Die Vorstellung, wie einfach jemand hinlegt und dann so sagt, nee, da seh ich hier den Dispo-Bauer. Nee, hier ist Prinzessin der Pleite. Und hier die Süffelis-Königin haben wir hier auch noch. Ab der zweiten Jahreshälfte liegen. Was ist das hier so? Du sagst einfach, wo du danach so denkst, okay, ich sollte heute das Jahr beenden. Sandra, es geht los. Warum schreist du so? Ich bereite mich auf die gemeinsame Squid Game Challenge mit dir vor, wenn ich mit dir in einem Team wäre.
Sandra, es geht los. Ich möchte direkt mal sagen, vielleicht sollten wir heute ... Ihr merkt, es ist schon schwach gestartet, nicht mit unseren Worten begrüßen, sondern mit euren. Wir beginnen gleich mit Hörerlauf, Bums, Bam, Knacke, abgehst. Die erste Nachricht, die ich bekommen hab, auf Instagram vom Mond spazen zum Beispiel, die war nach unserer ersten Folge in diesem neuen Jahr, also die vorletzte Folge. Leute, bester Montag in diesem Jahr bisher, danke.
Danke, dass ihr dem Montag wieder einen Sinn verleiht. Lieben wir wie sonst was. Und dann hat es noch Thorsten geschrieben. Der sagt, ich werde hier mal ein bisschen höherer Lauf los. Euer Podcast ist jeden Montag das Erste, was angehört wird auf dem Weg zur Kundschaft. Und dann ist es schon viel erträglicher, dass es Montag ist. Macht bitte weiter so. Ja, Törtchen. Ich denke, Törtchen ist der Spitzname von Thorsten Torde. Machen wir. Wir haben eine sehr lange E-Mail bekommen.
Es steht hier kein Name, wenn ich das richtig sehe. Aber ... Amber. Amber ist Teil der E-Mail-Adresse, die ich natürlich nicht komplett vorlesen werde. Wir tun jetzt einfach so, als würdest du Amber heißen. Aber ich glaube nicht so viel haben Amber auch in ihrer Mail-Adresse. insofern wirst du glaube ich wissen wer gemeint ist. Der Betreff der Mail ist You Make Me Happy. Schon mal schön. Amber schreibt, hallo Luisa, hallo Sprünge, ich höre euch mittlerweile seit über vier Jahren jede Woche.
Heute habe ich nach einem richtigen Scheiß-Tag zwei Gläser Cola Rum-Intos und gleichzeitig eure neuste Folge gehört. Jetzt ist meine Laune wieder super. Man weiß jetzt nicht, ob es Cola Rum liegt oder nicht. Und ich möchte euch endlich einmal herzlich für euren genialen Podcast danken. Jetzt kommt noch sehr viel mehr. Das können wir leider nicht alles vorlesen, aber das haben wir alles gelesen. Vielen, vielen Dank. Danke, dass ihr das für eure vielen Hörer leistet.
Mit leicht glasigen Augen und halb besoffenem Kopf grüßt euch von Herzen eure Selke. Nein, es ist Selke. Da schreibt ihr in Klammern, Scheiße, Mann. Früher hätte ich mehr rum in der Cola vertragen, ohne so emotional zu werden. Besten Grüße übrigens auch an eure männlichen Kollegen Bassi und Raini, deren Podcast. Alletration am Arsch, auch unglaublich, ich auch unglaublich mag. Qualität setzt sich immer durch.
Und dabei haben wir vor zwei Folgen noch die ganze Zeit gesagt, wir hätten so einen krassen Qualitätsmangel, aber... Also ich habe noch die letzte Nachricht für heute aus der Ferne und zwar aus Paris. Da hat uns Lea geschrieben. Ich folge euch seit etwa sechs Monaten, verpasse keine einzige Folge und fühle mich in meiner Gestörtheit, seit ich euch höre, wirklich wohl.
Ich wohne in Paris und durchlebe täglich den schlimmsten Verkehr der Welt, das glaube ich, würde am liebsten allen die Motorhaube zerschmettern. Mach's... Aber dann doch nicht, weil ihr mein Mut, so gerade über Mental Breakdown haltet. Mein Mann schafft's nicht, Musik nicht, ihr aber schon. In diesem Sinne vielen lieben Dank. Kabärm. Ist das nicht schön, gern geschehen auf Französisch, weiß ich nicht mehr. Rattata. Rulle V. Rulle V. Die größte nach Paris.
Wow. Ich möchte noch ganz kurz für Kurzentschlossene gerne noch ganz kurz ein Aufruf machen, weil meine Tour weitergeht, Leute. Und ich spiele jetzt im Februar und ich bin offen und ehrlich. Es sind einige Tickets weg, aber nicht alle und es wäre richtig schön, wenn es voll wird. Ich bin einfach mal so offen und frei und ehrlich. Und zwar spiele ich mein Solo in Kaiserslautern am fünften Februar. Ich würde mich sehr freuen, wer da dahin kommt.
Und am achten Februar spiele ich in Leverkusen mein Solo. Beide Termine gibt es noch ein paar Karten. Wird auf jeden Fall stattfinden und kommt drüben. So, und jetzt möchte ich über Andi ablässtern. Darauf freue ich mich jetzt schon eine Woche lang, dass ich über Andi lässtern darf. Stimmt. Damit sind wir letzte Woche geendet. Damit wollen wir jetzt starten. Das Problem ist, du musst uns alle ein bisschen besser abholen. Weil Andy ist ein Kandidat bei Love Is Blind.
Du musst es jetzt, so hab ich es auch beim Radio gelernt, aber so erzählen, dass man das problemlos alles versteht, ohne es gesehen zu haben. Das wird jetzt für dich im Grunde die Wochenaufgabe. Danke, Dumbledore. Du bist jetzt auch noch mein Audiodumbel, du. Ja, gern geschehen. Erwartet mich am fünften Tage.
Also, vielleicht noch mal ganz kurz, weil wir setzen die auch immer voraus, dass ihr alle wisst, was Love Is Blind ist und ... Lovis Blyde ist eine sehr, sehr erfolgreiche Dating-Reality-Show auf Netflix. Da gibt es mittlerweile gefühlt die hundertfünfundachtzigste Staffel. Gibt es mittlerweile auch wirklich in allen möglichen Ländern, also Schweden, Italien, Deutschland, England, mehrere amerikanische Staaten, was weiß ich?
ursprünglich kommt es aus Amerika, dann war das aber so erfolgreich, dass alle möglichen das nachgemacht haben. Das ist so, dass also erst mal muss man sagen, es ist tatsächlich eine reine Hetero-Show. Also, weil das Konzept nicht anders funktioniert, weil es gibt sozusagen ein Wohnraum, da wohnen die Frauen, ein Wohnraum, da wohnen die Männer, die sehen sich gegenseitig, nicht.
Und es gibt eben eine Kennenlernphase, da daten die sich in Räumen, wo aber eine, wo die durch eine Wand getrennt sind. Das heißt, die können nur miteinander reden und sich hören, die können sich aber nicht sehen. So, und wenn die sich entscheiden, sich zu verloben, weil sie... ohne sich zu sehen und nur mitreden, so was von begeistert sind voneinander, dann dürfen die sich verloben. Es ist wie, wenn man jemand nur im Podcast hört. Genau.
Das wäre so, als würde man jetzt einen Verlobungsantrag machen, nachdem man ein paar Podcastfolgen gehört hat. Das heißt Heilratsantrag, nicht Verlobungsantrag. Und dann dürfen die sich sehen. Wenn die dann verlobt sind, dann dürfen die sich sehen. Die Paare, die sich verlobt haben in der Kennenlernphase, fahren dann erst mal zusammen in Urlaub. Und danach wohnen die dann noch drei Wochen zusammen, lernen die Familien kennen.
