Hat Stefan Raab sein Erbe mit RTL zerstört? | Nizar & Shayan Podcast - podcast episode cover

Hat Stefan Raab sein Erbe mit RTL zerstört? | Nizar & Shayan Podcast

Nov 10, 202558 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Das große Comeback von Stefan Raab – und jetzt der Wechsel von RTL+ ins Free-TV . Für Nizar ein klares Zeichen: Der erhoffte Erfolg blieb aus . In der neuen Folge "Die Deutschen Podcast" analysieren Nizar und Shayan schonungslos, ob Raab damit sein "unantastbares" Erbe beschädigt und ob sein Humor "nicht mehr zeitgemäß" ist .


Shayan hat eine komplett andere Theorie: Nicht Raab ist das Problem, sondern die Plattform! Er erklärt, warum das lineare Fernsehen tot ist und von 80-Jährigen gesteuert wird, die junge Zielgruppen (18-34) nicht mehr erreichen . Die "Hürden" wie Abo-Dienste sind zu hoch.


Die Zahlen geben ihm recht: Raabs Quoten fielen von 790.000 auf nur noch 230.000 Zuschauer . Hätte er auf YouTube starten sollen ?


Als Beweis, wie es richtig geht, analysieren die Jungs den 5-Milliarden-Dollar-Deal der WWE mit Netflix , den Erfolg der "Icon League" (Toni Kroos, EliasN97, Luciano, Felix Lobrecht ) und das Geschäftsmodell von Spotify .


Alle Kanäle | Die Deutschen

https://linktr.ee/diedeutschen

For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android