Music. Während wir hier recherchiert haben und reden verdient ein war gerade am Montagmorgen innerhalb weniger Stunden über eine Million US-Dollar mit einem Memecoin. Außerdem gibt es um die weltweit größte Krypto Börse Binance gerade viel Wirbel und Sorgen der meme coin people pumped und Dampf fast schneller als jeder Achterbahn. Und bei den etwas nachhaltigeren Projekten Bitcoin und ist Helium verstopfen aktuell viele Transaktion die blockchains und sorgen für hohe Gebühren.
Jede Menge spannende Themen also für euch und damit hallo und herzlich Willkommen zu BTC-ECHO Invest. Euren Podcast rund um das investieren in Bitcoin blockchain und Co. Und wie gerade schon angeteasert ist am Markt gerade eine ganze Menge los stürzen wir uns also direkt in die Themen wie einige Investoren derzeit in die Mine chords. Heute ist Montag der 8. Mai 2023 mein Name ist Peter Büscher. Und bei mir ist der Mann der selbst im Auge von VAT und Panik noch seine analytische Ruhe behält.
Btc-echo Marktexperte Stefan Lübeck Stefan alten KING OF Candlesticks wie ist die Lage in Berlin. Ja hi Peter also bald gut soll ich hier in Berlin und auch tatsächlich schön Dich am Wochenende auf der Crypto Rockstars Gruß in Köln mal wieder ein Person angetroffen. Ja gehen wir genauso dich und die Kollegen zu sehen in Life und live und in Farbe ist immer eine schöne Sache und anschließend waren wir ja noch ganz lecker Essen und Trinken im kölschen Brauhaus.
Wenn ihr Fragen Wünsche und Anregungen zu unserem Podcast habt dann schreibt uns gerne auf Spotify YouTube oder wo auch immer ein Kommentar und lasst uns gerne eine positive Bewertung da und damit zum Marktupdate stefan wie haben sich Bitcoin und Co seit Montag geschlagen. Ja Peter stand gestern war es eigentlich gestern Abend noch ganz gut aus Bandit mir die Handelswoche eigentlich tatsächlich im Wochenvergleich unverändert.
Rundum 29000 weißt oder damit haben dann weder die Fed noch die EZB Leitzinserhöhung irgendwie einen nachhaltigen Effekt auf Bitcoin und Co gehabt viel mehrmals gute Apple zahlen und ein besser als erwartet der coinbase Quartalsbericht.
Der ja man muss das 60 coinbase hat Einsparungen haben funktioniert und haben sich positiv auf dem Kurs ausgewirkt und führten an am Freitag tatsächlich zu ja eigentlich einen soliden Wochen Ausgang des klassischen magst muss man dazu sagen und coinbase hat jetzt wegen dem Streit mit der SEC auch coinbase international auf den Bermudas gegründet dort können institutionelle die explizit nicht aus den USA kommen für Bitcoin und ethereum Perpetual Futures handeln.
Was das für ein Finanzinstrument ist das hat mir in der letzten Ausgabe ausführlicher besprochen und alles in allem bringt das erstmal wahrscheinlich eine zusätzliche Einnahmequelle für coinbase aber weiter mit dem Marktupdate. Ja am Freitag war es dann nach den guten Zahlen von Apple am Donnerstag.
Die so Nachbar sich gar nicht so richtig für Feuer Socken gings dann auch am Freitag los zusätzlich mit guten Arbeitsmarktdaten in den USA Rekord also Rekord bei derartigen Arbeitslosen Code von 3,4% aktuell ja das sorgte für positive Entwicklung einen US Aktienindizes und im Zuge dessen ging auch die Größe vom kryptomarkt zumindest mal temporär mit nach oben ja seit heute Nacht.
Rutscht man die Größe aber tatsächlich im Kulturbereich erneut ab Hintergrund sind Sorgen über die Gründe der Aussetzung von temporär zumindest aktuell noch temporären Bitcoin Transaktionen beim Marktführer Binance ja da gibt es aktuell eine Menge Unruhe und Verunsicherung sowie Gerüchte in Crypto space. Wir gucken uns dieses Thema aufgrund seiner Relevanz daher gleich im Hauptteil etwas genauer an.
Jetzt aber zuvor im Marktupdate noch der Blick auf die Bitcoin Dominanz diese hat sich seit dem letzten Gespräch vom 28.4 um 0,8% nach unten bewegt die Tester Dominanz hingegen ist um 5,5% gestiegen und liegt bei ca 7,3 % das ist ein sehr spannender Bereich Stefan erzähl uns doch da mal bitte etwas mehr drüber.
Es stimmt dass die BTC Dominanz tatsächlich etwas abgesagt ist jedoch muss man sagen rangier sie weiterhin unweit des Jahres Rose was bei 48,9% lag und momentan 48,3 also nur unweit davon mit Blick auf die Teller Dominanz sehen wir da aber jedoch tatsächlich eine deutliche Zunahme.
