die mögen das nicht so gern wenn man da filmt.

Weil es halt Leute sind auch teilweise dann potenziell mit Stadionverbot oder was auch immer. Die dachten dann wir sind entweder ... von der Presse oder ... Ja, das kam dann auch irgendwie noch so. Weil die spielen dann, glaub ich, wenn's um den Aufstieg geht, kann es sein, dass sie gegen Lok leibt sich spielen und so? Oder muss ich dir mal eine Kamera-Roll zeigen? Oder wir werden rausgeschmissen! Und ich versteh das auch irgendwo.

Aber ich hab halt wirklich nur ein kurz ... Ich weiß ja, dass man das nicht macht. Ich find daran eher faszinierend, dass es gibt Menschen, wenn die ganz tief in dem Bereich drin sind wie zum Beispiel Ultras beim Fußball... Die spüren, wenn jemand nicht Teil davon ist. Ich bin aber ja Teil ... Nicht so ... Aber die konnten sofort gebrochen! Ich hatte eine Ähnlich-Situation. Ich war in einem Pitchmeeting für einen Format, wo es um Schlager ging. Und ich hab mit Schlager gar nichts am Hut.

Quasi das Gleiche wie so eine Ultrakurve. Ist es quasi das gleiche? Hatte du Bengalos dabei? Der war ein bekannter Schlagersänger und wir haben was gepitscht, und ich schwöre dir, ich habe nicht gesagt ... Ich bin in den Raum, hat mich hingesetzt, er meinte, du kassst nix mit Schlagern im Hut oder? Krass, okay! Krass Respekt, nein überhaupt nicht null. Dann hat Max Bierhals das gemacht. Wir waren da zu zweit, dann übernommen ... Aber die spüren sofort! Die riechen das? Nee, du bist ...

Gregor ist ja komplett mehr im Fußball und auch in den Niedrigklassen geliehen. Ja bei ihr seid nicht von da. Wir sind nicht von dort. Und dann haben wir dem halt erklärt und meinte er nur, es wird hier nicht gern gesehen, wenn man filmt. Wir machen keinen Scheiß, alles gut, wollen nur Fußball gucken. Dann gucken wir weiter... Zehn Minuten später steht er wieder da.

Bei den Typen neben uns, die auch irgendwie einmal drüber geschwenkt haben ... hab ich auch wieder nur so gehört, das wird dir nicht gern gesehen und dann gesagt ja ist ja gut jetzt! Niemand filmt euch, ist in Ordnung. Kannst du irgendwo nachvollziehen? Irgendwo auch nicht. Ich find geil dabei mit was für natürlichen Autorität. Ja, der war am Schluss schon ganz schön besoffen.

Und dann haben wir am nächsten Tag, guck ich die Story von Haching durch, sind wir eine der Story von denen im Hintergrund zu sehen. Aber es war mega geil. Und der Schweinebraten, den ich in dieser Gaststätte gegessen hab ... Das war tatsächlich der Beste! Weil am nächsten Tag hat sich dann Auftritt in München, wir sind wieder durch München gelaufen, äh Englische Garten, chinesischer Turm und so. Dann habe ich dort so ein Turi-Schwein im Braten gegessen auch gut. Schweine braten vier?

Mhm. Kannst mittlerweile aus deinem Gegessen einen Schweinen wieder neu zusammensetzen. Aber der Beste war der in Unterhaching, in der Sportgaststätte. Apropos Fußball und Bayern ... Du hast mir doch mal ein Trikot geschenkt? Von Jan Ringsburg. Das hatte ich letztens an. Ich wollte mich wieder aktiver beim Sport engagieren. Ja. Und hab dann noch mal so einen Kurs mitgemacht. Bei meinem Fitnessstudio gibt's auch Kurse. Sie dachten wie so'n Fahrkurs, dass du mit rechts schießen, links schießen.

Nein! Einfach im Sportkurs wo jemand dich anschreit damit du ... wenn du mehr Sport machst, war das fantastisch. Aber ich hatte ein Ringsburg-Trigger dran und der Typ, der professionell Trainer, der die Leute animiert oder anschreit, fragte mich, ob ich da spiele bei Herrn Ringsberg? Oh! Cool! Also hallo! Das ist so geil! Wow, dann meinte ich nein. Und er meinte auch, bist du Fan? Dann hat er mich ganz schief angeguckt. Ich hab schon random so einen Trikot am Samen.

Also, ja, hab ich geschenkt bekommen und so ... Ist netto noch Sponsor drauf? Genau, weiß ich nicht mehr. Das Schwarze sieht schön aus. Aber der war schon weggegangen. Aus seiner Perspektive bin ich ein Typ, der keinerlei Verbindung ... das hab ich auch so gesagt, keine Verbindung zu Herrn Regensburg. Und trotzdem, dass Trico hat! Ja. Und das Lustige ist, ich war solange nicht mal beim Fitnessstudio, haben einiges erneuert. Es gibt jetzt eine App.

Und da kannst du dich dann so anmelden mit der App, und dann kannst du so ... Mit dem Schlüssel da irgendwie dich verbinden. Auf jeden Fall kann die App tracken wie viel du trainierst, wenn du das willst! Dann gibt es so App-Intern, nur ein Ranking des Fitnessstudios. Für alle die da mitmachen? Die das mitmachen wollen! Das ist optional ... Aber wenn du mitmachen willst, kannst du dich mit den anderen messen.

