STACHYS BYZANTINA 🌱🐰 - podcast episode cover

STACHYS BYZANTINA 🌱🐰

Jun 10, 202652 minEp. 596
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/dick_und_doof


Werbepartner Saily ➼ Erhaltet einen exklusiven 15% Rabatt auf Saily Datenpakete! Nutzt den Code dickunddoof beim Checkout vor eurer Reise. Downloadet jetzt die Saily App oder geht zu https://saily.com/dickunddoof


+++ Die Videos zum Podcast bekommst Du hier: https://on.rtlplus.com/24/dickunddoof

Während Sandra in Portugal die Nächte durchgemacht hat, war Luca in Kopenhagen, aber erzählt nichts davon. Des Weiteren wird viel über die nächsten Jahre philosophiert, Maulwurfstaktiken geteilt und Kinder ausgelacht... viel Spaß!

Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: sales@julep.de


Wir verarbeiten im Zusammenhang mit dem Angebot unserer Podcasts Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, melden Sie sich hier: datenschutz@julep.de

Transcript

Herzlich willkommen zu einer neuen Podcast-Folge, liebe Leute. Falls ihr den Videopodcast auf RTL Plus guckt, Luca ist bei sich zu Hause und ich bin auch bei mir zu Hause. Und bei mir im Hintergrund, ich sehe es jetzt erst, hängt noch Weihnachtsdekorationsbilder. Wo nimmst du gerade auf? Also, I'm so sorry. Bei mir im Wohnzimmer. Bei dir im Wohnzimmer hängt noch Weihnachtsdeko, Sandra, es ist Juni. Ja, ich weiß. Ich glaube, wir haben noch nie so aktuell eine Folge aufgenommen.

Es ist Dienstag und ihr hört die Folge genau in 24 Stunden. Jo, stimmt, wir waren noch nie so nah dran. Also auf RTL Plus, ja, auf Spotify und so kommt der mal ein bisschen später. Ist die Weihnachtsdeko bei dir im Hintergrund so wie Shadys Weihnachtsbaum bei uns im Studio? Nee, das sind einfach Bilder, die an der Wand hängen. Da steht einmal, lass mich kurz lesen. It's the most wonderful time of the year. Dann Christmas, dann be merry and bright and ho, ho, ho.

Was ist so ein Deko-Stück, was steht am längsten schon in deiner Wohnung? Du wohnst jetzt natürlich auch nicht so lange, aber vielleicht gibt es ja was, was mit dir auch umgezogen ist. Ich überlege gerade, was mit mir umgezogen ist. Oh Gott. Wahrscheinlich irgendeine Kisten. Ich glaube wahrscheinlich meine Steuerordnerechen sind am loyalsten gewesen die letzten Jahre. Gut, aber das sind natürlich Sachen, die brauchst du.

Genau, dann, ich würde sagen, meine Bücher wahrscheinlich. Dann auf jeden Fall so ein paar Dekokissen. Die hat man ja irgendwie lange. Ja. Dann ein, zwei Vasen wahrscheinlich. Sonst ist irgendwas mit aus Köln hier in der Wohnung. Ne, ich habe damals alles meiner Schwester Alex gegeben. Ich schaue mich gerade auch mal bei mir um. Also klar, ich sitze jetzt natürlich hier in meinem Aufnahmezimmer. Ich bin ja eh so ein Messi, der da alles irgendwie behält.

Aber ich glaube, bei mir ist es tatsächlich diese Holzschale. Ich habe so eine Holzschale oben auf dem Küchentisch, wo einfach so Steine drin sind. Die habe ich seit meiner zweiten Wohnung, also seitdem ich 20 bin, seit zehn Jahren. Die ist überall mit hingekommen. Die fand ich irgendwie sehr schön. Ich glaube, ich weiß sogar welche. Ja, so eine braune Nussbaum. war so eine ganz normale Ikea-Schale mit so ganz normalen Ikea-Steinen drin oder so. Aber die fand ich irgendwie mal ganz schön.

Ja, übrigens, an alle, die im Videopodcast gucken, ich habe nicht die Lichter hier an bei mir. Die funktionieren zwar, ich kann die mal kurz anmachen, dass ihr mal seht, aber die sind unnormal hell gerade. Und wir nehmen das gerade um 19 Uhr abends auf. Und ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben, glaube ich, so ein bisschen Migräne gehabt. Das liegt wahrscheinlich, und jetzt sind wir alt, das liegt wahrscheinlich am Wetterumschwung.

Den merken wir wahrscheinlich mittlerweile. weil es ist draußen, also bei mir auf jeden Fall, Digga, es ist bewölkt. Es könnte gleich anfangen zu blitzen. Da kommt ein ganz dunkler Himmel gerade auf mich zu. Ach, das ist verrückt. Bei uns hat es vor einer halben Stunde gewittert und geblitzt. Und dann habe ich noch geguckt auf der Karte. Das kommt von Holland alles rüber oder von Belgien oder Frankreich oder so über Köln dann zu euch wahrscheinlich. Hier ging es richtig ab.

Ja, jetzt kommt es. Ich sehe diesen ganz dunklen Himmel hier, Leute, rechts von mir. Und ich glaube, es geht gleich los. Und das ist der Wetterumschwung, weil es ist trotzdem irgendwie, ich glaube 19, 20 Grad. Ich war eben ganz kurz im Haus, weil ich endlich einen Gärtner gefunden habe. Tatsächlich der gleiche Gärtner, der auch die Gartensachen bei deinen Eltern macht, hat er mir erzählt. Okay, also gut, ich dachte, da kommt jetzt noch was, da kann ich jetzt nicht

so viel zu sagen. Ich wusste bis gerade nicht, dass meine Eltern einen Gärtner haben, tatsächlich. Ich wusste es nicht, ich sehe immer nur, dass Papa das selber macht. Nee, die haben einen. Das heißt, mein Dad biegt mich die ganze Zeit an. Das ist ja, okay, das wusste ich. Ich wusste nicht, dass meine Eltern einen Gärtner haben. Okay, krass. Ja, auf jeden Fall, genau. Mit dem muss ich mich gerade treffen, weil die morgen anfangen, meinen Garten zu machen. Da erzähle ich gleich auch mal was zu.

Auf jeden Fall, wie heißt es nochmal? Bin ich nach draußen gegangen, weil die Sonne scheint nicht. Es ist bedeckt. Und dann bin ich einfach mit so einem Sweatshirt rausgegangen, weil ich dachte, ach, es ist ja nicht so heiß. Ich bin rausgegangen, es war heiß. Mein Auto war brennend heiß, obwohl die Sonne nicht scheint. Und ich glaube, deswegen kommen die Kopfschmerzen. Zehn Jahre geredet, um eigentlich nur zu sagen, dass ja, wahrscheinlich Wetterumschwung.

Ja, also ich merke selber auch, es ist irgendwie gerade so ein bisschen so eine Wundertüte des Wetters. Kann sein, dass es mal total sonnig ist, dann kommt wieder totales Gewitter- und Regending von oben runter. Und es bleibt so ein bisschen diese komische Deutschlandhitze. Wir waren heute, ich komme frisch von einer Alpaka-Wanderung. Wir hatten heute so ein Video gedreht in der Eifel.

Und wir haben uns gedacht, weil wir haben auf Wetterbericht gesehen, dass es 18 Grad werden und vielleicht ein bisschen windig, regnerisch. Wir haben uns alle lange Hose, lange Jacke angezogen. Dann waren wir da und wir haben geschwitzt ohne Ende. Das war aber auch unfassbar schön da in der Eifel. Also da ging zwar kein Wind, aber es war sehr, sehr schön. Wirklich wie in so einem botanischen Garten hat man sich gefühlt.

Aber gut, ich möchte ganz kurz erstmal... Wusstest du, dass es bei uns in der Stadt auch einfach random Alpakas gibt? Immer wenn ich nach Köln fahre, sind die manchmal draußen. Ja, genau. Ich weiß genau, was du meinst. Meine Mom hat nämlich mit dem Kloster da so eine Alpaka-Wanderung oder irgendwas... Ich glaube, die haben es Alpaka-Kuscheln genannt, aber das ergibt gar keinen Sinn, weil Alpakas hassen Kuscheln wie die Pest.

Aber irgendwas hat sie da gemacht. Und da habe ich das auch zum ersten Mal erfahren. Das wusste ich auch nicht, aber es passt irgendwie ganz gut da rein, finde ich. Ja, manchmal, wenn ich dran vorbeifahre, denke ich so, cool. Einfach Alpakas bei uns in der Stadt auch so random. Die gucken auch immer so, als ob alles neu wäre für die. Also die gucken mal so, hä, was ist da jetzt, ein Auto? Und dann am nächsten Tag gucken sie wieder, hä, ein Auto? Alpakas sind ganz lustige Tiere.