Und wenn die dann nach so ein paar Wochen, ich glaube, es sind insgesamt sechs oder acht Wochen, die das Experiment lang ist, dann gibt es eben eine Hochzeit. Und da entscheidet sich dann, ob Liebe wirklich blind ist. Oder einfach nur blöd. Oder einfach nur scheiße. Ich weiß nicht, ob du auf beiden Augen blind bist oder einfach nur blöd. Um Psycho Andreas zu zitieren. Der Psycho Andreas. Und den geht's ja jetzt auch quasi um den Nachfolger. Ja, so. Auf jeden Fall ein männlicher Kandidat.
Vor einer aktuellen Staffel Love is Blind Germany. Ja, dann ist der Andi. So, in Andi, why ever? Andi hatte ganz schön viele Anwärterinnen. Wir haben ja auch schon über den Andi gelässert. Du hast auch die ersten Folgen gesehen. Ja, aber erst die allerersten zwei oder drei, ja. Ich bin noch nicht weit genug, glaube ich. So, und der Andi, der ist uns beiden unangenehm aufgefallen? Ich hab nur geschrieben, Psycho. Ich glaub, mehr hab ich dazu nicht gesagt.
Ja, der war irgendwie, ich weiß auch nicht, die Mädels von denen irgendwie, der hatte so mehrere Frauen, die den so ganz toll fanden. Ja, aber wir sehen ja auch nur Ausschnitte aus den Gesprächen. Und vor allen Dingen, wir sehen den ja, wir hören das ja nicht so. Wir haben ja nicht die gleiche Experience, muss man auch immer dazu sagen. Das stimmt, wir sehen den ja auch. Vom Aussehen muss man sagen, Durchschnitts okay.
Da darfst du noch gar nicht so sagen, vielleicht findet jemand anders den Mega. Ja, meine persönliche Meinung. So, okay. Durchschnitts okay. Ein bisschen langer Lulatsch-mäßig Typ, so kann man sagen. Aber es sieht schon okay aus, das ist jetzt kein Shabbo. Nee, nee, nee. Kommt schon durch. So, was er aber gemacht hat, die kleine Wurst, der hat eben mit mehreren sehr weit kommen lassen im emotionalen Prozess, würde ich jetzt mal so sagen.
Und dann hat er aber so gegambelt, weil ... Er wollte sich alle so warm halten. Er wollte alle so warm halten, weißt du? Er wollte alle Mikrowelle haben, aber das geht nicht. Die Mikrowelle ist zu klein. Du kannst dich drei Gerichte reinmachen. Es funktioniert nicht. So, und dann hat er bei der einen gesagt, ich würde dich gerne fragen, ob du mein Exklusiv-Date sein willst. Sie sich hat sich schon voll gefreut.
Dann kommt ihr in den Wohnraum, erzählt den anderen Mädels, er wollte, da ist ich mein Exklusiv, dass ich das Exklusivdate werde. Die andere, die den auch unbedingt haben wollte, übertrieben, eifersüchtig geworden. Oh, okay. Und dann ist sie mit dem Andi wieder in den Pod gegangen und hat dem Andi gesagt. wie toll sie den findet und dass sie jetzt aber Commitment von dem braucht.
Und dann ist der Andi hingegangen und hat das Exklusiv-Date, hatte nicht die Eier der Frau, wo er das Exklusiv-Date machen wollte, zu sagen, hey, ich möchte noch mal mit dir reden, sondern hat der dann über die Dritte, die den Andi auch toll fand, einen Brief hinlegen lassen für sie, dass die Dritte der anderen den Brief bitte weitergeben soll, die er auch gedatet hat. Und Entschuldigung, Da wäre für mich ja schon absolut Feierabendschicht im Schachtendegelände gewesen.
Ja. So, auch als diejenige, die, und da hab ich nämlich auch gedacht, weil die, die unbedingt das Commitmen wollte, fand das dann auch noch süß. Wo ich so dachte, nee, da müsste doch auch für dich Red Flag Alarm sein. Aber was stand in dem Briefwarte Schluss gemacht? Da hat er praktisch Schluss gemacht. Genau. Also, der hatte drei Frauen am Start. Eine wollte der zu diesem Date. Dann kommt die andere, fordert das Commitment ein. Er sagt, jetzt doch du. Dann kommt die nächste.
Und er serviert sie nicht nur ab, sondern gibt ihr auch den Brief mit für die andere, die er auch noch absolvieren will. Das ist wirklich stark. Also, da muss man auch sagen, man sagt ja immer, es gibt eh ja keinen guten Weg, Schluss zu machen. Aber da kann man an der Stelle sagen, grüße an den Andi, es gibt Wege, die sind richtig scheiße und du hast eingefunden davon. Scheibe ich wie sonst.
Vor allen Dingen, wie hat sich denn diese Frau gefühlt, die auch noch den Brief übergeben musste, die fühlt sich ja bestimmt auch total kacke. Ja, ja, klar. Hier soll ihr das Briefchen mitbringen. Vor allem der Witz ist, die eine kriegt ein Exklusiv-Date, die andere wird jetzt exklusiv gedatet. und sie so, sie kriegt nix, sie ist einfach der Postbote. Sie ist einfach als Postbote übergeblieben. Sie ist die Brieftaube geworden. Das ist doch schlimm. Die Pferdekutsche. Oh, kacke.
So, und damit, das musste ich jetzt losführen. Und werden die beiden denn jetzt die Brautjung von dann? Lass mich raten, nein. Lass mich raten, nein. Oh, nee, das klingt wirklich sehr stillos tatsächlich. Ja, komplett. Tschüss, aus Nikolaus. Man macht aber auch nicht, hast du schon mal bei WhatsApp Schluss gemacht? Oder wurde mit dir... Oh, du guckst echt jetzt? Ich wollte dich nie reinreiten, aber du siehst, dein Gesicht sieht nach Ja aus. Lass mich mal kurz überlegen, also... Sorry.
Sag einfach, nein. Nee, das würde ich ja bei Lügen ungefähr nicht lügen. Also, ich kann mal so viel sagen. Als wir zwei uns kennengelernt haben, hatte ich doch so eine Anflug von Beziehung. Es ist so viel für eine Affäre, es ist zu wenig, um es Beziehung zu nennen. Anflug ist aber ja auch schon stabil. Das war eher wie so eine verwirrte Amsel, die gegen eine Scheibe brett hat. Weil da keine Sicherheitsdicker drauf sind. So war das eher im Anflug.
Also... Aber du weißt, wenn ich meine, als wir uns kennengelernt haben, gab es einen gewissen Schauspieler, mit dem ich da gerade am Dayton war. Und da muss man aber sagen, ich wusste, das ist keine gute Idee, aber ich war emotional noch zu involviert, sage ich ehrlich. Und dann bin ich halt hingegangen und habe gesagt, wenn ich mich jetzt persönlich nochmal mit dem treffe, dann kriege ich das wieder nicht hin, die Sache komplett zu beenden.
Und da muss ich einfach ehrlich gestehen, habe ich dann eine lange Nachricht geschrieben und habe die abgesendet. Aber in diesem Fall muss ich leider sagen, war das auch okay. Wir reden jetzt aber hier auch irgendwie von der Kennenlernphase von zwei, drei Monaten und nicht von irgendwie drei Jahre Beziehung. Das finde ich noch was anderes. Wir können nicht sehen, dass ich mich melde. Ich habe eine Meldung. Aber du hattest schon mit ihm und seiner Familie Weihnachten verbracht, ne?
Ja, ich war da, hab da Hallo gesagt. Also, weil du da jetzt so, ja, das war ja gar nicht. Und du warst schon seine Familie bei Weihnachten kennengelernt. Also, weil für mich ist, da war ja noch gar nichts passiert. Das heißt, für mich auch, man kennt noch gar nicht so die Freunde oder die Familie oder so. Also, es war ja schon irgendwie auch eine komische Nummer. Und ein bisschen war es schon drin, ja, wir sind wahrscheinlich anders rausgekommen.
Aber hättest du mir damals einfach einen Brief für ihn geben können? Ja, genau. Nee, nee, nee, pass auf. Wenn ich an die Move gemacht hätte, hätte ich einen anderen, den ich auch noch date, den Brief gegeben, mit dem ich auch Schluss machen will. Jetzt bin ich ja gerade schon dabei, mit dir Schluss zu machen. Gebt mal hier, dem ich nenn ihn jetzt mal Maximilian. Gebt mir den Maximilian jetzt auch noch einen Brief hier. Gebt ihm auch noch mal den Brief.