Da gibt's immer jeden Woche einen Wochenranking und dann siehst du, wer quasi am meisten trainiert hat. Und wo bist du? Auf welchen Platzabstiegsplatz? Ich war erst ganz weit unten aber ich hab gesehen, ich kann ja meinen Namen und Bild ändern wie ich will. Jetzt habe ich Mini meine Katze angemenget. Es motiviert mich sehr, da irgendein Pumper ... auszustechen. Und dann musste er sich mit Platz zwölf zufrieden gehen.

und Platz elf ist halt Mini, ich hab da ein Bild voll hier gemacht wo sie bisschen böse guckt meine Katze. Ich glaub so bösen. die Kamera hat irgendwie so dreißig tausend Move-Punkte gesammelt. Kann man jedes Bild nehmen von jedem? Das ist mega geil! Du kannst dein Namen verändern, kannst das Bild ändern... Voll gut! ...und jetzt war noch nie so motiviert weil ich muttiere wie. also Ich trainiere nicht für mich.

Ich trainiere ... Also, meine Katze trainiert quasi jetzt und die Vorstellung, dass Mini da Pumperjörgs aussticht, find ich so lustig, dass mir das wirklich hart den Schub gibt! Und ich hoffe, ich krieg diesen Trainer noch mal erwischt, damit ich ihn aufklären kann... Auch die Reichweite des Podcasts nutzen, ihr das zu machen? Ja, nochmal aufklernen. Nee, ich hab nicht einfach random dieses Träger angehabt. Ich habe schon eine Verbindung. Aber egal.

Ich war dann ... nach München ... sind wir dann nach Leipzig gefahren, es war auch schön. Und Leipzig-Kupfersaal ne? Ja im Kupfsaal waren wir da... Ich fand unsere Auftritte in Leip sich immer wirklich super, super toll! Mit am besten, fand ich auch und toll organisiert und so. Und was da sehr schön war, war dass ich vor dem Auftritt nochmal alleine ein bisschen losgelaufen, weil Gregor sich mit seiner Familie getroffen hat, die sind aus der Ecke.

Und dann war ich an so einem Markt und habe etwas gegessen. Dann wollte ich bezahlen und hab gefragt, ob ich eine Karte zahlen kann. Das war so ein dick gebackener Fladen überbacken mit Käse- und Speck usw., weil da gab's kein Schweinebrot. Ich wollte grad sagen Gott sei Dank kannst du einen Speck erwähnt? Was sonst hättest du normal Zeit ohne Schweinefleisch gegessen? Es hätte tatsächlich ... Ein Leipzig jetzt auch einen Augustiner Keller gegeben also wäre ich da auch versorgt.

Und dann wollte ich bezahlen. Nein, nein hat die Verkäuferin auf diesem Markt gesagt nehm ich Karte geht nicht! Ich krieg bitte sieben Taler Also sieben Euro. Nee, nee, Taler! Dann war das so ein Ritter-Stand. Ah ... Du musst auch in Charakter bleiben? Ich hab hier sieben Taler und krieg ich Kreuzer raus. Haha, nein... Wieder mit den Heiden?! Ja genau. Das war sehr schön. Aber cool ist es so einen ... War das so ein Mittelalter-Markt?

Ja, die hatte auch Glöckchen voran an diesen Spitzenschuhen angezogen. So was liebe ich? ja! Es gab früher einen Bielefeld bei der Sparrenburg. immer wieder im Mittelalter fest und die Scheiße find' ich so geil ... Die ziehen es komplett durchs Führerszuppe. Ich lieb das... Ja, sie ziehen es so halb durch in der Sparenburg weil du siehst schon ab und an mal Armbanduhren und man kann mit gerade Zahlen ... Ein Handy rausgezogen. Das Handy kann rauf ... Also ist doch halb.

Aber als Kind hab mein Elter mich da immer mal wieder hingebracht, ich hab's geliebt. Ich finde auch so geil dass diese ... also eine Großzeit der Burgen in Deutschland ähm oder viele, von denen man denkt, oh cool und Wahnsinn. Die Hälftegefühl davon ist ... Achtzehnhundert irgendwann nachgebaut worden. Ach so echt? Also die Sparrenburg ist ein ganz gutes Beispiel. Die hat einen so großen Turm! Soweit ich weiß, wo der erst nachträglich gebaut. Ach was?

Damit's noch geiler nach einer Burg aussieht. Am bekanntesten ist ja hier König Ludwig ... Schloss Neuschwanstein. Er hat einfach Schlösser bauen lassen, weil er die geil fand. Wo jetzt nicht wirklich so Ritter gelebt haben. Aber trotzdem! Ich nehm den Vibe auch auf. Nachdem ich jetzt A Night of the Seven Kingdoms ... Ich hab mich auch ähnlich gesehen. Fantastisch! Nee, ohne was zu spoilern ist das fantastisch. Und ich hatte eigentlich mit Game of Thrones komplett abgeschlossen?

Hat mich noch mal direkt wieder reingeholt. Mich jetzt auch reingeholt auf jeden Fall. Das müsst ihr weggucken. Straight up ... Ich hab davor das Buch quasi ein ... Ich dachte es ist ein Buch und das habe ich als Hörbuch gehört. Und immer wieder so alle anderthalb Stunden ... hat der Erzähler nochmal angefangen und noch mal erklärt, wer da jetzt eigentlich ist. Und was da los ist? Ich hab mich gefühlt als wirklich so eine Ausgabe für Demente hören.

Weißt du, ich hör seit drei Stunden dazu ... Ich kenn die Charaktere! Du musst mir das nicht noch mal erklären schon wieder. Erst im Nachhinein hab ich dann erfahren, ja, das waren nämlich ... vier, eh ... unabhängige Kurzgeschichten quasi. Ah, wusste ich nicht. Deswegen hat natürlich Joshua Martin in jeder Geschichte noch mal so ein bisschen die Backstory neu aufgegriffen und wieder reingegeben. Aber die wurden dann als Sammelband rausgegeben. Das hatte ich als Buch.

