Music. Und herzlich Willkommen zu BTC-ECHO Investoren Podcast rund um das investieren in Bitcoin blockchain und kryptowährung heute ist der 28.2 mein Name ist wie immer Jan Heinrich Meyer und bei mir ist Stefan Lübeck hi Stefan wie geht's dir moin moin Jan soweit Wetter gute Merlin diesmal.
Ja fantastisch Bauch finde ich ein ganz entspanntes Wochenende bevor wir in unsere Themen rein starten kurze Hinweise liebe Leute wir sind heute zum ersten Mal auch auf YouTube verfügbar also ohne Gesicht ohne video aber mit dem Audiofile auch auf YouTube und für alle die gerne YouTube nutzen schaut gerne mal vorbei lasst uns auch dort einen Kommentar da eine Bewertung ein Abo wie auch immer
aber damit genug von der eigenen Sache und lass uns doch direkt einfach in den Markt springen oder Stefan wie ist denn in den letzten sieben Tagen die ja wirklich sehr ereignisreich gewesen sind sage ich mal wie hat sich denn der Markt so entwickelt.
Aktuell wieder positiv also und generell sage ich positiv dafür dass was wir Anja anleitun Annan Probleme in der Welt in letzten Tagen gesehen haben ich möchte das Thema auch glaube ich gar nicht soweit wieder ausfahren sind ebenfalls du so dass wir am.
Verhältnismäßig letzte Woche in der erste Reaktion als es los ging tatsächlich mit der Invasion in der Ukraine via via der Gesamtmarkt ne ganze Ecke runter gekommen ist und auch Crypto dann mit in Mitleidenschaft gezogen wurde mit runtergegangen ist sicher aber das Wochenende eigentlich gut stabilisiert hat und wir beide sehen bei der bei dem total mag habe ich dir die Sicherung des Gesamtmarktes stehen wir im Grunde genommen
in den letzten 7 Tagen mehr oder weniger unverändert jetzt bei 1,7 Billionen also sprich wir waren wieder einmal kurz runter auf diese 1,5 Billionen brauchen wichtiger Support ist und stehen jetzt einfällt ist zu letztem Monat Montag war sie unverändert.
Nimm das auf den Gesamtmarkt gesehen aber auch auf BTC ne also auf 7 Tage gesehen ist der Kurs im Endeffekt gleich geblieben auch wenn es dazwischen halt eben stark runter und auch wieder nach oben ging es gab noch einige Top-Performer die sich diesen ich sag mal gleichbleibenden Trend auf die letzten 7 Tage nicht unbedingt untergeordnet haben es gibt aber auch einige Flop Coins also Projekte die wirklich Federn gelassen haben in den letzten 7 Tagen da schauen wir uns gleich an zum nächst aber
einmal kurz der Blick auf den traditionellen Markt wie hat der das ganze Thema dann verarbeitet und geschluckt. Auch stärker eigentlich so vermutlich viel erwartet hätten also sag mal das was ich glaube ich in der Vorwoche auch gesagt hatte Unsicherheit ist immer erstmal ein Problem für den Markt und so paradox es sich eigentlich anhört in dem Moment wo dann Fakt. Losging war natürlich für bestimmte Sektoren die hat's dolle getroffen.
Prinzipiell hat man eigentlich gesehen am Donnerstag und am Freitag hat der Gesamtmarkt ins sondern America war sogar auf der DAX in Deutschland hatten deutlich srivasso hingelegt und dann Brunner am Donnerstag und Freitag. Deutlich deutlich erholt und der davon hat das Stück weit auch dann Crypto profitiert ist ja auch ganz interessant wir hatten einige Quartalszahlen.
Und unter anderem Square also Blog die die Firma von Jack Dorsey von dem Twitter Gründer der sich ja mehr oder weniger stark Bitcoin verschrieben hat und dort am sein Hauptaugenmerk jetzt hingelegt hat die Firma hat letzte Woche Quartalszahlen geliefert. Die wirklich sehr gut ausgefallen sind ja massives nutzerwachstum. Und haben auch deutlich mehr umsetzen können mit ihrer cashapp über die faktisch Leute ja auch mit Konto bezahlen können.