Und dann habe ich jetzt auch zwei Fliegen mit einer Klappe, muss ich jetzt auf den Gespräch führen. Tschüss. Ja, okay. Stimmt. So. Wirklich schön, ja. Jetzt haben wir hier schon den Andi. Du hast abgehakt von meiner To-do. Das musste raus. Und jetzt kann ich mir auch voll und ganz auf deine Experience in London fokussieren. Denn du warst ja bei der Brainmassage. Und letztes Volk haben wir uns so verlabert, dass wir dazu gar nicht mehr gekommen sind. Und jetzt wollen wir alle wissen, wie das war.
Ja, also unser Gelaber letzte Woche war eher wieder Brainfuck. Heute ist Brainmassage. Ja, ich kannte Brainmassage tatsächlich nicht. Ich habe es da nur gesehen. Und dachte mir, das klingt doch irgendwie wild. Man muss ja auch sagen, was auch immer das Marketing-Team, was dahinter war, sich gedacht hat, für mich hat es funktioniert. Weißt du? Ich finde, Brainmassage klingt geil. Das klingt gut, das klingt, dass man danach sortierter ist oder dass das Gehirn irgendwie anders sortiert ist.
Also Ziel der Brainmassage ist natürlich eine Entspannung. Das deckt ja, denke ich mal, schon das Wort Massage ab. Das entspannt einen ja auch immer. Das holt einen so ein bisschen runter. Und genau das ist auch das Ziel von so einer Brainmassage. Also ich hab mir da jetzt auch noch mal viel Sachen zu durchgelesen, neben der Erfahrung, die ich natürlich auch machen konnte. Also... Das ist halt eine relativ neue Art der Wellenesbehandlung. Das gibt's auch noch gar nicht so viel.
In England gibt's das häufiger. Bei uns in Deutschland gibt's das zum Beispiel, hab ich mal gegoogelt, gibt's das in Frankfurt bei Rituals zum Beispiel. In Frankfurt bei Rituals? Ja, da ist, glaub ich, ein Fleckstip-Store. Und da kannst du das zum Beispiel hier in Deutschland machen. Aber das ist jetzt noch, das wird aber eh kommen. So Trends gehen doch immer überall los. Und dann irgendwann kommen die doch auch immer noch mal an.
Diese Brainmassage gibt es jetzt noch nicht ganz so viel, aber es wird sicherlich kommen. Diese Brainmassage funktioniert eben anders als die normale, nicht durch Berührung, sondern durch neurowissenschaftliche Reize, also durch verschiedenste Dinge. Es gibt da in dieser Kabine, in die man geht, gibt es Geräusche, Musikklänge, nenne ich es jetzt mal, in vier D. Also das kommt von allen Seiten, das war auch das Spannste.
Dann gibt es dort gleichzeitig so eine Lichttherapie, da kennt ihr vielleicht manchmal, da gibt es in manchen Dampfbädern oder manchmal in so Sauna-Welten, weißte, dann kannst du rotes Licht, ist gut für, weiß ich nicht, Collagenproduktion, blaues Licht, ist gut für Entzündung, grünes Licht, ist gut für Magendamen, da gibt es auch manchmal so eine Einteilung. Das ist auch Teil dieser Kabine. Und dann gibt es auch noch Vibrationen auf der Liga, auf der man liegt, also unter dir.
Sozusagen laufen so Vibrationsbretter. Keine ist gar nicht wie eine Massage, ist wirklich nur wie eine leichte Vibration. Und das ganze Ding soll so ein bisschen irgendwie vereinfacht gesagt das Gehirn entschleunigen. So würde ich es jetzt mal irgendwie nennen. Da kann man auch, also ich habe ja auch mit dir schon eine Brainmassage erlebt. Ich sag nur Haschkuchenfolge. Das war meine persönliche Brainmassage im Leben.
Ja. Aber ich nehme jetzt mal an, bei dir kam das jetzt eher von außen nach innen und nicht von innen nach oben. Das war anders, aber war auch teurer als Hasch. Ja, bei Massage, da ist aber schon jemand und der knetet dann dann hier rum. Nein, du bist ganz alleine in der Kabine. Ach so? Also das ist so... Warum ist das denn dann so teuer? Du kommst da an. Ja, was heißt so teuer?
Das hat bei mir jetzt ungefähr, dreißig Pfund, das ist ja ein bisschen weniger als Euro, dreißig Pfund für dreißig Minuten gekostet. Gut, das geht. Also du kommst da an. Und dann wirst du in einen Raum geführt und dort stehen so ganz viele wirklich relativ kleine Kabinen, wie so Cocons. Die sind aus so Filz.
Und dann gehst du rein und dann ist da eine Liege drin, die hat keine Armlehnen, sondern die musst du dir eigentlich nur vorstellen, wie in der Mitte des Raumes dann, dieses sehr kleinen Raum ist, dieser Kabine ist es wirklich nur, ist eher so die Größe von einem Gäste-WC, ist so eine leicht geschwungene Liege. Da setzt du dich dann rein, du sitzt mit dem Oberkörper so ... Du liegst nicht, sondern bist so leicht angeschrägt.
Ich würde sagen, vielleicht ... ... ist dein Oberkörper angeschrägt, also du sitzt nicht aufrecht, du liegst nicht, sondern genau dazwischen. Und die Beine sind noch mal ganz schön. Bei der Massage schieben die einem ja auch manchmal so einen Keil unter die Knie. Da ist in der Liege auch noch ein natürlicher Knick. Ja, okay, verstehe. Das ist halt eine gepolsterte Liege.
Und dann liegst du mit deinem Kopf hinten, das musst du dann auch genau einstellen, mit dem Hinterkopf, also liegst ja nicht komplett flach, aber bist du angelehnt an so ein Lederkopfteil, was dann genau auch wirklich auf die richtige bequeme Höhe gefahren wird, weil je nachdem wie du dieses Kopfteil ausrichtest, richten sich die Lautsprecher um dich rum aus.
Denn um deinen Kopf rum musst du dir vorstellen, du hast links und rechts auch genau natürlich weit weg, bestimmt vierzig Zentimeter entfernt, aber von deinen Augen oder dreißig Zentimeter entfernt. Lautsprecherboxen, die schließen sich dann um dich rum. Die sind dann vor dir und auch neben dir und hinter dir geht ein Lautsprecherteil rum. Also du hast im Grunde komplett um deinen Ohrenbereich, um deinen ganzen Kopf, um dein ganzes Brain hast du einen rundum Lautsprecher am Ende.
Also es ist alles abgedeckt durch Lautsprecher sozusagen. Ja, verstehe. Und du liegst dort, und weil du ja leicht angeschreckt liegst, guckst du an die Decke von der Kabine. Dort hängt ein Bildschirm. Wenn du da reinkommst, dann ist da ein bisschen wie so ein Bildschirmschoner, wo so Sandsturm und so Sandkörner sich bewegen. Wie beim Intro von Game of Thrones, wo das dann da so fließt. Du hast so ein Gefühl, du bist in so einer Art Reise.
Nee, es ist das Intro von Ringe der Macht, Entschuldigung. wie Sand auf einer Vibrationsplatte bewegt und verschiebt. Und das guckst du dir erst mal an. Und dann geht das los und wirst du euch erst mal durch eine Atemübung geführt. Also du lernst dann, dann zählt der oben auch eine Counter und dann geht in der Kabine auch immer das Licht an und aus mit dem ein und ausatmen. Und da entspannst du dich schon wahnsinnig, weil sobald diese Tür zu ist, bist du wirklich wie in so einem Croquant.