Ich muss ganz kurz erstmal, bevor ich es vergesse, ganz liebe Grüße ausrichten an Jussi und Luis, Jonas, Mats und Flo. Bevor ich es vergesse. Und, wir haben auch heute... Hast du die bei der Eifel getroffen? In der Eifel? Ne, nicht in der Eifel. Ich hatte bei der Ergo in Düsseldorf hatte ich so ein Azubi-Treffen. Da sind welche von denen mit dabei gewesen und tatsächlich in der Innenstadt, Weil wir haben in Köln overhyped Foodspots getestet. Und du kennst ja die Ehrenstraße in Köln.

Jeder zweite Laden ist ja irgendwie so ein bisschen overhyped. Wollte ich auch gerade sagen. Früher war die Ehrenstraße eine Klamottenstraße. Mittlerweile sind da so viele Essenssachen. Ja, da ist ein Keksladen neben einem Waffelladen, neben einem Bowlladen, neben einem Bagelladen, neben einem Smoothieladen, neben einem Kaffee. Also da ist ganz viel. Nee, genau, deswegen wollte ich die Namen einmal kurz grüßen.

Und wir müssen auch sagen, dadurch, dass wir ja heute Remote aufnehmen und die letzte Folge, war ja, glaube ich, eine Doppelfolge, ne? Richtig, ja. Wir haben nämlich einiges zu besprechen, nicht nur ein riesiges Live-Update, weil ich habe noch gar nicht aus Kopenhagen erzählt, sondern auch, was in der Welt alles so abging. Ich glaube, ich würde mal ganz kurz mit einem großen Thema starten aus der Influencer-Welt, wo ich auch viele Nachrichten zu bekommen habe.

Montana Black, hast du es mitbekommen? Nee. Oh, okay, was dachtest du, auf was ich hinaus will? Ich habe einfach jetzt mal gespannt zugehört. Achso, ich dachte, du hättest so, ja, gesagt, als ob da jetzt irgendwie so ein anderes Thema noch war, was ich nicht mitbekommen habe. Nee, ich habe einfach gespannt zugehört. Ja, Montana Black.

Okay, dann versuche ich es mal ganz kurz zusammenzufassen. Es kam jetzt raus, dass vor einigen Jahren wohl Montana Black KuchenTV eine Summe geboten hat in Höhe von 35.000 Euro, dass er nicht mehr weiter über seine Glücksspielsachen da irgendwie berichtet.

Und dazu hat jetzt... What the fuck? Ja, also so ein bisschen so, in Anführungszeichen, Kritiker mundtot machen im Sinne von Bestechungsgeld, obwohl Bestechung glaube ich nur mit Beamten irgendwie ist, ich kenne nicht die genauen Begriffe juristisch jetzt, aber ihr wisst so ein bisschen, was ich meine.

Wichtigste Frage, hat KuchenTV das angenommen? KuchenTV hatte erst überlegt, das anzunehmen, hat sich dann aber gedacht, und das hat er in seinem Video gesagt, hey, wenn ich selbst, weil er ist ja auch so Meinungs, Influencer, News, YouTuber, irgendwie wie auch immer, wenn ich selbst mitbekommen würde, dass ein anderer YouTuber 35.000 Euro annimmt, nur damit er ein Video zu einem Thema nicht hochlädt, dann hätte er den komplett

in der Luft auseinandergerupft und deswegen hat das nicht angenommen. Und dazu hat jetzt ABK ein Video gemacht, Sascha hat ein Video dazu gemacht, man hat es auf verschiedenen Webseiten gesehen und Montevitt da gerade so ein bisschen, also es ist natürlich auch schon irre, ne?

Ich meine, ich denke mir immer, jeder Mensch macht ja Fehler, jeder Influencer, gerade wenn die ganze Welt drauf guckt, hatte auf jeden Fall schon mal irgendwie einen Skandal oder irgendwie sich mal einen Fehltritt erlaubt oder so. Aber wenn man dann im nächsten Schritt einem, ich sag mal in Anführungszeichen, Journalisten Geld gibt, dass er darüber nicht berichtet, wenn er Infos hat, das ist natürlich schon heavy, ne? Ich finde das irgendwie krass, so.

Ja, und, ähm... Aber wie kam das denn jetzt raus? Wie genau es rauskam, weiß ich nicht. Ich habe davon tatsächlich gestern Abend erst erfahren. Deswegen, ich dachte jetzt, dass du vielleicht ein bisschen mehr mitbekommen hast, aber dann sind wir beide wieder überhaupt nicht drin im Thema. Nee, ich folge weder KuchenTV noch Montana Black. Und wie gesagt, meine YouTube-Page besteht wirklich nur aus JP-Performance.

JP-Performance-Videos. Und was ist das? Ich erlege gerade, was meine YouTube-Startseite ist. Ich glaube, JP-Performance ist ein ganz krass Ding. Dann habe ich immer so... Max meintest du Essen und so, ne? Ja, Essen auf jeden Fall. Max gucke ich ja total gerne. Dave gucke ich jetzt auch, weil der baut ein Haus auf Mallorca oder so, das habe ich gesehen, den ersten Teil. Dann, ganz klar, diese tausend Livestreams, wie so Regenwasser kommt.

Ich hatte hier aber keine Ahnung. Ich gehöre das irgendwie super gerne zum Einschlafen. Das habe ich noch voll oft. Oder manchmal, wenn ich so, ich weiß, das ist keine gute Eigenschaft, aber manchmal, wenn ich so stumpfe Arbeit machen muss, weißt du, was ich meine? Dann lasse ich einfach so ein, es gibt manchmal so Leute, die lernen und die live streamen dabei auf YouTube. Oder ist es vorge-live-streamt? Keine Ahnung.

Und ich kann sehr gut produktiv sein, wenn ich anderen irgendwie dabei zuschaue, wie die auch produktiv sind. Das macht es mir einfacher. Weißt du, was ich meine? Ich kenne diese Videos. Ich habe das früher mal beim Lernen geguckt. Da läuft dann so eine leise Jazzmusik im Hintergrund, vielleicht so ein bisschen Regen- und Gewittergeräusch und dann sitzt da jemand an seinem Tisch mit seinem Kaffee und macht so zwei Stunden Deep Work, heißt das dann irgendwie.

Genau, genau und dann sieht man da immer, hat er auch noch so einen Timer eingeblendet und so. Ich kann mich dabei übelst gut konzentrieren, wenn eine andere Person sich auch konzentriert. Das ist meine YouTube-Startseite. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum viele zum Lernen in eine Bibliothek gehen. Glaube ich auch, weil irgendwie, keine Ahnung, ich weiß gar nicht, was das für einen Effekt hat oder wie das heißt, es spornt einen an, wenn ein anderer das auch tut.

Ja, es gibt ja dieses Sprichwort, obwohl ich da nicht so ein großer Fan von bin, aber surround yourself with people you look up to. So nach dem Motto, umgib dich mit Menschen, zu denen du hinaufschaust, so grob übersetzt. Und ich glaube, wenn man wirklich in der Bibliothek sitzt. Lass ich mir nächste Woche tätowieren, Spaß. Genau, kommt auf den Oberschenkel.

Ich glaube, wenn du in der Bibliothek sitzt und du guckst runter auf dein Buch und dann bist du so in Gedanken und lässt dich ablenken und guckst rum und siehst dann irgendwie so, oh, jeder ist am Lernen, ah Gott, ich müsste auch mal weitermachen. Das ist genauso, wie wenn man an der Spoho ist auf dem Sportplatz, dann bist du dann auch nicht irgendwie am Stehen plötzlich oder am Rumsitzen, wenn alle anderen sich bewegen.

Ich glaube, da ist schon was Wahres dran. Deswegen, also ich check das auch, ich hab das früher auch so gemacht. Was ist denn deine Beichte der Woche? Ja, meine Beichte der Woche, ja, die ist eigentlich, die ist eigentlich so halb. Ich kann eigentlich mal meine Geschichte weitererzählen mit Maulwurf, Luca. Also, ich hatte die schlaue Idee, dass ich einfach Müllsäcke über meine Löcher mache. Das heißt, wenn der Maulwurf weiter hochkommt, weil meine Maulwürfe werden immer

krasser. Wir haben dafür jetzt auch eine Lösung gefunden. Ich dachte, okay, ich packe einfach, du kennst auch diese fetten blauen schwarzen Säcke. Ich glaube, die kennt jeder. Ich habe die auf meinen Rasen gepackt, Laser. Habe drumherum Steine gemacht, weil ich dachte, okay, wenn die schon mal durchs eine Loch gekommen sind, werden die auf jeden Fall noch mal durch dieses eine Loch kommen. Und dann dachte ich, baue ich denen so eine dunkle Abdeckung.