Die USD. TDS Kurzarbeit tradingview reicht von wenigen Stunden an 9. hoch aus dem Vormonat bei 7,4 % Steht jetzt mit 7,34 knapp wieder da drunter dies ist aber insofern bemerkenswert tatsächlich da einen Ausbruch über diese Tat charttechnische Widerstand Zone in weiteren Burschen Impuls der Teller Dominanz auslösen dürfte.
Anleger und Investoren wechseln kann man einfach sagen aktuell wieder vermehrt aus ihren Crypto Investment zurück in den stablecoin und steigt die usdt das Zimmer wichtig steigt die usdt Dominanz.
Weiter gen Norden peasant abbrechen anstecken Ausbruch in Richtung 8% vorstellbar das heißt noch mal um 14 Uhr % oben drauf und damit einhergehen könnte sich nämlich die Konsolidierung am kryptomarkt danach weiter ausweiten hier muss man dann noch anmerken dass einen Anstieg der usdt Dominanz bei gleichzeitig relativ stabiler Bitcoin Dominanz oftmals oder. Logischerweise eine deutliche Underperformance des allgemeinen Sektors nach sich ziehen dürfte.
Ist ja klar ne weil irgendwo muss das Geld dann abschließen und deshalb gucken wir jetzt auch mal eben auf diese allcoins hier gibt es aktuell einen alles überstrahlen des Projekt. Ja das schon es geht um den meme coin Pepe der ist auf 7 Tagesbasis immer noch stolze 205 % im Plus aber hier sind mit Sicherheit einige Anleger unter die Räder gekommen denn etwas aktueller betrachtet rangiert PayPal zurzeit.
Deutliche 50% unter seinem Allzeithoch also wer da oben eingestiegen ist hat die Hälfte seines Geldes verloren. Ich persönlich schaue mir paper aufgrund der noch jungen Historie im Stundenchart an der vier Stunden Chart tut es nach meinem Dafürhalten auch und da können wir allerdings
in den letzten Tagen seit dem 1. Mai Brights Korrekturen von 43% 24% versehen zuvor gab es aber auch schon Abstürze von 62 % und 50% also dass das hier gerade sehen ist jetzt eigentlich gar nichts Außergewöhnliches und paper hat danach immer weitere hoch zerkloppen da könnt ihr ja jetzt noch mal eins kommen wobei die gesamtmarktkapitalisierung dann immer absurder werden würde und paper dann bald einen Top Ten Token wäre aktuell rangiert er nämlich noch auf Platz 53.
Und das erneute Erreichen des jüngstn Allzeithoch würde dann ja eine Verdoppelung bedeuten also Platz 26 und wer dann noch mal 100% Gewinn machen möchte der muss PayPal dann sogar Platz 13 zutrauen da muss man sich dann mal überlegen für wie realistisch man das tatsächlich hält der aktuelle Kurs Gewinn vom ersten Decks Listing bis zum Allzeithoch liegt bei unglaublichen 41000000 636 00 608 % Stefan deine Einschätzung ist bei Paypal noch etwas zu holen oder ist man hier nur der letzte Dumme
den die Hunde beißen wenn man da jetzt noch aufspringt du ich habe denn die bewegen tatsächlich ein bisschen unterschätze ich hatte in der Vorwoche Admin kurz eine Schlagzeile dazu da habe ich auch gesagt bitte pass auf dann kam binance listing dazu das hat den Kurs noch mal kurzfristig aber wirklich sehr kurzfristig noch mal befeuert duscheinlage ich dann bisschen. Falsch ich bin aber auch sagen wir mal nicht dermikon ist fertig und für mich dafür mich irgendwie.
Ja persönlich immer das Potential wie du schon richtig schreibst in keiner Relation zum Risiko Steht Hype ist zwar Hype und Hype kann natürlich auch immer lange laufen deshalb nimmt man heute Zeit am hainig ausgeschlossen werden kann jedoch beruht dieses dann sicherlich eher auf Womo und weniger auf dem ja mehrere weniger substanziellen wert des Projekts bisschen Fernsehen Amuse Katniss Memecoin und schaue mir jetzt mal auf
Linde Chart noch mal genau rein sieht mein Schatz ich nicht dass ich bitte sich nämlich im 4 Stunden Schatz und jetzt auch eine bärische Divergenz in Ersti Indikator ja das müssen wir mal ganz kurz erklären kurze. Anmerkung zur bayerischen Divergenz im RSI das könnt ihr euch alles kostenlos auf tradingview angucken keine Werbung an dieser Stelle ist es einfach so und zwar legt man den RSI den relativ Strength Indikator unter den Chat von Paypal oder auch von jedem anderen essen
der gilt für alle der RSI ist ein sogenannter Oszillator das heißt er bewegt sich immer zwischen 0 und 100 und er bildet ich sag das jetzt mal ganz grob die auf's und AB's eines jeden assets ab und na also wenn jetzt der Chart ein neues hoch markiert dann sollte das auch der RSE im Vergleich zu seinem vorherigen hoch tun wenn man jetzt aber wie bei Pepe zwei aufsteigende hoch sind Chart hat.