Wolltest du das Hörbuch auch cool? War supercool! Man muss sich dem bewusst sein, sonst hab ich grad einen Schlaganfall. Ich weiß. Warum erzählst du mir zum zehnten Mal wie dieser Mensch dahin gekommen ist? Ja. Ich weiss das doch! Na ja... Ähm ... Und dann nach Leipzig sind wir weiter nach Berlin. Dann hatte ich direkt Lesung in Berlin, da bin ich ins Hotel gekommen und das war, ich glaube ein Motel One einfach am Hauptbahnhof oder so.

Und dann komme ich dahin und mein Zimmer ist schon fertig und ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viel Ansprüche. Ich habe immer gern einen Zimmer recht weit oben und weit weg vom Fahrstuhl, wenn's geht. Weil mich das so ... Das stresst mich, wenn es laut ist. Ich mag, wenns leise ist auch dieses Fahrstuelgeräusch. Stresst ich ein bisschen. Und dann komm' ich da an? Und Zimmer fertig, krieg die Zimmerkarte, neunter Stock voll geil! Ich fahr hoch, geh in den Gang rein.

Dann sind doch an den Gängen immer diese Pfeile mit den Zimmernummern, wo man weiß, in welche Richtung man laufen muss. Ich hatte so ... Ich lauf so in die Richtung und sehe, da muss jetzt mein Zimmer sein. Davor stehen fünf Menschen ... eine Leiter ist da! Und es wird irgendwie diskutiert. Dann komme ich hin, das war wirklich dann mein Zimmer. Entschuldigung, gibt's ein Problem? Ich hätte dieses Zimmer gebucht. Dann dreht sich einer von den Typen um einen Malerkittel an.

Das war nicht so gut in der Kommunikation. Wir haben ja gerade frisch gestrichen. Also, wir haben das gerade frisch gestrichen. Ich hab jetzt eine Lesung ... Ich müsste da kurz rein! Ja ja, Sie können da schon rein. Nur nicht atmen? Machen Sie den Fenster auf Kipp. Aufpassen bei der und der Mann. Da ist noch ein bisschen nass. Gehen sie einmal um einen Block dann passt er schon. Und dann war da drin noch so Folie. Die haben grad diese ... Das sah aus als hättest du Mort vor. Genau.

Wer hast du deckst, hat es schon vorbereitet. Dann haben die das zusammengefragt. Und ich stand da dazwischen, er hat dann auch nicht richtig zugehört. Welche Wand darf ich jetzt berühren? Welchen darf ich nicht berühren?". Dann bin ich nach einmal um ein Block gelaufen und dann uns Fenster aufengelassen. Das war auch gut! Ich wollte noch eine Story aus Nürnberg erzählen also der ersten von dem ersten Tag... Wir springen zurück. Schweineschnitzel Nummer eins. Genau, Schweinebraten Nummer eins.

und zwar habe ich gelesen wir erinnern uns es war dieses dieses eher gasthausartige Etablissement. Und ... keine Ahnung, waren so hundert Leute oder so. Weil auch parallel mit mir in Nürnberg gelesen hat im Umkreis von fünf Kilometern Marc-Uwe Kling und Angela Merkel. Angela Merkel! Ich auch geworfen, da sieht die später im Motel noch an der Bahntreffe. Meinst du, die bringt noch ein zweites Buch aus? Wahrscheinlich, ja.

Ehrlich gesagt ... Ich glaube auch, aber es wird spannend, weil das erste Buch ist noch so okay. natürlich die Memorien quasi. Das ergibt total Sinn! Aber ich hab das Gefühl, er hat diese Rolle als Autorin, hat ihr gefallen? Oder Schreim hat ihr auch gefallen?! Ich glaub schon, dass es so ein zwei Büroräume gibt in denen heißt diskutiert wird mit Angela Merkel zusammen. Meinst du sie schreibt dann so einen Roman? So was wie ... Coming of Age.

Dann coming-of-age Roman genau oder halt sowas wie ähm Was ist ich, mein Kanzlerbüro am Rande der Welt? Ein kleines Kanzle-Büro. Der Tag, an dem die Kanzlerin aus dem Fenster stieg und verschwarzt! Die alte Kanzlerin und das Meer... Ja aber ich kann mir schon vorstellen, so Coming of Age in DDR-Zeiten. Würde dich gern lesen. Also wie Hendrik Bolz das auch macht, liebe Grüße. Ich fand bei ihrem Buch hast du das Buch gelesen eigentlich?

Nein. Ich hab den Klassiker gemacht, verschenkt und dann selber gelesen Fand's total spannend. Aber halt so ... Es ist halt spannend, was sie berichtet. Sie hat das so geschrieben und also relativ low Effort. Weil man muss es nicht spannender machen. Du wirst wissen wie es im Inneren des Kanzleramtes genau aussieht. Wie die Leute da drauf sind und so. Und es war mehr ein Bericht eigentlich. Ja, passt doch besser finde ich.

Ist jetzt auch nicht so dass die ... Sie hat sich ein Dreiechter überlegt. Aber ich glaube, da ist sie gerade! Ich glaube das ist der Teil ihres Lebens, wo sie gerade hängt. Überlegt so ... Der Krust in der Mitte bringt noch mal richtig Spannung. Ich glaub die hat sich SafetyCat und so bestellt und hat dann Stephen King on Writing angefangen zu lesen. Und überlegt jetzt, worüber sie schreiben will? Die Grundlagen des Drehbuchschreibens nach Vogler.

Ja genau The Writer's Journey Genau Story Alles was man so gelesen haben muss. Und Instagram hat dabei und designt ihr Buch. Ich kann mir vorstellen, ich würd's dir gern! In Nürnberg war es auf jeden Fall ... Es schlägt jetzt so ein bisschen den Bogen. So dass sich... Ich hab ja jedes Mal nach den Lesungen noch sehr lang signiert. Wir haben wirklich so coole Hörerinnen und Hörern. Und so cool die Menschen, die unsere Bücher lesen.