Ich baue denen so eine dunkle Abdeckung, dass die denken, hier geht es nicht mehr weiter. Ja, Digga, ich sage dir ganz ehrlich, die haben diese Müllsäcke so aufgerissen. Ja, das ist eigentlich meine Beicht der Woche, weil ich glaube, Luca, ich glaube, man darf das eigentlich gar nicht machen. Jetzt hatte ich ja heute diesen Termin mit dem Gärtner. und es wird jetzt so gemacht, dass mein ganzer Rasen, mein ganzer Rasen muss einmal aufgedeckt werden

oder abtransportiert werden. Ich weiß gar nicht, was der deutsche Begriff dafür ist. Und es muss jetzt so ein Netz, so ein Gitternetz kommt da drauf und da drauf wird dann der Rasen platziert, damit die Maulwürfe keine Chance mehr haben, oben drüber zu kommen. Weißt du, wie viel Rasen ich in meinem Garten habe? Ja, ich kann mir das vorstellen. Frage. Der Maulwurf stirbt dann elendig da unter dem Netz und kommt nicht mehr ins Tageslicht oder was passiert mit dem? Keine Ahnung, keine Ahnung.

Achso, die Frage stellst du gar nicht? Ich will gar nicht darüber nachdenken. Okay, das ist so wie so ein Anwalt, der so einen Mörder vertritt, dann fragst du einen Mörder natürlich auch nicht. Sag mal, hast du ihn wirklich umgebracht? Und ich glaube, das willst du dann gar nicht wissen. Genau, ich habe halt einfach ein fettes Maulwurfproblem, das ist einfach nicht los. Die einzige Lösung, die wir jetzt haben, ist wirklich, und es fuckt mich ab, alles ist mit so viel Arbeit verbunden.

Ey, ich schwör's euch, ich würde am liebsten der ganzen Stadt meinen ganzen Garten schenken und denke, fickt euch, kümmert euch selber drum. Ich find das krass. Also ich mein, ich hab ja auch diesen Traum von einem Garten, so ähnlich wie du dann mit Hund da drin und irgendwie Freunde, Kinder. Luca, ich sag ehrlich, man romantisiert das zu krass.

Das glaub ich auch. Man romantisiert das zu krass. Das hab ich mir auch immer gedacht, weil ich hab das ja in Kopenhagen gesehen, da quatsch ich gleich im Live-Update ein bisschen drüber. Da haben viele keinen Garten, weil die Stadt auch sehr eng bebaut ist und die haben aber unfassbar viele Grünflächen und da ganz viel, wir waren am Wochenende da über Pfingsten, schönes Wetter.

Die nehmen dann sich ihre Klapptische mit, machen dann eine schöne weiße große Tischdecke drüber und dann sitzen da 20 Leute an einem Tisch mit Kindern, Hunden und dann gehen die halt in einen Park und gehen danach wieder zurück in ihre Wohnung.

Und das ist so deren Grünfläche. Und ich finde das auch, also allein diese Probleme, wir hatten da ja vor ein, zwei Monaten schon drüber gesprochen, wenn du dir ein Haus holst, du hast viele Vorteile, Privatsphäre und alles mögliche, du hast natürlich viele Sachen, die dazukommen, Platzen, Garten, aber du holst dir oder kaufst dir natürlich einige Probleme mit ein, das ist natürlich so. Absolut.

Und wenn ich jetzt allein überlege, das mit dem Maulwurf, also ich hab da auch diese in Anführungszeichen romantisierte Ansicht, wie man so einen Maulwurf fängt.

Ja, absolut. So, man macht an ein Loch irgendwie oben an so ein Buddelding da, was er gemacht hat, macht man dann so eine kleine Holzbox in der Größe von so einem Schuhkarton hin, also würde ich machen, dann so ein kleines Stück Käse, so ans Ende wie bei so einer Ratte oder so, und dann so einen Holzstab, dass er dann dagegen läuft, dann sperrt er sich selbst ein.

Und dann kann man so den Karton nehmen, diese Holzbox, dann fährst du damit bei uns irgendwie in einen geilen Wald dahin, irgendwie, keine Ahnung, muss er dann nicht weit fahren und dann lässt er einfach wieder raus. Dann wird der, denke ich, nicht wieder zurückkommen. Also so stelle ich mir das vor, weil das wird jetzt so Rasen weg, Gitter drüber, Rasen drauf. Du musst ja auch mal denken, du hast ja echte Bäume wahrscheinlich da drin, ne?

Weißt du, was du im Herbst laubkehren musst? Oder dein Gerbner? Wie ein Hur. Bro, ich hab da so vier fette Bäume stehen, wie ein Hurensohn. Also Bäume sind ja schön, auch diese alten Bäume, dieser große Baumbestand und so, das ist ja sehr majestätisch, sehr schön im Sommer, aber im Herbst ist das echt Arbeit. Ja. Und rate mal, wer gar keinen Bock drauf hat. Ich natürlich. Ich habe auch schon gesagt, komm, säg mir diese scheiß Bäume weg.

Also ja, ein Garten ist schön und klar, das ist romantisch und, weil ich bin heute auch mal so ein paar Pflanzen durchgegangen, weil ich habe ja gar keine Ahnung von Pflanzen. Gar nicht. Ich weiß, ich kann, ich kann vielleicht, wenn keiner einen Buchsbaum kann, erkenne ich wahrscheinlich. Dann erkenne ich keine, so eine Gänseblume, eine Rose erkenne ich. Kennst du Stachys Byzantina? Nein. Oh mein Gott, es gibt bestimmt Leute, die hier gerade zuhören, die Stachys Byzantina schon mal gehört haben.

Diese Pflanze, Leute, das müsst ihr mal googeln. Das ist die krasseste Pflanze. Ich habe die in Kopenhagen im Botanischen Garten gesehen. Die fühlt sich an, danach kannst du weiter erzählen mit deinen Pflanzen, aber das musste ich einmal kurz reinschieben. Die Blätter fühlen sich an wie von so einem Stofftierhasen das Ohr. Das ist die weicheste Stofftierpflanze, die ich je gefühlt habe. Stachys Byzantina. Das ist das Krasseste. Die brauchst du.

Luca, ich brauche da gar nichts. Ich brauche einfach, ich schwöre bei Gott, betoniert mir die Scheiße einfach zu. Könntest natürlich auch einen Fress auf einen Parkplatz hin machen. Ja, ich schwöre es euch, Leute. Betoniert mir die Scheiße zu, dass da kein Scheiß mehr wächst. Das Einzige, worauf ich Bock habe, ist so ein Kärcher zu benutzen. Es gibt nämlich der Mann von meiner Schwester, es gibt nämlich den Kärcher-Simulator, kennst du das?

Ja, kenn ich. Kannst du? Und Sandra, du hast doch noch ein ganz, ganz anderes Problem, was da bald auf dich zukommt, ne? Welches? Fängt mit U an, mit U. Unkraut, ne? Unkraut, das ist plötzlich auch so ein Problem. Das wird auch so eine Sache sein, die da kommen wird. Unkraut. Das ist schon überwachsen, Luca. Ich sag, mein Garten sieht so schlimm aus, ich schwör's euch. Morgen haben sie zum Glück Zeit und können schon mal starten.

Der hat gesagt, aber Frau Safi-Udorff, dann müssen wir jetzt irgendwann mal starten. Ich hab gesagt, ich so, erst wenn ich ins Haus ziehe, kümmere ich mich um den verfickten Maulwurf, dann können wir anfangen, diesen Garten hier auseinanderzunehmen. Ich hab auch gesagt, Aber solange ich jetzt noch nicht da drin lebe, weil ich natürlich auch drinnen erstmal natürlich übelst viel renoviere. Und eigentlich dürfte ich, könnte ich Ende nächsten Monats, also Ende Juli schon einziehen.

Ah, ich kann euch sagen, ich bin mir ganz sicher, also zu 99 Prozent, dass es auf jeden Fall nichts wird. Ja, keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall alles überfordernd. Und weißt du, was irgendwie das Krasseste ist? Dass ich alles selber entscheiden muss. Und ich finde, ich wünschte einfach, dass ich jemanden hätte, der für mich ganz viele Entscheidungen einfach übernimmt.

Wie soll die Lampe hängen? Wie soll der Spot hängen, soll da eine Steckdose hin, soll da was hin und ich sage immer, die ganze Zeit meine Standardantwort ist, wie würdest du es denn machen? Ja, so. Ja, dann machen wir das so. Keine Ahnung. Ich bin einfach, Digga, ich will da einfach leben und meine Fresse halten mittlerweile. Aber ich glaube, also das ist ja das erste Mal, dass du jetzt so, obwohl, nee, bei deiner Mom habt ihr doch auch schon umgebaut, ne?