DSi aber dann das zweite relative hoch tiefer als das vorherige ausbildet dann zieht er bei der Rallye nicht mehr mit. Dem Essen geht dann quasi die Puste aus und so eine Divergenz wenn sie bayrisch ist es gibt sie auch als bullische Variante die ist immer ein erstes Warnsignal dass der Kurs nach unten rutschen kann.
Genau wieder also ist quasi nur an der Sehne am Ende jetzt nicht mehr das Momentum was wir Amanda hat man kann man zudem auch Oszillator oder Momentum Indikator sagen und nur wenn das Momentum immer mit geht im RSI dann sieht man der Rembrandt die Bewegung ist nachhaltig und stabil Und wenn man da halt dann diese Divergenz die dann sieht man immer irgendwas passt da nicht mehr ganz zusammen das heißt immer vorsichtig sein und da nicht einfach blind sein Mama oben rein Vormund.
Inter-tech die ist es auch so dass meine Erfahrung sagt über dich erfahren generell zeigt dass solche Fälle ist dann nehme ich oft ein abruptes Ende nehmen und Anleger die ja jetzt noch einsteigen wollten oder vielleicht wieder wollen am zur sogenannten Berg holen werden könnten wann spricht die kaufen den Leuten die die großen Gewinn gemacht haben im Endeffekt die Coins ablenken hoffen auf die nächste Rallye die dann mit unternommen halt mal nicht
kommt und man sieht tatsächlich was mir aus ein bisschen Vorsicht walten lässt ist dass wir nun x-tech Nancy Madrid Fahrer points im Bereich PayPal sehen die nämlich genau Pepe im Namen haben und dann teilweise in den letzten Tagen massiver pump and Dump erfahren haben und das deutet dann eher so ein bisschen auf das Ende der people alle hin.
Orgasmus fischerwiege Sachen ist alles gibt ja und ansonsten sieht der Blick auf die old Coins ja sehr rot aus fast alles ist deutlich im Minus auf 7 Tagesbasis z.b. radix 21,7 % im Minus render 20,8 - Casper 19,8 - sind das deiner Meinung nach jetzt günstige Kaufkurse von soliden Projekten oder greift man da er in ein fallendes Messer.
Also zunächst heute man immer mal schauen wo es im Staat tatsächlich solides Support levels gibt und in Anbetracht dessen dass die Projekte deutlich korrigiert sind dürfen nicht perspektivisch.
Meiner Meinung nach hier auch wieder gute Einsteiger bieten die Frage ob man dann ins Messer greift immer auf um Stuttgart eigentlich nenne timeframe Fragen kann man sagen für Hotline sind derartige Rückseite sicherlich nicht uninteressant wenn man mittels Dollar cost averaging also nicht alles zu einem Zeitpunkt kaufen sondern zu mehreren an mehreren wichtigen Unterstützung dosiert Zucker getätigt und auch Australian sich kann man sich ein Kamera nicht sagen bieten sich womöglich bald.
Wieder interessante a. Einstiegsmöglichkeiten denn ja wenn etwas 50-60 70% runter kommt dann hat man natürlich bedeutend bessere Chance Risiko Verhältnis als wenn wir jetzt irgendwo einfach reingekommen und hätte allerdings sollte man als Trader noch mal vorher sachlich Gedärm dezidiert Stop Loss Level klar identifizieren
das mal auf weiß wann ist denn der trade oder meine trade ID invalidiert und wann schließe ich womöglich schlimmstenfalls als auch mit einem ja mitnehmen - sozusagen den den den trade und dann nicht ebenfalls zum Zwangs Halter zu mutieren ich gebe mal jetzt für mich so ein paar Werte raus das ist persönlich meine Meinung weil ich jetzt weiter schaue ich Paradies im Bereich 7 Cent genauer hin bestehen jetzt knapp bei 18 dafür habe ich mir meinen alarm gesetzt und die sieben sind um zu gucken
was passiert dann und Amba Caspar das gleiche im Bereich zwischen ja 1,5 und 1,8 und bei Ränder weißt ja selber ist mal einer meiner Lieblinge der Bereich zwischen 1,60 $ und 1,70 $ sparen denke ich mal ein Blick wert.
Bevor ich aber investiere schaue ich jedoch immer ob auch in diesen Bereichen die gerade genannt habe überhaupt eine Stabilisierung oder eine bullische Gegenbewegung überhaupt ersichtlich wird das heißt ich ich kaufe da nicht blind rein ich setz meine Alarm ich gucke kürzere Zeit anhalten gibt's da und dann eine kerzenformation an der Hammer kerzenformationen hält sich der Kurs tatsächlich da oder wird einfach durchgereicht
und zudem sollte man aktuell hat Marvin gerade angesprochen definitiv TUS Tee Dominanz im Blick haben sowie übergeordnet auch aus dem klassischen Markt am die Entwicklung des US-Dollars hier ist der dxy zuende Dix whitechart wenn wir angesprochen dürfte ein Anstieg in diesen beiden Charts also sprich wenn die US-Dollar die Minen 2. genau ansieht und der auch dich sich der US-Dollar stabilisiert und so Erholung an setz den kryptomarkt womöglich weiter unter Druck.