Mich auch mit allen noch unterhalten und Fotos gemacht und Bücher signiert und so. Dann war In Nürnberg war die Schlange relativ lang. Und dann hab ich gesehen, eine junge Frau lässt schon immer andere vor. Also will immer die Letzte in der Schlange sein und da war ich schon sehr gespannt was jetzt da passiert. Dann war ich mit allen durch und dann war die junge Frau noch da.

Ich schätze mal Ende zwanzig und hat dann so ein Notizbuch von mich hingeknallt mit Notizen die sich wohl zu meinem Buch gemacht hat. Ich war so, okay, ich bin gespannt! Ich stehe jetzt hier seit eineinhalb Stunden schon und bin mega gespannt, was noch kommt. Und dann meinte sie, hey Christian? Ich bin die Sarah... Das ist die erste Veranstaltung auf der ich alleine bin. Okay krass. Also wir erzählen warum.

Dann meinte Sie, es ist auf dem autistischen Spektrum sehr ... Ich weiß nicht, wie man das richtig formuliert. Weit drüben also dieses Autistin und die sie geht ungern selber auf Veranstaltung. und das ist jetzt die erste wo sie alleine war weil Sie liest eigentlich nur Sachbücher Also meistens Bücher wo man Ordnung nachvollziehen kann Und nüchtern geschriebene Sachen. meine Romane sind die einzigen Bücher und die einzige Romane die sie außer Sachbüchern liest.

Weil ... Sie die Taktung so schön findet, weil sie mag wie der Rhythmus funktioniert, wie die Sachen ineinandergreifen und alles aufgeht am Ende. Weil nichts dazugeschrieben ist, was man nicht braucht usw. Christian, das lese ich wirklich gern. Und ich denke, du bist auch Autist! Okay... Oh ja? Ja. Du bist mit Sicherheit irgendwo auf dem Spektrum. Haben wir uns verabschiedet, war ein supernettes Gespräch.

Dann hab ich später Meine Frau angerufen Belly und da wird das gesagt im Hotel meinte so, die meint ich bin auf dem Spektrum. Und Belly hat gesagt, ist denke ich mir schon lange. Also Christian ist jemand der viel mit dir zu tun hat. Das speckte ich mir ja schon lange! Kann schon sein. Also kann schon sein! Kann schon seien, gell? Du bist auf dem Spektrum mit Zika aber auch auf dem spektrum ohne Zika und ... kann schon seient. Das ist ja auch nichts. insofern ... Nee!

Aber ich find es schön das so... Also, an der Art des Schreibens dann so festgemacht werden kann. Weil mich macht halt wahnsinnig ... Wenn der zweite Akt zwei Seiten zu lang ist, mach ich mich irrät! Dann muss ich das kürzen. und dass es bei jemandem selber auf dem Spektrum auch gut ankommt, ist schon Indiz auf jeden Fall. Aber was für ein Wahnsinns ... Ja eigentlich ein Kompliment. Riesenkompliment?

Dass du der Mensch bist und deine Arbeit die Arbeit ist, für die sie rauskommt und die ihr so viel geben kannst. Hat dich ein paar Mal in Hamburg ... war eine Frau, die meinte sie wollte eigentlich ... Sie ist seit Ewigkeiten nicht mehr richtig rausgegangen. Und der geht's nicht gut und so. Die Lesung in Hamburg war jetzt der Grund, dass sie es hausverlassen hat. Dass ihr das was gegeben habt. Ich hoffe, dass Sie da nicht wieder nach Hause kommen und sagen, ja, lass mal! Alles klar.

One and done. Was is der nächste Podcast für mich? Okaydrennis. Ja, perfekt. Also, so war das ... Genau, dann bin ich ... nach der Lesung in Berlin noch sehr viel. Das ist noch ganz kurz. in Nürnberg bleiben bei Angela Merkel, die hat aus ihrem Buch gelesen. oder war es ein anderer Abend? Ich denke, dass sie aus dem Buch gelesst hat ... Die hatte eine Lesung an der Oper und die feine Dame unter der Oper macht's nicht! Na ja, aber Angela Merkel ist auch so einer Sackgasse, weil muss sie auch.

Sie trägt da die Kanzlerwürde trotzdem mit sich. Es wär irgendwie unangemessen, wenn die jetzt im ... Rock'n'Roll-Schuppen dann da absteigt und liest. Die Musterkanzlerwürde ... Finde ich auch geil, aber ich versteh das schon! Deswegen hart hat sie auch so lange mit dem Buch. Sie hat hundert Pro in Enemies to Lover's mit Söder geschrieben oder so? Aber kann es halt nicht ausbringen, weil sie denkt, nee, das kann ich nicht machen. Dark Romance. Dark romance.

Wo die Protagonistin irgendwie von der CSU gefangen wird oder so. Uns eigentlich ganz gut findet. Kann sein, kann ich mir vorstellen. Aber... Das war natürlich in Nürburgring. Taffee-Konkurrenz. Dann war ich in Berlin noch einen ganzen Tag mit einem sehr guten Freund rumgelaufen, mit zwei sehr guten Freunden. Ich hab mich durchgegessen durch die Stadt und das war ne Burger gegessen bei Goldys gegessen... Aber mit Bacon? Ohne! Das war Rind. Soll das Eintag ohne Schwein?

Ja, ich esse auch sonst nicht so schlimm. Aber wenn ich halt dann ... Ich hab diese Lesetour wirklich so ein bisschen versucht als Urlaub zu sehen und hab halt da echt alles mitgenommen. Dann waren wir bei zwei Stromen in meinem Lieblings- Persicher im Business an der Danziger. Ich hab vergessen wie geil Essen schmecken kann! Also so kölnend schon toll aber essensmäßig alter Berlin. Absolut Himmel Boah, okay. Halbwissen!