Und das zeigt eigentlich dieses Jahr der der Weg der Massen Adaptionen ist meiner Meinung nach nicht mehr aufzuhalten und wir sehen halt wirklich dass es mehr und mehr eine Gesellschaft ankommt. Coinbase hat auch ganz gute Zahlen gehabt glaube ich was die Erträge rein aus Transaktionsgebühren an ging aber. Du bitte lass uns doch kurz beim traditionellen Markt bleiben wie ist denn Gold gelaufen wie hat sich das entwickelt.
Ja Gold als safehaven die man für Manama sagt als sicherer Hafen hat tatsächlich in der ersten Reaktion letzte woche. Ja massiv zugelegt ist dann auch bis auf wenige Prozent an sein Allzeithoch aus dem August 2020 ran gelaufen. Am ist dann aber tatsächlich ein Stück weit müssen ab verkauft worden wieder man muss dazu allerdings wissen es ist immer so am Markt wenn wirklich jeder. Sagt okay ich gehe jetzt in Gold weil ich mir ja auf Nummer sicher sein sprich jeder geht morgen.
Dann ja dann kommt die höhere Macht in diesem Fall war ein Stück weit auch wieder die Grossbanken die selber ja Derivate auf Gold anbieten und scheinbar. Ja nur bedingt Lust haben dass alle Leute Geld verdienen mit Gold spricht sie schicken Gold dann um genommen sondern nachmittags Hauruck-Aktion deutlich runter im. Domme im Maximum waren das bwin weniger Stunden rund 5% die Gold an Wert verloren hat hat sich jetzt aktuell wieder stabilisiert und steht weiterhin.
Rund 10% unter seinem Allzeithoch also man sieht eindeutig ist nach wie vor ein erhöhter Bedarf. Safe haven da und die Leute haben Stück weit lieber in Gold ihr Geld investiert um auf Nummer sicher zu gehen. Gerade gesagt dass Großbanken dann Gold auch abstoßen oder ja wahrscheinlich irgendwie sie werden gegen ihre Kunden.
Ja okay aber sie trifft das auf die Großbanken zu oder auch auf Zentralbanken denn dort gibt es ja häufig auch ich weiß nicht ob es zum schon eine Verschwörungstheorie ist aber also wenn ich richtig informiert bin gibt's ja durchaus auch eine faktische Grundlage also das Zentralbanken in dem inflationären Zeiten oder unsicheren Zeiten eventuell auch lieber noch ein bisschen Gold auf den Markt werfen
um der Entwertung der eigenen Währung so ein bisschen entgegen zu zu wirken was ja eigentlich ganz gut korrigieren würde mit ja mit Salz ins Diskussion oder den Inflationsdaten die aus den USA sehen oder meinst du sind jetzt in diesem Fall wirklich nur die Geschäftsbanken gewesen. Leider kriegt man nicht wie bei blockchain das ist ja auch einer der schönen Sachen und Vorteile von blockchain dass man wirklich jede Transaktion stückweit nachschauen kann wer hat was wie.
Zu welchem Zeitpunkt gemacht haben wir leider im klassischen Markt in dem Sinne nicht zumindest die mir die Daten so im Detail nicht zur Verfügung. Es wird mit Sicherheit ein Stück weil beides gewesen du hast sicherlich recht dass auch Zentralbanken sehen okay wenn das jetzt
zu starke zu einseitig oder der demand an Goldach aber zu groß wird haben die natürlich als erstes die Möglichkeit dass ein bisschen zu beruhigen indem sie da etwas in den Markt rein werfen jedoch bin ich relativ davon überzeugt dass gerade US Großbanken dort wieder ja ein bisschen ihr eigenes Spiel gespielt haben und eigentlich im Grunde und gegen ihre Kunden dann gewettet haben weil wenn ich mir die die Bewegung und Brunner Mintard angucke wie dynamisch die nach unten gehen ja
das ist eine konzertierte Aktion das sind jetzt nicht ein paar Händler Stück bei die gesagt haben ok Gold ist gut gelaufen ich glaube ich ich brauche ich kann meinen Mann zusammen demand an an Risikoabsicherung etwas zurückfahren und Verkauf mir etwas rein weil ich weil ziel erreicht wurden ein Stück weit vielleicht aber mehr oder weniger sind es wirklich amerikanische Großbanken die einfach sehen zu viele Leute haben wir Optionsscheinen
oder via Futures auf Gold long gesetzt und das kostet dann faktisch die Banken ja dementsprechend spielen sie dann gegen ihr Eigen von. Okay okay vielleicht können wir das Thema an anderer Stelle noch mal vertiefen oder vielleicht mit einer kleinen Sonderfolge lass uns aber von Gold in der Krise rübergehen zu Bitcoin in der Krise und Stefan ich weiß du willst auf den Thema eigentlich gar nicht mehr so viel rum reiten und da bin ich auch bei dir ich glaube das
können andere auch besser als wir an der Stelle trotzdem müssen wir uns einmal noch mal kurz mit Bitcoin in der Krise auseinandersetzen so vor dem Hintergrund dass in Russland vom stiftsystem abgekoppelt werden soll oder auf jeden Fall heilen sage ich mal das ist auch so ein bisschen zweigesichtig finde ich jedenfalls das dort geplant ist und dann ja Thema Bargeld Ersatz ne und ja die.