Ja alles klar danke dir für diese Tipps und just Marktupdate. Achtung dieser Podcast der keine Anlageberatung da. Alle Aussagen dienen lediglich der Information und spiegeln die persönlichen Meinungen unserer Redakteurinnen und Redakteure wieder. Und damit zu unseren Hauptthemen wir starten mit dem meme coin Millionär und den Transaktionsgebühren bei Bitcoin und ich theory um. Und kommen dann anschließend zum aktuellen Wirbel um die weltweit größte Krypto Börse Binance.
Na hast du der Hype um mim Coins paper und Kosaken tatsächlich den letzten Tagen sind wirklich ein Anstieg das ist immer so sein dessen negative Beiwerk was dann ist. Deutlichen Anstieg der Gerst Transaktionsgebühren auf dem PC im Netzwerk zu einseitig kostete eine Überweisung rund 203.
Was sind 130 US-Dollar kurzum das Netzwerk ist mal wieder ein bisschen verstopft ja das klingt in der Tat viel zu teuer und derzeit sind die Transaktionsgebühren auch wirklich fünf bis sechs Mal so hoch wie sonst im Jahresschnitt Und klingeling whale alert meldet heute morgen dass da jemand ganze 64 ist Helium also ca 119000 US-Dollar.
Für eine Transaktion gezahlt hat klingt erstmal total dämlich und wie kann so etwas passieren also auf den ersten Blick ist tatsächlich denkt man oh Gott das buddy. Höchste Transaktion die jemals also trösten Transaktionskosten die jemals irgendeiner irgendjemand für eine Überweisung auf in Mission der Zwerg bezahlt hat.
Dafür gibt's dann zwei mögliche Gründe wir haben tatsächlich dann gleich den letzteren und doch als den wahrscheinlich ihren identifiziert zum einen gibt es generell immer die Möglichkeit gab es in der Vergangenheit auch schon dass es nervt ja Fettfinger Transaktion war nennt man das heißt jemand als fälschlicherweise auf die Schnelle nicht aufgepasst und p024 eingegeben. Dass das auf dem See ist das werden wir das was aus das wäre schon sehr der.
Wichtig aber offensichtlich hatte dieser Jannes und meinte Sant derjenige ne deswegen kommen wir auch da drauf das ist dann tatsächlich auch eher ein whale sein müsst oder eine Person die dann durch durchaus ordentlich ist hier ihm auf seiner Wallet hat denn er hatte ja genug ist. Auf seinem Rolle damit die Transaktion überhaupt durchgegangen ist.
So und das wirft dann wieder ein Stück weit auch ein anderes Licht auf die Transaktion sonst dann durchaus wahrscheinlicher dass die Überweisung bewusst sehr sehr schnell also sozusagen Instant ausgeführt werden sollte.
Gewollt ja um nämlich noch mal mal genauer kryptum in den gekauften Toten weil die Transaktion da ging es nicht um eine Überweisung von einem wollen aufeinander sondern tatsächlich um den Kauf eines Tokens auf Juni Swap den sogenannten Memecoin ganz neu heute morgen gestartet vor. Der in Anlehnung tatsächlich zu CZ also dem dem Gründer von Binance ganfeng Sau.
Genau und seiner vier Finger Geste welcher übersetzt bedeutet sind es dir also der besagte rc-20 Token contract Bode heute morgen um 9:17 Uhr nach vier nicht vorerst mal aufgelistet und die Überweisung betrug insgesamt 148 Ethereum 64 davon wann Transaktionsgebühren und das passiert in der gleichen Minute als der kein neu gelistet wohne ja ist super spannend da hat
also jemand bewusst diese hohen Kosten in Höhe von 119000 US-Dollar in Kauf genommen um dann seine 84 verbleibenden ist Helium in einem imkeranzug. Ja dann anschließend um die 1000% in der Spitze sogar bis zu 1500 % in die Höhe geschossen ist und du sagst gerade erst noch mal weiter gestiegen werden wir hierfür den Podcast recherchiert haben das wären dann pi mal Daumen ein Gewinn in Höhe von 1561778 US-Dollar wenn dieser Mensch dann auch schon ausgetauscht hat
abzüglich der auf den ersten Blick viel zu hohe Gebühren bleiben immer noch 1,4 Millionen US-Dollar übrig und stand jetzt ist dieser vermeintliche Fehler also gar keiner gewesen sondern einfach ein ziemlich genialer Trade. Stefan macht er gerade jemand Millionen wären wir hier recherchieren und plaudern du Termin Halbschalen aktuell das große Ding zu sein Peter.
Aber weißt ja hat das für mich persönlich nichts tatsächlich mit seriösen Investment in use cases zu tun dafür bin ich ja im cryptospace unterwegs zudem muss man tatsächlich an dieser Stelle einen Vergleich zu bisherigen booleschen Marktbewegungen cryptospace ziehen Zervas nämlich tatsächlich mehrfach schon der Fall dass eine Memecoin Rallye.