Ich glaube ... dass das älteste Sparschwein der Welt also diese Buchse in Deutschland gefunden wurde. Wie kommst du darauf jetzt? Wegen Schweinen und ich bin mir aber nicht sicher... Es ist ja auch. Ja. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir sind das Land des Sparshweins. Das kann sein. Deswegen heißt es Sparferkel. Genau. Ich bin mir nicht sicher, aber es wird auch voll zur Deutschland passen irgendwie. Dass wir das Sparschwein erfunden haben? Ja, wird passen!

Ich war dann nach Berlin-Wainer in Hamburg, war auch mega toll und jetzt mich von Hamburg quasi direkt hierher gefahren. Jetzt kommt noch Frankfurt und Essen. Wer rumkommt, freu ich mich auch. Gibt noch mal ein Ticket? Wirklich, ja, ja... Auf? ...auf moment solangeeinstreichholz brennt.de gibt's Tickets, solange ein Streich als Brandpunkt. Die gibt es noch Tickets und das macht wirklich wahnsinnig Bock! Von Schweinen mal rüber zu ratten? Denn ich habe ein Tier des Jahres dabei. Oh!

Das Jahr ist schon ordentlich fortgeschritten. Wir haben bisher nur einen einzigen Kandidaten ... Ist das echt so? In meinem Kopf haben wir irgendwie fünf Mal alles gemacht? Nein. Nee, einmal nur?! Wir haben da ungefähr so oft drüber geredet wie dass ich in Taiwan war. Also genau einmal... Magst du klopfen? Und, sorry. Gerade wurde angesetzt ... Man schluckt meinen Powerrate. dringend wollte. Ich klopfe! Das Tier des Jahres, die nominierten.

Und zwar würde ich gern ... wurde häufig eingesendet aus aktuellem Anlass. Die Ratte Magawa nominieren das ist eine ... Ah, das wird mir auch geschickt. Ich hab zu Fals vorzubereiten. Ich habe jetzt auch ein Mikropediatikel geöffnet. Aber da steht alles drin, was man wissen muss. Magawa ist eine Riesenhamsterratte Und die wurde geboren am fünfundzwanzigsten November zwei tausend dreizehn in Tansania.

Die ist als Minensucher ausgebildet worden und in Kambodscha eingesetzt worden, weil Ratten sind wahnsinnig clever was auch ein bisschen zu deren Feinde es wurde, weil sie deswegen eben für Studien und so auch viel verwendet werden. Jeder kennt ja die Laborrate. also der Grund warum man die dauernd durch Labyrinthes schickt und irgendwelche Stromschläge an den testen ist halt bei die zum einen Genetisch glaube ich einigermaßen eh nicht zum Menschen sind.

Und zum anderen aber auch wirklich so clever sind. und deswegen werden die eben auch als Miensucher ausgebildet, was eine taffe Ausbildung sein muss. Ich find' generell geil, dass wir aus Tieren das Maximum rausholen. Dass wir wirklich kein Tier einfach so leben lassen sagen, nein, es muss irgendwas leisten! Was ist deine Superkraft? Okay dann gehen wir voll rein jetzt. Ja also, das stimmt. Wir lassen keine ... Wir lassen kein Tier einfach mal ... Einfach mal wem oder existieren.

Entweder wollen wir den Lebensraum, oder wir wollen deren Fähigkeiten. Oder wir wollen das retten und das zu irgendeinem Symbol machen. Das Konzept, dass Tiere Jobs haben, finde ich wirklich absurd. Aber Magaba wurde eben ausgebildet. Und zwar zum Minensucher. Und hat insgesamt einundseipzig Landmien gefunden. Aber wie sieht denn so eine Ausbildung zur Minensuche aus? Also muss dem Tier ja beibringen! Ähm, was genau suchen muss? Wann ist dann so Tellerminen. So vergrabende ...

Ja, so wie ich das verstanden hab. Und ich hab mich maximal zwei Sekunden damit beschäftigt. Gut! Deswegen ist es so, dass Ratten noch einen zweiten Vorteil haben und zwar sind die so leicht, dass sie die Minen nicht auslösen. Ah, okay, okay. Das sind also so Minen auf die Not drauf tritt und dann explodiert's? Die Ratten gehen halt drauf und sagen hier ist was und die Ratte kann eben mehrfach eingesetzt werden und stirbt nicht.

Und die bildet man auch, indem man den einfach ... weil die können diese Minen erschnüffeln. Einfach beibringt du wenn du das erschnüffelst, gibt's ne Leckerli. That's it, das ist alles. Krass! Okay ... Das ist das ganze Konzept. Und wie viel hat ihr jetzt gefunden? Er hat eine Fläche von hundred und vierzig tausend Quadratmetern abgesucht... krass! ...und übertraf mit hundert entschärften Sprengsätzen zu seiner Lebenszeit eben alle anderen eingesetzten Minensuchtiere. D.h.,

es ist die ... Produktivste, erfolgreichste Minensuchratte aller Zeiten. Und für seine Leistung wurde er im Jahr ... mit der Goldmedaille ausgezeichnet. von so einem Peoples Disciplinary for Sick Animals, so ein Tierschutz-Ding? Ja! Ähm, das ist sowas wie ... also wird jetzt hier angedient ... Das Pippenmagazin. Nee, die Bedeutung dieser Auszeichnungen wird mit dem George Scroids, dem höchsten Zivilorden im Vereinigten Königreich verglichen. Krass! Also was wir als Bundesverdienstkreuz bekommen.