Die ganze Reise sage ich mal in Richtung der nicht zensier barkeit na und da können wir glaube ich ganz gut noch mal die Vor und Nachteile diskutieren denn wenn jetzt tatsächlich ist wirft im Abkopplung stattfindet in Richtung Russland dann könnte es natürlich sein dass Russland anderem starten folgt sage ich mal und kryptowährung als Zahlungsmittel oder internationalen Zahlungsverkehr nutzt und dann natürlich die Frage wie cool ist dass dass das eigentlich irgendwie geht.
Ja das ist so wie du sagst schon zweischneidiges Schwert auf der einen Seite wünschen wir uns ja gerade das und auch gerade Pixel Bitcoin maximalisten sagen ja perspektivisch dafür tumbet Confit nichts drumherum umrunden das auch in. Sei es als Wertaufbewahrungsmittel oder hoffentlich auch als verdächtig als Zahlungsmittel zu nutzen und genau das ist jetzt das was man eigentlich aktuell sieht ist es gibt vor 1. Anzeichen auch dass einige Russen vermehrt.
Ihr Geld schnell sichern und ist im Crypto verschieben um auch gerade dieser der Problematik mit möglichen Sanktionen und gerade dieser swift Ausklammerung einiger russischer Banken dem entgegenzuwirken weiterhin ja Liquide zu bleiben und die Möglichkeit zu haben Geldtransaktion durchzuführen ja und das
die Frage wegen wie cool ist das nun auf der anderen Seite natürlich ist es genau das wie du gerade gesagt hast was du Krüppel Enthusiasten eigentlich wollen mögen und feiern also diese Unabhängigkeit die mutability also die nicht zensiert barkeit aber. Illegalisieren geht natürlich irgendwie trotzdem also wir sehen uns bei China ja die regelmäßig irgendwelche Strafen.
Verhängen oder Verbote aussprechen jetzt gerade kürzlich auch noch mal eine Strafe ausgesprochen haben gegen Crypto Fundraising also was so.
Richtung als die irgendwie Gegner da auf jeden Fall Riegel vorgeschoben die EU weit kurz davor Puffer fork regulatorisch zu verbieten ich weiß gar nicht mehr den genauen Ausspruch aber das da ging es um ich glaube nicht ökologische Konsens Algorithmen was er schon mal erstmal irgendwie schwierig von der Definition her ist ich glaube da geht's dann eher darum sich die Frage zu stellen wie ökologisch die Energiequellen hinter der.
Ja die Rechenleistung für diese Algorithmen sind aber aber ja also dann haben wir Börsen jetzt gerade die in Russland Kunden aussperren oder versuchen russische Kunden auszusperren das heißt also dieser immutability steht schon ja immer noch irgendwie regulatorik entgegen oder an zentralisierten Access Point ja auch noch mal wie wie siehst du das wie würdest du es bewerten.
Das ist tatsächlich der Unterschied wir haben zum einen halt das das Positive Beispiel wenn den letzten Tagen jetzt gesehen aufgrund der Problematik in der Ukraine dass die Leute Probleme hatten an Geld zu kommen.
Und sprich Sachen bezahlen zu können also an Bargeld zu kommen meinst du ja genau an Bargeld zu kommen oder überhaupt die ukrainische Regierung selber irgendwie Liquide zu bleiben weshalb in den letzten Tagen jetzt den letzten 45 Tagen zu Spenden aufgerufen wurde war ja oder wie Angie aus oder wie er auch direkt Einzahlung an die ukrainische Regierung.