Genau, aber es ist trotzdem irgendwie nochmal was anderes, wenn du es für dich selber machst. Weißt du, was ich meine? Ich weiß komplett, was du meinst. Also ich habe ja auch schon ein paar Projekte umgesetzt. Und man lernt mit jedem Projekt dazu. Das muss man auch ganz klar sagen. Bei mir war es auch so, dass ich in Hamburg in der Wohnung zum Beispiel Sachen beschlossen habe und mir so dachte, ja klar, das mache ich so und so. Und dann merkst du erst, wenn du ein paar Wochen drin lebst,

fuck, hätte ich es mal doch anders gemacht. Aber dann ist es halt zu spät. Und deswegen ist es wichtig, sich da schon seine Gedanken zu machen. Ich check, was du meinst, dass man dann irgendwie den Teppichverkäufer fragt, ja, welchen Teppich würdest du mir denn empfehlen? Dann fragt man die Fliesenfrau irgendwie, ey, wie denn hier und denn im Lichtstudio, die und die Lampe ist natürlich super.

Dann viele Köche verderben den Brei. Das kann natürlich nachher schön und cool sein, aber wichtig ist, dass da, finde ich, zumindest so eine gleiche Sprache gesprochen wird. Nicht, dass es dann im Schlafzimmer ganz anders ist als im Wohnzimmer. Schlussendlich ist das Wichtigste, dass du dich wohlfühlst. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Innenraumgestalterin, Innenarchitektin, wie heißt das dann genau, oder Architekten irgendwie zu holen.

Ja, aber das muss man ja auch wiederfinden. und dann hat die noch mehr Fragen, Luca. Weißt du? Dann hat die noch mehr Fragen und ... Das überfordert mich aktuell einfach absolut. Ich bin total überfordert, weil aber auch ich, also momentan viel am Arbeiten bin, muss ich sagen. Ich war ja jetzt eine Woche in Portugal für einen Moderationsjob. Es war 30 von 10. Ich darf leider noch nicht drüber reden. Und wir haben in der Nacht gedreht. Also der Drehtag hat begonnen um 18 Uhr.

Und ich war schlussendlich fertig um 6 Uhr, also um 5 Uhr 30, sorry. Aber deutsche Zeit 6 Uhr 30. Und das habe ich jetzt eine Woche durch. Und ich muss sagen, das redet auch immer noch an mir. Wir haben ja jetzt heute Dienstag. Und ich muss sagen, das nimmt mich immer noch körperlich mit. So einfach ist das nicht mehr. Boah, ich könnte das niemals machen. Wir planen jetzt gerade einen Urlaub. Japan, zwei Wochen rumreisen.

Ist ja schon lange ein Ziel von mir. Bucket list. Einfach auch so diese kleinen Orte in Japan sich angucken. Aber das ist auch einfach... Busan oder so, wie das heißt. Nee, ich glaube, das ist in Korea. Was meinst du? Busan. Weil Alex, meine Schwester, war jetzt zwei Wochen in Korea. Ich kenne mich noch gar nicht aus. Ich weiß nur, ich will Tokio und Osaka. Mehr weiß ich noch nicht so richtig. Und halt da Fiji, Futschi, Mount Futschi heißt er. Glauben Fiji ist das Wasser.

Da hab ich mich noch gar nicht damit beschäftigt. Aber da hab ich mir halt auch schon wieder gedacht. Und da ist mir so ein bisschen kalt den Rücken runtergelaufen. Jetlag. Diese Zeitverschiebung. Ich hab so meinen schönen Rhythmus momentan. Es ist alles sehr stressig momentan, aber es macht sehr viel Spaß. Aber es ist so trotzdem, dass man dann auch froh ist, abends im Bett zu liegen. Oder bei dir in Portugal ist man froh, dann morgens im Bett zu liegen.

Das nimmt einen schon da so ein bisschen irgendwie mit. Aber kann auch das Wetter sein. Ich wurde gefickt einfach von der Zeit, muss ich ganz ehrlich sagen. Total unterschätzt. Vor allem, es ist einfach so, also Leute, die in der Nachtschicht arbeiten, ihr habt mein größtes Mitleid, weil du kannst danach nicht einfach normal acht Stunden schlafen, das geht nicht. Ich habe wirklich jede Nacht, glaube ich, vier bis fünf Stunden geschlafen.

Dann habe ich irgendwie noch mal mit Ach und Krach versucht, irgendwie mittags um 14 bis 16 Uhr noch mal zu schlafen. Hat auch nicht immer ganz gut funktioniert. Gefühlt muss ich 100 Stunden Schlaf nachholen. Aber guck mal, du kennst das. Wenn man eine Woche unterwegs ist, ist die Zeit davor übelstressig und die Zeit danach ist irgendwie auch noch mal stressig. Und Hammi, kennt ihr wahrscheinlich alle noch, die hat jetzt am Wochenende Geburtstag und ich fliege morgen nach Mallorca.

Das passt mir auch eigentlich gar nicht in den Kram. Hä? Ich bin auch am Wochenende auf Mallorca, aber auf einem anderen Geburtstag. Echt? Ja, also ich fliege am Freitag. Ich fliege morgen 20 Uhr aus Köln. Nee, ich lande morgen aus Indien. Okay, wir fliegen alle Freitag und kommen Sonntag wieder. Und das ist auch so, dass ich mir mittlerweile denke, 48 Stunden Trip, klar, ich mache das gern. Das ist ein richtig guter Kumpel, wird 30 und so.

Aber ich habe da auch, Also, der wird das niemals hören, deswegen das ist überhaupt nicht böse, aber ich hab da gerade gar nicht den Kopf für irgendwie. Ich würde am liebsten in Köln bleiben. Es ist so doll irgendwie alles gerade. Genau, das hab ich nämlich gerade auch, aber naja, es ist jetzt so geplant, es wird so durchgezogen und einfach die Schnauze gehalten.

Ich war wirklich heute nur heute 8.30 Uhr Zeit bis jetzt, ich hab, und das ist sehr schlecht, ich hab heute noch nicht geschafft zu essen, gar nichts. Ich freu mich, wenn die Podcast-Folge auch wenn's schade ist, aber vorbei ist und ich mir irgendwas zu essen machen kann, weil mein Magen knurrt wie ein Hurensohn und ich weiß nicht, ob ihr es vielleicht hört die ganze Zeit. Sorry, dann ist es mein Magen. Ja, oder das Gewitter, was so langsam von Köln rüberkommt, noch wieder fällt.

Muss ich auch sagen, es ist, also dieser, diese Lichtverhältnis-Switch ist krass. Ich sitze hier gefühlt fast im Dunkeln. Ja, also ich sitze ja eh im Dunkeln, weil ich habe die Lichter hier aus, ich habe nur das Oberlicht an. Bei mir ist eh schon ein anderes Licht gerade. Aber es ist schon, es ist irgendwie eine ganz komische Zeit momentan. Also wie ihr merkt, wir nehmen auch Remote auf. Wir haben es mal wieder nicht gepackt, irgendwie hier eine Folge aufzunehmen.

Das ist irgendwie sehr viel. Ich kann auch sehr relaten, was du meintest mit, man ist eine Woche irgendwo und dann ist es da vorstressig, weil man muss irgendwie vorproduzieren, Sachen regeln, damit man in der Woche Zeit hat für das Projekt oder was auch immer man macht. Und dann danach ist man dann wieder zurück und muss dann halt Sachen wieder aufholen. Also es ist schon, das ist wie beim Finanzamt. Du zahlst rückwirkend Steuern, in dem Moment zahlst du Steuern und nochmal fürs nächste Jahr.

Vorzahlen, ja, das ist so. Du zahlst mal deine Voraussteuer da nochmal, Vorauszahlung. Man lebt in so einer Dreiergesellschaft irgendwie momentan. Ja, absolut. Ja, meine Beichte der Woche. Ich habe aus Versehen ein Kind ausgelacht Und es tut mir voll leid Weil ich wollte es gar nicht machen Aber es kam irgendwie so aus mir raus Es war in Kopenhagen Und es ist auch irgendwie sehr traurig Ich saß nämlich auf, Man hat so eine Also da fahren ganz viele Boote Warst du schon mal in Kopenhagen?

Ist Kopenhagen-Dänemark oder ist das Österreich? Wie heißt das da? Österreich, Nee, wie heißt das denn nochmal? Über Ding? Schwerin? Nee, wie heißt nochmal das Land über Dänemark? Norwegen. Schweden. Ja, Norwegen. Ja, ich meine Schweden. Schweden. Nee, Kopenhagen ist Dänemark tatsächlich. Das ist unser Nachbarn. Und das Ding ist, jetzt springe ich natürlich ein bisschen, weil ich fange gleich zu Beginn an, weil die Zugfahrt dahin war auch schon wieder Horror.