Immer das Ende der Aufwärtsbewegung bei Big kondizieren und Co einleitete alle als besiegelt den alarm die große die Kursexplosion von dogecoin die bullische Rallye am kryptomarkt vor ein paar Jahren und ähnlich sieht es wohl ja auch tatsächlich sirium Foundation selbst also die dahinter ist hier ihr denn diese verkaufte tatsächlich am vergangenen Samstag vor zwei Tagen selber 15000 ist Helium
Und wenn man einmal so guckt und bisschen recherchiert wann die immer verkauft haben um auch natürlich logischerweise Geld dazu bezahlen Kosten zu decken jetzt haben die das in der Vergangenheit Landi er da immer ganz gut also haben gutes Händchen bewiesen und trennten sich von Isa Beständen bevor es dann tatsächlich oftmals zu einer übergeordneten um über Gott in Rücksitzbank und Oma kann
okay das klingt dann für mich ein bisschen nach den letzten access in einer wirklich sehr wilden Party kurz bevor dann der Kater und mit ihm das böse Erwachen kommt vielleicht sehen wir dann ja noch einmal günstigere Einstiegspreise für bisschen noch unentschlossen.
Aber jetzt mal zurück zu den Transaktionsgebühren nicht nur ich Siri um hat ja zur Zeit mit hohen Gebühren zu kämpfen oder tatsächlich ähnlich verhält es sich momentan noch ein Bitcoin Netzwerk sie sollte anhalten Hype um die Bitcoin ordenes sowie die neuen Bea C20 Token genannten Überweisung ebenfalls für einen bemerkenswerten Preissprung der Transaktionskosten in letzte Woche am 1.Mai verzeichnet Bitcoin mehr Transaktionen an einem einzigen Tag als jemals zuvor
Stubaital Meilenstein in der 14 jährigen Geschichte verantwortlich dafür waren die sogenannten inscriptions also die am dieser ja auch einfach gesagt bitcoin Ordnens ermöglichen es nämlich satoshis also die kleinsten Einheiten eines Bitcoin zu versenden und zu empfangen. Wobei Sie optional Daten wie Texte Bilder Audiodateien oder sogar Videos anhalten können.
So und das Anfügen solcher Daten an einen Sat Uschi wird als wiederum inscription also als eine Inschrift bezeichnet und ihr Inhalt auf der. Bitcoin blockchain gespeichert bitte das verewigt und somit sind die ordinär zwar im engeren Sinne tatsächlich keine Token wie jetzt eine steht oben z.b. da ist Helium Ärzte 20 Toten können aber tatsächlich für ähnliche Dinge verwendet werden in Bitcoin Netzwerk und ebenfalls und Form von sogenannten Bac 20 Toten im auch gehandelt werden.
Und am dieserhalb führte dann tatsächlich dazu dass die Anzahl der Bitcoin Transaktion am 1. Mai war das ist jetzt ne Rufnummer her auf über 600 82001 einzigen Tag angestiegen waren und damit tatsächlich rund 200.000 Überweisungen höher lagen über den bisherigen riss Rekord vom 14 December 2017 keiner Vergleich oder das deswegen finde ich interessant der 14. Dezember war nämlich tatsächlich der Tag oder 3 Tage.
Vor Bitcoin am 17. Dezember 2017 nehme ich sein damaliges Allzeithoch bei 19892 US-Dollar erreicht hatte insofern mal gucken ob da wieder Parallelen kommen und wir jetzt nur noch ein erstmal wieder in rot gesehen haben aktuelle fällt der Bitcoin noch ein Eckchen insofern spannend und einfach auf jeden Fall genauer zu beobachten sollte Deichmann
Ja und mit der Anzahl der Bitcoin Transaktionen steigen aber auch leider die Gebühren auf der Maine Shane Ende März waren die Bitcoin Transaktionsgebühren mal bei 4,20 $ das waren. Relatives hoch sonst waren die aber auch deutlich tiefer so um die 2 $ rum und für gestern den 7. Mai wurden dann plötzlich 19,21 $ angezeigt das ist natürlich viel zu viel für den kleinen Anleger Stefan gibt's da Hoffnung auf Besserung.
Ja also jeder halt geht mal zu Ende also sollte der Hype um die ordnen ähnlich wie bei einem NFC halt damals auf dem Seelen Netzwerk wieder abflauen werden sie auch die Transaktionskosten auch ein Bitcoin erzeugt wieder ein Panel im Vergleich zu den astronomischen Gebühren auf die Ferien wir hatten ja gerade an.