Und jetzt ist tatsächlich so dass in den letzten 5 Tagen tatsächlich insgesamt knapp 28 Millionen Dollar bisher eingesammelt worden Nanda von 18 von Einzel Spendern zum glaube ich mittlerweile über 2000 Überweisung getätigt worden wie man auf denn den angegebenen Wallet offiziellen Wallet der Regierung sieht und 10 Millionen zusätzlich alleine von Beinen selber noch mal die dort ebenfalls ein Stück weit unter die Arme greifen.
Natürlich auch wieder ein bisschen Marketing von denen aber auf anderen Seite zeigt es halt auch sie zeigen den Use Case Bitcoin dass man. Wenn faktisch nichts mehr geht die Geldautomaten nicht mehr funktionieren dass man dann weiterhin mit einem Handy und einer Internetverbindung.
Ist jederzeit möglich ist Bitcoin Transaktion oder auch Sizilien Transaktion durchzuführen Simone heidelberg-marketing irgendwie was der stattfindet seitens binance ne aber ich würde sagen die 10 Millionen Marketings Band die da rausgehen sind ja gleichzeitig vielleicht ein bisschen sinnvoller angelegt also möglicherweise nicht für die Kundengewinnung und conversion aber für den Gesamtkontext der Welt irgendwie als jetzt zu sagen ich gebe.
Mehrere Millionen schönes Babolat aus wie viele andere ist in dem Space ja jetzt gerade kürzlich getan haben also schon irgendwie ein ziemlich ziemlich guter wo finde ich definitiv und definitiv auch meiner Meinung nach wirklich der der Use Case den man eigentlich möchte Auf einsetzenden so zeigen den trauriger Hintergrund ist nicht desto trotz zeigt es eigentlich dass dass wir auch in der letzten Folge mit dem Andreas besprochen hatten
das ja nicht nur das Dorf value interessant sein kann was Bitcoin angeht sondern im Grunde genommen auch gerade mit der Einführung von Lightning dadurch dass wir wirklich nur noch sehr geringe Transaktionskosten haben.
Man Bitcoin auch stückweise sie hat dieses Kriterium des Zahlungsmittels zugestehen kann was war aktuell ja sehen spricht ich könnte jetzt niemanden mein 1 € sag mal Freundin in der Ukraine Euros überweisen ist oder die können zumindest da dann nicht ran kommen mitunter wenn ich es aber den jetzt sozusagen paar 100 $ in kryptos schicken würde könnten sie damit unmittelbar das nutzen und Stubaital
fordern auf meinetwegen und welche Lebensmittel davon kaufen die sie sonst einfach so nicht bezahlen können ok dann. Kurz ich weiß nicht genau ob ihr das hören könnt aber ich krieg gerade ein Haufen Nachrichten und der Krieg immer die ganze Zeit Benachrichtigungstöne ich hoffe das ist auf der Aufzeichnung nicht mit drauf falls doch
dann bin ich dieses Mal derjenige mit den Alarm im Hintergrund das ist ja sonst bei Stefan häufig der Fall dass wir bei irgendwelchen Kurszielen oder oder Support linieren kleine Ring des von ihm hören und ähm damit würde ich den den ersten Themenkomplex jetzt gerne einmal abschließen und tatsächlich auch zu kurz Signalen kommen bezw zu
Emden Entwicklung der Top und Flop Coins und ich würde gerne dieses Mal mit flap anfangen weil wir nämlich bei den Top Coins glaube ich im Anschluss noch zu Terra Luna ein bisschen was sagen wollen also flockpoint in den letzten 7 Tagen waren convex finance mit bummelig mit minus 24% auch hier wieder der Hinweis ne Stefan und ich haben häufig verschiedene Zahl bei uns verschiedene Datenquellen
Gardinenstange bitte ungefähr - 20 % Eco -15% Kusama auch -15% die Kräfte - 14 % also mehrere Projekte ich habe hab da jetzt mal so ein kack gezogene oder wird natürlich immer ein bisschen weniger aber mehrere Projekte die ja schon also mit minus 24% im Vergleich eben zum Gesamtmarkt der einigermaßen ausgeglichen 7 ist ganz schön Federn gelassen haben Stefan willst du da auf irgendwas einzeln eingehen oder was glaubst du das sind da die Gründe wie kamst du zu. Man muss immer sehen dass.
