Histörchen #3 - Der erste Borussia-Bus - podcast episode cover

Histörchen #3 - Der erste Borussia-Bus

Sep 19, 202112 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Die dritte Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort verfügbar. Darin berichtet Borussias Mediendirektor Markus Aretz im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz von Borussias allererstem Mannschaftsbus, der 1971 ein Novum in der Bundesliga war und den Fohlen prompt geklaut wurde. Hättet ihr es gewusst? Als allererster Verein in der Bundesliga schaffte Borussia im Sommer 1971 einen eigenen Mannschaftsbus an. Aber warum wollte Borussias damaliger Manager Helmut Grashoff diesen Bus unbedingt haben? Wie sah er aus? Warum waren den Spielern um Rainer Bonhof die Vierertische in diesem Gefährt besonders wichtig? Und was passierte mit dem Bus beim Auswärtsspiel im Oktober desselben Jahres beim 1. FC Köln? Wie viele Busfahrer hatten die Fohlen seitdem? Die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen liefert Borussias Mediendirektor Markus Aretz im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz für die neue Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“. Für dieses Podcast-Format der Fohlen trifft sich „Knippi“ regelmäßig mit Menschen, die sich in Borussias Historie gut auskennen und die ihn mit lustigen, spannenden oder faszinierenden Anekdoten überraschen. Hört jetzt rein!
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android