Aber da macht man viel mit dem Boot. Und man kommt auch mit dem Boot von A nach B. Und so ein bisschen wie Hamburg-Alster. Man kann da mit dem Boot aussteigen. An Verstehen, so wie so eine Straße. Die haben zwar eine U-Bahn, aber die haben auch so ein Boot, kannst du auch von A nach B kommen.

So, und dann saßen wir auf dem Boot und das Boot hatte gewartet, weil viele nutzen das halt auch, um, das ist so ein bisschen wie diese Fähre von New York, die fährt kostenlos oder zumindest früher fuhr sie kostenlos, am MPM der Freiheitsstatue lang. Viele nutzen das, um von der einen zur anderen Seite zu kommen. Und ein paar haben das halt auch genutzt, um so Tourifahrten zu machen.

Und dann war da halt so ein Kind und stand vor so einem Schild, das war so, weiß nicht, auf so einem Ständer stand das irgendwie, wie auf so einem Stativ, wie auf so einem Kamerastativ, war so ein Schild, steht hier oft vor Restaurants dann irgendwie, bitte warten Sie hier, wir kommen gleich und führen Sie zu Ihrem Tisch oder so nach dem Motto. Da war jetzt so ein Schild und da stand dann halt so drauf, irgendwie ja, Bootstour, Kopenhagen, Niehaven, bla bla bla.

Und dieses Kind dachte, dass das ein iPad wäre und hat dann da so drauf rumgetippt auf diesem Schild und dann hat der Vater das so weggezogen und meint so, auf irgendeiner Sprache bla bla bla iPad und dann eher so und dann musste ich halt so lachen, weil ich mir dachte ey, diese Kinder denken schon bei so normalen Schildern, dass das irgendwie was ist zum Draufdrücken. Das ist schon so in den Köpfen drin. Da musste ich halt irgendwie lachen. Aber dann dachte ich mir im zweiten Moment,

ey, das ist irgendwie sehr traurig. Aber ich habe quasi einfach ein Kind ausgelacht. Finde ich lustig, nicht schlimm. Ich fand es in dem Moment auch lustig, aber ich denke mir halt so, also wir haben es ja schon oft gesagt, wir sind im genau richtigen Moment irgendwie groß geworden, dass man alles irgendwie noch so ein bisschen mitbekommen hat, aber das ist jetzt schon, da finde ich schon verrückt.

Ich habe meine Bildschirmzeit sehr krass gesenkt in Kopenhagen, ich hatte glaube ich nur irgendwie drei, vier Stunden, ist immer noch irgendwie zu viel für einen Tag, aber wenn ich das teilweise so mit Leuten vergleiche, die haben, also durchschnittlich gefühlt irgendwie acht Stunden habe ich das Gefühl. Ja, du, ich kann mich da vielleicht auch nicht ganz freisprechen, ehrlich gesagt. Du hängst ja auch oft auf TikTok und penst dann dabei ein, ne?

Ja, genau. Also ich schlaf ja, mein Handy ist immer an. Ja, mein Handy, also ich schlaf auch mit YouTube hier ein. Oh mein Gott, hier geht grad so heftig die Welt unter. Also das ist ja Schlagregen, nennt man das so? Platzregen. Platzregen, oh mein Gott. Ich wollte eigentlich nur sagen, ich schlaf ja immer mit YouTube-Videos ein. Also mit JP. Man kennt ihn halt. Der Autokerl. Ich habe jetzt aber auch noch einen neuen Autokerl. Ich weiß aber gar nicht, wie der heißt. Der hat...

Ja, genau, der. Der habe jetzt einen neuen Autokerl. Den gucke ich mir auch manchmal. Der ist total lustig. Ich kenne ehrlich gesagt nur die beiden auch irgendwie. Ich auch. Ich glaube, sonst gibt es glaube ich auch keinen anderen, der so Autos macht, oder? Es wird bestimmt noch welche geben, aber das Ding ist ja bei Auto-YouTubern auch, du brauchst dann erstmal Autos. Dann brauchst du noch eine Garage. Du kannst ja nicht einfach so zocken.

Das ist ja so, wie wenn einer sagt, mein Hobby ist Fußballspieler und einer sagt, ich gehe gerne surfen. Da brauchst du eine Welle, einen Surfboard, einen Uprinanzug. Weißt du, diese Autos gehören ja denen selber. Findest du das irgendwie auch krass? Wie kann man denn so viele Autos haben? Das ist ja dann so eine große Liebe. Weil ich muss ja schon sagen, ich liebe ja auch Stitch. Und ein Regal habe ich ja Stitch gewidmet. Und das finde ich auch schon echt krass. Vom Platz.

Ist ja trotzdem ein Regal. aber die haben ja so, wenn ich überlege JP Performance hat so viele Autos und er braucht so viel Platz für diese Autos Ich weiß gar nicht, wie das ist, gehören die alle ihm? Ich glaube ja, ich glaube JP Performance, so wie ich es mitbekommen habe so anhand der Videos, die ich geguckt habe sind es alle seine So viel kann man da gar nicht fahren Was wäre so deine Traumsammlung an Autos? Oh, okay. Du hast eine Garage mit vier Plätzen. Was wird unbedingt...

Mit wie vielen? Mit vieren? Vier Plätze hast du viel Geld der Welt, wie es geht. Oh, okay. Dann würde ich auf jeden Fall... Also ich habe jetzt keine Marke, weil ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich hätte gerne so einen geilen Oldtimer. Aber Cabrio hätte ich richtig gerne. So Kendall Jenner. Oh, nee, nee, nee. Ich weiß, was ich gerne hätte, Laser. Ich hätte richtig gerne... Das hat Kendall Jenner nämlich auch. Die hatten... Wie heißt der nochmal? Nee, Mercedes. G-Klasse, in Cabrio. Die alte.

Genau, die alte und das hat so ein Lederdach. Das ist auf jeden Fall mit das schönste Auto, was ich je gesehen habe. Ja, dann hätte ich wahrscheinlich gerne, ich hätte gerne so ein richtig asoziales Auto. So eine S-Klasse oder so, die so richtig, so eine S-Klasse AMG, weißt du, die so Deutschrapper fahren, hätte ich gerne. Dann, ich wäre auch weiterhin, würde ich auch bei einer Vespa bleiben, tatsächlich. Ich zähle die jetzt auch einfach mal so zum Auto dazu.

Und dann, ich glaube, das Auto, was ich fahre, mag die auch sehr gerne. Okay, also so ein Coupé-AMG quasi. Genau, ja. So ein Daily. Und bei dir? Boah, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Ja, Vespa würde ich jetzt nicht zu Autos mit dazu zählen. Ich hätte Bock auf eine LKW. Einfach, Grant. Ich dachte, du sagst Leichenwagen. Leichenwagen wäre auch... Dich hupt halt keiner an, wenn du einen Leichenwagen hast, ne? Ist so. Alle haben Respekt vor dir. Alle haben Respekt vor dir. Ja.

Ich glaube, also ich würde auch auf jeden Fall eine Vespa nehmen. Diese 125er. Obwohl wir beide nicht den Schein haben dafür. Die wir beide nicht fahren dürfen. Nee, ich würde eine 125er nehmen, damit es ein bisschen mehr Bums hat als eine 50er. Ich würde so einen 300er SL nehmen als Cabrio. Also so ein alter Mercedes, so ein silberner mit so rotem Leder. Oder so ein Porsche 356. Auch so ein alter Silberner Oldtimer.

Auch Cabrio. Man braucht ein Oldtimer-Cabrio, finde ich, wenn man so viel Geld hat. Erst dann ist man richtig reich, findest du auch? Ja, ich hab auch richtig Bock. Das wird dir jetzt nichts sagen, aber vielleicht einigen Zuschauern. Ferrari Monza SP2. Das ist so ein Auto, das hat gar kein richtiges Dach. Das kannst du nur fahren, wenn gutes Wetter ist. Der kostet halt aber auch irgendwie 3, 4 Millionen oder so bestimmt.

Aber den fände ich noch krass, weil so ein Oldtimer, das ist dann so, ich glaube, dann fährst du so zwei Kurven und dann ist er wieder kaputt so und dann braucht man so ein Auto, mit dem man so ein bisschen irgendwie zumindest fahren kann. Boah, ansonsten, ich finde auch diese G-Klasse Cabrio cool. Das haben, ich kenne Leute, die haben den auf Mallorca. Das ist schon cool. Ich verstehe nicht, warum Mercedes das nicht weitergebaut

hat. Die bringen jetzt eine kleine G-Klasse raus, habe ich gelesen. Okay, krass. Eine G-Klasse einfach in kleiner. Ich finde diese G-Klasse mit diesem Lederdach, ich finde das so wunderschön. Ich habe nämlich auf Instagram so einen Post gesehen mit Kendall Jenners Autos. Und ich würde wahrscheinlich jeden genauso nehmen, den sie hat. Fand ich alle extrem schön. Okay, den Post hab ich jetzt nicht gesehen. Ich glaube, mein letztes Auto wär so ein Bulli.