Jemand 64 ist bezahlt und ich habe ich habe selber persönlich auch schon mal für eine Überweisung für den NFD kaufen mehrere 100 US-Dollar bezahlt ich dachte jetzt aber sind die Gebühren im Bitcoin Netzwerk ja schon fast noch sagen wir mal überschaubar. Und einmal muss dazu mal ein bisschen anmerken wie du schon meinst auf der Mensch ein kleinere Transaktion und Nachzahlung beispielsweise bei Subway hier in Berlin kann ich das nicht ich könnte ich jetzt auch meinen step oder mein Rap per
wir bekommen bezahlen und auch das andere Leben akzeptieren ja schon Bitcoin und die sind dann eigentlich eher nicht betroffen da denn die rechnen so mini Transaktion tatsächlich er übers Lightning Netzwerk ab und da sind die am Transaktionsgebühren an auf Deutsch geringer ja okay danke dir für diese Einordnung und damit aber zum nächsten und äußerst wichtigen Hauptthema nämlich den Wirbel und den Gerüchten rund um Binance.
Da geht es ganz konkret um die Abflüsse von jeder Menge Bitcoin von der Exchange und um Auszahlungsstopps angeblich hätten in kurzer Zeit mehr als 100.000 Bitcoin die Exchange verlassen Binance Statement dazu ist dass das lediglich eine Reorganisation der eigenen Wallet war was aber definitiv unschönes fakt ist ist das meines in den letzten 24 Stunden zweimal die Auszahlung gestoppt hat offiziell wegen einer netzwerküberlastung bei Bitcoin
und die haben wir ja gerade besprochen das könnte also stimmen oder kann da deiner Meinung nach noch was anderes dahinter stecken.
Also erstmal was ist tatsächlich sind laut Glas nur zumindest neben den ordinals und wat20 bedingten Transaktion vor einem Transaktionen die mit einem Auszahlung auf kryptobörsen verbunden sind verantwortlich für die aktuelle Aktivität oder die hohe Aktivität Maßband ist dann im Laufe des gestrigen Tages der 1 Auszahlungen von Bitcoin temporär aussetzen hatten sich laut Binance selber wiederum ungefähr 400 000 Transaktionen angestaut.
Was dann zu laut Binance besagter netzwerküberlastung geführt haben soll jedoch muss man dazu anmerken dass anderen große Börsen diese Probleme nicht hatten also da lief alles einwandfrei. Dann schnell ging natürlich schnell Gerüchte rum im Space und nach Wale große Position von Binance abgezogen haben und dieses der eigentliche Grund für die zwischenzeitliche Aussetzung der Auszahlung auf Binance war.
Das erstmal so festgehalten 1 musst du nämlich dann tatsächlich wohl und das Ding sagen die vielleicht auch die reorganisations auf ihren cold Wallet wären schuld insgesamt auf den auf ihren eigenen Kot Ölkontrolle Bitcoins umschichten womöglich auch um die auszahlungs Anträge von mit einem Wert von oder über eine Menge von über 175.000 Bitcoin. Ja nachkommen zu können stückweit und diese besagten 175 000 Bitcoin stehen dann nehme ich dann doch rund 30 % des.
Der kompletten BTC Bestände auf den Beinen Scott balletstar und am heutigen Morgen habe ich da gleich noch mal guck das aktuellste was ich so gesehen habe sind es schon mittlerweile knapp über 200.000 Bitcoin das sind dann habe ich dich ungefähr ein Drittel also 33% der Bestände auf den Beinen kreuzwort es dir die kompletten zu Abend verwalten
das ist natürlich eine deutliche Hausmarke und es gibt auch schon eine Erklärung dafür Warum aktuell so viele Bitcoin von Binance abgezogen werden und zwar hat das US amerikanische Justizministerium eine Untersuchung gegen Binance eingeleitet. Dieses Mal geht es nicht gegen Binance Us sondern gegen die bindings Binance Holdings limited wo auch immer diese ihren Hauptsitz gerade hat kleine ironische anmerkung Gegenstand der Untersuchung ist ob Binance illegal dazu genutzt wurde.
Damit Russen die US Sanktion umgehen und umgehen konnten und gelber wegen Konten Binance hat sich dazu geäußert und meint dass sie sich vollständig an alle internationalen und US-Sanktionen halten das Justice Department der USA wollte das dann nicht kommentieren dass diese Untersuchung jetzt Ängste bei Anlegern schürt die aus welchen Gründen auch immer ihre assets bei Binance liegen haben das klingt nachvollziehbar oder.
Du hier in Anbetracht der Schweden des Schwänen Rechtsstreits von Binance mit der CFTC also auch nach weiterem US-Behörde und erneut jetzt auch mit dem Department of Justice in den USA ist diese Angst mal zumindest aber nicht unbegründet.
Sofern kann ich nachvollziehen wenn Anleger ihr sagen okay ich ziehe jetzt erstmal meine Gruppe Bestände ab bringe sie in Sicherheit weil zurücküberweisen auf Binance um weiter zu handeln damit kann ich immer noch brother safe than sorry geht das ein bisschen gerade nach der fgx pleite sind die Leute Nation bisschen gebrandmarkt
ja auf jeden Fall jetzt aber noch einmal zu diesem 30 % oder ein Drittel Mittel Abschlüssen bei Binance da gibt es eine recht aktuelle Entsprechung im traditionellen Finanzsektor. Korrekt Peter also bei der Nummer zum Vergleich bei der first Republic Bank das ist eine Bank die am ja immer über das Wochenende kurz vor dem 1. Mai in die. Pleite gegangene sagen einfach mal so führten nämlich genau besagte Mittelabflüsse von 30 % zum Niedergang der Bank.