Also es ist ganz cozy da drin eigentlich. Die Läden sind bequem, die liegen sind bequem. Du guckst auf dem Bildschirm, dann leitet dich natürlich eine sehr, sehr schöne Stimme. Jetzt nicht eine hotte Stimme wie Jamie Campbell Bauer vor zwei Wochen. Da haben wir auch sehr viele geschrieben. Sie haben das Hörbuch gehört. Also habe ich jetzt schon sehr, sehr viele Feedback zu bekommen. Es ist genauso populär, wie wir das gedacht haben.
Nein, es ist aber eine sehr ruhige Meditationsstimme, die dich dann erst mal durch die Atemübung führt. Und dann merkst du auch irgendwann, dass das in der Kabine ein bisschen dunkler wird, weil die Kabine tatsächlich auch so was wie ein Sonnenuntergang simuliert. Weil auch das natürlich deinem Körper sagt, entspann dich, werd ruhiger. Fahr runter. Okay. So wie auch einige so Tageslicht, Lampen oder so Sonnenaufgangssimulator, Lampen zu Hause haben, gibt es das natürlich auch in runterfahren.
Und das passiert aber alles mehr oder weniger gleichzeitig. Und dann irgendwann setzen diese Klänge ein und das Licht in der Kabine färbt sich dann auch ein bisschen. Und das ist krass, weil diese vier D-Klänge heißt das halt. Du hast dadurch, dass die ja ... komplett um dich rum abgefeuert werden. Und das sind manchmal auch nur so Bass-Sounds oder so. Es hat sich ein bisschen für mich angehört wie auch so Maori, wie man das assoziiert mit so Maori-Klängen oder Gesängen.
Und dadurch, dass es komplett um dich rum abgespielt wird, fühlt es sich für mich so an. Ich weiß gar nicht, ob das de facto so ist mit Schallwellen, als würden wirklich diese ganzen Wellen, die ausgesendet werden von diesem Kreis um dich rum, sich wirklich genau in deinem Gehirn treffen. Also, du hast das Gefühl, Sound oder die Geräusche entstehen in deinem Kopf und nicht um dich rum.
Du kannst nicht mehr wahrnehmen, dass das von um dich rumkommt, sondern du hast wirklich das Gefühl, dass in deinem Kopf etwas ... macht. Und dann zu diesen Geräuschen angepasst, fängt die Liege ganz langsam an zu vibrieren. Boah, geil, ich will das auch. Und das ist irgendwie ... Also, das ist schon irgendwie ein cooles Gefühl. Ich glaub, bei mir die ersten zwei Male oder so, hatte ich auch so richtig Gänsehaut, weil das irgendwie so ... Weil das alles passt.
Weißt du, das Licht wird dann dunkler. Es passiert alles gleichzeitig. Über alle Reize wird das dann so synchronisiert. Und das war schon irgendwie ganz cool, fand ich. Und würdest du sagen, du hast dich schnell entspannen können dadurch? Hatte das einen entspannenen Effekt relativ schnell? Ich war schon auch aufgeregt, was da jetzt passiert. Also ich wollte schon immer genau wissen, ob das so beobachtet, so wie kommt das jetzt.
Also ich habe das eher beim ersten Mal, weil er hat noch, dass ich zu viel das verstehen wollte, wie das funktioniert und was da passiert. Da habe ich mich am ganz am Anfang auf jeden Fall noch nicht so entspannt. Aber dieses habe ich auch mal in Studien geguckt, was soll das alles, dieses vier D-Ding? Ich lese jetzt nur, was es angeblich so ist. Die Töne bewegen sich dadurch scheinbar um deinen Kopf herum und in deinem Kopf oder durch den Raum. Das stimmt auch.
Manchmal hast du wie so ein Vogel, der vorbeifliegt oder so. Oder das von weit hinten mal ein Vogel ruft oder so. Und dann denkst du wirklich, der ist jetzt woanders. Und dann hast du aber die anderen Klänge wieder im Kopf. Also schon irgendwie ein bisschen crazy. Und das ist aber etwas, was auch getestet ist und was auch funktioniert. Wohl, dass diese Gehirnwellen synchronisiert werden dadurch. Ich kann jetzt nur von meiner eigenen Experience irgendwie ausgehen.
Ich weiß nicht, wie das andere irgendwie sehen. Oder ob das für jeden was ist, kann ich natürlich auch nie sagen. Ja, gut. Aber erstmal ist ja interessant, ob du dann Effekt gefühlt hast. Würdest du sagen, weil ich könnte mir vorstellen, wenn man das das erste Mal macht, dann muss man sich ja wahrscheinlich erst mal an das Surrounding gewöhnen.
Aber wenn man schon so weiß, ah, der jetzt passiert gleich da drunter, und das ist nicht mehr neu, dass man sich wahrscheinlich beim zweiten, dritten, vierten Mal auch schneller entspannen kann. Ja, und ich wurde auch irgendwann müde.
Und es ist halt wirklich so, dass diese, was da alles passiert, diese ganzen Reize, das sind ja Töne und Licht und alles, dass man damit schon irgendwie, wer die einen gewissen Rhythmus aus suggerieren, dass man damit schon irgendwie ... Diese Täterwellen, die da irgendwie angesprochen werden, dass die schon auch, da gibt es Studien zu, dazu führen, dass sich wirklich die Gehirnaktivität, Schrägstrich, vereinfacht gesagt, das Gehirn beruhigt. Also, das ist definitiv nachgewiesen.
Und auch diese Vibroakustik, also, dass das ganze Bett und so sich noch mit bewegt. Da gibt es auch Forschungsergebnisse, die auf jeden Fall nahe legen, dass diese niederfrequente Vibration, die du erspürst, weil die ist nur leicht. durchgeschüttelt, dass sie zum Beispiel das parasympathische Nervensystem total entspannt. Ich glaube, du bist auch eine, die mit der Massagepistole sagt, dass sich das beruhigt und dass dir das gut tut oder so.
Bei der Massagepistole geht so, aber ich merke das bei der Schaktimante. Ich leg mich ja oft auf die Noppenwatte. Also, das ist dein Ding, stimmt. Da entspann ich mich auch echt gut und, boah, was ja, Liebe ist auch Osteopathine. Ja, das seh mega gut. Da fühlst du dich, manchmal kommst du auch da weg und fühlst dich einfach komplett bekifft oder so, das ist auch echt stark. Ja, da ist man auf jeden Fall ein bisschen high nach, das stimmt. Aber ich fand es auf jeden Fall eine spannende Erfahrung.
Und ich würde das auch gut, ist jetzt halt wie gesagt ziemlich teuer, würde das auch noch mal machen. So ein bisschen ist deren Slogan. und Claim ja, dreißig Minuten in dem Cocon bei der Brainmassage sind's wie zwei Stunden Schlaf. Das weiß ich jetzt nicht. Aber erst mal war es eine coole Erfahrung und ich glaube schon, dass man sich da auch gut, ähm, ja, dass man auf so einer anderen Ebene sich entspannt.
Wenn man zum Beispiel mega hektischen Berufsalter hat und du machst das in deiner Pause, ist das, glaube ich, ganz geil, weil es schon ein bisschen ist wie eine Meditation ja einfach.
Ja. voll, auf jeden Fall. Also glaube ich überhaupt, dass du dich irgendwo, dass du bewusst irgendwo hingehst, wo du weißt, mein Handy ist jetzt weg, ich kann jetzt nicht auf mein Handy gucken, weil wenn du zum Beispiel in so einem Hochfunktionsmodus bist und dann nutzt du die Pause und willst versuchen zu schlafen und legst dich hin, so schnell kommt man ja manchmal gar nicht runter.
Aber wenn man bewusst sowas macht, könnte ich mir vorstellen, dass das einen großen, also dass es einen hohen Effekt hat. Also ich war danach auf jeden Fall auch, wie du sagst, so ein bisschen verballert, wie man das manchmal ist. Musste erst mal wieder dann, und dann kommst du da raus und stehst einfach Oxford Circus. Das ist natürlich... Das muss das System dann auch erst mal verkraften. Also den Unterschied... Weißt du noch, das ist schon ganz, ganz lange her.