Wenn altcoins verlieren dann älter muss es nicht zwangsläufig sein dass die altcoin selber ab verkauft werden sondern es gibt ja auch viele Leute die im genommen den altcoins drin sind und dann aber sagen aufgrund der Situation. Ich wechsel lieber wieder in Bitcoin zurück also spricht die train im Endeffekt gar nicht die altcoin Paare gegen Dollar sondern die altcon paar gegen Bitcoin.
Was ich natürlich dann auch auch auf den Dollar Preis dieser all konnte negativ auswirkt wenn Leute sagen okay ich fühle mich da mit den sozusagen kein Alkohol gerade ein bisschen unsicher. Ich sag mal wenn der Markt abgibt dann ist Bitcoin der der immer outperformed im Verhältnis zu einen anderen zumeist. Und dementsprechend weckst du dich lieber wieder in Bitcoin zurück also wenn du wie du schon sagst man.
Das Bild da unter den größten Baum verlängern ist relativ heterogener man kann jetzt auch nicht sagen es gibt jetzt den einen Bereich man sieht ein bisschen vermehrt hat sich dich wieder Defi. Mit Pancake Swap relativ weit unten wie du schon meintest curved da und konvex finance nichtsdestotrotz.
Sind ja mit Neo Elrond also es ist wirklich nicht so einheitlich durch hat ja auch als meme Corinna auch -10% also ich sehe da jetzt nicht irgendwie so ein Bereich der jetzt irgendwie tolle abgestraft so soweit ja das sollte wahlweise sagen ich
also ein Grund ist es meiner Meinung nach einfach nur in der Risikoreduzierung was die Leute sagen okay ich gehe wahlweise an die Seitenlinie und bin wieder in US-Dollar das würde sich auch damit decken dass wir momentan in Allzeithoch bei den stablecoins haben. Die auch an der tatsächlich eine Seitenlinie stehen also später mal aber vom Volumen her ja genau. Und wir haben sehr viel stable kontana Seiten in die Leute warten einfach gerade abwarten dass sie neue entries.
Unten am bekommen die wo sie sagen ob wir das jetzt einen Kuss die wo wo ich wieder gewählt bin zu investieren aber mehr hatte ich sind es wirklich.
Ja es ist eigentlich über die Top 100 insgesamt finde ich ob der ob der Situation die wir gerade haben muss man sich auch mal überlegen sehe ich den mag wie du schon meinen Style als relativ stabil an und wenn man jetzt sowas auf Wochen Sicht mcoins -56 8 % sind das ist ja nichts für den kryptomarkt also würde da jetzt überall -40% stehen würde sagen ori ori ori aber -56 % das sind ja teilweise intraday Tages Bewegung.
Da kann man 1 2 3 4 Tagen bin ich auch schon hoffentlich mal die Situation da beruhigt was muss da noch kein angeht kann sich das schnell wieder wandeln und die holen ihre Wochen Verlust so jetzt der letzten 7 Tage mit. Relativ einfach in einen kurzen Zeit wieder auf.
Wenn ja vergangene Woche glaube ich war es die These aufgestellt dass Projekte die hat vielleicht nicht unbedingt auf zentralen exchanges gehandelt werden und eben nicht den direkten Weg in Dollar und Euro so einfach finden wieso ein bisschen losgelöst vom Rest des Marktes Verhalten und der so ein bisschen eine Bestätigung dafür
sehen wir jetzt bei den Top Performa wobei bei den Flop perform an auch welche dabei gewesen sind die unabhängig sind also vielleicht ist die These die wir da formuliert haben nicht nicht ganz so einfach zu zuhalten aber lass uns kurz zu den Topper von mal rüber springen da haben wir Enkel Protokoll mit plus 60% also da ging es richtig nach vorne in den letzten 7 Tagen dann Tara mit 84, 9 % also fast 50% auch nach oben Wales 31% Juno 23,8
Prozent also schon auch starke Projekte in den letzten sieben Tagen dabei gewesen und halten höhere Anstiege prozentual als Wert bei den Verlierern mit der vergangenen sieben Tage gesehen haben und dort gerade schon stablecoins angesprochen und da finden wir natürlich dann wieder auch den den Weg Richtung Terra aber auch nur so so high aber ich.
