Weiße Einkünfte oder "Muss ich jetzt meine Überstunden in Deutschland versteuern?"
Episode description
Aktuell herrscht sehr viel Unklarheit unter deutschen Grenzgängern, wenn es um das Thema Überstunden geht, denn plötzlich taucht eine Klarstellung auf, aus der deutlich wird, dass Grenzgänger aus Deutschland ihre in Luxemburg steuerfrei geleisteten Überstunden in Deutschland versteuern müssen. Unser Experte Ingo Zwank hatte Kontakt zu den Finanzämtern und -ministerien auf beiden Seiten der Grenze und räumt mit einigen Falschaussagen auf.
Eure Erfahrungen und Fragen sind uns wichtig! Was habt ihr als Pendelnde schon erlebt, welche Frage brennt euch unter den Nägeln? Schreibt einfach eine E-Mail an pendler@wort.lu. Und nicht vergessen: Abonnieren!
_______________________________
Links:
Steuervorteile für Überstunden: Lösung in Sicht?
Aleba: Pendler-Steuerrechnung von Minister Roth geht nicht auf
_______________________________
Der Pendler Club ist ein Podcast vom Luxemburger Wort. http://www.wort.lu
Moderation und Produktion: Marc Blasius
Gast: Ingo Zwank
Musik: Christian Mertes
See omnystudio.com/listener for privacy information.