Das war auf jeden Fall noch im ersten Jahr vom Podcast. Das ist schon echt lange her. Da habe ich doch Floating mal ausprobiert. Da war ich doch mal so floatbacken. Das war ja auch tro des teuer. also deswegen habe ich es auch nie wieder gemacht auch wenn ich es cool fand. aber ich fand preisleistungsverhältnis und das war auch so. dann kommt man aus diesem floating becken aus dieser völlig anderen welt raus und steht mitten in kreuzberg im schlamm so gefühlt. das war auch eine ganz tolle sache.
ja also um unsere drei fragen zu beantworten die wir uns immer stellen machst du das weiter? ja nedert ist nur für reiche Aber vielleicht irgendwann gehe ich da noch mal hin oder so. Weißt du, wenn das jetzt hier um die Ecke wäre, dann wäre ich da mit dir jetzt mal hingegangen, so. Aber eher so im Sinne von, das gönnen wir uns jetzt heute mal. Ich hab da leider nicht genug Geld, um das immer zu machen. Aber gerade dieser Sound um den Kopf rum im Kopf, das war schon irgendwie geil.
Das hat mir irgendwie sehr, sehr gut gefallen. Und wem kannst du das empfehlen? Ja, keine Ahnung. Jeder, der jetzt fand, das klingt irgendwie spannend. Oder vielleicht auch der sagt, ich komme sogar nie in meditativen Zustand. Das will mir einfach nicht gelingen, wenn ich nur sitze. Da gibt es natürlich auch noch bestimmten kostengünstigere Alternativen, aber um allein mal die Erfahrung zu machen oder so. Und was war die wichtigste Erkenntnis?
Also ich glaube, diese Klangssache, wie gesagt, es gibt ja die Lichtebene, die Atemebene, die Vibration und der Klang. Für mich war dieses Klangding das Aufregendste so mitzukriegen. Das fand ich irgendwie voll geil. Da wäre ja auch vielleicht Klangschale-Mossage mal was für dich. Genau, zum Beispiel, weil das ja auch mit dem Ton mit dem Klang arbeitet.
Es gibt ja viele Massageformen, eine Hot-Stone-Massage, Akkupressur-Massage, Tai-Massage, Tiefengewebsmassage, Klang-Schall-Massage, erotische Massage. Erotische Massage. Meine Liebsteh-Massage, sag ich mal. Ja, das glaube ich dir wohl. Schön mit dem Olivenöl und Abgelder. Ja, also ja, gibt es klar, es gibt ganz viele verschiedene natürlich. Gibt auch Kräuterstempelmassage. Das finde ich übrigens auch mal, Leute. Einfach nur für uns ist das eine geile Kategorie.
Die hat nicht so viel Mehrwert für euch. Aber als Kategorie haben wir ja unter anderem, die ist ein Fachzeiten-Schrafen, Fachzeitschriftenmagazin oder probierende neue Sportart aus, probierende neue Massage-Technik aus. Toll. Find ich auch. Find ich für uns beide erstmal eine tolle Wochenaufgaben rubrik. Eine teure vor allen Dingen auch ja teure auch aber ich weil sonst gönne ich mir das echt sehr sehr sehr selten sowas.
und wenn das eine podcast wochen rubrik wochenaufgaben rubrik ist dann würde ich das bestimmt mal öfter machen. aber das lustige ist wir zahlen das im podcast doch genauso selber. das ist ja nicht das uns hat jemand anders bezahlt trotzdem unser geld. das stimmt schon. aber dann würde ich mir das mal gönnen weil dann würde ich sie ja für den podcast machen. dann Weil so z.B. mache ich das super selten, dass ich sage, ich gönne mir jetzt mal eine Massage. Sehr, sehr, sehr selten.
Da muss schon was passieren. Ja, das stimmt. Ich gehe öfters mal zum Osteopathen. Das kann ich zum Glück verrechnen, weil ich so eine Zusatzversicherung hab. Aber Masace, wir haben doch mal als Wochenaufgabe eine Paarmassage gemacht, weißt du noch? Ja, wo auf der Spotify-Playlist immer die Werbung kam. Ja! Da war's so lustig. Ich weiß, wir lagen da und dann war immer so die so ganz leichte, so ganz schöne, thailändische Klänge und dann auf einmal ... Ikea! Wohnst du noch oder lebst du schon?
Aber mega laut kommt dann dieser Ikea-Jingle da reingebaut und dann ist die Werbeblock vorbei und dann geht die thailändische Musik wieder weiter. Ich weiß, wo ich so gelacht hab, wo ich dachte, ihr könnt doch hier nicht im Massagestudio, könnt ihr da jetzt hier nicht einen nicht bezahlten Spotify-Account mit Werbung da? Das geht einfach nicht. Ich hab doch mal die weirdeste ... K-Glas! Ich hab mal doch die weirdeste Massage-Erfahrung gemacht.
Ich hab auch mal eine Übergriff hier gelebt, hab ich ja schon mal erzählt, aber ich hab mal eine gehabt, da war ich doch in so einer komischen Fastenkuh an der Nordsee und ... In irgendeinem Kaff an der Nordsee war ich bei der Thai-Massage. Und erst mal die Frau hatte übertrieben Sotbrennen, die hat ständig so aufgestoßen. Also wirklich ständig. Und dann war das nicht so. von wegen, okay, jetzt ist Massage, jetzt mache ich hier die Kabine zu.
Nein, die hat ... Immer wenn das Telefon geklingelt hat, hat die sich das Telefon während die mich massiert hat, so das Ohr geklemmt. Nein. Und ihre Schulzeit hat sie weiter massiert. Hat sie nicht. Doch, aber auch mehrfach. Mehrfach, also in den forty-fünf Minuten Massage hat bestimmt dreimal dieses scheiß Telefon geklingelt. Krass.
Das ist ein bisschen, also bei Massage ist natürlich noch unangebrachter, aber ich hab das schon ganz ... Das heißt ganz oft, aber ich hatte es wirklich schon einige Male, dass die U-Berfahrer ja einen fahren, aber die ganze Zeit selber telefonieren dabei. Ja, ja, ja. Und nicht mal sagen, kann ich ... Und manchmal haben die einfach jemand dran, das siehst du auch.
Ich glaub, meistens ihre Frau, wenn sie dabei war, war zumindest bei mir schon ein paar mal so, dass das ein Herz hinter dem Namen war oder so. Aber die haben gar nicht gesprochen. Ja, stimmt. Die haben einfach nur die Family dran, ne? Oder die haben einfach nur das Facetime an. Die reden dann gar nicht. Ich hab mich gefragt, ob das vielleicht von denen auch ein bisschen eine Sicherheitsmaßnahme ist, wenn du keine Dashcam im Auto hast oder so.
Wenn hinterher jemand sagt, um sich selber zu schützen vor, ich weiß nicht, vor Vorwürfen von der Person, die du fährst, wenn die dann hinterher sagt, ich hab schon bezahlt, dass du sagen kannst, nee, haben sie nicht.
Sieht man ja hier auf dem Video oder hat meine Familie oder wegen, damit sich vielleicht eine Frau sicherer fühlt, Also als Frau, wenn du in ein Taxi steigst oder in ein Uber jetzt, in dem Fall, und da ist noch jemand am Telefon, fühlst du dich ja in dem Sinne sicherer, als wenn man nur zu zweit ist. Ist das vielleicht so eine Rücksichtsnamensache? Weil ich dachte mir so, die arme Frau, wo auch immer die gerade ist, die hört ja gar nichts, die hat ja nur die ganze Zeit ihr Mann dran.
Aber der sagt ja gar nichts. Also... Ja, du kannst, ich weiß, was du neuerdings bei Uber machen kannst. Ist das, dass du irgendwie einstellen kannst, Ruhe bevorzugt oder für mich sind Gespräche okay oder so? Du kannst ja irgendwie sowas. Ja. Aber ich weiß, was du meinst. Das ist oft so, dass einfach das Telefon wieso an ist. Ja. Oder das Facetime einfach an ist. Übrigens erlebe ich auch oft in Nagelstudios. Ah, ja, okay. Das die Girls, die Nadel Girls.
dass die, die haben dann Kids zu Hause oder so. Und dann lassen die durchgehen, festhalten an. Also im Grunde, wie sagt man das, wie so ein Babyfohn. Ja, so ein bisschen. Ja, so ein bisschen könnte man das sagen. Ah ja. Ja, ich hab mich nur gefragt, warum das, wo die das machen. Aber hier dieses, ich möchte nicht sprechen, keine Gespräche. In London kannst du auch bei jedem Friseur, wenn du da buchst, kannst du immer Silent-Treatment buchen.
