"Die Mannschaft": Symbol des DFB-Untergangs - Teil 3 - podcast episode cover

"Die Mannschaft": Symbol des DFB-Untergangs - Teil 3

Feb 08, 202440 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat 2015 die Marke “Die Mannschaft”  ins Leben gerufen. Nach dem Weltmeistertitel 2014 befand sich der DFB damals auf dem absoluten Höhepunkt. Der damalige Manager Oliver Bierhoff  war die treibende Kraft und präsentierte die Wort-Bild-Marke am 8. Juni 2015 stolz. Nach der WM 2018 stand beim DFB die große Analyse an. Was haben sich Trainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff überlegt? Außerdem gibts einen Blick auf die Probleme innerhalb des DFBs. Im dritten Teil dieser Episode gibt es einen Rückblick auf die Auswirkungen der WM 2018 mit all ihren Problemen. Wieder mit dabei ist Gerd Nufer. Er ist der Direktor des Deutschen Instituts für Sportmarketing.
For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android