Ja, ein Bulli braucht man immer. Finde ich auch. Ein Bulli würde ich auch nehmen. Vorne zwei, Mitte drei und hinten nochmal zwei. Aber man kann die hinten dann auch umklappen. Dann könnte man theoretisch noch so ganz viele Koffer mitnehmen. So eine V-Klasse. Oder so ein Mercedes Sprinter und dann umgebaut. So auf richtig chillig. So was wär irgendwie noch cool. Ja, so was könnte ich mir auch gut vorstellen.

Einfach auch mal, um so dumme Sachen zu transportieren. weißt du, die sonst immer so übelst unnötig ist. Das Gute ist ja, dass hier der Mann von meiner Schwester Michelle, die hat ja übelst viele Sprinter, wegen seinem Job. Irgendwie random, dass man jetzt so Mann sagt. Ja, finde ich auch. Und bald ja auch Vater. Ich muss gerade kurz überlegen, so irgendwie, hä, Mann? Einfach Mann. Ja, also ich sage euch, bis ich jemanden Mann nenne,

mein Gott, das kann auf jeden Fall noch ewig dauern, glaube ich. Ähm. Glaubst du, du wirst jetzt irgendwann heiraten, Luca? Also ich habe schon immer so ein, also gut, als ich mit 17 da was ins Abibuch geschrieben habe, habe ich gesagt, mit 25 Freunde, mit 28 Kind, mit 30 dann dies und jenes. Haus und so, ja.

Das hat man ja früher immer so geschrieben. Mittlerweile, ich habe jetzt letztens ja gelesen, Männer werden jetzt im Durchschnitt so, verschiebt sich alles nach hinten, Männer mit 34, Frauen glaube ich mit 30, Eltern. Ist halt auch so, dass ich glaube, es hat auch demografisch was damit zu tun. Und ich weiß, also es hat, glaube ich, auch was mit der Psychologie von uns zu tun, dass wir alle so leben wollen und einfach nur glücklich sein wollen.

Und jetzt nicht unbedingt unser Ziel ist nach dem Schulabschluss, ey, Geld verdienen, Familie gründen, Haus bauen, sondern eher erstmal glücklich sein, reisen. Wir haben halt diese Möglichkeiten. Finde ich auch ganz wichtig, dass man das nutzt. Aber die biologische Uhr tickt. Also bei Männern jetzt natürlich nicht so krass, aber bei Frauen natürlich schon. Mein Ziel ist, so mit 33, 34 Vater zu sein. Das habe ich mir gesagt. Okay, aber dann hast du ja noch locker easy vier Jahre Zeit.

Ja, aber ich habe mir da viel Gedanken drüber gemacht in den letzten Monaten und habe mich auch sehr viel gefragt, wo will ich hin, was macht mir Spaß, was möchte ich machen in meinem Leben und ich möchte einfach noch so viel sehen und ich glaube, wenn du dann Kinder hast oder auch einen Hund hast, dann schränkt es einen doch natürlich auf eine positive Art ein, aber es schränkt einen ein.

Absolut. Und ich war ja immer jemand, der jetzt eher, wirklich eher zu Hause geblieben ist und jetzt nicht so viel, so lang gereist ist und so, aber jetzt so Ziele wie Tokio oder ich möchte auch mal nach Thailand oder auch mal Australien sehen, das sind die Sachen, glaube ich, die man später seinen Enkeln erzählt. Wow, what the fuck is going on? Ja, check out natürlich so richtig, mal gucken. Thailand, ja vielleicht, äh, hier, guter Einfluss von deiner Freundin. Ähm.

Ich möchte das einzige Ziel, was ich sehen will, ist unbedingt Hawaii. Ganz ehrlich, wegen Lilo und Stitch. Das ist ja sowas von mal klar. Und da gibt es ja auch wenig Schlangen, was mich auch sehr glücklich macht. Ich fliege ja morgen nach Mallorca. Dann schickt mir heute, Luca, wir kennen ihn beide, Max, schickt mir heute ein Video, dass da auf einmal eine fette Schlange aus dem Wasser kommt. Ja, ich habe schon siebenmal überlegt, ob ich storniere.

Wenn ich ganz ehrlich bin, Leute. Der ist doch gar nicht da. Oder gar nicht mehr da? Nee, der ist nicht da, aber der hat mir das einfach geschickt heute. Ah. Und meinte, weil das so ein Instagram-Beitrag war, das war relativ neu. Und da war ich so, alles klar, ich werde keinen Strand besuchen. Aber Schlangen waren doch schlimmer auf Mallorca. Ich habe auch mal beim Wandern eine gesehen. Ach man, sag das doch nicht. Ich glaube jetzt nicht, dass du wandern gehst.

Ja, aber ich finde es trotzdem ganz grauenvoll. Mein Gott. Ich mag auch nicht Häuser, die so abgelegen sind, obwohl das ja echt schön ist da und man kann auch gut die Schnauze halten. Aber das ist einfach, ich werde niemals auf einem Berg kleben, weil da sind Schlangen, das ist einfach so. Und ich werde diese Angst niemals kontrollieren können. Diese Angst kontrolliert mich. Ja, ich finde diese Vorstellung immer noch crazy, dass so eine Schlange einfach

aus der Toilette kurz rauskommen kann und mal kurz seinen Arzt auch kürzen kann. Ja, genau. Und gleich, wenn ich ausscheißen gehen möchte, dann denke ich wieder dran. Ja, in Deutschland sehe ich die Chance jetzt nicht so groß. Aber Sandra, was ging sonst ab bei dir beim Live-Update, bevor ich hier Kopenhagen rein spammen? Also tatsächlich einfach viel gearbeitet. Wie gesagt, ich war ja die ganze komplette Woche in Portugal für einen Moderationsjob.

Das hat sehr viel Spaß gemacht. Und ich habe auch tatsächlich mir auch mal überlegt, was ich so, wie mein Leben jetzt mal so in Zukunft aussehen möchte. Und ich habe auch überlegt, ab dem Moment, wo ich einen Partner habe und ich glaube, ich werde relativ schnell dann ein Kind bekommen und heiraten, ich habe das irgendwie im Gefühl so, habe ich auch gesagt, kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, mehr so Moderationsjobs zu machen und weniger Influencer sein. Kann man sich das so vorstellen?

Ich finde das verrückt, auf jeden Fall. Ich glaube, ich finde aber... Also für mich wäre, boah, ich weiß gar nicht, ich habe mich das auch schon mal gefragt, also mich zieht es ja nicht so vor die Kamera, so Let's Dance oder so Sachen, die du gemacht hast, Heaven vs. Wild oder so.

Aber ich finde, und das ist mir besonders aufgefallen, wo wir bei, wie hieß denn nochmal die Show von Kai Pflaume, wer weiß denn sowas, wo wir da waren, da dachte ich mir auch so, boah, das fände ich schon lustig, auch sowas. Ja klar, das ist so ein chilliger Job und ich finde, weißt du, was ich am allercoolsten daran finde, Luca? Ich finde, es ist eh, also ich glaube, deswegen landen auch so viele YouTuber und so in so Depressionen und so.

Ich finde, dieser Job, und das ist mir jetzt mal nach sieben Jahren auch mal aufgefallen, es dreht sich die ganze Zeit um einen selber und das kann ja in keiner Welt gesund sein. Weißt du, was ich meine? Also es geht ja die ganze Zeit nur um dich selber. Weißt du, was ich meine? Und ich finde jetzt, wenn du so Moderationjobs machst und deswegen finde ich das auch so cool, da geht es nicht um dich selber, sondern du moderierst oder moderierst ein Projekt, um das es geht.

Weißt du, es geht in dem Moment nicht um dein Privatleben, einfach nicht um dich, sondern es geht um das Projekt, was du vorstellen kannst. Weißt du? Ich habe vor, ich weiß nicht wann ich das mal angesprochen habe, es ist bestimmt schon ein Jahr her oder so, aber bei meiner Therapeutin habe ich gesagt, hey, man kann das sehr schwer.

Wir beschreiben eine Person, die eben, wir sind jetzt beide nicht Angela Merkel oder so um Gottes Willen, aber in unserer Bubble halt schon, dass man uns im Zweifel halt kennt. Und wenn man dann natürlich als eine Person mit einem normalen Job, der nicht in der Öffentlichkeit stattfindet, in ein Restaurant geht oder irgendwie so, dann bist du im Zweifel halt einfach einer von allen anderen.