Ja, das ist tatsächlich auch sehr länderabhängig, habe ich gemerkt. Weil das habe ich in Kapstadt gesehen, dass man das bei Uber, ich bin in Kapstadt sehr viel Uber gefahren. Und was ich auch mal sagen wollte, wahrscheinlich wissen das ganz viel und ich gebe hier jetzt so eine Granny-Info, aber ich wusste das nicht und ich habe das dann vor Ort nämlich verglichen.
Wenn ihr Uber benutzt, ne, in einer anderen Stadt und ihr kommt da nicht her und das System registriert, du wohnst da gar nicht, sondern du bist da Tourist oder zu Besuch, sind die Uberpreise viel teurer. Deswegen, ich hab das oft in Capstadt so gemacht, dass zum Beispiel Max Power für mich das Uber bestellt hat, weil das oft fünfzig Prozent billiger war. Ja? Als Mainz. Als in London nicht so definitiv nicht. Also ich weiß nicht, ob das, also das ist mir das erste Mal aufgefallen.
Und ich dachte erst, und verhältnismäßig ist das ja für uns Deutsche schon relativ günstig, wie viel dann U-Ber kostet. Aber wir haben das ein paar Mal verglichen, da standen wir auch zur selben Zeit am selben Ort, haben das verglichen und bei ihm war das zum Teil fünfzig Prozent billiger als bei mir. Kleiner Tipp nur am Rande, wenn ihr jetzt zum Beispiel irgendwo zu Bezugzeit Und ihr habt ein Heimische dort, immer die das Ober bestellen lassen. Obacht, sagen wir. Obacht auch. Ja.
Und dann ... Obacht, nicht vor meinem Jahr. Ich hab mir die Karten legen lassen für mich, für euch. Hat sie unsere Live-Shows gesehen? Hat sie die in den Karten gesehen, dass wir auf Tour sind? Ihr habt's letzte Woche ja hoffentlich schon gehört. Habt euch schon um die Karten gekümmert. Dreißigster Fünfter in Köln und neunzenter, neunter in Oberhausen. Und hat sie dazu was gesagt? Hat sie zu uns was gesagt? Hau raus. Ich bin so gespannt.
Nee, ich muss, mir fällt gerade ein, ich muss das Büchlein holen, wo ich die Notizen aufgeschrieben hab. Das kannst du machen, hol das mal schatz. Und in der Zeit überbrückst du mal mit nem schönen Lied. Nee, auf gar keinen Fall. Also auf gar keinen Fall überbrücke ich hier mit einem Lied. Also singen ist für mich Abfall. Das ist gar nichts für mich, das möchte ich nicht. Luisa, holt ihr Notizbuch?
Ich hoffe nicht, dass du dann da gesessen hast und bei der Frau irgendwie Notizen gemacht hast, während die dir da die Karten gelegt hat. Erstmal will ich wissen, wie sah die aus? Erstmal war die total nett, ganz freundlich, höfliche, nette Person. Relativ junge Frau, ich würde mal sagen, so irgendwie knapp dreißig. Ach krass, okay. Vielleicht war es auch Anfang dreißig. Und man setzt sich der dann gegenüber an Tisch auf der Erde. Wo macht man das? Nee, das war online.
Wir haben WhatsApp-Calls gemacht. Und die hatte ihre Kamera so eingerichtet, dass ich sozusagen sie und die Karten sehen konnte. Die hatte die Kamera wie auf so einem Stativ die Handykamera. Selber halt Kopfhörer drin. Und ich konnte halt sozusagen den Tisch mit den Karten sehen und sie. Und da kann man ja bei jemandem, der so was macht, kann es ja verschiedene Sachen buchen. Kannst ja auch sagen, ich hätte jetzt nur die Karten gelegt zu bestimmten Lebensthemen. Oder was weiß ich.
Aber ich habe gesagt, komm, ich möchte jetzt mal die Frau sagen. Das ganze Jahr soll ich mal sagen. Und da kam als erstes König der Stäbe, Karte König der Stäbe. Ich war Prinzess in der Kälche. Ja, guck mal. Also, König der Steebe ist eine Feuerenergie und bringt Dinge voran. Sie hat gesagt, grundsätzlich sind die Karten bei mir sehr, dass es in so eine antreibende, auftreibende Energie geht. Also, dass ordentlich was vorangebracht wird, dass ich ordentlich vorankomme.
Sowohl persönlich als auch karrieretechnisch, dass das alles richtig zuchkriegt dieses Jahr. Und alles nach vorne kommt. Gut, ist jetzt erstmal klar. Aber das würde ich jetzt freuen. Pass mal auf, ich habe eine richtige Money Boy Karte bekommen. Die Münz, die Münz, was weiß ich, was das war, Königin der Münzen, die Münzkarte, Münzsalat weiß ich nicht. Der Münz-Mönch. Der Münz-Mönch.
Auf jeden Fall sagt sie, das steht für, weil oft gibt es dann ja so andere Karten und dann ist sozusagen die Kombination der Kartenlegung. Auch dann nochmal, was das konkret bedeutet. Weil zum Beispiel diese Geldkarte kann auch, wenn die jetzt im Kombination mit einem Sark kommt, kann das auch irgendwie heißen? Dispo. Dispo is Calling. Der Bauer des Dispos dann.
Der Bauer des Dispos, aber in meinem Fall waren die Karten drumherum so, dass es auf jeden Fall hat gesagt, die ist unumstritten sichtbar, unumstritten zu sehen, finanzielle Verbesserung. Die Vorstellung, wie einfach jemand hinlegt und dann so sagt, nee, da sehe ich hier den Dispo-Bauer. Nee, hier ist das Prinzess in der Pleite. Und hier die Süffelis-Königin haben wir hier auch noch, ab der zweiten Jahreshälfte liegen. Was ist die so?
Du bist einfach so, wo du danach so denkst, okay, ich sollte heute das Jahr beenden. Dann hat sie tatsächlich gesagt, da ist gerade ein Mann in mein Leben getreten, der ein heilende Energie mitbringt. Das bin ich. Das ist Herr Sprünken aus der ganzen Leihfrau Schulz. Herr Sprünken, Sie bringen eine heilende Energie mit. Ich freue mich jetzt schon auf die Leute, die die Folge das erste Mal hören. Das ist ein kleines Rollenspiel von uns, weil es uns ein bisschen außer Kontrolle geraten ist.
Der erfolgreiche Anwalt und seine bescheidene Scheuesekriterin. Okay, also es ist ein Mann in deinem Leben, der gut ist. Hast du eine Ahnung, wer das ist, meine ich jetzt eine ernsthafte Frage? Also ich würde mal schätzen, dass das der Max-Power ist. Ah, natürlich. Im Sinne von ein Mann, der eine Heilung der Energie mitbringt. Ja, und der ist ja auch der König seines Schabes, oder was das andere war. Der ist auch der König der Steebe. Aber was?
Dann wurde mir noch gesagt zum Thema Karriere, dass irgendwie der Turm kam da in Kombination mit irgendwelchen anderen Karten und das heißt, dass ich irgendwie mehr für mich einstehen und mehr zu mir stehen und mich mehr zeigen soll. Da sind im Zweifelsfall nicht die gleichen Dinge, gerade auf Social Media, zu sich stehen. und sich mehr zeigen ist ein Gegenteil. Ja, sich zeigen im Sinne von, wer man ist. Also sich trauen, sich zu zeigen mit seiner Person. Was weiß ich?
