Corona-Chronik - Teil 2: Die neue Normalität - podcast episode cover

Corona-Chronik - Teil 2: Die neue Normalität

May 31, 202026 minEp. 470
--:--
--:--
Download Metacast podcast app
Listen to this episode in Metacast mobile app
Don't just listen to podcasts. Learn from them with transcripts, summaries, and chapters for every episode. Skim, search, and bookmark insights. Learn more

Episode description

In der zweiten von drei Spezialfolgen des SZ-Nachrichtenpodcasts "Auf den Punkt" geht es um die Zeit nach Ostern: Alle Indikatoren deuten darauf hin, dass die Epidemie in Deutschland beherrschbar wird. Bund und Länder beschließen zum ersten Mal Lockerungen - die Einigskeit im deutschen Föderalismus ist aber nicht von Dauer. Hinzu kommt eine Debatte darüber, wie viel der Gesellschaft der Schutz des Lebens wert ist.

Der SZ-Audioredakteur Jean-Marie Magro hat in den letzten Monaten immer wieder mit den Politikern Annegret Kramp-Karrenbauer, Malu Dreyer, Florian Herrmann und Lars Klingbeil darüber gesprochen, wie sie die Coronakrise erleben, vor welchen Konflikten sie in ihrer Arbeit stehen und wie sie diese Zeit verändert.

Moderation, Redaktion: Jean-Marie Magro

Redaktion: Laura Terberl

Produktion: Julia Ongyerth

Zusätzliches Audiomaterial über dpa, Bayerische Staatsregierung, "Bericht aus Berlin", Sat1-Frühstücksfernsehen und bundeskanzlerin.de.

For the best experience, listen in Metacast app for iOS or Android