Aber wenn man dann halt jemand ist, der, weiß ich nicht, dann kommt eine Person, der möchte ein Foto machen, andere Tische sehen das, gucken dich dann auch an, denken dann auch, okay, wer ist das? Dann kennt einen der Kellner. Das sind schon Sachen, die sind nicht gesund. Das stimmt schon, dann hast du schon recht auf jeden Fall. Das würde ich auch unterschreiben. Es ist einfach nicht normal für einen Menschen so viel.

Entweder sei es Bestätigung oder Kritik oder einfach Kommentare, Meinungen, Reaktionen von allen Seiten zu bekommen, wie das bei Influencern oder auch bei Fußballern, Schauspielern, Musikern, in jedem Job, der in der Öffentlichkeit stattfindet, der Fall ist.

Weil bei den normalen Leuten, in Anführungszeichen normalen Leuten, die einfach nichts in der Öffentlichkeit machen, da ist es einfach so, du bekommst Kommentare zu, weiß nicht, deinem Aussehen oder deiner Kleidung an dem Tag oder deines Verhaltens oder was du gemacht hast, deiner Schulnoten, was auch immer, von deinem engen Kreis, von deinem Lehrer, deinen Schulkameraden, deiner Familie, Freunden etc. Das geht ja bei uns maßlos darüber hinaus. Da muss man halt mit klarkommen.

Ja, absolut. Das ist schon eine irre Sache. Deswegen... Ja, also ich habe auch, ich bin immer noch dran, ich habe eine Riesennotiz, ich habe davor tatsächlich vor einer Woche in einem Video auf dem Zweitkanal darüber geredet, die update ich auch immer, diese Notiz, das ist einfach so mein Plan, ob das jetzt klappt oder nicht, aber wie ich mir das einfach vorstelle, für die nächsten fünf Jahre, nächsten zehn Jahre, was möchte ich noch sehen unbedingt, was möchte ich erreicht haben und ich glaube,

das ist ganz wichtig, dass das jeder macht, also das hat man ja auch nach dem Abi gemacht, so ey, macht man jetzt eine Ausbildung, dann hast du ja auch erstmal deinen Plan für die nächsten Jahre oder machst du ein Studium, wo willst du danach hin? Es ist wichtig, dass man nicht zu viel plant, aber ich glaube so eine gewisse Struktur tut einem selbst schon ganz gut. Einfach so ein kleiner Leitfaden im Leben. Ja, dass man so ein bisschen was hat, woran man sich irgendwie festhält.

Es ist ja auch viel einfacher, irgendwie sich an irgendwas zu halten, wenn du weißt, da gibt's irgendwie ein Ziel.

Voll, ja. Ja, und mein Ziel ist es auf jeden Fall, ich hab irgendwie Lust, keine Ahnung, im Alter, vor allem ab dem Moment, wo ich Kinder bekomme, möchte ich wahrscheinlich eh quasi kürzer treten, da kann ich mir mal noch vorstellen, so wenn ich mal irgendwo hinreise, so coole Videos zu machen, wo ich irgendwie Essens teste, Essens teste und so, das kann ich mir irgendwie schon, einbehalten, weil da geht es auch selten um einen selber, so weißt du, so irgendwie privaten Scheiß erzählen und so.

Und dann halt wirklich so, keine Ahnung, entweder quasi so einen festen Moderationsjob zu haben, wie zum Beispiel Kai Pflaume, der sagt, der hat 100 Studiotage und dreht dann quasi da was. Das könnte ich mir super gut vorstellen. Oder zu sagen, okay, man hat vier fette Produktionen, wo man halt mal am Stück zwei Wochen weg ist, so beispielsweise Make Love, Fake Love, und dass ich dann sowas mache.

Weißt du, was ich meine? Das könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, ab dem Moment, wo ich Kinder habe. Weil ich kann mir nicht vorstellen, mein privates Leben und meinen privaten Alltag zu zeigen, ab dem Moment, wo ich Kinder habe. Weißt du, was ich meine? Weil ich so denke... Ja, ich kann es irgendwie nicht beschreiben, irgendwie habe ich es so im Gefühl, weißt du, und natürlich, ey, ich bin ja, ich werde ja jetzt auch Ende Monat 27 Leute, was soll ich sagen, die 30 klopft.

Und da macht man sich auf jeden Fall schon mal, auf jeden Fall auch solche Gedanken, weißt du, was ich meine? Ja, also bei mir geht es halt in eine ganz andere Richtung. Also ich finde es interessant mit dieses mal was moderieren oder so, aber ich möchte nicht, dass mein Job so wird, dass ich irgendwie weiß, zum Beispiel, was du gerade meintest, es gibt vier große Produktionsblöcke im Jahr.

So, ich finde, wir haben, ich habe ein großes Privileg oder wir beide, dass man halt das machen kann, was man möchte und ich meine natürlich völlig fair, wenn du da natürlich Bock drauf hast, ist natürlich, du hast ja ganz andere Ansichten als ich. Ich kann mir schon vorstellen, das weiterhin zu machen und selbst zu bestimmen, was ich mache und so, da bin ich immer eher der Fan von.

Aber vielleicht auf eine andere Art und Weise. Also ich glaube, wir sind beide natürlich jetzt nicht die Kandidaten, die da ihre Kinder jeden Tag in die Kamera halten werden. Da hätte ich auch einfach viel zu viel Angst vor, dass da irgendwie was passiert mit den Kindern.

Aber ja, mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich glaube, aber man muss einfach gucken und darf sich auch einfach nicht verrückt machen lassen, weil schlussendlich muss man ja auch sagen, kommt ja drauf an, stell dir mal vor, du verliebst dich in einen Typen und dann redet ihr nach einem Jahr über Kinder und er sagt, er möchte gar keine Kinder oder so. Also ich hoffe, dass ich das sofort frage, Alter. Erstes Date.

Ganz cool, du willst doch nicht Kinder haben? Ja, das ist auch wichtig, dass man da dann einfach aufeinander zugeht halt, aber ich kenne auch eine Geschichte, also das hat mir tatsächlich auch meine Therapeutin erzählt, da hat eine Frau zu ihrem Freund gesagt... Ich hoffe, ich darf das jetzt sagen, oh mein Gott, aber sie hat mir auch keinen Namen gesagt, aber nur so grob.

Sie hatte einen Job in Berlin und sie wollte da weiter Karriere machen und er war aber in Köln und wollte Kinder und das Ding war dann so ein bisschen, dass er dann halt meinte, ja, innerhalb des nächsten Jahres soll es soweit sein und dann meinte sie halt, nee, sie möchte noch Karriere machen und dann haben die sich wirklich getrennt und ich saß da und ich dachte mir nur so, oh Gott, wie traurig, weil die lieben sich über alles,

aber dann sind andere Sachen halt einfach wichtiger und dann geht es halt einfach nicht mit den eigenen Zielen. Deswegen, man muss sich da selbst, glaube ich, auch einfach so ein bisschen treu bleiben. Deswegen ist es ganz wichtig, so ein bisschen sich selbst aufzuschreiben, wer man selbst ist, was man möchte, was einem wichtig ist und sich da nicht in irgendwie was reinreden lassen oder so vielleicht. I don't know. Ja, absolut. So, willst du jetzt noch kurz, äh, äh, Stockholm? Nee?

Kopenhagen war ich. Ich würde es tatsächlich in der nächsten Folge machen, weil es ist schon eine Menge aus Kopenhagen. Und wir haben auch noch zwei andere Sachen, die ich noch kurz im Weltlife-Update sagen wollte. Nämlich, die WM geht bald los Wenn ihr die Folge hört Auf Spotify oder allen anderen Plattformen Wo es online geht, dann geht wahrscheinlich schon am Wochenende Die ersten Spiele los Es gibt einen deutschen WM-Song Und der kommt von Helene Fischer, hast du es mitbekommen?

Ne, auch nicht Sie hat ein Lied gemacht, das heißt Heute Nacht, das passt halt zu den Anstoßzeiten Weil Deutschland, also weil das halt in Amerika ist Und dann sind die Spiele halt so unnormal spät Gibt es bei uns zu Hause eigentlich Ein Public Viewing, fällt mir gerade auf. Weiß ich gar nicht. Ich kümmere mich so wenig um die WM. Ich wurde tatsächlich auch zu zwei WM-Spielen eingeladen, die habe ich aber abgesagt, weil ich sehe mich aktuell auch nicht in Amerika, wenn ich ganz ehrlich bin.