Ich übergebe mal an dich du gibst immer gibt's nämlich das lieb ja tatsächlich so super wen sehen wir eigentlich da oben generell also nur ganz kurz anchor Protokoll für Leute die es nicht kennen ist tatsächlich einen Protokoll sind die fallenden Protokoll tatsächlich auch auf Terra Luna also Monogramm das Ökosystem. Von Terra LUNA insgesamt performed einfach momentan sehr gut bei Luna selbst war es tatsächlich im Monheim die Ankündigung das.
Ja Geld durch die durch sozialen die die Kopfhaut die Compression Hinterhalt Tara also die Tara Corporation tatsächlich dass die jetzt Geld 1000000000 in den Markt packen Südseite in ihr Ökosystem packen in Form von Bitcoin tatsächlich. Also spricht sie sie pumpen einen 1000000000 in Bitcoin rein um ihr ja ihr eigenes Ökosystem resilienter zu machen. Also im Grunde genommen sie sorgen durch die aufgebauten Bitcoin Rücklagen Stück weit dafür dass.
Ja der stablecoin tusl TUS also UStR gesagt bekommt schon ganz durcheinander beide sind x stablecoins mittlerweile und das ist soll einfach als eine Absicherung in für volatile Marktphasen die wir aktuell ja auch haben. Din SodaStream Grunde genommen falls das algorithmische System überlastet ist dass man dadurch im monogramm.
Dieser Kursabweichung die teilweise dann extrem sein können dadurch einfach abfedern kann also spricht sie machen Ihr System einfach sicherer gegen vielleicht teilweise übertrieben Ausschläge in beide Richtungen aber okay ja genau das macht es ein bisschen hoffentlich ein kleines bisschen ruhiger gleichzeitig hat es jetzt natürlich aber im ersten Aufschlag mal dazu geführt dass wir ein wahnsinniges Wachstum bei Tera gesehen haben
und ich muss mal auch so aus eigenem Interesse fragen also Terra luna hat sich ja jetzt wirklich immer wieder hier bei uns in die Air Top und Flop Liste irgendwie eingeschlichen findet auch immer wieder den Weg in die Schlagzeilen da sind irgendwie in diesem Ökosystem tolle Projekte das scheint sich wirklich gut weiterzuentwickeln und da frage ich mich jetzt aber natürlich in lohnt sich das noch da jetzt irgendwie ein Investment tätigen in das Ding ja das ist schon so gut gelaufen.
Oder oder ist das so eine so eine Sache wo man sagen könnte okay hat jetzt vielleicht erstmal den den Zenit erreicht na also ist natürlich auch immer klar Leute verschiedene Investment Strategien und an dieser Stelle noch mal hinweisen also es geht jetzt nicht um irgendwelche investmentberatung oder Anlageberatung sondern ja oben darum eigentlich herauszufinden wie viel passiert in im Ökosystem ist er eventuell noch Potenzial oder eben.
Eben nicht also ich glaube Bitcoin ethereum das sind so stabile in Anführungszeichen Investmentmöglichkeiten im im Club Espace aber wenn jetzt halt sonst ja auch vielversprechendes Projekt Viterra schon so gut gelaufen ist meinst du da ist dann mal der Zenit erreicht oder geht da noch was. Ich finde tatsächlich also gut wir sehen terraluna es jetzt auf Platz neun der Top 100 ist also sprich es jetzt mittlerweile seit Monaten eigentlich ein fester Bestandteil der zehn größten kryptowährungen.
Nicht desto trotz hat sich eigentlich wie du schon sagst du hat sich einen. Alleinstellungsmerkmale arbeitet was ich er sich Sitzung ist aktuell nicht Vergleichbares das ist schonmal ja passt sehr positives was sie dort wirklich gebaut haben auch wie ich habe mich zu LED auch letzten paar Tagen mit freuen darüber unterhalten die sind eigentlich alle sehr.