Und das Tolle an der Geschichte von Magawa ist, viele Laborraten und so die für die Wissenschaft eingesetzt werden haben meistens ein trauriges Ende. Magawa konnte ganz normal in Rente gehen! Äh ... two-thausend-einzwanzig wurde mitgeteilt dass sie Ratte in den Ruhestand gehe. Magawas war zwar noch bei bester Gesundheit aber etwas müde geworden. also die haben literally gesagt komm du hast abgeliefert. wir sehen die Arbeit fällt jetzt ein bisschen schwer. Genießt sein Ruhestand.

Aber hat er dann noch so einen letzten Einsatz? Wie man das immer so kennt ... Das ist mein letzter Tag, mein letzster Job! Da gab's dann auch so'n jungen Nachfolge in den Ausbilden. Ja und die haben mich erst überhaupt nicht vertragen. Und am Ende retten sie sich gegenseitig. Der Süße ist ich glaube, wo es Potenzial gäbe... Er hat halt ein paar Jahre in Rente verbracht Und das find ich ganz süß, wenn er dann noch mal für so ein Einsatz reingeholt wird. Ja, sehr gut!

Weißt du erst ... Ich mach das nicht mehr? Im Ratten Altersheim und sitzt da so und wird dann nochmal rausgeholt. Da kommt so eine landeten Hubschraube im Garten von diesem betreuten Wohnen, wo er drin ist. der Präsident steigte aus. Wir brauchen den besten. Der beste ist in Rente. Ich mache das nichtmehr. Ich hab's meiner Frau versprochen. Du kriegst nen Snack. Ihr habt mich. Verdammt ihr Hunde, ihr habt mich Ein ganzer Snack. Okay, let's go!

Na ja und ist dann irgendwann friedlich eingeschlafen, ist verstorben? Vier Jahre nach seinem Tod, im Jahr die aktuelle Anlass, wurde am Tag der internationalen Mienaufklärung in Kambodscha eine zwei Meter-zwanzig hohe Statue, die eine Ratte mit schnüffelnd erhobener Nase zeigt als Denkmal für Magawa eingeweiht. Zwei Meter zwanzig ist groß ... Ist groß, eine große Statue für ein aber auch sehr großes Tier. Toll! Dass so viele Landmien ... Was ein Problem ist, dass wir selber erschaffen haben?

Ja ja. Also die muss sich verarscht vorkommen. Leute was buddl ich eigentlich aus oder so? Wir haben es und habt ihr euch nicht gemerkt, wo? ne? Nee. Wir wollten damit einfach möglichst viele Menschen töten. Und jetzt? Na ja, jetzt nicht mehr. Krass. Ja geil. Respekt an diese Rattung. dann alle. Shout out an Ratten allgemein. also ich hab früher als Kind Häufig mit grünfter Nase, die Punks am Straßenrand quittiert. Die Ratten auf ihren Schultern hatten? Becky

hieß sie bei uns in ... Pankerbäcki hatte immer ihre Rotte dabei. Aber im Nachhinein haben die recht! Ratten sind coole Tiere. Sie hatte immer in ihrem Fruit-of-the-Loom-Poly diese kleine Rotte. Willst du ihn trinken sehen? Hatte die Ratte so einen Guckmarsch. Ich wollte meinen Hahn. Tatsächlich auch. Ja, cool. Respekt am Pankerbecky-Shoutout und shout out an alle Ratten besonders an Magawa hier mit offiziell eingereicht als Nominierter für das Tier des Jahres! Das Tier des Jahres?

Die Nominierten?! Wann warst du eigentlich das letzte Mal im Museum? Boah, das ist leider sehr lang her. Ähm ... Ich glaube, bevor Mr. Rambazamba auf die Welt gekommen ist, hab ich mit Belli und ihren Eltern waren wir in Venedig zusammen ein paar Tage Und ich glaube, da war ich das letzte Mal in verschiedenen Museen und da war ein Museum. Das war eigentlich ... Ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß. Aber das war auf drei Stockwerken.

Und im untersten Stockwerk war der Denker von Rodin ausgestellt, was sich geil fand. Und um viel moderne Kunst. Im zweiten Stockwerk war viel so Renaissance Mundkram und das dritte Stockwerk waren ausschließlich Samurai-Woffen. Ja, das hab ich mir auch gedacht. Die wusste vorher nicht genau ... Komm, ein Stopp wegmachen wir noch für Christian! Genau! Da gibt's auch Fotos, muss ich mal suchen.

Das waren Wände und Wände mit Ninja-Schwertern, mit diesem geilen Sicking, mit nun Chakus, mit irgendwelchen Samurai-Rüstungen aber auch aus der Ninja-Ecke und so. Ich bin da wirklich dringend standen wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Und da hat mich so Boah, dass will ich haben. Und ich war noch nie so kurz davor, ein Exponat zu stehlen. Ich war wirklich ... Kennst du diese Szene aus John Wick III? Wo er der gejagte wird ganz am Anfang. Spoiler ist auch nix.

Bei John Wick hat auch jeder gesehen. Aber da geht es ja dann los und tickt schon die Uhr runter. Wenn die Uhr untergetickt ist, dann ist er so ... Ich weiß nicht, wie sich die Person an den Grater aber dir einen coolen Ausdruck dafür. Das bedeutet das alle Agenten auf der Welt ihn jagen, dass er vogelfrei ist. Und dann wird er entdeckt und erkannt. Er rennt in so ein Museum rein, ich glaub das war das Museum tatsächlich!

Da lieferte sich auch irgendwelche Kämpfe mit seinen Verfolgern und nutzt alle Exponate die in diesem Museum sind. So kam ich mir vor. Ich hab echt gehofft dass ich jetzt auch Persona non grata werde... ...und dieses doppelhändige Sei runternehmen kann und mich freikämpfen kann. Da war ich das letzte Mal im Museum. aber du merkst Ich weiß noch, dass der Denker von Rondava und Ninja schwerte. Was will man mehr? Ja geil! Also ... Das war megageil.