So und dann Magic war das nämlich muss Mama festhalten zweitgrößte Zusammenbruch in der Geschichte eines US Geld Hauses nach der Pleite der Washington mit Schuhbank im Zuge der Finanzkrise 2008/2009 insofern am 30 % ist schon nach Hausnummer auf jeden Fall und dann wollen wir einfach mal hoffen dass dem cryptospace eine Pleite von Binance erspart bleibt das würde Bitcoin zwar nicht umbringen aber definitiv erst einmal für einen ordentlichen Abverkauf Sorgen aber wie auch immer gilt hier
not your keys not your coins und damit kommen wir zum Ausblick auf die laufende Woche und die wichtigsten Termine Stefan was hast du da für uns im Angebot. In dieser Woche stehen primär frische Inflationsrate in USA im Fokus.
Mittwoch geht's los mit den CPI Verbraucherpreise für April zuletzt betrug die Inflationsrate in USA ja genau 5% und wird von Experten annoyed auf 5 % im April taxiert Abweichung von diesem Wert durften an logischerweise für Volatilität da am US-Aktienmarkt sorgen und damit vermutlich auch am kryptomarkt Donnerstag mal traditionell einen Tag danach folgen die USA Zuckerpreise also quasi die produzieren Station der für die Produzenten
und hier wird im Monatsvergleich mit tatsächlich mit einem deutlichen Anstieg gerechnet um 0,8% dass es nicht wenig auf jetzt wieder 0,5% nämlich noch 120 Erzeugerpreise erstmalig im Vergleich zum Vormonat nach langer Zeit mal wieder um 0,3 sind gefallen und jetzt rechnen die Experten macht es denn aktuell damit dass das sehr wundern so einmalig war und doch jetzt wieder alles etwas.
Tore werden könnte für die Produzenten am Freitag also zum Wochenschluss schauen die Anleger dann noch auf die Stimmung unter den Verbrauchern ist auch immer wichtig und die Universität Michigan erhebt diese Zahlen traditionell und die geben dann am urinierte aktuelles Zahlenwerk für das Verbrauchervertrauen und die Konsumenten Erwartungen der USA.
Privathaushalt bekannt dann können wir noch mal kurzen Schwenk auf die Quartalszahlen denn die Berichtssaison ist ja rund um die Fantasie ganzen großen Internetunternehmen sind mittlerweile bis auf Nvidia alle durch aber am für uns und gibt es Base relevant die Quartalszahlen des Tanz Anbieters PayPal kennen wir alle und die kommen am heutigen Montag nachbörslich dann ist auch ins büro ne dein gehen interessant PayPal hatte nämlich Anfang Mai ebenfalls vorne
nach knapp 9 Tagen hat nie bekanntgegeben dass sie jetzt auch Crypto Transfers für ihre Tochterfirma Venlo einführen würden und damit entwickelt sich dann nämlich auch tatsächlich PayPal als größter online Zahlungsanbieter zu nehmen zu einem relevanten Player für die Gruppe space und allgemein sollten Anleger die Bankenkrise ist vermutlich meiner Meinung nach noch nicht ausgestanden USA das heißt man sollte immer ein Blick haben wie die Situation bei den US Banken momentan ist nach.
Signature Bank Silicon Valley Bank silvergate und nun first Republic sind nämlich dann weitere Bankenpleiten sehr wohl vorstellbar und mit ja vor wenigen Tagen und werden in letzten Handelswoche hat mir auch dass die Western Airlines und die Pack Westbank Operation Greiz Plan einen Notverkauf irgendwie umsetzen zu wollen und sich womöglich vor der Insolvenz ja oder ne Insolvenz danach abfinden zu können bleibt auf jeden Fall spannend was da jetzt passiert
ja definitiv und was könnte das für den kryptomarkt bedeuten. Also sollten die Inflationsdaten höher ausfallen als erwartet nicht hochladen auch auf der 2. Seite die Posten ziert wieder deutlich ansteigen wäre das vermutlich als Gegenwind für den Armen Finanzmarkt zu werden. Das Bitcoin kann inflations Hatch ist das haben wir in den letzten Jahren 22 gesehen dass es ist ein bisschen schwer zu prognostizieren wie die Reaktion bei bitcoin-kurs fallen wird.
Also rein aus charttechnischer Sicht und ich bin im Altstadt ist das heiß ich beziehe mich da drauf sieht es aktuell nachher nach Konsolidierung des Kurses aus. Das Bild war nämlich nämlich in den letzten zwei Wochen grob nicht geschafft hat die 30000 mal ordentlich und nachhaltig zu überwinden ist tendenziell eher beige zu werden und könnte in den kommenden Tagen zu weiteren Gewinnmitnahmen der Anleger führen zumal die Situation rund um Binance ja.