Stimmt der passiert unglaublich viel und ich hatte auch in der Frau Wochenanalyse am am Montag die die gesamt Marktanalyse da hatte ich Terre auch als call besprochen habe ich da schon gesagt am wenn das mal nicht ein Autofahrer ist der hat sich extrem gut gehalten dafür dass viele wirklich dolle zurückgekommen sind er hat sich ob dieser
dieser Problematik um diesen ach Gott wie hieß der noch gleich die mir Anfang des Jahres besprochen hatten der timecon genau dabei die Brühe madig mit dieser mit dem timecon da hatte ja im Luna im Grunde genommen weil das auch terraluna Ökosystem war erstmal einen drüber bekommen hat sich aber davon echt supi sofort schnell wiederholt und.
Terra steht faktisch nicht weit weg von seinem Allzeithoch und in der Analyse habe ich auch gesagt für mich jetzt nicht wundern wenn terraluna der erste sein wird von den großen Prinz der sein Allzeithoch wieder erreicht und dann potentiell war für
ich meine einen Kursziel für mich übergeordnet jetzt für die nächsten Wochen in Monate also ich kann mir ja durchaus noch mal eine Verdopplung des Werts vorstellen das ist jetzt nicht so dass ich sage wie du schon meinst wie viel Potenzial ist das noch ist das jetzt der nächste Mal 10 kommt vermutlich von diesem Kursniveau nicht nichtsdestotrotz sehe ich Terra Luna in den nächsten Wochen und Monaten stark verformen.
Okay magst du noch was sagen zu zu waves und Juno der waves ist auch eine klassische Decks.
Da ist also wir sind jetzt nicht wirklich wirklich neue News bekannt aber ich weiß ich habe einfach viele Grillen Grafiken im Kopf und Kursverläufe von dem letzten Jahren schlechten einfach einen Kopf und ich habe dich gerade mehrfach den Fall auch im letzten Sommer als Bitcoin etwas schwächelte und der Gesamtmarkt schwächelte das tatsächlich vermehrt in waves investiert wurde und waves scheint irgendwie immer so ein bisschen
ich will nicht sagen safehaven zu sein aber im Grunde genommen scheinen Leute dort weil du auch meinte wie du schon meinst das ist so ein bisschen außen vor nicht viele Leute benutzen das ist vielleicht so ein bisschen so seine ja so die eigene Community die sich heute auf weiß umtreibt dass ich habe mir die Seite mal angeguckt ich habe mich selber auch noch nie auf race gehandelt und ich habe glaube ich schon fast über irgendwo mal gehandelt also spricht dass es.
Vielleicht so ein bisschen resilienter gegen diese Gesamtmarkt Abverkäufe dann versteht einfach dadurch dass es sehr speziell ist und das zeigt sich im Grunde genommen dann auch bei osmosis z.b. die hat mir die letzten Wochen ja auch immer mal wieder dass die eigentlich Veltins mäßig gut standen und da hast du es eigentlich das Gleiche das ist auch Kosmos Atom Ökosystem am aber auch wieder eine Dex auf der gehandelt wird
und bestimmte Coins können faktisch nur dort gehandelt werden scheint aber so zu sein dass insbesonderes institutionelle Geld sich da noch nicht rumtreibt spricht die noch nicht die sind die dann einfach ja den den Thron übernommen die einzelnen Coins an die Kandare nimmt sobald der SMP verwandelt oder irgendwas großes Feld wird einfach alles mit runter gerissen und schneiden diesbezüglich einfach.
Besser dazustehen Schichten einfach weil dort nicht die Großbanken etc mit ihren den Algorithmen schon unterwegs sondern einfach alles Propaganda und prügeln ja das hast du die Boards & Co Automatisierung lauter so krass noch nicht sondern das ist noch ein bisschen Navi wer vergangene Woche schon gesagt haben noch so ein bisschen entkoppel da ein kleines bisschen freier okay Stefan jetzt noch irgendwo jetzt wo du sagst da sollten wir es noch mal so Retro
tief und wie draufschauen oder weißt du von irgendwelchen Ankündigungen für die kommenden 7 Tage. Tatsächlich tatsächlich ad-hoc jetzt nichts also ich bin auch am sowieso aktuell der Meinung man sollte.