Und ich weiß nicht, bei mir startet dieses WM-Fieber auch wirklich erst Laser, wenn das erste Deutschland-Spiel ist. Bis dahin habe ich mich noch um gar nichts gekümmert. Also ich werde da zu keinem Spiel gehen, ich werde da überhaupt nichts supporten. Ich finde es Quatsch, dass das da in Amerika ist, dass da dann auch noch in Mexiko und Kanada da oben und die haben auch nichts damit zu tun und dann macht der Infantini irgendwelche Interviews, der FIFA-Typ und sagt dann so, ja,

das wird die lukrativste WM aller Zeiten und blablabla. Ja, darum soll es ja nicht gehen. Und deswegen, ich meine, der Super Bowl findet ja auch nicht in Deutschland statt. Ja, dann gibt es da irgendwelche Probleme mit dem, was war da nochmal.

Irgendwie Parkleitungen oder Parkplätze gibt es nicht so richtig vor dem Stadion, dann müssen die eine halbe Stunde vorher noch eine halbe Stunde in den Weg laufen und so, Tickets kriegen die auch nicht verkauft keiner will da irgendwie hin also das ist schon sehr verrückt Donald Trump lässt jetzt einen UFC-Kampf vorm Weißen Haus austragen lassen, also dem ist nicht mehr zu helfen, ich kann es einfach nicht mehr sagen also

kann es nur noch so sagen der hat einen Schuss nicht gehört, ehrlich genau, das ist die Sache Und die zweite Sache, die ich noch sagen wollte, war, Schweden ist als erstes Land rauchfrei geworden. Das fand ich sehr interessant, denn nur noch 4,8 Prozent der Schweden und Schwedinnen rauchen und dadurch, dass 4,8 Prozent unter der 5-Prozent-Hürde sind, ist das quasi jetzt nur noch ein Randphänomen.

Weißt du, was ich krass finde? Also so Schweden, Dänemark und so sind ja eh Länder, die sehr weit entwickelt sind. Auch allein schon so, was das... Ich glaube, lass mich nicht lügen, vielleicht ist das auch wieder eine falsche Information. Dann korrigiert mich bitte in der nächsten Folge. Ich glaube, Schweden hat ja auch voll das krasse Schulsystem oder so, ne? Hab ich da... Bin ich schon wieder falsch? Boah, ich hab keine Ahnung, wie das Schulsystem in Schweden ist. Ich weiß nur, dass diese...

Es sind sehr gut entwickelte Länder da oben. Also ich war ja jetzt in Kopenhagen. Ich werde dann in der nächsten Folge über Kopenhagen mal erzählen. Uns ist halt aufgefallen, dass die alle total glücklich sind. Und dann haben wir wirklich mal recherchiert, aka mal kurz Chetty gefragt. Und es kam wirklich raus, dass die Nordländer da oben, Skandinavien, die ganzen skandinavischen Länder, alle total hohe Lebensqualität haben. Die sind alle glücklicher als wir.

Obwohl das Wetter eigentlich ja tendenziell eher so ein bisschen kälter ist und es ja auch oft mit dem Wetter dann die Laune zusammenhängt. Das fand ich auch ganz interessant. Also so, wenn auswandern, habe ich zweimal gesagt, dann Schweiz, aber so Kopenhagen, Dänemark ist schon echt toll. Ich werde in der nächsten Folge ein bisschen mehr drüber erzählen. Deutschland, by the way, nur for the record, hat 21,8 Prozent Raucher und Raucherinnen.

Also knapp jeder Fünfte. Mehr als ein Viertel. Ja, mehr als jeder Fünfte, fast jeder Vierte. Das ist schon verrückt. Ich würde sagen, Sandra, wir kommen zur Fragerunde und Kopenhagen behandeln wir dann in der nächsten Folge. Ja, soll ich noch mal ganz kurz meine positive News vorlesen, Lisa? Ja, klar. Sehr gern. So. Und zwar in Brasilien... Warte mal, hast du da gerade einen Ordner aufgemacht? Ich muss, weil dadurch, dass ich mit meinem Handy filme auf Flugmodus,

kann ich ja nicht dran. Deswegen habe ich es in mein Harry Potter Notizbuch geschrieben. Ich dachte gerade schon, so positive News. Ich höre, dass da so ein Ordner aufgeklappt wird. Nein. Und zwar in Brasilien drohen bis zu fünf Jahre Haft für Menschen, die Katzen und Hunde misshandeln. Ist auch schön. Ich habe jetzt auch irgendwas gelesen. Also ich habe einige positive News diese Woche irgendwie gelesen. Ich habe irgendwas gelesen, dass so irgendwas in den Ozean wird wieder eingefangen.

Irgendwann eine CO2-Sache habe ich gelesen. Und was habe ich denn noch gelesen? Ich glaube, in irgendeinem Bundesland in Deutschland ist es auch so, dass man im Freien nicht mehr bald rauchen darf, sondern nur noch privat auf dem Balkon oder irgendwas. Also ich lese gefühlt in letzter Zeit viele, viele positive Sachen. Das freut mich. Das ist echt schön. Okay, Fragen. Frage Nummer 1. Sandra, was ist die freundlichste Sprache der Welt?

Boah, für mich ganz, also das, was sich am freundlichsten jetzt anhört. Es gab tatsächlich eine Studie, deswegen. Du kannst erst mal sagen, was du persönlich empfindest und was du denkst, was in der Studie vielleicht in den Umfragen bei rauskam. Ich finde, sehr freundlich hört sich Spanisch an für mich. Spanisch ist auf dem zweiten Platz leider nur.

Krass ich finde zum Beispiel britisch-englisch hört sich sehr arrogant an diese Diät hier immer dieses O so lang ich überlege, ist es ein europäisches Land? Krass, okay. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Also Land, es kommt ja auf die Sprache an. Spanisch wird ja auch nicht nur in Europa gesprochen. Dann, ich sag Kroatien, Kroatisch? Nee. Französisch? Nee. Portugiesisch? Tatsächlich ja, Portugiesisch. Ja, weil es hört sich ein bisschen

an wie Spanisch an, aber es hört sich sehr schön an. Ich war ja jetzt in Portugal, habe ich Portugiesisch gehört. Kann man sich null ableiten? Das erste Mal Portugiesisch gehört, diese Sprache kann man sich null ableiten?

Platz drei wäre Italienisch gewesen und Deutsch haben tatsächlich nur sieben Prozent der Leute gewählt, aber Deutsch soll die mächtigste Sprache sein, also es wirkt sehr erhaben, sehr mächtig Ich finde, Japanisch hört sich auch sehr mächtig an Ja, ich finde aber auch, British English findest du, hört sich auch mächtig an?

Ich finde schon I would like to dollar, ich finde, das hört sich teuer an Ja, also das ist halt die Frage, wie definiert man oder was ist der Unterschied zwischen mächtig und ich würde auch britisches Englisch so sehr, sehr teuer so ein bisschen royal halt einfach logischerweise so ein bisschen königlich aber deutsch klingt so sehr komm jetzt mach, so nach dem Motto so hart so hart, okay, Frage Nummer 2, wer war die erste Disney-Prinzessin? Boah, das müsste rein Rapunzel? ne,

Krass, nein. Aschenputtel? Nee. Nein? Erste Disney. Wahrscheinlich vielleicht die Meerjungfrau? Nee. Ariel? Wen gibt es da noch bei Disney? Bei Disney die erste. Nicht Frozen, oder? Nein, du kennst die zu 100%. Ich dachte, du sagst es direkt. Also da dachte ich, Free Point. Die erste Prinzessin. Assassin? Bei Disney? Peach? Peach? Ah ne, ist ja Mario. Das ist ja Nintendo-Scheiße. Ich weiß es gerade nicht. Schneewittchen.

Ach, Schneewittchen, stimmt. Und die sieben Zwerge, mein Gott. Okay, dritte Frage. Wie hieß die Pflanze, die ich heute im Podcast erwähnt habe? Jo, irgendwas mit Misefilla oder so. Nee, gar nicht. Da wollte ich mal gucken, ob du mir zuhörst, wenn ich hier erzähle. Ich habe den Namen extra viermal erwähnt. Ja, irgendwas mit Missephila. Ich weiß auf jeden Fall, das fühlt sich an wie das Ohr von einem Hasen das Innere.

Ja, okay, das hört sich jetzt an, als hätte ich so ein toter Hasen bei mir rumliegen. Aber wenn ihr diese Pflanze einmal berührt, ihr checkt, was ich weide mit Hasenohr. Die Pflanze heißt Stachys Byzantina. Die fühlt sich an wie ein Stofftier, wie so ein steif Stofftier. Ich finde, so sollten wir auch die Folge nennen. Ja, Stachys Byzantina. Keiner checkt, worum es geht, außer man hört die Folge. Okay, Leute, dankeschön fürs Zuhören oder Zuschauen. Wir hören uns nächste Woche

wieder. Geile Woche wieder ein, denn dann geht's ab.

Transcript source: Provided by creator in RSS feed: download file
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android