Es geht mir nicht in den Kopf, wenn ich im Museum bin und einen Exponat sehe. Man ist so... zerstört von Filmen und, vor allem wenn man in dem Bereich arbeitet. Dass ich nicht raffe dass das echt ist! Das es nicht irgendwie nachgemacht ... Nein, das ist ein Schwert, das hat man halt gefunden. Das ist nicht aus einem Dreidrucker? Genau. Das hat nicht jemand irgendwie nachgebaut und dann bemalt damit so aussieht. Das hatte einen Mensch vor sechsmal Jahren in der Hand. Ja. Mega cooler Mensch.

Ein Mensch, der so eine Ninja-Maske hatte... Und sich nur mit Salty fortbewegt oder so. Das ist Salty, der Plurä von Salto. Ja ... Ich find das auch faszinend. Oder dass man dann so ... ich war im Reichsmuseum in Amsterdam und da sind halt die alten Meister ausgestellt. Dass dann einfach jemand Rembrandt über eine komplette Wand, also ein Leinwand-Wand, so eine Riesengemälde gezeichnet hat! In Monatenn. Und dass das nicht irgendwie Weiß ich nicht, auch im Drucker entstanden.

Das ist eine Krankheit unserer Zeit, die immer schlimmer wird. Sobald ich jetzt was sehe ... Dass ich mich allein schon immer wieder fragen muss, hat das ein Mensch gemacht? Ist es KI- ... Es ist echt gesdaged! Aber vor so drei Hundert Jahren gab's keine andere Möglichkeit als jeden Pinselstrich selbst zu machen. Ich war verkürzt im Haltern am See und da gibt's eben das Römer Museum. Da war ich vor Jahren mit der Schulklasse oder mit dem Lateinkurse. Wir waren nur wenige Leute. War das eine AG?

Ich weiß es nicht mehr. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich da war und cool fand. Dass ich mit einer Gruppe war an Leuten, die ich nicht kannte. Es muss wohl dann so eine AG gewesen sein. Dann war ich relativ allein aber fand's trotzdem ganz schön ... Agus Gius in einem Latein-Kurs! Was?! Wenn du Latein hattest, die AG im Latein des ... Agus Geos. Ja, mein Latein ist leider ein bisschen eingerostet. Eingerostetus?

Ich weiß noch, was ich so getan hab als würde ich eine Fernsehshow moderieren. tatsächlich, als ich dadurch diese ... Dort! Durch das Museum bin, weil dann habe ich mich nicht allein gefühlt und hatte Leute, die ich anspreche. Klingt auch, als wäre ich auf dem Spektrum. Es war nicht so weird wie es jetzt klingt, super süß. Das muss ich selber sagen, dass es super süß war. Ist aber auch cool ... Nein! Es war sweet. Also für mich war's sweet.

Ich mach das jetzt, weil die Fernseher schon mal da reden sollen. Es war ein lustiges Süße Spiel und ich war dann wieder. Und es tut mir leid, aber das coolste Ausstellungsstück in diesem wirklich coolen Museum wo es Original Münzen gibt, wo es original ... Man kann eine Rüstung anprobieren, die nachgemacht ist. Aber trotzdem, wo so viele historische Sachen gibt. Das ist der einzige Stück, wo ich mich eine halbe Stunde mitverbracht hab.

Die haben in originaler Größe eine Legion nachgestellt mit Playmobilfiguren. Boah! Okay ... Und das zieht sich durch das ganze Museum so eine Reihe an Playmobilfiguren, die da so durchmarschieren. Toll geil. Mega geil! Aber es ist halt das am wenigsten, den solischen Ding. Ich stand wirklich eine halben Stunde ab und mir diese riesen ... über die vierzig Meter heimweg geht dieser Trost am Lego-Playmobil-Figuren, meine ich? Und die hat alle in diesen Soldaten und so.

Da standen wir am Glas, standen und gesabbert und haben diese Playmobil-Soldaten angeguckt! Wie unten würde ich. weißt du was für geile Exponate da sind? Ich finde auch lustig dass man dann einfach etwas anderes dazustellen könnte. Wir haben doch hier immer noch diese Playmodelfigur von ... Was waren das? Beamten oder war es sogar die Kanzlerin Bärbel Breitfuß, ich muss jetzt mal in unseren ... Ich weiß gar nicht was du meinst. Wir haben das zugeschickt gekriegt.

Moment, warte mal, da waren wir jetzt live! Okay... Christian ist gerade aufgesprungen und läuft zum Schrank den wir in so einem Ocean-Elevenaktion aus dem alten Büro mitgenommen haben um den Famita I auszuwischen Und auch weil der nicht wusste dass dieser Schrank existiert Und ... dann haben wir den in unseren gemieteten Wagen gepackt. Wir haben selber vergessen, dass wir den geklaut haben und dem Mietwagen abgegeben haben. Dann war der Schrank da noch drin!

Dann ist uns auf dem Rückweg aufgefallen, dass das Schrank noch drin ist. Dann sind wir zurückgerannt und haben den rausgeholt. Jetzt steht er hier. Du nimmst den mit. Ich nehm den mit nach Bayern. Ach, wir haben eine Play-Obi-Figur zugeschickt bekommen vom TÜV Süd. Das war der TÜv. Wir haben noch mal, wie die haben Merch zum TÜV gemacht. Ja! Und ähm ... Die sieht aber auch so wie Kanzler am Bärbelbreitfuß. Eine TÜv-Playmobilfigur von der Frau, die etwas sehr Komplexes in der Hand hat.