Also, ich sag mal, die Vorstellung, wie einfach jemand hinlegt und dann so sagt, nee, da seh ich hier den Dispo-Bauer. Nee, hier ist Prinzessin der Pleite. Und hier die Süffelis-Königin haben wir hier auch noch, ab der zweiten Jahreshälfte liegen. Was ist das hier so? Einfach so, wo du danach so denkst, okay, ich sollte heute das Jahr beenden. Also grundsätzlich hat sie gesagt, sind da sehr gute Aussichten. Sie hat nur gesagt, da ist wohl ein Konflikt in der Familie, der geklärt werden muss.
Das kann sein, dass das wie nicht aufgelöste Konflikte in so einem, man nennt es ja Ahnenstrang, also sozusagen generationsübergreifend ist. Das war aber das Einzige, wo sie gesagt hat so, oh, das könnte nochmal so ein bisschen aufreibend sein. Okay. Aber ansonsten hat sie gesagt, tipi topi. Und dann hab ich sie ehrlich gefragt, weil ich sie jetzt mal unter uns betschwässern, junge Dame. Auch genau so hab ich geredet.
Das heißt übrigens nicht betschwässern von Gartenbet, sondern unter uns Gebetschwässern. Betschwässern wegen Beten. Ja, Gebeten. Gebetschwässern. Ja, aber im Pot sagt man ja unter uns Betschwässern. Nee, da sagt man einfach nur unter uns. Da sagt man ein Verhaltsmeld. Bei mir hat niemand in der Familie gesagt, unter uns Beatsschwestern. Egal. So, weiter geht's. Unter uns. Nicht über Religionsstrein. Unter uns Rosmarin Beatsschwestern. Also ... Der Rosmarinkranz, oder was ist das?
Der Rosmarinkranz. Nein, ich hab's dir so, jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich Kackkarten hätte und du würdest da sehen ... Ja. Es ist der Untergang. Würdest du mir das auch sagen? Und hat sie gesagt, ja, macht sie. Ja, aber was soll sie denn sonst auch sagen? Glaubst du, die hat schon mal eine Kunde gehabt? Glaubst du, du kommst als Kundin wieder, wenn die sagt, um Gottes Willen, das nächste Jahr wird eine Katastrophe? Ich hab hier, wie gesagt, den Dispo-Bauern liegen.
Hier ist noch die Scheidungsschwester. Und also, als wenn dann jemand so ... Nee, soll ich dir mal was sagen. Es gibt eine, die macht auch Kartentlegung in Berlin. Da war ich ja auch mal in Berlin. Meine beste Freundin auch, so. Und meine beste Freundin ist zum Beispiel relativ verstört daraus gekommen.
Nur um jetzt mal hier den, ich sag mal, die Berufung der Hellseherei nicht jetzt völlig indrekt zu ziehen, sondern zu sagen, okay, wenn Leute das anständig machen, was ernst nehmen, was auch immer man selber davon hält, aber dass die ehrlich sind. Und zum Beispiel meine beste Freundin ist relativ verstört daraus gekommen, weil die nämlich sehr ehrlich war. Die hat nämlich gesagt, es gibt eine Person in ihrem Leben, die will ihnen nichts Gutes. Und die steht direkt in ihrer Verwandtschaftsreihe.
Und die will was richtig schlechtes von ihnen. Das ist eine richtig fiese Person. Ja. So, und danach war die auch erst mal so, gut, weiß ich nicht, ob ich da noch mal hinkomme. Gut, aber eigentlich, das nimmt man auch positiv wahr, weil man dann denkt, das ist eine wichtige Warnung für mich. Wenn die gesagt hätte, und daran werden sie zerbrechen. Da seh ich hier auch, da wär ja... Oh, das hat sie beides. Da können sie dran sein. Also, dir war richtig so, oah, tolle die Waldfamilie. Pass auf.
Pass auf, Mädel. Pass auf, hat sie gesagt. Wie fühlt man sich denn? Da ist man nervös, wenn einem einer die Karten legt? Also, bist du da aufgeregt oder sitzt man da und denkt so... Also ich stelle mir ja schon, also für mich wäre das ja nix, das hat ja ein Grund, warum Logisa da hingegangen ist. Aber für dich, also weil du ja auch weißt, das Ergebnis wird, was mit dir machen, du glaubst daran, das kann dich beeinflussen, ist man dann sehr nervös?
Es ist eher so für mich so ein bisschen, ich finde das eher so, ich bin dann so neugierig, für mich ist das eher so Spiel, Spaß und Spannung, weißt du was ich meine, ich finde das so ein lustigen Zeitvertreib, ich finde das so ein bisschen wie so Gossip. Ich bin dann so ein bisschen wie die eigene Gala lesen. Weißt du, was ich meine? So die Gala des eigenen Lebens. Du sagst, komm, erzähl mal, was passiert denn dieses Jahr?
Legt die das Ergebnis offen, oder kannst du zum Beispiel auch Fragen mitbringen? Also hast du dann zum Beispiel gefragt, was ist denn mit der Liebe? Ja, klar, kannst du auch mal. Dann treffe ich den Mann meines Lebens und so. Da hat sie zum Beispiel gesagt. Morgen. Da hat sie gesagt, der ist sehr nah schon. Meine große Liebe ist sehr nah. Aber es gibt noch so ... In der Kartenreihe gibt's irgendwie noch so die Karte vom Teufel, die da noch das so ein bisschen blockiert. Ah, okay. Genau.
Und das sozusagen ... Nee, Luisa, das ist jetzt aber dann ja auch ... Also, man muss ja sagen, dein Jahreshoroskop ist ja viel mehr mein Jahreshoroskop, auch als man jetzt vielleicht denkt. Weil dadurch, dass wir so eng miteinander sind, wenn ich jetzt da schon wieder hör, jetzt kommt da noch ein Vollidiot. Also, wir haben ja den letzten gerade erst frisch aus dem Weg geräumt. Jetzt kommt noch einer. Da muss ich noch mal mit dir durch.
Nein, der Teufel ist nicht gemeint, dass ein Typ kommt, sondern hat eher sozusagen ... in mir noch was blockiert ist, dass meine große Liebe mich noch nicht finden kann. Ich dachte jetzt, jetzt müssen wir ja noch so ein Andi durchbringen, weißt du? Nee, nee, da melde sie da mit des Feierabend. Da kommt kein Andi mehr, da ist jetzt Schluss. Okay, weil das ist für mich auch wichtig, weil da muss ich Zeit für einen Plan.
Nee, weil der Max-Power kam ja jetzt schon als, der war ja die heilende Karte hier, die mir prophezeit wurde. Die Stäbe, der Schabmann. So, das ist der Stab, nee, die Stäbe, das ist der Auftrieb in diesem Jahr. Dann hat sie mir noch irgendwann erzählt, von wegen spirituell gesehen ist dieses Jahr sowieso, dass sie Durchbruchsjahr oder was. da hast du nicht gesehen. Gut, wir lassen das jetzt mal an der Stelle. Nein, ich finde das gut. Du soll es weiter erzählen.
Das ist ein Durchbruchsjahr, also auf eine Liebe bezogen. Nee, das ist irgendwie ganz weltkrosmisch gesehen, ist dieses Jahr, zwanzig, ich glaube, im chinesischen Jahreskreis, schieß mich tot. Die haben ja die Jahre stehen ja immer unter dem Stern eines Tieres, glaub ich. Ja, aber in China ist das Jahr des Schweins, der Ratte und so was. Genau, und dieses Jahr ist irgendwie, ich weiß es nicht genau, aber... Ein Tier, das dafür steht, dass so richtig was vorangebracht wird.