Ebenfalls weiter vermutlich Unsicherheit schüren dürfte und Crypto Investoren Sicherheit dann nicht sagen auch jetzt dann kaufe ich mein großes dir ein okay dann gib uns bitte einmal konkrete Kursziele für Bitcoin. Ja rein charttechnischer Sicht haben wir haben immer noch den Support da haben wir jetzt heute morgen auch erstmal den frühen Morgenstunden haben wir da gedreht gegen 9:10 Uhr haben wir genau mehr oder weniger dieses Tief vom 1.Mai das mighty vom 1. Mond
von Montag bis 1. Mai Sun gelaufen weil 27 000 600 und par zerquetschten solange die erstmal nicht unterschritten werden ist erst mal positiv zu werden und wir haben da drunter ja knapp dadrunter auch noch bei 27000 Insulin Support so halten die Bullen den Bereich dann wäre es erstmal sozusagen
wie eine wichtige Marke die irgendwie SDTS zu verteidigen gilt aber erst ja so verhält sich das Chartbild eigentlich erst wieder auf wenn Bitcoin den Bereich zwischen 29300 und 500 dann paar Tagen schluss endlich mal überwinden kann in der Folge dynamisch durch die 30000 ausbricht und der Bär zu letzte Mal wieder gescheitert waren
Und wenn wir dann noch die hatte in der Vorwoche erwähnt die 30500 die sind so knapp da drüber das ist wirklich mal muss momentan in Zonen denken so einzelnen die wo es immer ein bisschen schwierig wenn wir die zurückerobert haben damit das Jahreshoch wieder Infocus in Anbetracht dieser ja. Heterogen schwierigen Gemenge Lage sehe ich tatsächlich den Bereich.
Reistopf 100 bis 31000 maximales Großzeh auf der Oberseite an zumal auch statistisch gesehen der haben Hannes Monat Mai Fürbitten keinen dann da kann man sagen was durchschnittlicher Monat ist schaut man in die letzten 10 Jahre an stehen die Chancen mehr oder weniger fifty-fifty ob wir diesen Monat Mai höher oder niedriger schließen als im Vormonat April. Okay und welche Chart Marken sind noch die Unterseite relevant.
Ja also bricht E27 600 und par zerquetschten dich gerade angesprochen hatte rückt diese 27000 in Blick die stellt.
Nass ist ein Support ich sage mal ein Sport ist solange Support bis das nicht mehr ist wird der aufgegeben wäre das berensch zu werten und dann dürfte der große Latif schnell über die 26.500 da mal so ein bisschen Unterstützung die vermutlich dann aber nicht er lange nicht hält er die ja noch mal eine Etage tiefer gehen dann Korrektur Ausweitung in Richtung 25300 Kindern in Betracht das ist hatte ich in den vor Wochenende noch mal drüber gesprochen in schönes Ziel
das Lied ist das alten Auspuffs levels darstellt na kommt auch mal bis nach wann mit wie viel Dynamik wieder wir da ankommen und wie sich um Monheim jetzt in den nächsten Tagen auch so gehen die ganzen User und wie verhalten deswegen ist dann durchaus auch ins Bike in Genf 24000 vorstellbar mein maximales ProSteel hatte ich glaube ich in der Vorwoche schon mal genannt auf der Unterseite stellt der Bereich 23250 da
wie gesagt aber es wird einfach entscheiden ob wie die Inflationsdaten ausfallend ob dann die US Aktienmärkte Tim dann mal stärker unter Druck geraten könnten und wie meine factors Sicherung mit meine Zeltner.
Hör auf jeden Fall gut vor unserer obligatorischen Bitcoin Wette noch der Hinweis auf unsere Magazin seit dem ersten dieses Monats erhaltet ihr die Mai-Ausgabe mit dem Titelthema grünes Geld zwischen bitcoin-mining und CO2 tokenisierung sowie vielen weiteren spannenden Themen hier findet den Link zur Bestellung digital wie Print auf unserer Webseite.
Komm mit dem Rabattcode Invest erhaltet ihr stolze 25% Rabatt jetzt aber zur Wette wo steht Bitcoin nächste Woche also ich glaube das war dieses Mal bei uns beiden nichts wir hatten irgendwie auf bullische Kurse bullische Ziele gewettet und Bitcoin wollte er nach unten als nach oben deshalb wirds schnell der Blick in die Zukunft welches Preislevel wird bis nächsten Montag abgearbeitet ja also
ich setze einfach in simpler tatsächlich gerade so grob beide gehen wir setzen wahrscheinlich eher auf Kurse nach unten ich sag mal unten irgendwie könnte diese 25300 ich sage jetzt mal 300 und 19. Mein Wert zu nennen also bisschen als Magnete wirken und dann begonnen bisschen runterziehen okay da bin ich an brauch bullischer ich kann mir vorstellen dass die 26000 878 US-Dollar angelaufen werden.
Und damit wünschen wir euch einen guten Start in und eine erfolgreiche Handelswoche ja auch zu mir ein erfolgreicher am Mittwoch hier liegen. Music.
