Ist das Handy schlecht für uns? Jein! - podcast episode cover

Ist das Handy schlecht für uns? Jein!

Feb 25, 202131 min
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

Übermäßiger Smartphone-Konsum ist ungesund, gleichzeitig ist Kontakthalten per Handy derzeit wichtiger denn je. Die Forschung dazu überrascht

Mehr als drei Stunden pro Tag verwenden wir im Schnitt unsere Smartphones – und das ist nicht zwingend ein Problem. Auch starker Handykonsum schadet der psychischen Gesundheit nicht automatisch, sagen aktuelle Untersuchungen. Und doch hat der Blick in das Kasterl dunkle Seiten. Wann uns Smartphones helfen, wie sie uns schaden und wie wir einen gesünderen Umgang finden können, erklärt die neue Folge des "Besser leben"-Podcasts.

For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android