Man kann aktuell vorsichtig dosiert tatsächlich Geld in den Markt packen ich finde auch wirklich stark was Bitcoin insbesondere zeigen in den letzten Tagen das hätte auch schlimmer laufen können ne ja auch gerade mit der Problematik dass im Zuge das jetzt ja die positive Seite sozusagen dass durch das dadurch dass
Bitcoin Netzwerk Golf 400 zurück für Spenden in Richtung Ukraine genutzt wird haben wir gleichsam die Problematik dass die jetzt vermehrt Angst seitens der USA und auch seitens der EU ist das. Ja Russland im Grunde genommen das nutzen kann wie wir gesagt haben um mögliche. Ja sperren am Brunnen haben wieder zu umgehen und diese Problematik dass das umrunden für und wieder aktuell ist. Dafür finde ich wirklich macht Bitcoin das.
Stark also ich hätte jetzt gedacht wenn du so eine Ankündigung kommt weil man ja immer sagt es ist high-risk erstes Bitcoin und Krypto.
Adobe kann auch schneller wieder bei 30000 stehen können so nach dem Motto aber dafür dass er faktisch die letzten Tage immer wieder hier und die auch jetzt am Wochenende kein Buch breischale Abverkauf war das zeigt der Markt wird einfach erwachsen und er wird auch ein bisschen differenzierter behandelt das ist tatsächlich nicht mehr so dass einfach immer alles ein drüber bekommt sondern wie wir ja gerade mit Tara besprochen hatten das ist da Größe
große kryptowährung gibt die tatsächlich sich gegen diesen Trend dann auch stemmen und generell dann Stück weit eigentlich gut darstellen.
Okay das sind doch aber eigentlich ganz gutes Schlusswort ich hätte noch vielleicht einen kleinen Hinweis auf das du hast es auch schon einmal kurz hochgeworfen Gespräch mit Andreas vom vergangenen Donnerstag bzw eigentlich nicht auf das Gespräch sondern auf den jetzt kommenden Donnerstag denn wir werden wieder ein kleines Interview haben dieses mal sprechen wir mit Thomas Kähler also dem Gericht von finanzfluss dem ein oder anderen da draußen vielleicht ein Begriff
und da sprechen wir über ja eigentlich Anlagestrategien im Krippenbereich und gleichzeitig hat er mich aber auf jeden Fall außer ein bisschen überrascht denn er ist auch in El Salvador gewesen hat sich dort die die Lage angesehen genauso wie unser broadcast und redaktions Kollege David Scheider der hier den BTC-ECHO Recap Podcast macht gemeinsam mit Sven.
Und ich hätte gedacht dass der Thomas von finanzfluss airpure auf Investment ist aber ganz ehrlich eigentlich wieder Andreas spricht der halt schon auch von von der deutschen also das wirkliche nutzen und sieht da drin wenn ich ihn da richtig verstanden habe eigentlich. Nee ich will nicht zuviel liegen ich will nicht zu viel liegen hört euch die Folge einfach an und ich gerade sagen am kommenden Donnerstag genauso störend mayare demnächst avanessian zusammenfassung.
Genau ab sofort einmal wöchentlich die Podcast Zusammenfassung von nein das kann ich nicht als gar nicht da wann hast du sonst noch was oder sowie durch nö-heute Wald ich würde einfach sagen das was ich eigentlich auch in letzten Wochen immer schonmal gesagt habe der Markt hat relativ schnell alles eingepreist.
Und ob der der Situation ist es auch statistisch so also traurig sich das anhören mag der Anfang von Kriegen oder der kriegerischen Auseinandersetzung sind zu markieren zumindest kurz und mittelfristig öfters tief in einem Markt sprich der Mader Markt Eckental ok die Unsicherheit ist weg der Krieg ist da damit kann ich arbeiten den kann ich stückweit einpreisen und darauf basierend kann ich dann auch im Grunde genommen ja wieder business-as-usual stückweit machen so mein Körper sich das anhört.
Gut also wenigstens sozusagen mit Blick auf die Märkte alles alles gar nicht so wild wir hören uns spätestens dann am kommenden Donnerstag dann auch wieder mit auf YouTube und. Ja ich glaube von meiner Seite ich habe dann auch nichts mehr Stefan sowie durch oder starten wir eine hoffentlich einigermaßen sonnige Woche das denke ich mal auf Wetter Wettervorhersage sind kalt aber sonnig.
Kreuz kriegen wir bestimmt in den Kommentaren ärgert die Jungs sollen über Crypto reden und nicht über das Wetter. Egal also mach's gut bis Donnerstag beziehungsweise des kommenden. Music.