Halli Galli Dreck Sau Party. Genau. Aber bei allen sozusagen. Aber das betrifft es auch. Was ich immer denke, wenn ja, das ist ja immer so, glaub ich, also musst du mal sagen, wie du das siehst, aber viel Veränderung oder viel Entwicklung hat sie dir ja auch vorhergesagt, dass sich viele Dinge, die Finanzsituation, die Liebessituation, dass sich da viel entwickelt. In meiner Rechnung ... Das mag jetzt aber auch Sandra Mathematik sein. Heißt ja viel Veränderung, aber auch immer viel Anstrengung.
was man noch überwinden muss, so zu sagen. Weißt du, wie ich meine? Das ist mein Gefühl. Voll, das stimmt auch, aber ich lieb das ja, ne? Ich merke immer so, es gab ein Jahr hier, was war das denn? Ich hatte so ein Drecksjahr gehabt, als wir uns kannten. Das war ein richtiges Reulier, kann ich nicht anders sagen. Und da zum Beispiel ist nicht viel passiert. und ganz ehrlich, ich bin so ein Mensch, ich mag das auch nicht. Für mich ist Stillstand Rückschritt. Ich kann das ja auch nicht gut.
Also, ich arbeite mich ja auch gerne am Leben ab. Das heißt, wenn die so was sagt, macht die jetzt keine Sorgen. kommende Jahr, als bevor du bei ihr warst. Ich versuch gerade, also nur, falls ihr jetzt denkt, jetzt gleich ist da Sprünki wieder was mit Pimmel.
Ich versuch da gerade ernsthaft mal Fragen zu stellen, die sozusagen, die wirklich mal so was so ein Horoscope, was das vielleicht auch Positives und oder Negatives, was auch immer, was das so wirklich für einen verändert, wenn man das mal interessiert, mich da nur, dass du die verarscht fühlst. Ich interessiere mich da gerade wirklich für, also Guckst du jetzt nachdem du mit ihr gesprochen hast, hat sich irgendwas in dir verändert, dass du jetzt einen anderen Blick auf das Jahr hast?
Nee, eigentlich nicht. Weil da jetzt nichts war, wo ich so dachte, was meint sie jetzt? Weil ich dachte ganz ehrlich, ich bin schon so eine Person, wenn die jetzt gesagt hätte, oh, ich sehe da eine Person. Und die will dir nix Gutes und da würde ich ja jetzt ja seit drei Tagen denken, wer war da? Wer ist da? Was kommt da jetzt? Aber ich hatte irgendwie mit diesem Jahr von Anfang an ein gutes Gefühl. Ich habe mich total auf das Jahr gefreut.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dieses Jahr wird ein gutes Jahr. Genauso wie ich irgendwie schon im Jahr zwentzwanzig, da wusste ich so, Bonner, irgendwie ist der Wurm drin. Okay. Keine Ahnung. Letztes Jahr wusste ich, dieses Jahr, wenn ich richtig Gas gebe, wird das richtig gut bis zum Schluss. Was auch passiert ist, für auf jeden Fall eine ganz positive Entwicklung wieder, obwohl ich mich auch getrennt habe und so.
Aber letztendlich war das ja für beide Beteiligten, stellte sich ja aus das Beste. Und ich hatte sowieso ein extrem gutes Gefühl für das Jahr. Und letztendlich hat sie mir das ja eigentlich nur bestätigt. Ja, ja, okay, ich weiß, wie du meinst. Deswegen hat sich das nicht viel geändert, sozusagen, sondern hat dich eher noch mal bestärkt. Ja, ja. Machst du das weiter? Drei Fragen.
Machst du das weiter im Sinne von, könntest du dir vorstellen, dass du das jedes Jahr machst oder vielleicht auch mal ... Könntest du dir auch vorstellen, dass du das situativ mal machst? Weißt du, das machen ja dann auch manche. Die sagen dann so, ja, jetzt komm ich hier grad nicht weiter, jetzt lege ich mir mal die Karten. Ja, gibt es ja auch.
Ja, könnt ich mir vorstellen, jetzt sofort ... Wüsste ich jetzt nicht, wär jetzt nicht mein erster Gedanke, wenn ich in der Bridolia stecken würde, weil ich dann ja doch auch denken würde, seht ihr jetzt nur Karten? Vielleicht soll ich lieber mal systemische Beratung aufsuchen oder so. Oder gute Kombi? Ja, aber so, ich find's eigentlich so zum Jahresanfang eigentlich ganz witziges Ritual, muss ich sagen. Also mach's halt weiter vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Vielleicht im nächsten Jahr. Kann ich das empfehlen, natürlich alle, die entweder mal Bock auf so ein Zirkus haben, die mal sagen, ach, dann finde ich einfach mal spannend. Auch wenn ich es nicht ganz ernst nehmen kann, interessiert mich trotzdem mal einfach. Wichtigste Erkenntnis. Die wichtigste Erkenntnis. Die wichtigste Erkenntnis. Ja, das wird top jetzt. Ja, dass man das aber auch am Ende nicht zu ernst nehmen sollte.
Also es gibt ja wirklich Leute, die dann da sehr, also da wirklich noch mal Vorsicht, Vorsicht, Leute. Ich habe letztens noch ein Artikel gehört von Leuten, die wirklich in so eine E-Songnummer voll abgerutscht sind und dann so süchtig geworden sind und ständig bei Kartenliggern anrufen und so. Die wichtigste Erkenntnis zu sagen, das kann man mit einer gesunden Distanz, kann man das alles machen.
Aber ich glaube, wenn man da anfängt zu ernst zu nehmen, kann man da auch ein bisschen in Rabbit Hole kommen. Na ja, du machst dich ja abhängig von der Person. Ja, und das kostet ja auch. Das kostet ja auch. Darfst du mal sagen, was das alles kostet? Darfst du mal sagen, was das ist, dass es da viel lang geht? Ja, meine lieben Freunde, das gingen fünfundfünfzig Minuten und ich hab auch fünfundfünfzig Euro bezahlt für die fünfundfünfzig Minuten. Mhm. Stolzer Preis.
Ja. Aber ist trotzdem noch billiger als eine Kuh. Und hast du die von Google? Ja, ich hab, nee, weiß nicht, was Iber Klaner zeigen. Hab ich Kartenlegerin Köln eingegeben. Wann war die da? Hat die da so eine E-Mail-Kleiner-Anzeige geschaltet? Da hab ich die Kunde. Ist ja geil. Okay. Da gibt's bestimmt auch ein Schweizer Erlebnisgutschein. Ja. Karten legen. Also, Leute, unsere nächste Wochenaufgabe haben wir noch gar nicht besprochen. Nee. Ich fänd's gut.
Jetzt sind wir ja ins Jahr gestartet mit was ... ... spirituellem. Total. Mit was Entspannungsmäßigem. Ich fänd's gut, wenn wir jetzt entweder was Aktives machen. Oder eine Rubrik. Wobei ihr das ja beides ist ja eine Rubrik. Probieren eine neue Sportart aus ist eine Rubrik und ließen Fachzeitschriftmagazin. Fachzeitschriftmagazin hatten wir schon länger nicht mehr. Ja, da kann man sich mal wieder was ganz Schönes holen. Da kannst du doch kommen.
Ich habe mir jetzt das Jahreshose-Kupp legen lassen. Du holst dir jetzt mal schön Fachzeitschriftmagazin für nächstes Mal. Und ihr Lieben, Bevengers, wenn ihr Ideen für Wochenaufgaben habt, bitte immer mit bedenken. Wir haben ja auch noch zig andere Jobs. Wir können jetzt nicht eine Woche Survival-Training im Wald machen, auch wenn wir das spannend finden.
Aber etwas, was wir irgendwie im Alltag unterkriegen können, wenn ihr Ideen habt für eine coole Wochenaufgabe, meldet euch sehr gerne, entweder bei Instagram unter etschsprünki oder etluisa unterstrichschalotte unterstrichschuls oder meldet euch über unsere E-Mail-Adresse an mailat-a-bware.de. Und zum Schluss kann man nur noch mal sagen, denkt dran, wir haben Live-Shows neunzeinterneunter Oberhausen, dreißigster Fünfter Köln. Und damit verabschieden wir uns.
Ja, und mit unserer ja mittlerweile schon lieb gewonnenen und neuen rituellen Verabschiedung möge ein jeder Orgasmus ihren vorausgegangenen übertreffen. Das ist aus einer etwas älteren Folge. Aber ich finde, gerade jetzt im neuen Jahr muss es mal wieder gesagt werden. So, nämlich tschüss. Tschüss! Eins ab, eins ab, bewahren!