In einem Bild vom Auto. Ich fände geil, wenn man die da dazustellen würde zu dieser Legion und dann einfach den TÜF süd prüft dann die Legion ab. Nicht schlecht. Ob sie noch TÜVA haben oder die Pferde haben leider zu wenig PS? Also nur eins pro Pferd, das reicht nicht. Tatsächlich haben Pferde mehr als ein PS. Ja ... Okay, ähm, dachte es vielleicht eine interessante Info. Süßinteressante Info! Was für du? Äh, ja leider und Glaskasten. also man konnte da keine Figuren klauen oder hinzustellen.

Okay. Leider. Aber es hat mir leid für das Museum. Wir haben so viel Liebe, so viele historische Sachen korrektiert haben Und ich stand ne halbe Stunde sabbernd und war Boah, soviele Lego-Playmobilfiguren. Super. Geil Voll gut. Ungefähr zwei PS hat ein Pferd, je nachdem was so eine große Größe. Hast du einen Highlight der Woche? Ja. Möchtest du es auch vorstellen? Aber erst musst du die Formalitäten machen!

Dann sage ich liebe Leute vielen Dank fürs Hören und wenn ihr wollt folgt uns auf Instagram et gefühlte Fakten. Und wo man uns hört, kann man auch kommentieren. Wir freuen uns und bewerten über netten Kommentar, über eine nette Bewertung. Ähm ... und empfehlen wir uns weiter! Wenn ihr uns gerne hört, dann teilt die Freude mit Menschen, die ihr kennt, auch nicht kennenlernen wollt. Das ist ein ganz guter Gesprächsopener. Das haben Menschen tatsächlich wegen uns geheiratet?

Die haben sich ... hab mir jemand erzählt bei der letzten Podcast-Tour, die wir gemacht haben. Da war ein Pärchen da Die und sie war schwanger. Und beim Signieren danach, bei Foto danach, hat die erzählt ... dass die sich kennengelernt haben in der Fahrgemeinschaft? Dann als gemeinsames Gesprächsthema uns hatten dann gedatet haben. Geheiratete haben wir jetzt ein Kind kriegen. Wahnsinn! Das Kind heißt ... Richtig krass.

Christian Tarka. Mir hat eine Person, die uns erzählt, dass sie ... uns schon sehr lang gehört und eine gute Freundin hat. Die haben sich immer wieder Themen erzählt und haben Folgeweib bis sie nach einem Jahr gemerkt haben. Sag mal, hast du auch? Also hörst du auch diesen Podcast? Ja, du auch. Aha! Die haben nämlich die Sachen, die wir erzählen als deren Sachen ausgegeben und dann halt quasi ... Ich hab letztens gehört ein Pferd hat mehr als einen PS. Ach krass!

Bist du irgendwann aufgefallen des Wartemals? Du schölfst aus denselben Themenpool wie ich. Super lustig. Deswegen verstehen wir uns so gut. Super super lustig, liebe Grüße. Ganz viele Grüße, voll geil. Und dann ist jetzt hier Christian Huber mit dem Highlight der Woche. Ich hatt so was Ähnliches wie du, hat das mit dem Regensburg-Trikot... ...dass der Typ meinte, den spielst für einen Jahr in Regensbruck. Was ja ein geiles Kompliment ist! Voll! Und ich war bei uns ums Eck hier in Köln.

Da ist so'n Park und da ist auch so'ne große Teerfläche mit einer Halfpipe und so eigentlich so'nen Skatepark. Dann saß ich da Und Belli ist mir bis daran bei Zamba eine Runde gelaufen und wir haben uns immer abgewechselt. Also, Bellis mit ihm und dem Roller eine Rundengelaufen, währenddessen konnte ich sitzen in der Sonne sitzen. Auf dieser Tärfläche war so ne ... Ich weiß nicht, was das für ein Kurs war vielleicht über irgendwas mit Vergnügen angeboten oder sonst irgendwas?

Konntest du halt so einen Kurs machen fürs Longboard fahren? Mega coole Typen und mega coole Frauen haben da so Tricks gemacht, sind zwischendurch Pilonen durchgefahren. Und megafit und megastylisch. So ... Ich saß auf einer Bank, die das Gesicht in den Sonne gestreckt. Dann kam eine junge Frau zu mir her und meinte zu mir so... Und? Ja! Schönes Wetter, ne?! Ja! Äh, wann geht der Kurs los? Oh! Welcher Kurs? Du bist auch der für den fortgeschrittenen Kurs.

Du bist doch der Trainer für den fortgeschrittenen Kurs. Nicht so ... Nee, aber das ist ... Wahnsinnsmöglichkeit gegen Highlight! Das war auch eine Wahnsinnsmöglichkeit zu sagen. So Leute, kommt mal zusammen. Wir fangen an mit einer ganzen Zeit von Übungen. Den Doppelsflit backward? Ich hab mich so gefreut, weil es gibt keinen cooleren Menschen als den Menschen, der den Kurs leidet für die geilen Longboarder und Skater usw. Und das war so ein geiles Kompliment. Vielleicht ziehst du durch.

Aber dann, der Moment, wenn ich auf dieses Longboard steigen muss. Du machst das ja schon lange nicht mehr? Ich mach es dann nicht mehr. Bei einer Knieverletzung. Damals Olympia ... Hätte ich quasi Team-Lieder gewesen für unsere Olympiamannschaft. Das Knie war dann das Problem genau. Aber die bringt uns Freude den Menschen näherzubringen. Absolut! Und jetzt muss ich zurück in meinen Skateshop und Achsen verkaufen. Ich weiß nicht, was man da macht. Leute, vielen Dank, dass ihr uns zugehört habt.

Wenn ihr wollt, guckt auf hubersigniert.de holt euch ein signiertes Exemplar und ich freue mich. die Buchhandlung freut sich und pass auf euch auf. Bis dahin! Wir haben euch lieb! Tschüss!

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android